Reich: Kaiserreich Südstern

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reich: Kaiserreich Südstern

Beitragvon Askaian » Fr 11 Mai, 2012 14:57

Die Nachbarn in emreia schicken verurteilte Verbrechen im Süden in die Minen. Ist ziemlich nah an der Grenze, daher kultureller Austausch möglich.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Platinum » Fr 11 Mai, 2012 22:16

Emreia ist allerdings gleichzeitig auch der Feind, wenn man so will.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Sariel » Sa 12 Mai, 2012 13:58

Das Thema können wir später noch einmal im weiteren Verlauf aufnehmen; mir wäre ein Abschluss im Hinblick auf "Allgemeines" und "Sklaven" erstmal lieb. Damit können dann diese Sachen abgeschlossen ins Wiki übertragen werden und wir können uns dem nächsten Thema zuwenden.

Außenpolitik und besonders auch Emreia besprechen wir dann an gegebener Stelle - das von Askaian angesprochene berührt neben der Innenpolitik und Außenpolitik des Südsterns ebenso die gleichen Bereiche in Emreia. Und da brauchen wir dann z.B. am besten auch Aigolf noch mal :)
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Shinano » Sa 12 Mai, 2012 22:17

ok, das mit der Blutlinie zu den Mukewan kann gestrichen werden! Utscha (war die 2. Kaiserin) ist dann die einzige in der Blutlinie und könnte daher als Grund der Ablehnung von Sklaverei dienen und des Rassismus gegenüber den Mukewan...
Der Stern der el´Ras begann zu sinken als el´Rassmus verschwand. Seine Frau gebar zwei Kinder, aber vom neuen Kaisergemahl, und wurde kurz nach dem Erwachsenwerden dieser ermordet. Weil sie selbst zu alt war sich noch erfolgreich verteidigen zu können. Ihr Sohn, der neue Kaiser wurde noch beschützt von eienem Krähenmanngeweihten.... aber auch er fiel... die Tochter tauchte unter...ein Onkel übernahm die Familie...
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Sariel » Di 15 Mai, 2012 10:34

Das zentrale Thema ist schon wieder nicht mehr die Sklaverei. Konzentriert euch bitte auf das gesetzte Thema.

Grundsätzlich sehe ich aber auch in dem, was du jetzt aufs Tableau gebracht hast, Shinano, erneute große Unstimmigkeiten.
Zum einen: Du hast zugestimmt, dass der Südstern ein deutlich rassistisch regierter Staat ist, der die Makuewa zwar als Helden der Arena verehrt, ihnen sonst aber keine große Bedeutung beimisst. Dass hier auch Frauen Gladiatorinnen werden können, ist für mich ja kein Problem, aber dass eine Makuewa-Gladiatorin erste Frau des Befreiers des Südsterns wird - ein Ereignis vor also 1000 Jahren [also in einer Zeit, wo weder Aufklärung noch Akzeptanz der Sklaven als Menschen vorhanden waren; Makuewa also bedeutend eher als "Unwürdige" angesehen wurden, als dass vielleicht in den letzten 100 Jahren in Antamar war) - diese Konstruktion lässt sich in keinster Art und Weise rechtfertigen geschweige denn erklären?! Weder Sharif hätte eine Makuewa als Frau genommen (so berühmt sie in der Arena auch gewesne wäre) - und selbst wenn er es getan hätte, hätte er in seinem Land sofort mit herbem Widerstand zu kämpfen gehabt.

Zur Geschichte der el'Ras-Familie in der ersten Zeit nach Sharif beschreibst du einen deutlichen Untergang, während du ein paar Seiten vorher diesem zugestimmt hast:

Sariel hat geschrieben:- der Einfluss Nergas hingegen steigt – nachdem el Rassmus verschwand, wurde von Utscha befohlen, ein großes Begräbnisfest zu Ehren ihres Gatten in Al’Unfalat abzuhalten – um das Mausoleum, welches von der Familie el’Ras dafür gestiftet wurde, wurde der zweitgrößte Tempel Nergas’ im Südstern gegründet und mit dem Namen ihres Gatten verziert – Utscha erhebt daraufhin auch Nergas zur Staatsgottheit
- das Prinzip der Leidenschaft, welches von den Dunkelelfen gelebt wird und im Südstern im Namen Aphrosias [hierfür muss Aphrosia für den Südstern im Wiki etwas abgeändert werden] verehrt wird, wird Ende des 1. Jhd. von einem Enkel Utschas als dritte Staatsgottheit erhoben

Dies bedeutet nämlich, dass das el'Ras/el'Rassmus-Kaisergeschlecht zumindest einmal mind. 100 Jahre recht fest auf dem Thron saß, bevor sie mit neuen Herausforderungen im Land zu kämpfen hatten.
Versuch bitte, dass was bisher besprochen wurde, mit einzubeziehen und darauf zu achten, dass wir nicht erneut Inkonsistenzen schaffen, Shinano.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aigolf » Di 15 Mai, 2012 12:15

Da muss ich in dem Punkt Sariel recht geben oder ein Schamanenzauber hat den damaligen Herrscher belegt und diese Zeit hat dann dazu geführt das der Herrscher dann von ein paar ermeuchelt wurde und dann der neue Herrscher die Sklaverei dann in ihrer extremen Variante ausrief , wo die Makuewa als niedere Wesen abgestempelt wurden .Die Makuewa in der Sklaverei werden gebrandtmarkt um sie als abgerichtet zu sehen und die die ohne diesen Brandmal gefasst werden entweder erschlagen werden oder wenn es kräftige und hübsche exemplare sind als Sklaven aufgenommen, der Punkt würde auch den 2 arten Sklaventum dann erklären die die Südsterner dann machen würden,mein Vorschlag aus den vorhgerigen Posts.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Shinano » Mi 16 Mai, 2012 20:43

Sariel hat geschrieben:
Dies bedeutet nämlich, dass das el'Ras/el'Rassmus-Kaisergeschlecht zumindest einmal mind. 100 Jahre recht fest auf dem Thron saß, bevor sie mit neuen Herausforderungen im Land zu kämpfen hatten.
Versuch bitte, dass was bisher besprochen wurde, mit einzubeziehen und darauf zu achten, dass wir nicht erneut Inkonsistenzen schaffen, Shinano.

Na Gut denn is Utscha eben ne Abajaidin, ok? Stammt aus hohen Kreisen Emiras oder Karkassos ab... und wurde irtümlich Sklavin und wegen wiederspenstigkeit zur Gladiatorin gemacht... verwechslung zu dunkle Haut oder so... -> damit sind die el'Ras heute ein Mix aus Abajaiden und Nordkontinentlern mit deutlich dunklerer Hautfarbe... und damit die "die das beste vom besten haben" und demnach auch viel schlauer sind als die anderen... ;) Die Ablehnung der Sklaverei entspringt nur ihren Verständis gegenüber den Dunkelelfen... vieleicht gabs ein Tächtelmächtel und n Halbelf ist in der Familie aufgetaucht...oder sie haben eben eine andere Moralvorstellung und Etik... als die große Mehrheit im Südstern...

@Sariel: ...meno den vorplot hättest du dir sparen können und einfach eine bessere Beschreibung liefern! Nimm den Text aus dem Wikki und stell den eben konsestent um und poste ihn.
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Mi 16 Mai, 2012 21:00

upps, sorry, hab den wichtigen Plot übersehn.... der sieht gut aus...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Mi 16 Mai, 2012 21:22

Shinano hat geschrieben:upps, sorry, hab den wichtigen Plot übersehn.... der sieht gut aus...

nun Rassismus nur über die Hautfarbe zu klären... ich wars jedenfalls nicht, bei mir waren es Tatoos ... :D
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Sariel » Di 22 Mai, 2012 15:21

Werde in naher Zukunft besprochenes ins Wiki einfügen bzw. dort umändern.

Neue Diskussionspunkte werde ich hier ins Forum übertragen, sofern es relevant ist.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Mi 23 Mai, 2012 21:31

Sariel hat geschrieben:Werde in naher Zukunft besprochenes ins Wiki einfügen bzw. dort umändern.

Neue Diskussionspunkte werde ich hier ins Forum übertragen, sofern es relevant ist.

"besprochenes " ??? n paar Stichpunkte wären gut... was du damit meinst!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Sariel » Do 24 Mai, 2012 11:29

u.a. die weiter vorn vorgestellte Geschichte, die ja übereinstimmend angenommen wurde wie auch die Erkenntnisse zur Sklaverei
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Sariel » Mi 13 Jun, 2012 15:23

Allgemeines sowie Städte/Orte wurde von mir in Ansätzen überarbeitet. Alte Absätze sind teilweise vollständig entfernt wurden.
Dadurch, dass ich auch in der bewegten Geschichte Antamars engagiert bin, wird sich die weitere Überarbeitung schrittweise vollziehen.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » So 30 Sep, 2012 19:36

...Idee zum Thema 2 Klassensklaverei

Sklaven und Leibeigene ... könnte man drüber nachdenken?
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Sariel » Fr 09 Nov, 2012 16:46

Nach längerer Abwesenheit versuche ich mich mal wieder in klitzekleinen Schritten dem Südstern zu widmen.

Alles vorangegangene, was hier diskutiert wurde, lass ich erst einmal in der Form stehen - es wird stückweise dann ins Wiki übertragen, sofern ein Konsens vorlag und es im Wiki drankommt^^.

Landschaft & Klima habe ich einmal fehlerbereinigt in Eigenregie; Geographie sowie Flora & Fauna bleiben unangetastet.

In der Bevölkerung würde ich noch einmal nacharbeiten. Die ersten 3 Punkte sind in meinen Augen kritisch zu sehen:
* 65% Mittelländer (wenig reinrassige Mittelländer, eher eine Mischrasse von Mittelländern, Abajaiden und Makuewa)
* 27% Sklaven (unterschiedlichster Herkunft)
* 5% Abajaiden

65% Mittelländer (denn theoretisch bezeichnet das in der Generierung ja die "Reinform" - der erklärende Zusatz im Wiki mag deutlich machen, was gemeint ist - dennoch würde eine "korrektere" Angabe mMn sinnvoller sein) sind zu Beginn der Entstehung des Südsterns möglich, nach knapp 1000 Jahren jedoch kaum tragbar. In Verbindung damit sind 5% Abajaiden ebenso unrealistisch. Zwar kann der Südstern noch als Einwanderungsland gelten (aus dem NIA und dem Kaiserreich in Bezug auf Krähenmann-Gläubige); eine solche Menge ist kaum haltbar.

Vorschlag meinerseits:

* 38% Mischbevölkerung (Mischrasse aus Mittelländern, Abajaiden und Makuewa)
* 27% Sklaven (davon 70% makuewa'scher Abstammung, 30% abajaidischer Abstammung)
* 17% Abajaiden ("rein")
* 13% Mittelländer ("rein")

Die weitere Verteilung der Bevölkerung wie im Wiki (wobei "Andere" vllt noch ne Definition bedürfte, Shinano).

Kritisch sehe ich momentan im Bereich Bevölkerung aber zudem die Städte und die Verteilung der EW.
Das Reich hat aktuell 3,5 Mio EW, entspricht 350k zu verteilenden EW. Verteilt sind jedoch aktuell 381k EW.
Dementsprechnd muss 1.) die Bevölkerung der Städte reduziert werden. Zudem sind zum größten Teil die Hafenstädte, die ja eigentlich belebte Schnittpunkte in einem Reich sein sollte, in Sachen Bevölkerung dünn besiedelt (um 3k EW). Hingegen sind Städte mitten im Dschungel wie Al'Tamar mit 65k EW deutlich überbevölkert.
Hier müsste mMn dringend eine Überarbeitung stattfinden. In Verbindung damit würde ich auch direkt Domänen ins Land einbringen, wurde bereits weiter vorn im Thread angesprochen (sie fungieren eher als Machtbereiche verschiedener Familien denn als Provinzen).

Vorschläge meinerseits:

Die nördliche Domäne (Namensvorschlag: Sajaf-Domäne)
umfasst: Tulepa, Kap Shati, Temror, Schohana, Radi Oase
Religionszentren für die göttliche Trinität von Athos, Iatan und Rhea
Begründung: Athos aufgrund der umkämpften Grenze mit Emreia; Iatan, weil sich hier noch viele Traditionen aus dem IMA/NIA überliefert haben; Rhea, die als Göttin des Lebens, da der Norden als Kornkammer des Landes gilt und die Südsterner das Leben in diesem Teil des Reiches mit dem Essen gleichsetzen.

Die Hauptstadt-Domäne (Namensvorschlag: Gura-Domäne)
umfasst: Al'Unfalat, Devant Unfalat, Au Bord de la Mer, Al'Kmar, Pesca Gandar
Religionszentren für die göttliche Trinität Krähenmann, Nergas und Aphrosia
Begründung: weiter vorn zu lesen

Die südliche Domäne (Namensvorschlag: Huraj-Domäne)
umfasst: Lutusia Kifut, Gandarum, Al'Tamar, Port Fundao, Capo Alto
Religionszentren für Aiagos, Lhaja, Licia
Begründung: Aiagos, weil dort die mächtigsten Handelsfamilien sitzen, die insbesondere Holz exportieren; Lhaja, weil sie als Göttin der Heilkunst vor allem im Zuge der Krankheiten aus dem Dschungel stark beansprucht wird; Licia, weil zum Handel immer die Weisheit gehört und die Geheimnisse des Dschungels mit ihrer Hilfe erkundet werden sollen.

Tempel können dann jeweils verteilt werden - Familien zugeordnet werden - allerdings würde ich auch die Verteilung der Familien im Wiki etwas aufbrechen, da aktuell vor allem die starken Handelsfamilien alle in Al'Unfalat stationiert sind - verteilt man sie teilweise in Norden und Süden, hat man eine sinnvollere Begründungen für den Kampf der Domänen untereinander und die Möglichkeiten auch, dass überhaupt militärische und politische Einflussnahme möglich sind.

So viel erst einmal zu meinen Gedanken.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden