Platinum hat geschrieben:Ist auch eine neumodische Bezeichnung in deutscher Sprache, der Nomarch klingt da schöner oder vielleicht lautsprachlich: Heri-tep-aa-sepat
Askaian hat geschrieben:Also gut, dann würde ich eine etwas freier Gesetzesregelung vorschlagen mit folgenden Eckpfeilern:
- Magier müssen durch die Licakirche die Erlaubnis erlangen um Magie anwenden zu können
Genau das passt ja ziemlich gut , so würde die Licakirche Magierbriefe für ein bestimmten Obulus an die Magienutzer geben.
- Die Licakirche Zahlt einen Ausgeleich für Schüler, da diese ja nicht zum Familieneinkommen beitragen können
So sehe ich es auch
- Für Bauern ist magische Gabe eine Möglichkeit sozial aufzusteigen
Weiß nicht so recht ,müsste man so oder so sehen .Bei den anderen Mitmenschen würden sie eher mißtauisch beäugt werden. Da die meisten unwissenden die MAgie wohl mit Nekromantie in zusammenhang bringen würden.Kurz was dazu überlegen
- Durch religiäse Propaganda gibt es eine vorherrschende Meinung, das alle nicht Licamagier supekt sind und eventuell Nokromanten sein könnten, was in Emreia ein rieseiger Frevel ist
Genau so sollte es sein.
- Folglich sollte auf Nekromantie die Todesstrafe stehen
Jupp befürworter
-->Die meisten Armen Familien stellen daher bedenkenlos ihre Magiebegabten Kinder der Licakirche frewiliig zur Verfügung
Genau wegen der Nekromantie umstände und der Gesetzeslage zur Nekromantie ist es immer das beste für die "betroffenen". So ein Lnychmob aus dem eigenem Dorf kann überzeugend sein.
- Reiche Familien schicken magisch begabte Kinder eher im Ausland zum Studium da es dort weniger Restriktionen gibt
- trotzdemgibt es Magier anderer Richtungen, die nach ihrer Zulassung sich fortgebildet haben
Klar wieso nicht sprichts nichts dagegen
- eventuell gibt es eine intelektuelle Geheimloge, die versucht der Bevormundung durch die Kirche zu entgehen
Aufjedenfall sowas muß umbedingt da sein
Askaian hat geschrieben:Wäre es vielleicht noch möglich einige Götternamen etwas stimmungsvoller umzubenennen? Ich weiß das es eigentlich schon vorbei sein sollte. Aber Irgendwie stören die eher latinisierten Namen Lica, Agiros ... mein Sprachempfinden und die Stimmung.
Aigolf hat geschrieben:Ok können wir machen , wenn telor und das A-Team nichts dagegen hat ich habe auch da ein paar Namen parat.
Beispiele Lica=Semarah oder Semran Agiros=Baharab oder Yabahra Freat=Fazila oder Fereat
Askaian hat geschrieben:Wäre es vielleicht noch möglich einige Götternamen etwas stimmungsvoller umzubenennen?
Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste