Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Madaiama » Fr 04 Mai, 2012 15:44

In welchen Städten außer ET trifft man denn dieser Tage im Straßenchat auf Spontan-RP?
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon weu » Fr 04 Mai, 2012 15:46

Madaiama hat geschrieben:In welchen Städten außer ET trifft man denn dieser Tage im Straßenchat auf Spontan-RP?

Schwierige Frage, potentiell Laufende_Rollenspiele -> in Droux. Ist zwar gerade etwas OOC lastig, ABER das legt sich gerade wieder und es wird wieder mehr RPt. Meistens allerdings abends... Dort wird sich dann ggf. auch für andere Städte verabredet (z.B. Medinia)....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon sipper » Fr 04 Mai, 2012 16:17

Generell gilt desto größer die Stadt IG des eher kann man dort auf spontanes RP treffen. Umgekehrt ausgedrückt in kleine Orten ist die Wahrscheinlichkeit auf spontanes RP einfach misserabel. Befindet man sich in einer Stadt bekommt man eine groben Überblick ob spontanes RP wahrscheinlich ist indem man sich den Markt anschaut. Je mehr da los ist desto wahrscheinlicher ist spontanes RP.

Eine gute Möglichkeit sich zu informieren ist mal ich ET Straßenchate zu fragen. Solche Informationen hab ich dort schon erhalten.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Lizzi » Fr 04 Mai, 2012 17:01

Wenn man in den "Sammelstaedten" Eisentrutz, Vellhafen, Wangalen? und noch andere die stark besucht werdne ist, sollte man einfahc selber mit RP anfangen. Dann sollte sich bald jemand finden de rmit einsteigt. Wichtig ist halt, nicht drauf zu warten, sondern selbst zu starten.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Anneli » Fr 04 Mai, 2012 23:52

Hi,

einer meienr Chars (Level 6) hat ein besonderes Schwert bei ner Zufallsbegegnung bekommen. Eigentlich ist er auf Wuchtwafen und Stärke geprägt. Sollte ich das Schwert für irgendwann viel später, wo chc vielleicht auch die Schwertfähigkeit steigere einlagern oder kann ich es getrost verkaufen?
Anneli
Herold
Herold

Heldenname: Timshal Korber; Jette Jettsam; Dorala Moosfein

Beitragvon Mitsune » Sa 05 Mai, 2012 00:09

Deine Entscheidung. Es wird sich später sicher noch eine Gelegenheit ergeben, ein besonderes Schwert zu bekommen. Manchmal gibt es sie sogar zu kaufen.
Kommt drauf an was Du dringender brauchst. Gulden jetzt oder das Schwert später.
Aber bei Wuchtwaffenskill bringt es Dir im Moment ohnehin nicht viel. Ich würde es am Markt anbieten für 2-3000 oder etwas mehr, wenn Du Zeit hast auf einen Käufer zu warten.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Pergor » Sa 05 Mai, 2012 00:30

Das mag jetzt Ansichtssache sein, aber 2000-3000 Gulden für ein besonderes Schwert finde ich schon recht happig. Selbst vor dem Reset, als es noch Unsummen von Geld im Spiel gab, habe ich nie mehr als 1000 Gulden für so ein Schwert bezahlt. Sehr viele bieten sie auch in etwa für diesen Preis an (plusminus ein paar zerquetschte).
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Lindwurm » Sa 05 Mai, 2012 01:32

Die Dinger gibt es für 500 beim NPC... berücksichtig man Importzölle und Reiserisiko... und natürlich dass man wissen muss wo... sind viel mehr als 1000 Gulden tatsächlich kaum realistisch.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon badmoischder » Sa 05 Mai, 2012 06:56

gibts für die umtauschaktion der holzplättchen auch ne ingame-meldung? und wie funzt das?
badmoischder
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: andra setzholz

Beitragvon Platinum » Sa 05 Mai, 2012 07:40

Pergor hat geschrieben:Das mag jetzt Ansichtssache sein, aber 2000-3000 Gulden für ein besonderes Schwert finde ich schon recht happig. Selbst vor dem Reset, als es noch Unsummen von Geld im Spiel gab, habe ich nie mehr als 1000 Gulden für so ein Schwert bezahlt. Sehr viele bieten sie auch in etwa für diesen Preis an (plusminus ein paar zerquetschte).

Ich frag mich auch immer, wer sich diese Preise ausdenkt, wenn ich auf den Markt kucke. Da sind Waren plötzlich um ein sovieles teurer, als vor dem Reset, obwohl man sie jetzt leichter bekommt. Siehe Platinringe, mit denen die Welt mittlerweile völlig zugespammt wird, aber trotzdem jeder Gossennutzer glaubt, er macht das Geschäft schlechthin, wenn er einfach mal völlig horrende Summen auf dem Markt verlangt.^^
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Micha1972 » Sa 05 Mai, 2012 09:27

Tja, wie heißt es so schön? Jeden morgen steht ein Dummer auf - man muss ihn nur finden... Und jeder hofft auf ein gutes Geschäft. Zumal Gegenstände, die es nicht zu kaufen gibt begehrt sind. Und genügend Geld scheint ja bei vielen vorhanden zu sein - Mal davon abgesehen, dass Multis durch permanentes Arbeiten mit ihren Chars ohnehin schon mehr Geld zur Verfügung haben, wurden sie durch die Holzplättchenaktion auch noch belohnt. Die Preise für die Holzplättchen sind ja auch jetzt nach dem Reset so hoch, dass sich ein normaler Spieler mit einem Account das nicht leisten kann. 20000 Gulden bis 50000 Gulden das Stück sind zumindest für mich nicht bezahlbar.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Pergor » Sa 05 Mai, 2012 09:33

Solche Preise scheinen mir auch völlig unrealistisch. Wo soviel Geld herkommen soll, erschließt sich mir nicht. Ich hatte auch erst vor, die Plättchen zu sammeln, verliere aber auch immer mehr die Lust, wenn ich sowas lese.

Oben in der Auktion von Tommek, die seit Tagen läuft, ist das höchste Gebot auch irgendwo bei 4500 Gulden, das liegt ja noch einigermaßen im Rahmen. Daran habe ich mich auch orientiert und einige Plättchen schon für diesen Preisrahmen gekauft. Aber wenn man 20.000 Gulden pro Plättchen hinlegen soll, dann kann ich mir 2-3 Stück kaufen und dann ist mein Geld komplett weg. Da kann ich's ja besser gleich sein lassen...
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Mitsune » Sa 05 Mai, 2012 10:07

Was als Preis dransteht ist lange nicht, was zu erzielen ist. Die letzte Aktion vor dem Reset hat vermutlich die Perspektive etwas verrutscht, weil einfach unglaublich viel Geld im Spiel war. Die Plättchen, die ich bisher kaufen konnte, waren jedenfalls ebenfalls noch sehr weit weg von solchen Preisen. Insofern würde ich mal mutmassen, diese Angebote, von denen ihr sprecht, werden sich entweder noch justieren, oder noch recht lange so erhalten bleiben. Die Auktion gibt vielleicht einen Hinweis, was machbar ist und was nicht.
20k mal sicher nicht, so meine Prognose.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Pyromaniac » Sa 05 Mai, 2012 11:29

Mal sehen, was es überhaupt für die Plättchen einzutauschen gibt. Dann kann man ja erst ihren Wert einschätzen. Jetzt ist noch zu viel Phantasie im Spiel, würde der Börsianer sagen.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Anneli » Sa 05 Mai, 2012 16:24

Danke euch für die Infos zum besonderen Schwert. ^^

Schönes Wochenende noch.

Edit: Ach ja, eine Frage habe ich noch, wenn ich einen Marktstand eröffen und dann die Stadt verlasse, weil ich z.B. Aufträge erfüllen möchte, bleibt der Marktstand bestehen oder wird der aufgelöst?

Wenn aufgelöst, sind die Waren dann einfach im Inventar und ich trag sie spazieren oder was sonst?
Wenn nicht aifgelöst, bekomm ich dann das Geld wenn ich wieder in der Stadt bin, oder unter Umständen irgendwo unterwegs, wos grad ungünstig wäre, gut geschrieben.
Anneli
Herold
Herold

Heldenname: Timshal Korber; Jette Jettsam; Dorala Moosfein

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein