Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Fury » Sa 19 Mai, 2012 12:50

sipper hat geschrieben:Ich hoffe ehrlich gesagt, dass der Dieb nicht in einer ZB sonder in einer Quest gestellt wird. Die klickt man nicht so leicht weg.

Also ich hab das so verstanden, dass man einzelne (zeitlich begrenzte Aktionen) ausprobieren will, ohne dafür extra Questen schreiben zu müssen. Die könnte man dann ja eh permanent behalten. Also werden einfach ein paar ZB Gerüste ausgeschmückt und fertig.
Das finde ich an sich eine sehr gute und einfache Idee. Nur lese ich eben einige Aussagen oben so, dass die eigentliche Begegnung mit dem Dieb wohl noch nicht mal eingebaut wurde und wir hier alle seit Tagen sinnlos im Welt... ähm Gebirge rumtingeln. Das fände ich dann schon etwas problematischer... höflich gesagt ;)
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Lieselotte » Sa 19 Mai, 2012 12:58

Aber wofuer brauchst du den Screenshot? da siehst du nur das der Tooltip nicht angezeigt wird
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Theoran » Sa 19 Mai, 2012 13:17

Bei mir werden manchmal nicht alle Grafiken geladen, dann werden auch keine Tooltips angezeigt, weil die Seite noch nicht vollständig geladen ist. Abgesehen davon wird das eher durch dein Betriebssystem und deinen Browser gesteuert, vielleicht ist deine Maus nicht ganz still?

Wenn es absolut nicht gehen sollte, kannst du auch auf das simple Schema umstellen, ich meine, dass das keine Icons, sondern die Werte direkt anzeigt.

Achso. diese Werte werden dir auch nur für dich angezeigt, nicht für den Gegner.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Lieselotte » Sa 19 Mai, 2012 13:27

Es wird nirgends angezeigt, habe nur simple ;)/

Kann das an skripten, keksen oder was weiss ich liegen?
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Theoran » Sa 19 Mai, 2012 13:51

Hmmm, bei mir funktioniert das auch in der simplen Ansicht. Du weißt, dass du den Mauszeiger über die von dir gewürfelten Augen halten musst?

Lieselotte hat geschrieben:Kann das an [...] oder was weiss ich liegen?

"Was weiß ich" ist mit Sicherheit ein richtiger Treffer :-) Da müsstest du mal schreiben, welchen Browser du benutzt. Grundsätzlich würde ich versuchen, die Browser mal ganz ohne Add-Ons zu testen - die meisten Browser haben dafür eine Funktion. Firefox kann man beispielsweise in einem entsprechenden Modus starten.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon weu » Sa 19 Mai, 2012 14:01

tooltip.jpg

Liegt an Dir wie es scheint. Ich habe den Screenshot gerade erst im Simple Skin gemacht. Was auffällt: gegenüber dem classic dauert es zwei oder drei Augenblicke, bevor der Tooltip aktiv wird.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Lieselotte » Sa 19 Mai, 2012 15:28

Danke fuer eure Hilfe, aber das war meine eigene bloedheit ^^. Ich hatte Tooltips ausgeschaltet, verwirrte mich etwas, da im Held menue es funktionierte, aber nun klappt es
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Lindwurm » Sa 19 Mai, 2012 19:57

Frage: an das A-Team
Sollte in diesem Fall nicht auch der Tooltipp innerhalb des Charakterbogens weg sein? Oder welchen Mehrwert hat es, nur die Infos in den Kampfprotokollen auszublenden?
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon elbenstern » Sa 19 Mai, 2012 21:07

Auch Vista verfügt bereits über das Snipping Tool. Zu finden unter "Zubehör".
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???

Beitragvon Lizzi » Sa 19 Mai, 2012 21:30

also ich hab auf meinem Laptop ne Taste

PrtSc

wenn ich draufdruecke landet der Screenshot in der Ablage, ich oeffne nen Grafikprogramm, mache Paste

speichern fertig... Diese PrtSc taste sollten eigentlich so gut wie alle Tastaturen haben, meistens beim 10er Block...
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Micha1972 » Sa 19 Mai, 2012 23:49

Strg + Druck tun dasselbe...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Lieselotte » So 20 Mai, 2012 08:55

Ja diese moeglichkeiten machen einen screenshot, aber nicht einen screenshot mit Mauszeiger
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Yxan » So 20 Mai, 2012 10:56

Warum findet man, wenn man am Meer, Fluß oder See auf Nahrungsuche geht nur Muschelfleisch?
Und allgemein gefragt, gibt es in der Welt von Antamar nur Muschelfleisch, Brombeeren, Pilze und wilden Knoblauch als Nahrung zu finden? :denker:
Warum, mal zur Abwexlung, keine Dosenwurst? Oder Matjes, oder Kräuterbutter... :ironie:
ich leide nicht unter Realitätsverlust!
… ich genieße ihn!

Bild
bei Antamar bin ich:
Bild
Yxan
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Yxan
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Micha1972 » So 20 Mai, 2012 11:08

Wahrscheinlich, weil Wattwurm und Schilfgras ekelhaft schmeckt und du Fische angeln kannst? :mrgreen:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Alrik76 » So 20 Mai, 2012 11:16

Servus zusammen - eine kurze Frage zu einer Quest zwischendurch:

Sollte hier unter "Erste Hilfe" tatsächlich auch gut augehoben sein, da es in Faelughaven einen wild tobenden Zwerg gibt, der andernfalls sicher an einem Herzinfarkt eingehen wird...

Zufallsbegegnung in einer Taverne, während der mein nicht vorhandener Geldbeutel sowie die gesamte Barschaft geklaut wurde. Weitergeklickt und versucht den Dieb zu finden - dies führte zu einer Meldung in der Art "noch nicht ganz fertig, aber implementiert, vielleicht hat je jemand eine Idee wie es weitergehen könnte" und der Tatsache das ich den Dieb nicht verfolgen konnte (ein wenig frustrierend).

Ich habe einige Ideen (bspw.: "Suche nach einem zwielichtigen Typen mit einer Schubkarre" - die er braucht um mit all dem Geld auch stiften gehen zu können) - Spaß beiseite, hat jemand einen Tipp für mich wo ich die Quest im Wiki finden kann?

Cheers

A
“Always forgive your enemies - nothing annoys them so much.”
Oscar Wilde
Alrik76
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Trok Sohn des Trallok

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein