Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Fr 18 Mai, 2012 15:20

weu hat geschrieben:Kann es sein, dass sich da eine Änderung bei den Gewichtsberechnungen ergeben hat? Ich habe praktisch keine Ausrüstungsgegenstände dabei und nur durch die Rüstung + Waffen bereit 13.000 Korn Traglast (locker im gelben Bereich).

Wieviel Barschaft haste denn bei dir?
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon weu » Fr 18 Mai, 2012 21:46

Keine Ahnung, was es war, aber alles ablegen, komplettes Inventar auflisten (Excel mit C&P), alles verkaufen und danach nur noch die Rüstung+Waffe neu beschaffen und anziehen hat eine Ersparnis von 10.000 Korn gebracht. Ich hatte also irgend etwas dabei, was sich auch aus meiner C&P Liste nicht erschliesst. Egal, es ist gelöst.

Aber mal eine andere Frage - der Eingangstext inklusive der IG Nachrichten zum "Abenteuer" in Boxohôr klang ja sehr verheissungsvoll. Aber wenn man vor Ort ist - nichts. Absolut nichts! Und Boxohôr umkreisen - ja, das läuft schon. Aber dennoch bin ich irgendwie enttäuscht. Ich hatte irgendwie in Boxohôr eine Eingangsquest erwartet nach dem Motto: "Willkommen werter Abenteurer. Schön, dass Du uns anscheinend helfen möchtest. HIER erfährst Du, was bisher bekannt ist oder ziehe HIER ohne Reue weiter". Auch war im Text von irgendwelchen Zwergenstreifen die Rede - ich habe noch keine gesehen. Ich hätte irgendwie ein Losungswort erwartet, mit dem man den Zwergenstreifen seine Unterstützung kundt tun kann. Aber, wahrscheinlich habe ich anhand des vielversprechenden Textes einfach zu viel erwartet und es gibt die ZB/Quest, die das Ganze aus löst maximal einmal pro Woche und man muss halt zur richtigen Zeit zufällig am richtigenn Ort sein. Egal, ich hatte jedenfalls nach der Ankündigung etwas mehr bzw. zumindest eine Einstimmung erwartet.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon sipper » Fr 18 Mai, 2012 21:55

Ich Text hieß es auch dass an der Quest noch gefeilt wird. Insbesondere das der Tempel in einigen Tagen unter anderes zu finden sein soll. Und ein paar Zwergenstreifen bin ich schon begegnet(Alles Nichtbegegnungen). Die haben mich dann kurz kontrolliert und nachdem sie sicher waren dass ich nicht der Dieb bin ziehen lassen. Die erkennst du daran dass es immer ein paar Zwergensoldaten mit einem Priester dabei sind.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Angroscha » Fr 18 Mai, 2012 22:28

Bist Du sicher, dass Du keine orkische Kriegstrommel dabei hattest?
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon weu » Fr 18 Mai, 2012 22:56

Angroscha hat geschrieben:Bist Du sicher, dass Du keine orkische Kriegstrommel dabei hattest?

Laut den Ausrüstungsgegenständen, die ich übertragen hatte - ja, laut der Verkauften/Neugekauften Sachen eigentlich auch, ABER anhand der 10k Korn - Nein :). Ist aber wie gesagt egal, hat sich irgendwie geklärt.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Kuolema_ » Fr 18 Mai, 2012 22:59

weu hat geschrieben:Aber wenn man vor Ort ist - nichts. Absolut nichts!

Warte einfach mal ein paar Tage. Da kommt schon noch was :cooler:
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon weu » Fr 18 Mai, 2012 23:10

Klar. Nach der fulminanten Ankündigung auf der Startseite und als IG Nachricht hatte ich jedoch erwartet irgend etwas vor Ort vor zu finden. Ich war und bin da halt nun etwas enttäuscht. Klar werde ich abwarten, in der Hoffnung, dass irgendwann [tm] etwas kommt - nur hätte die Ankündigung dann nicht einfach zwei, drei Tage später erfolgen können? Ich meine, ich bin ja warten gewohnt, die Ankündigung hat sicherlich nicht nur mich begeistert hinwandern lassen - und dann nichts? Nichtmal irgendein kleines Fitzelchen? Ich hab die ZBs extra auf Einzelanzeige gestellt um alle zu lesen - aber dann nichts? Und das bei Reisezeiten >1 RL Stunde, das sind eine Menge ZBs ... IG bin ich nun über ein Jahr vor Ort. Ich bin zwar gespannt, was noch irgendwann kommt, aber der Lack ist irgendwie ab.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Lizzi » Fr 18 Mai, 2012 23:20

Ich bin mit 2 Chars dort... alles abgesucht... Zwergenmine gefunden.. nagut, vielleicht... gehste mal gucken... nun reisen beide Chars wieder durhc die gegend und kommen spaeter zurueck. Hoffentlich gibs noch ne Info wenn die Quest aktiviert ist bzw es dort auch wirklich losgeht.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Micha1972 » Fr 18 Mai, 2012 23:41

Geht mir genauso. Extra die gutbezahlte Arbeit sausen lassen ( Da kann gibts ja nicht mal nen vernünftigen Job und der Ruf sinkt mal wieder so weit, dass man sich mit mickrigen Jobs wieder hocharbeiten muss und nichts zu finden. Die Zwergenmine konnte ich nicht nochmal betreten.... alles in Allem ziemlich unbefriedigend.
Und ganz schneller Themenwechsel:
Wann kommt denn die Liste mit den Gegenständen raus die es für die Holzplättchen gibt?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Fury » Sa 19 Mai, 2012 01:35

Kuolema_ hat geschrieben:
weu hat geschrieben:Aber wenn man vor Ort ist - nichts. Absolut nichts!

Warte einfach mal ein paar Tage. Da kommt schon noch was :cooler:

Also ich renn da seit dem 15. mit 2 Helden dauer rum. Wachen und Priester hab ich en Masse getroffen und, dass der Tempel noch nicht eingebaut ist geht aus dem Text hervor. Aber wenn quasi das zu suchende Objekt oder der zu suchende Täter noch nicht eingebaut ist, dann wäre das nun wirklich eine seltsame Aktion... :wallbash:

Und ja Micha, das frage ich mich auch. Aber als es die letzte Plättchen Aktion (an einem 1. Mai) gab, gabs die Liste auch am 19. Mai :Applaus:
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon sipper » Sa 19 Mai, 2012 08:40

weu hat geschrieben:Ich hab die ZBs extra auf Einzelanzeige gestellt um alle zu lesen - aber dann nichts? Und das bei Reisezeiten >1 RL Stunde, das sind eine Menge ZBs ... IG bin ich nun über ein Jahr vor Ort. Ich bin zwar gespannt, was noch irgendwann kommt, aber der Lack ist irgendwie ab.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass der Dieb nicht in einer ZB sonder in einer Quest gestellt wird. Die klickt man nicht so leicht weg.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Lieselotte » Sa 19 Mai, 2012 10:19

Hi war das nicht mal so, das man sich bei einem Kampf angucken konnte, was der aktuelle parade wert und attacke wert ist?
Muss ich irgendwas aktiviert haben oder warum kann ich diesen tooltip nicht mehr sehen :(
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Theoran » Sa 19 Mai, 2012 10:57

Doch das gibt's noch immer, du musst den Mauszeiger über eins der Symbole stellen. Wenn's nicht klappen will, poste mal einen Screenshot.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Lieselotte » Sa 19 Mai, 2012 11:55

Wie mache ich denn einen screenshot mit dem Mauszeiger?
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Theoran » Sa 19 Mai, 2012 12:07

Windows 8 hat dafür ein eingebautes Tool, das "snipping tool". Für alle anderen Versionen gibt's Greenshot.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein