Alte Kaserne in Santo Tiberio

Re: Alte Kaserne in Santo Tiberio

Beitragvon Kuolema_ » So 06 Mai, 2012 18:00

Ich habe den Auftrag erhalten in Sinistora Banditen zu jagen. Ich bin also nach Sinistora gereist, anstatt dass die Queste weitergeht, steht da aber nachwievor:
Ziel: Sinistora. Du kannst dir die Infos anschauen oder den Auftrag abbrechen.


Revision: 6392
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
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Re: Alte Kaserne in Santo Tiberio

Beitragvon neonix » So 06 Mai, 2012 18:03

Könnte an den aktuellen Problemen mit der Engine liegen, warte bitte mal die nächste Revision ab (6393) ab.
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Re: Alte Kaserne in Santo Tiberio

Beitragvon bechbelu » Fr 11 Mai, 2012 13:42

Wenn ich nen Kundschafterauftrag mache, vor Ort ankomme und zusätzlich zu den allgemeinen Infos noch mehr nachforschen will, dabei von der dortigen Obrigkeit geschnappt werde, in der Folterkammer aber nichts verrate, schließlich nach Santo Tiberio zurückkehre; dann heißt es, dass ich nichts herausgefunden habe und sie jetzt normale Reisende fragen müssen (daher krieg ich dann auch keine Kohle). Das passt nicht so ganz, weil ich die allgemeinen Infos ja bestätigen kann und nicht verraten habe, für wen ich kundschafte. Sollte mMn also zum selben Ergebnis führen wie der Pfad, wenn ich vor Ort keine weiteren Infos suchen gehe, sondern die Mission sofort beende.
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Re: Alte Kaserne in Santo Tiberio

Beitragvon neonix » Fr 11 Mai, 2012 13:57

Stimmt, dafür muss ich auch noch mal eine Abfrage einbauen ...
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Re: Alte Kaserne in Santo Tiberio

Beitragvon bechbelu » Fr 11 Mai, 2012 15:39

Nur ne Kleinigkeit:
der Teniente General ist momentan in wichtiger Angelegenheit unabkömmlich. Versuchen sie es doch morgen oder in einigen Tagen erneut.

Entweder großschreiben ("Sie") oder gleich zu einem "Versucht es doch..." umbauen
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Re: Alte Kaserne in Santo Tiberio

Beitragvon neonix » Di 15 Mai, 2012 19:59

So, ich habe jetzt den Tempel erst einmal fertig gestellt. Die dazu gehörige Queste ist aber was für Gelehrte, nicht für Schwertschwinger! Dazu noch einige kleinere Erweiterungen. Rev. 6423.
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Re: Alte Kaserne in Santo Tiberio

Beitragvon Askaian » Di 15 Mai, 2012 22:46

Da es in Westendar momentan vor Söldnern nur so wimmelt, dauert es nicht lange, bis du endlich einige brauchbar aussehende Mietlinge gefunden hast. Zwei davon sollten dir eine ordentliche Rückendeckung bieten. Nach kurzen Verhandlungen ist klar, das jeder von ihnen einen Anteil an der Beute und 5 Gulden im Voraus verlangt - die du allerdings nicht zahlen kannst. Daher überlegst du dir doch etwas anderes.

Auftrag die Banditen zu jagen. Ich habe die 5 Gulden einstecken. Kann trotzdem keine Söldner anheuern.
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Re: Alte Kaserne in Santo Tiberio

Beitragvon Micha1972 » Di 15 Mai, 2012 22:51

Liegt vielleicht daran, dass jeder die 5Gulden haben will...?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

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Re: Alte Kaserne in Santo Tiberio

Beitragvon Askaian » Di 15 Mai, 2012 23:00

Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
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Re: Alte Kaserne in Santo Tiberio

Beitragvon bechbelu » Mi 16 Mai, 2012 21:53

Wie ein Ankläger vor Gericht taktierend beginnst du, die Verbrechen der Spione und des sie beherbergenden Fürsten klar darzulegen ...
"Imperiale Zeichen"-Probe gelungen

Fertig! Das war ein ordentliches Stück Arbeit, aber du bist zufrieden mit deiner Leistung. Wenn das niemanden überzeugt, dann kennt man hier auch weder Recht noch Gesetz.

Wenn ich die feindlichen Spione durch ein "rechtliches Traktat" (oder wie das hieß) enttarnen will, sollte ich doch noch irgendwie auf Rechtskunde geprüft werden und nicht nur auf "Imperiale Zeichen", oder?
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Re: Alte Kaserne in Santo Tiberio

Beitragvon Theoran » Mi 16 Mai, 2012 22:44

Ich stimme dem zu, dass Rechtskunde dafür notwendig ist, aber glaube felsenfest, dass die Fertigkeit, die du eigentlich prüfen willst, Rethorik ist! (Sprachfertigkeit vorausgesetzt)
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Re: Alte Kaserne in Santo Tiberio

Beitragvon neonix » Do 17 Mai, 2012 09:05

Habe gerade meine Dateien nicht zur Hand, werde gegen Nachmittag noch mal genauer rein schauen.
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Re: Alte Kaserne in Santo Tiberio

Beitragvon Pyromaniac » Do 17 Mai, 2012 09:57

Damit müsste es doch möglich sein, ihn zu finden! Diesen Text musst du


Hier fehlt noch etwas, z.B. "dir notieren" oder "abschreiben".
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Re: Alte Kaserne in Santo Tiberio

Beitragvon neonix » Do 17 Mai, 2012 13:40

@ Bechbelu : Jau, hatte vergessen das zu ändern. Wird mit der nächsten Revision verbessert.

@ Theoran : Rethorik wird beim Verhaftungsversuch abgefragt, wenn man direkt zum Volk spricht, hier geht es um das Verbreiten von Flugblättern.

@ Pyromaniac: Jau, hatte ich vergessen, mit der nächsten Revision ergänzt. Ist der Questteil ansonsten als Gelehrtenbeschäftigung zu gebrauchen? Falls es halbwegs gut ankommt, werde ich nach ähnlichem Muster eine eigene Queste mit Reiseaufträgen und verschiedenen Forschungs- und Recherchearbeiten basteln.
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Re: Alte Kaserne in Santo Tiberio

Beitragvon taladas » Do 17 Mai, 2012 14:08

Wenn man im Tempel deas Archiv durchstöbert findet man die Legende von den 4 Streitern Athos
„Es begab sich in der Zeit, da der geheiligte Tiberian im Auftrag der Götter das Land, welches einst Westendar heißen sollte, von der finsteren Macht der Berros befreien wollte...

Den Text kann man immer wieder lesen und bekommt jedesmal 6 EP dafür. Da fehlt ein restrict.

Das selbe gilt auch bei anderen Texten, z.B: "Uralte Rechnungen und verfallene Schuldscheine. Nichts von Interesse"

Edit: Auserdem kann man den Auftrag, die Akten zu durchsuchen immer wieder annehmen, schöner wäre es wenn Demariot nach erstmaliger Annahme des Auftrags nur nach dem Fortschritt fragt wenn man ihn wieder auf seine Studien anspricht.
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