Arenen

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Arenen

Beitragvon Mitsune » Fr 04 Mai, 2012 14:52

Ich erinnere mich an Posts, in denen wurde sich darüber echauffiert, dass es reine Arenachars gab, die da nur parken.
Gut, mir hat das nie wehgetan und insofern habe ich das nie verstanden, was daran so schlimm sein sollte.
Aktuell ist es nun so, das man die Arenachars so nachhaltig unattraktiv gemacht hat, dass man die Arenen im Grunde auch nicht mehr braucht. Wo immer man sich einfindet, balgen sich nur Hunde. Mag sein hin und wieder steht mal ein vereinzelter Char da herum und hält Maulaffen feil.

Sofern es mich betrifft, fand ich es vorher jedenfalls attraktiver. Man hatte wenigstens in Brennpunkten immer mal jemanden zum Metzeln gefunden. Ob es wohl einen Ansatz geben könnte, wieder ein bisschen Leben auf den Sand zu bringen? So ist das doch auch nichts! :cry:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Arenen

Beitragvon Platinum » Fr 04 Mai, 2012 15:08

Eine Idee hätte ich spontan:
NPC-Gegner in der Arena nach klassischem Vorbild. Also wilde Tiere und vielleicht auch mal stärkere Kreaturen, je nach Lage der Arena.

Das würde in jedem Falle mehr Leute in die Arena bringen, denn nebem dem PvP wäre sie dann ein guter Ort zum sicheren Testen der eigenen Kampffähigkeiten. EP sollte daher wohl auch kaum welche verteilt und die Anzahl der Kämpfe gegen NPCs sehr stark limitiert werden, damit das nicht zum EP-Farmen genutzt wird.

Wenn es wieder mehr Anreiz gibt, in die Arena zu schauen, kommen vielleicht auch mehr Kämpfe unter Spielern zustande?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Askaian » Fr 04 Mai, 2012 15:14

Ja Arenenqueste könnte ich mir auch gut vorstellen. Also verschiedene Kampftage, wo der Spieler mitmachen kann. Vielleicht auch Gruppen. Dazu eimn Arenaruhmsystem mit eigenen Titeln und vieleicht Masterkämpfe in ganz Antamar ... .
Nur die Zeit fehlt mir definitiv.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Theoran » Fr 04 Mai, 2012 15:40

Ich würde ein Arenasystem vorschlagen: Startgebühr zahlen, gegen NPCs antreten und bei Sieg Prämie (Gold) kassieren. Also konkurierend zur Kampfschule.In der Kampfschule EP, in der Arena Gold. Sofern man dafür einige NPCs festlegt, könnte man das gleich für Quests nutzen, á la "Besiege X in der Arena und komm dann wieder".

Abgesehen davon waren die Arenen doch ursprünglich als PvP gedacht, oder? Wenn keiner will, gibt's halt auch keine Kämpfe.

Ein RP-Turnier wäre auch mal wieder schön, das hatte immer Spaß gemacht. Wenn du es pushen möchtest, kannst du dir einen kurzen Anlass einfallen lassen und ins IG-Forum posten. :-)
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon weu » Fr 04 Mai, 2012 15:51

Platinum hat geschrieben:Eine Idee hätte ich spontan:
NPC-Gegner in der Arena nach klassischem Vorbild. Also wilde Tiere und vielleicht auch mal stärkere Kreaturen, je nach Lage der Arena.

Das würde in jedem Falle mehr Leute in die Arena bringen, denn nebem dem PvP wäre sie dann ein guter Ort zum sicheren Testen der eigenen Kampffähigkeiten. EP sollte daher wohl auch kaum welche verteilt und die Anzahl der Kämpfe gegen NPCs sehr stark limitiert werden, damit das nicht zum EP-Farmen genutzt wird.

Wenn es wieder mehr Anreiz gibt, in die Arena zu schauen, kommen vielleicht auch mehr Kämpfe unter Spielern zustande?

Klingt gar nicht mal so übel. Muss ja kein Antamar-umspannender Quest sein, wie von Askaian vorgeschlagen. Wilde Tier und ggf. optimierte? Gegner zum wirklichen Testen, die auch den Beschränkungen der Helden unterliegen? Wird schwierig, da die meisten NPCs die Beschränkungen der Helden nicht haben und reine DB Monster sind. Aber die Idee ggf. sogar gegen zwei Gegner anzutreten, die auch noch entsprechend stark sind, ohne wirklich EP zu vergeben - hmmm...ob das jemanden reizt? Die leichten Gegner könnte man ja Stufenweise ausschliessen, ein Stufe 10 NPC kann eben nicht von einem Stufe 100 Char angegriffen werden - sowas liesse sich sicherlich machen.

Die Frage ist, gibt es denn "Monster" die nur einmal da sind und nach einem Kampf, wie die Spieler auch heilen müssten? In der Kampfschule sind die Gegner ja jede Runde neu taufrisch, das wäre in der Arena etwas blöd. Zudem würde ich die NPCs nur angreifbar machen, wenn der Held KEINEN Arenaschlüssel eingetragen hat und auch von anderen Helden angegriffen werden könnte -> PvP Gedanke ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Zurück zu Mitarbeitsarchiv