Taskforce Emreia

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Taskforce Emreia

Beitragvon Askaian » Mo 30 Apr, 2012 13:18

Ein Wettbewerb, welcher Tempel den Hohepriester stellt wäre gut. Mein Vorschlag wäre, das beide Tempel eine gleichgroße Statue Hevästhis haben. 7 Jahre lang ist die Statue geschmückt und bekleidet. Danach hat jeder Tempel ein Jahr Zeit die Statue neu zu gewanden. Wer am Ende die prunkvollere Statue hat, stellt für die nächsten 8 Jahre den Hohepriester.
Entschieden wir dder Wettstreit durch eine Zusammenkunft aller wichtigen Tempelvorsteher. Das Ereignis ist zeitgleich eine wichtige Messe, wo zahlreiche Handelsverträge geschlossen werden.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aigolf » Mo 30 Apr, 2012 13:24

Zwei Zehn Schritt große bekleidete Elefantenstatuen :shock: . Hmm Irgendetwas anderes wäre da doch besser , eine bekleidung zu machen ist auch Handwerk aber sollte man sich da nicht etwas Prunkvolleres vorstellen ? Eine Art Krone oder Reif ?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Platinum » Mo 30 Apr, 2012 13:27

Wie wäre es mit dieser Kappe des Hohepriesters?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Askaian » Mo 30 Apr, 2012 13:32

Ich stelle mir das nicht vor wie eine Kleid schneidern. Die meisten Götzenstatuen hatten zwar Kleider. Mussten aber regelämßig geschminkt (bemalt) und ausgeschmückt werden.

Ich stelle mir das eher so vor, das die Statuen dann in diesem Jahr von allem altem Schmuck befreit werden, neu angemalt und mit Schmuckstücken überhäuft werden. Teile werden mit Edelmetallblechen verkleidet. Werkzeuge hin die Hände gelegt. ... .

Keineswegs ein poeliger Riesenponcho für einen Elefanten.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aigolf » Mo 30 Apr, 2012 13:35

Sowas in der Art ist besser ,da hat Askaian in die richtung gezielt wie ich es eher gesehen hätte ,Irgendwelche Amulette ,Talismane usw.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Platinum » Mo 30 Apr, 2012 13:40

Ein Wettbewerb der Handwerker also..? Hm, ich kassier gerne Haue, weil ich mal wieder zu weit denke, aber wäre es nicht toll vereinbar mit der Idee von der dynamischen Welt, wenn wir zur Implementierung Emreias zwei Questen in beiden Städen hätten, die Kunsthandwerker, Architekten und Baumeister herrufen und den Wettkampf austragen lassen und der Gewinner wird dann dieses mal religiöses Zentrum? :mrgreen:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Aigolf » Mo 30 Apr, 2012 13:42

Ui schöne idee ,ich würde nicht nein dazu sagen, halt das umsetzen .Wer würde die Queste schreiben?
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Askaian » Mo 30 Apr, 2012 13:47

An sowas habe ich auch schon gedacht. Das beitet auf jedenfall viele Möglichkeiten spannende Geschichten zu erzählen. Daher gibt es ja diese Taskforce.

Hoffentlich ist es auch nicht der letzte Punkt, der zu Geschichten einlädt.

Ich würde erstmal noch keine große Queste schreiben. Zum einen habe ich zu viel zu tun (man sieht ja wie langsam das von Statten geht das Reich mal Autorenfertig zu machen) und zum Anderem glaube ich auch, das sich erstmla kleinere Geschichten um den Konflikt erzählen lassen. Es muss ja nicht alles gleich die Riesenqueste haben. Es würde ja reichen, wenn der Spieler für eine Seite spionieren kann, was die anderen planen nächstes mal mit ihrer Statue zu machen. Oder wenn man besondere gefundene Gegenstände an die beiden Fraktionen verkaufen kann. Damit hätte der Spieler schon mal einen Einblick in die Rivalität. Einen richtigen Wettstreit kann man dann, wenn man dazu kommt programmieren. Im Zweifelsfall muss dann halt mal der Hohepriester sterben, damit der Wettbwerb früher stattfindet.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Sariel » Mo 30 Apr, 2012 14:05

Askaian hat geschrieben:Ein Wettbewerb, welcher Tempel den Hohepriester stellt wäre gut. Mein Vorschlag wäre, das beide Tempel eine gleichgroße Statue Hevästhis haben. 7 Jahre lang ist die Statue geschmückt und bekleidet. Danach hat jeder Tempel ein Jahr Zeit die Statue neu zu gewanden. Wer am Ende die prunkvollere Statue hat, stellt für die nächsten 8 Jahre den Hohepriester.
Entschieden wir dder Wettstreit durch eine Zusammenkunft aller wichtigen Tempelvorsteher. Das Ereignis ist zeitgleich eine wichtige Messe, wo zahlreiche Handelsverträge geschlossen werden.

Um das entsprechend vorzubereiten und der Dynamisierung der Welt gerecht zu werden:
Wie wäre es, wenn die Entscheidung über den Hohepriester einfach im Jahr 2077 AZ (sprich im Jahr 2013 unserer Zeitrechnung) stattfindet? Damit ist bereits ein Ereignis geschaffen, was dynamisch Emreia einbindet, aber noch ausreichend Zeit, entsprechende Umsetzungen im Zweifel auch vorzubereiten.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Askaian » Mo 30 Apr, 2012 14:14

Das genaue Datum ist mir ziemlich schnuppe. Ich bin erstmal froh über den grundsätzlichen Konflikt, der einfach Potential hat.

Wann man ihn ausspielen will überlasse ich gerne denen, die ihn ausspielen wollen. Also wenn du willst, setzte ich das Datum an.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Sariel » Do 03 Mai, 2012 11:37

Sariel hat geschrieben:
4.) Gesellschaftliche Strukturen

Außerdem in der Gesellschaft vorhanden:
weitere Bewohner der Städte (sicherlich nicht mittellos bis begütert und reich); Gaufürsten, Adel, Priesterschaft, Wesire, Senheddryn.

Was ist hier zu tun?

Wer ist ein Gaufürst? Wo beginnt und wo endet sein Einflussbereich? Wie ist er geworden, was er geworden ist?
Gibt es wirklich einen Adel? Im Sinne eines auretianischen Adel bspw. würde es für mich nicht in dieses Gesellschaftsbild passen.

Ich würd mich gern ansatzweise nochmal mit den Gaufürsten zuvorderst beschäftigen, bevor ich andere gesellschaftliche Schichten angehe.
Daher nochmal die oben bereits gestellte Frage:
Wie groß sind die Gaue, denen ein Gaufürst/Nomarch vorsteht? Die Größe der (vorhandenen 5 [Hauptstadt ist hier ausgeklammert]) Provinzen ist zu massiv, denn wenn jemand über die gesamte Provinz Tawer oder Chufu herrschen würde, wäre dessen Macht deutlich zu groß. Provinzverwalter finden sich (denke ich) eher unter den Wesiren, denen die Gaufürsten untergeordnet sind.
Gaufürsten sind bedeutende Familien in den jeweiligen Gauen, die für die Entwicklung dort zuständig, für die wirtschaftliche Entwicklung, für Streitigkeiten und nicht zuletzt für die militärische Ausbildung.
Größere Städte sind von Gaubezirken ausgenommen, ihnen steht eine Art Bürgermeister vor, der prinzipiell aber dem Gaufürsten ähnlich ist [Bsp: Bur Milmak mit Achid ben Mahid].

Den Adel würde ich als Gesellschaftsschicht aus dem Land streichen. Erscheint mir ein zu westlich geprägtes Konstrukt, dass ich nicht mit Emreia in Verbindung bringen kann.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Aigolf » Do 03 Mai, 2012 13:53

Einer der ein Provinz Verwaltet ist ein Wesir (Regierungschef) ,man könnte noch den Obersten Regierungschef (gesamte Reich Wesradim )einführen sozusagen der diese Provinzwesiren noch anführt unter den Provinzwesiren wären noch die Bezirksverwalter (Muazim) die noch innerhalb der Provinzen eben etwas kleinere Bezirke verwalten und darunter eben die Statthalter (Bey,ler ),so hatte ich auch die Titel unterteilt mithilfe von Qapla.So wäre die unterteilung meiner Meinung nach besser.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Askaian » Do 03 Mai, 2012 14:17

Den Adel würde ich auch streichen. Irgendwie passt der nicht wirklich zu Emreia.

Die Gaufürsten sollte man wirklich dringend umbenennen. Das klingt einfach nicht nach Emreia. Was die Funktionen angeht, stime ich Sariel zu.
Vorstellen könnte ich mir, das es sich um eine gebildete Oberschicht von Bürokraten handelt. Also Schreiber, Verwalter, Beamte ... .
Da ein hohes Maß an Bildung erforderlich ist, hat sich eine eigene Klasse für sich gebildet auch wenn es eine gewisse Durchlässigkeit gibt.
Askaian
Major
Major

Beitragvon neonix » Do 03 Mai, 2012 14:23

Askaian hat geschrieben:Die Gaufürsten sollte man wirklich dringend umbenennen.

Genau. Das klingt deutlich zu sehr nach Gauleiter ...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Platinum » Do 03 Mai, 2012 14:27

Ist auch eine neumodische Bezeichnung in deutscher Sprache, der Nomarch klingt da schöner oder vielleicht lautsprachlich: Heri-tep-aa-sepat
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden