Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Micha1972 » So 20 Mai, 2012 11:25

Am Besten ist sowas über einen Sreenshot oder eine kopierte Textpassage zu finden. Die implementierten ZBs und Quests sind irgendwo in der Datenbank hinterlegt und meist nicht mehr (Spoilergefahr) im Wiki zu finden. Vielleicht liest ja der Ersteller der Quest hier deinen Beitrag und meldet sich - ansonsten kannst du vielleicht den Text aus dem Heldentagebuch kopieren und hier posten? Vielleicht hilft das bei der Suche
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Alrik76 » So 20 Mai, 2012 11:31

Danke für den Tipp, merke ich mir.

War dann wohl doch keine Queste, da nicht im Heldentagebuch vermerkt.

Daher nur noch aus dem Gedächtnis: Mir fällt ein Händler mit offen getragenem Geldbeutel auf, der sich angeregt unterhält (Sinnersschärfe verfehlt) - ich weise ihn noch nicht auf den Geldbeutel hin, versuche ihn auch nicht zu bestehlen, sondern versuche zu verstehen worüber er sich unterhält - anschließend wieder einige Proben verfehlt und ich wurde selbst beklaut - versuche den Dieb zu finden und erhalte dann die genannte Meldung ("noch nicht fertig, dennoch schon einmal implementiert, vielleicht hat ja jemand eine idee wie es weitergehen könnte").

Jeder Hinweis willkommen um welche Begegnung es sich handelt und wie man eine Änderung anstoßen könnte :denker:
“Always forgive your enemies - nothing annoys them so much.”
Oscar Wilde
Alrik76
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Trok Sohn des Trallok

Beitragvon sipper » So 20 Mai, 2012 11:46

Wenn ich der Autor gewesen wäre hätte ich wohl einfach meinen Nick mit angegeben. Dann ergeben sich solche Probleme gar nicht erst.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Micha1972 » So 20 Mai, 2012 11:47

Könnte die Quest "Galakoch" sein - die hab ich bei mir im Heldentagebuch gefunden, mit dem Hinweis: "Heute habe ich in einem Gasthaus einen anderen Gast beklaut und dann das Gasthaus heimlich verlassen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Theoran » So 20 Mai, 2012 11:57

sipper hat geschrieben:Wenn ich der Autor gewesen wäre hätte ich wohl einfach meinen Nick mit angegeben. Dann ergeben sich solche Probleme gar nicht erst.

Das hilft auch nicht immer, manchmal sind diese ja auch nicht mehr aktiv.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Lizzi » So 20 Mai, 2012 12:11

*noch nicht fertig, dennoch schon einmal implementiert, vielleicht hat ja jemand eine idee wie es weitergehen könnt*

ueber diesen Satz muesste sich die doch finden lassen bzw die Suche arg eingrenzen oder nicht?
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Yxan » So 20 Mai, 2012 12:40

Micha1972 hat geschrieben:Wahrscheinlich, weil Wattwurm und Schilfgras ekelhaft schmeckt und du Fische angeln kannst? :mrgreen:

gibt es in ganz Antamar keine Vogelnester, die man finden kann? Keine anderen Beeren, als nur Brombeeren? gibt es keine Kartoffeln? Keine Karotten? Kein Spargel? Keine Äpfel? Pflaumen? Kohl (nicht Helmut)? Rhabarber?... es gäbe so viel, was die Natur zu bieten hat, was als Nahrung dienen könnte...
aber immer nur Trennkost? Brombeeren, Muschelfleisch, wilder Knoblauch... sehr eintönig!
:o_O:
ich leide nicht unter Realitätsverlust!
… ich genieße ihn!

Bild
bei Antamar bin ich:
Bild
Yxan
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Yxan
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Kuolema_ » So 20 Mai, 2012 12:49

Natürlich gibt es das. Allerdings ist es auch mit einiger Arbeit verbunden sowas ins Spiel einzubauen. Wenn du magst, schreib aber vielleicht mal neonix an (der hat die Rastfunktion gebastelt) und frag ihn, ob du nicht mithelfen kannst, eine Liste zu erstellen, was man wo mit welcher Wahrscheinlichkeit/Erschwernis finden können sollte. Meiner Erfahrung nach gibt es tausende tolle Ideen, was man bei Antamar noch alles verbessern könnte, das Problem liegt bloß darin, dass alle mit viel Arbeit verbunden sind und nur wenige Leute programmieren können. Für mich hat es sich daher als sinnvoll erwiesen, bei Dingen, die ich gerne umgesetzt hätte, einfach mal zu schauen, was ich dazu beitragen kann (ich kann auch nicht programmieren, aber z.B. Texte schreiben und die Programmierer so entlasten)
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Pyromaniac » So 20 Mai, 2012 12:54

@Yxan Willst Du vielleicht Bananen? Die wachsen im Dschungel.

@Alrik76 Könnte es "Neonix Stadt 02" sein, hat zumindest Ähnlichkeiten.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Alrik76 » So 20 Mai, 2012 13:03

"Neonix Stadt 02" ist es leider nicht, aber danke fürs checken. Muss eben in einem Gasthaus sein ...
“Always forgive your enemies - nothing annoys them so much.”
Oscar Wilde
Alrik76
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Trok Sohn des Trallok

Beitragvon Micha1972 » So 20 Mai, 2012 13:18

http://wiki.antamar.eu/index.php/ZB:_Taschendiebstahl

Könnte eine Abwandlung hiervon sein ? Ich würde mal ne PN an Neonix schreiben und ihn fragen ob er weiß ob es da einen solchen Pfad gibt...

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon neonix » So 20 Mai, 2012 14:21

Yxan hat geschrieben:
Micha1972 hat geschrieben:Wahrscheinlich, weil Wattwurm und Schilfgras ekelhaft schmeckt und du Fische angeln kannst? :mrgreen:

gibt es in ganz Antamar keine Vogelnester, die man finden kann? Keine anderen Beeren, als nur Brombeeren? gibt es keine Kartoffeln? Keine Karotten? Kein Spargel? Keine Äpfel? Pflaumen? Kohl (nicht Helmut)? Rhabarber?... es gäbe so viel, was die Natur zu bieten hat, was als Nahrung dienen könnte...
aber immer nur Trennkost? Brombeeren, Muschelfleisch, wilder Knoblauch... sehr eintönig!
:o_O:

Ich habe erst mal das eingebaut, was schon vorhanden war und ich auf die schnelle finden konnte. Insbesondere gibt es nicht sonderlich viele essbare Wildpflanzen als Items. Wenn dir weitere einfallen, die schon eingebaut sind, immer her damit! Bevorzugt mit der genauen Bezeichnung.

Was den Einbau neuer Items ins Spiel angeht habe ich die Ansage bekommen, wenn möglich nur noch mit passendem Bild, und da ich nicht eben der beste Zeichner oder Grafiker bin und auch meine Zeit effizienter mit Questenprogrammierung, Ausbau Westendars im Wiki und Forumsbetreuung verbringe als dem Versuch, Wildgemüse zu digitalisieren, müsste sich darum dann ein anderer kümmern.

Abschließend kommt dann noch hinzu, dass viele der genannten Pflanzen nur in einem recht engen Zeitfenster vorkommen. Da werde ich ohnehin noch mal etwas nacharbeiten.

@ Alrik76 : Mit einem Zitat sollte ich das Ding finden können. Ohne ist mir das zu viel Aufwand. Von mir ist es jedenfalls nicht, würde ich mal sagen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Zwergenmine und aktuelle Queste in Boxohor

Beitragvon Ravik Storm » Mo 21 Mai, 2012 09:26

Hallo....ich hab 2 Fragen:

1. Die Zwergenminenqueste...wenn man da einmal versagt hat, kann man die irgendwann nochmal starten? Ist nen bissel unbefriedigend, wenn man weiß dass da was ist und man nicht nochmal reingehen kann.

2. Die Kettenhemdklau-queste, die aktuell um Boxohor Tagesgeschehen ist. Muss man die irgendwo annehmen oder zwischen den genannten 3 Städten hin und her reisen und auf ne Zufallsbegegnung hoffen?

Grüße

Ravik
Ravik Storm
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ravik Storm
Mitglied bei: Bruderschaft des Tempels

Beitragvon Lindwurm » Mo 21 Mai, 2012 09:47

1 Leider nein
2 blätter mal zwei Seiten zurück
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Ravik Storm » Mo 21 Mai, 2012 09:54

Lindwurm hat geschrieben:1 Leider nein
2 blätter mal zwei Seiten zurück

ad 1: sehr sehr sehr unbefriedigende Queste :(

ad2: auch irgendwie unbefriedigend...bin über den halben Kontinent gereist um hier zu helfen :(
Ravik Storm
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ravik Storm
Mitglied bei: Bruderschaft des Tempels

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein