Moin zusammen,
da ich gerade dabei bin, noch mal intensiver an der Beschreibung Westendars im Wiki zu arbeiten ist mir wieder einmal aufgefallen, dass die Karte Westendars einige Schwächen hat. Zunächst einmal ist sie insgesamt recht grob und detailarm. Dann sind gerade die Küstenstädte unpraktisch platziert, so wie sie auf der Karte dargestellt sind hat keine einzige eine Bucht oder vorgelagerte Insel als Schutz vor Stürmen, und die Flussmündungen meiden sie auch seltsamerweise wie die Pest.
Ich weiß ja, dass keine fundamentalen Änderungen mehr gemacht werden sollen, aber ich würde eigentlich schon gerne eine neue Karte erstellen. Mit mehr und klarer erkennbarer interner Geographie, einigen kleinen Inseln (ohne Städte), etwas stärker aufgegliederter Küstenlinie und entweder die Städte oder die Flüsse etwas anders platziert, so dass sie zueinander finden.
Darf ich, oder gibt es da ein kategorisches nein? In dem Fall würde ich mir die Arbeit sparen und versuchen, die Logikfehler und Detailarmut zu ignorieren.