Um etwas einleitendes zu besprechen, würde ich gern die allgemeine Beschreibung des Südsterns aufgreifen, einige strittige Punkte daraus ansprechen und kurz Erläuterung und Diskussion seitens der anderen Teilnehmer abwarten, bis der Text geändert wird. Daher aus dem Wiki:
Wiki hat geschrieben:Das Kaiserreich des Südstern! Mittlerweile auch gekürzt KrdS bezeichnet oder umgangssprachlich nur Südstern. Es ist ein sehr freizügiges, fast liberales Land, solang man kein Sklave ist. Ein Grund ist die Religion, die hier alle Götter, insbesondere Krähenmann, auf die gleiche Stufe stellt und damit in den Augen von Abajiden, Auretaniern und anderen Nordkoninentlern wahrscheinlich ketzerisch erscheinen muß,in der Auslegung. Ein anderer die Macht der mächtigen Familien, auch Adel genannt und die Familienclans die auch teilweise als Adel gelten. Koruption ist in diesem Land ein normaler Zustand und selbst die "Götter" schauen weg, wenn man zahlungskräftig genug ist, für einer ihrer Kirchen.
Das Kaiserreich des Südsterns ist nur noch ein Schatten seiner ursprünglichen Macht und Größe. Zwar versteht sich Kaiser Justus als Repräsentant aller ehemaligen südlichen Provinzen des Reiches Auretiani. Aber vielmehr besteht das beherrschte Reich nur aus der südöstlichen Kronkolonie des Auretiani Imperiums, Unfalat. Diese Region ist zwar sehr reich, aber eine Eroberung und vorallem Kontrolle der anderen Provinzen des alten Kaiserreichs Auretiani ist unmöglich. Dies scheiterte schon ca. 20 Jahre nach der Gründung des Südstern Kaiserreiches. Jede der Region des alten Reichens hat tatsächlich immernoch einen Protektoren und gehört damit auf dem Papier zum Südsternkaiserreich, dieser hat aber im jeweiligem Sultanat, Emirat oder Kalifat nur den Status eines Botschafters und damit nur diplomatische Einflußmöglichkeiten. Alle ehemaligen Provinzen des Imperiums auf dem Südkontinent haben spezielle und individuelle Verträge mit dem Kaiserreich. Diese garantieren die Unabhängigkeit und spezielle Abkommen der jeweiligen Länder aber im Gegenzug, deren Teretorien zu Protectoraten vom Kaisereich des Südsterns. So sind die Sultanate, Emirate und Kalifate unabhängig, der Kaiser hat aber die Möglichkeit in gewisser Weise Einfluß auf die Entwicklung zu nehmen. Dafür garatiert das Kaiserreich die Freiheit und Unabhängigkeit dieser Gebiete. Zum Beispiel dadurch, dass das KrdS kaiserliche Flottenverbände zur Küstensicherung der jeweiligen Region stellt. Die Erfahrungen der letzten hundert Jahre und aus den letzten Kriegen haben dazu geführt, dass das Kaiserreich des Südsterns heute an der Schwelle steht eine ernstzunehmende Seefahrernation zu werden.
Wie bereits weiter vorn angesprochen, stimmt der erste Absatz in dieser Form nicht mehr - die Götter sind nicht mehr gleichgestellt, sondern konkurrieren auch unter sich in den verschieden zusammengesetzten Triaden - dies muss nicht unbedingt immer ein Austausch aller Götter beinhalten, kann aber durchaus Teil sein.
Liberalität und Freiheit passen jedoch in ein solch konkurrierendes Land schwierig herein - insbesondere der Süden zeigt ja auch eine sehr positive Meinung zum Sklaventum. Wobei sich auch eine der ersten Fragen stellt:
Wie begründet sich das Sklaventum? Schließt dies lediglich ehemalige Makuewa/Dschungelbewohner ein? Können auch andere in Sklavenherrschaft verfallen? Und wenn ja: wie? Sklavenhaltung stellt in der ursprünglichen Variation des Landes eine nicht unwichtige Rolle dar - und Sklaven einen nicht unbeträchtlichen Anteil der Bevölkerung: wie also ist die Sklaverei in der Gesellschaft (in allen Domänen!) verankert, wodurch gerät man hinein, kommt man wieder heraus?
Hier schließt sich auch der Aspekt der Korruption an: Welchen Einfluss hat diese auf das Land? Hat es zudem Einfluss auf die Sklavenhaltung?
Im zweiten, größeren Absatz wird die politische Situation angesprochen. Diese würde ich gern erst einmal vertagen. Dass dies an sich nicht mehr gelten kann, ist allgemeiner Konsens im Thread - welche Auswirkungen und Konstellationen tatsächlich vorhanden sind, sollen zu einem späteren Zeitpunkt diskutiert werden.
Zusammenfassend zur Diskussion:
Wie steht es um die Sklaverei im Kaiserreich?
Wie steht es um die Korruption im Kaiserreich?



