Beidhändiger Kampf 1&2 ist noch sinnvoll, wenn man gegen mehrere Gegner kämpft, da dort die Mali reduziert werden, die es für mehrere Paraden gibt.
Da du ne Parierwaffe trägst, ist Parierwaffen 2 noch sinnvoll, Schildkampf brauchst du hingegen nicht. Bedenke aber, dass Parierwaffen nicht alles parieren können.
Kampfgespür für mehr INI is auch net schlecht. Rüstungsgewöhnung immer so hoch wie möglich, da man sich damit besser schützen kann.
Waffenmeister bzw. -experte kommt drauf an, wie hoch deine höchste Waffeneigenschaft (GE od ST) zu steigern ist - gibt unterschiedliche Auffassungen hierzu.
Einstellung: Höhe beschreibt den Zuschlag, mit denen du selbst deine Schläge erschweren kannst, was wiederum sich in der TP-Höhe niederschlagen kann. Wenn du AT/PA-Werte über 20 hast, fängt das an, Sinn zu machen. Denn diese Punkte "brauchst" du im Würfeln nicht, daher gibt es viele Spieler, die diese Differenz in die Höhe investieren, um ihre Angriffe effektiver zu gestalten (Bsp: AT-Wert von 27 -> Höhe eines Angriffs +8; da mit 20 eh Patzer, Rest drunter kann erwürfelt werden)
Allgemein:
INI unter 0 - dann orientiert sich dein Held ohnehin selbst
Werte sind mW nur wichtig bei wirklich verdammt längen Kämpfen
(In der Hoffnung, alles richtig im Kopf zu haben - wenn nicht, verbessert mich hoffentlich wer
