Taskforce Emreia

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Taskforce Emreia

Beitragvon Askaian » So 20 Mai, 2012 19:54

An der konkreten Namensfindung muss ich mich nicht beteilige. Die Vorschläge klingen schon deutlich besser, als der Status Quo.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Tommek » Mo 21 Mai, 2012 08:46

Bei Namensanpassungen wäre ich stark dafür nur minimale Anpassungen vorzunehmen, so dass der unbedarfte Leser die Ableitung auch als solche erkennt. Wortstamm also bitte beibehalten denn so weit weg sind die Gebiete durch ihre Entstehung ja nicht.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Askaian » Mo 21 Mai, 2012 09:39

Ich habe auch nichts dagegen die Götternamen noch mit dem Worstamm verwand klingen zu lassen solange sie sich einfach in das PSrachempfinden einpassen. Aigolf sucht sich ja immer lieber koplett neue Namen aus. Da ich al Legastheniker eh meine Probleme habe mir wilde Buchstabenkombinationen zu merken kämen mir leichter veränderte Namen auch zu Gute.

Da es also generell möglich scheint kann ich auch mal Vorschläge für eine minimale Änderung machen:

Agiros - Al'Giris
Lica- Licaia
Freat- Frejas

Aber ich möchte mich absolut mal wieder nicht um Namen streiten. Hauptsache ist, das die Neuen Namen mein Sprachempfinden nicht gleich abtörnen.
Askaian
Major
Major

Beitragvon telor » Mo 21 Mai, 2012 10:24

Soll ich dafür lieber einen neuen Thread in "Götter und Dämonen, Religion und Glauben" anlegen oder klären wir es hier?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Askaian » Mo 21 Mai, 2012 10:37

Ich glaube wir können es hier klären. Schließlich geht es ja nur um eine überfällige kosmetische Korrektur. Die ganzen Kirchen werden hier ja auch so ausgearbeitet.
Askaian
Major
Major

Beitragvon telor » Mo 21 Mai, 2012 10:58

OK. Dann können wir die Götter hier besprechen.

andere Sache:
Wegen des "Tempels der Rait" in El Thiebén, da wäre es gut, wenn es mehr Infos geben würde.
Einmal wird im Emreianischen Pantheon davon gesprochen, dass die Sultana das Amt der Hohepriesterin der Rait bekleidet. Bei Lica wird von dem Tempel der Rait im El Thiebén gesprochen. Aber in El Thiebén steht kein Wort davon. Welches soll das sein? Soll das die Ratshalle des Senheddryn sein?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Aigolf » Mo 21 Mai, 2012 11:02

Askaian hat geschrieben:

Agiros - Al'Giris
Lica- Licaia
Freat- Frejas

Aber ich möchte mich absolut mal wieder nicht um Namen streiten. Hauptsache ist, das die Neuen Namen mein Sprachempfinden nicht gleich abtörnen.

Joa klingt vernünftig

Agiros -Al'Giris sehr schön gewählt ,passt ins Bajidai
Lica -Licayis ist so eine Sprachkompenete die besser passt wie Yasisis usw
Freat- Frejas klingt schon wie die Nordische Göttin Freya aber würde auch gehen sind ja nur nuancen dann lieber Fereyis wenn es passt natürlich .So ihr habt die qual der Wahl . Sind halt nur ideen wie die namen passen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aigolf » Mo 21 Mai, 2012 11:04

telor hat geschrieben:OK. Dann können wir die Götter hier besprechen.

andere Sache:
Wegen des "Tempels der Rait" in El Thiebén, da wäre es gut, wenn es mehr Infos geben würde.
Einmal wird im Emreianischen Pantheon davon gesprochen, dass die Sultana das Amt der Hohepriesterin der Rait bekleidet. Bei Lica wird von dem Tempel der Rait im El Thiebén gesprochen. Aber in El Thiebén steht kein Wort davon. Welches soll das sein? Soll das die Ratshalle des Senheddryn sein?

Soll Shamm Rab sein,war noch vor der Namensumstellung damals bei der erschaffung Emreias
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon telor » Mo 21 Mai, 2012 11:10

Warum arbeiten dann die Licas Gelehrten am Ausbau von Shamm Ra Tempel? Das ergibt jetzt für mich irgendwie keinen Sinn.

(sonst zu dem Namen der Götter - ich finde Aigolfs Vorschläge wohlklingend.)
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Aigolf » Mo 21 Mai, 2012 11:14

Aigolf hat geschrieben:El Thiebén
Das würde sonst unsere Punkte etwas ins wankeln bringen.

Ich hatte die inkositenz schon mal angesprochen der Text müsste komplett überarbeitet werden.Oder es wird gelöscht.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon telor » Mo 21 Mai, 2012 11:20

Würde dann nicht reichen, aus Ratshalle des Senheddryn ein Komplex aus 9 Tempeln zu machen und der Tempel von Lica (Licayis) heißt dann Tempel der Rait und wird ständig umgebaut? In der Hoffnung, irgendwann nicht nur besser als der Tempel in Suwais sondern sogar als der Tempel von Shamm Ra zu sein?
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Aigolf » Mo 21 Mai, 2012 11:27

Hmm keine Ahnung ,könnte man auch so machen .Macht mal was passendes.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon telor » Mo 21 Mai, 2012 11:32

Textlich kann man es bestimmt machen, das meinte ich nicht. Ich meinte, ob es gegen irgendwelche Beschränkungen der Entwicklung des Reiches verstoßen würde. Ob es irgendwelche Grenzen von Anzahl der Tempel oder ähnliches gibt.

Und selbstverständlich, ob es im Großen Zusammenhang™ Sinn ergibt. :wink: Ich lese zwar fleißig mit, aber gerade was die Erschaffung von Ländern angeht, da habe ich so meine Schwächen.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Aigolf » Mo 21 Mai, 2012 11:57

Ich habe mal die Götteranzahl die in Emreia verehrt werden gezählt und es sind 11 an der ZAhl. Einen zwölften Gott gibt es aber da es Elahim ist wird er eben außen vor gelassen ,also nicht im Rat des Senheddryn da, ein Elahim Prediger würde sich das gebaren auch garnicht antun ;). Als wäre ein Riesiger Ort mit allen Göttern des Emrianischen Pantheons Ort für das Senheddryn .Sozusagen ein art Vatikan Emreias
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Askaian » Mo 21 Mai, 2012 12:34

Ja da ist in el Thieben eine Inkonstistenz. Da gibt es noch einige von. Mein Vorschlag wäre die alten Dinge zu Löschen und den Tempel der Universität anzugliedern. Das hätte vielmehr Sinn bei der jetzigen Konstelation. Wenn ich mit den Göttern fertig bin wollte ich eh einmal alle Städte durchgehen und schon mal anfangen die besonderen Orte und festen Queste zu zu katalogisieren.

Die Götternamen von Aigolf finde ich gut. Trifft genau das was ich wollte. Man kann noch den ursprünglichen Namen erkennen aber sie sind in Emreia kein Stilbruch mehr.

Das Lica jemals Schamm Ra von der Spitze vertreiben könnte halte ich jedoch für kaum möglich. Die Ambition wäre vermessen. Eher will man die Magier ausstechen und die Überlegenheit der Emreianischen Wissenschaften demonstrieren.
Zuletzt geändert von Askaian am Mo 21 Mai, 2012 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Askaian
Major
Major

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden