Eine BITTE an das A-Team

Eine BITTE an das A-Team

Beitragvon Praetorianer » Di 22 Mai, 2012 21:41

Liebes A-Team,

ich bin heute vom Anlagenaufbau aus dem Ausland zurück gekommen und hatte beim Einloggen eine Nachricht auf meinem Desk, die ich nicht als "einfach Gelesen" abtun möchte.

Deswegen möchte ich euch im Namen vieler Spieler um eine gemeinsame Lösung bitten, um den Frust vieler Spieler zu mindern.
Es geht um die Multi Account Regelung die jetzt in Kraft tritt.

Viele oder einige Spieler (darunter auch Ich :roll: ) haben nicht nur einen Account zum Spiele.
Nicht um sich irgendwie einen Vorteil zu erkaufen, sondern um aktiv mit viel Spielspaß am RP-Spiel teilzunehmen. Oftmal ist es so, dass einige Spieler mehr Chars benötigen als ein Account aufnehmen kann und deswegen weichen viele auf einen zweiten Account aus um mit den verschiedenen Chars das PR zu bereichern.
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige das Risiko in Kauf nehmen und weiterhin mit mehr Accounds spielen, weil ihnen ihre Char ans Herz gewachsen sind.
Viele machen es doch nicht mutwillig!!! Viele wollen doch nur mit einer Vielzahl an verschiedenen Chars und ihren bunten Ideen Antamar mit Leben erfüllen und bereichern.

Ich bitte das A-Team im Namen vieler frustrierter Spieler um eine gemeinsame Lösung damit Antamar nicht zu sehr verweist.

Mein vorschlag und meine bitte wären, dass man die Anzahl der möglichen Chars auf einem Account auf 5 anhebt und den Multi-Acc Spielern die Möglichkeit gibt den einen oder anderen Char umzusiedeln.

Hochachtungsvoll,

Praetorianer

:ila:
Praetorianer
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Eleaneth Frostfeder, Drognan Grobschläger
Mitglied bei: Nergastempel und Ordensschule zu Wangalen

Re: Eine BITTE an das A-Team

Beitragvon Xondorax » Di 22 Mai, 2012 21:48

Umsiedeln von Char.

viewtopic.php?f=9&t=11168
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Aidan » Di 22 Mai, 2012 21:59

Praetorianer hat geschrieben:Es geht um die Multi Account Regelung die jetzt in Kraft tritt.

Die tritt nicht jetzt erst in Kraft, die ist schon seit mehreren Jahren aktiv und es stand auch in der AGB.
Die Formulierungen wurden jetzt nur überarbeitet, um es eindeutiger und verständlicher zu machen.
Somit war die Erstellung von Multiaccounts auch vor der letzten Bekanntmachung mehr als fraglich und es wurde bereits damals schon zu diesem Zweck die Heldenanzahl pro Account von einem auf drei Chars erhöht.
Warum sich also jetzt so viele Leute mit einem vorher schon nicht zulässigen 2. Account melden und um diesen fürchten erstaunt mich schon sehr.

-> in passenden Thread verschoben
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon powl » Di 22 Mai, 2012 21:59

Ich schliesse mich Praetorianer an.
Aktuelle bedeutet die AGB für mich, dass ich die Hälfte der Chars, die ich z.T. seit dem Reset päppel, abmurksen muss.

Ein weiterer Grund, Chars auf Accounts zu verteilen, war die Möglichkeit 2 simultan zu spielen. Ja, das geht und solange man sich nicht im Fenster verhaut, funktioniert das auch recht prima. Und wer das mal gemacht hat, fand das zumeist auch recht spannend und unterhaltsam.

Meiner Meinung nach wäre eine optimale Lösung wenn man 2 Accounts zusammenlegen und dann auch wie auf 2 Accounts 2 Helden gleichzeitig spielen könnte. Das käme zumindest meinen Vorlieben entgegen.

Aktuell bin ich jedenfalls ziemlich gefrustet.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Praetorianer » Di 22 Mai, 2012 22:05

Guten Abend Aidan,

ich muss mich noch entschuldigen, für den Ort meines Beitrags. Ich wurde darauf hingewiesen das dies der falsche Platz sei, doch ich wusste nicht wohin damit.
Praetorianer
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Eleaneth Frostfeder, Drognan Grobschläger
Mitglied bei: Nergastempel und Ordensschule zu Wangalen

Beitragvon Fury » Di 22 Mai, 2012 22:13

Praetorianer hat geschrieben:Mein vorschlag und meine bitte wären, dass man die Anzahl der möglichen Chars auf einem Account auf 5 anhebt

Fänd ich total super! :dafuer:
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Dark Angel » Di 22 Mai, 2012 22:15

powl hat geschrieben:Ein weiterer Grund, Chars auf Accounts zu verteilen, war die Möglichkeit 2 simultan zu spielen. Ja, das geht und solange man sich nicht im Fenster verhaut, funktioniert das auch recht prima. Und wer das mal gemacht hat, fand das zumeist auch recht spannend und unterhaltsam.

Meiner Meinung nach wäre eine optimale Lösung wenn man 2 Accounts zusammenlegen und dann auch wie auf 2 Accounts 2 Helden gleichzeitig spielen könnte. Das käme zumindest meinen Vorlieben entgegen.

Dem kann ich mich nur anschließen :oops: :roll:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon weu » Di 22 Mai, 2012 22:36

Aidan hat geschrieben:Die tritt nicht jetzt erst in Kraft, die ist schon seit mehreren Jahren aktiv und stand auch in der AGB.
Die Formulierungen wurden jetzt nur überarbeitet, um es eindeutiger und verständlicher zu machen.

Klar, aber da z.B. qapla als ehemaliger Moderator und Weltenbauer mehrere Accounts hatte, haben etlicher Spieler die Auslegungssache in den AGB ausgenutzt - ich auch, nachdem ich es mitbekommen hatte (hat fast ein Jahr gedauert). Erlaubt war es damit sicherlich noch nicht, wohl aber geduldet.

Gründe gab und gibt es sicherlich viele.

Wie dem auch sei, ich unterstütze jedenfalls den Wunsch von Praetorianer und finde auch den erweiterten Vorschlag von powl sehr gut.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Platinum » Di 22 Mai, 2012 22:50

Kann mich da auch nur anschließen, die Gründe liegen klar auf der Hand

Antamar ist Rollenspiel, was konkret bedeutet, dass man schon allein als Meister gerne mal Accounts für NSC's unterhält, die man eben manchmal auch simultan spielen muss, da es soviele Rollenspieler wirklich nicht gibt. Und solange Antamar RP-Plattform ist, muss es diese Möglichkeit auch geben, sonst gibt es bald kaum noch was anders, als Klicker.
Die Multifrage stellt sich in vielen Browsergames, aber gerade in Antamar ist es doch so, dass das Fehlen von echtem PvP und die Tatsache, dass man schon allein auf einem Acc 3 Chars haben kann, das Erfassen spieltechnischer Vorteile völlig relativ machen. Mir als Rollenspieler ist egal, ob jemand massenhaft Chars hat, die er zum Farming nutzt, denn letztlich tut es mir nicht weh und beeinflusst mich auch nirgendwo. Und wie will man es denn bitte nachprüfen? Teilweise gibt es hier Paare, WG's und ganze Familien, die das Spiel spielen, im Zweifelfalle müsste da Personalausweispflicht her und spätestens ab dem Punkt, wären die meisten sicher weg.
Das Spiel läuft seit Jahren mit Multis und es läuft auch gut so und wenn erst alle Gebiete dieser gigantischen Welt und den vielen unterschiedlichen Möglichkeiten ihrer Regionen implementiert sind, sind 3 Chars (selbst wenn man eine klassische Krieger/Schurke/Denker hat), vielen Leuten eben nicht genug. Ich persönlich spreche mich dafür auch für eine Regelung im Sinne von Powls Vorschlag aus.
Ein Browserfenster ist des Meisters Tod.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Wenzeslaus » Di 22 Mai, 2012 22:56

Ich finde die Vorschläge gut und schaue mal, wie es weitergeht.
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Rakjason

Beitragvon elbenstern » Di 22 Mai, 2012 23:06

Platinum hat geschrieben:Ein Browserfenster ist des Meisters Tod.

Kann ich bestätigen. Ab einem gewissen Punkt lassen sich gewisse Sachen nicht mehr nur über den /sl-Befehl regeln, ohne dass es unübersichtlich wird.

Aber mal ganz davon abgesehen, sehe ich es ähnlich wie die meisten meiner VorrednerInnen: Mehrere Helden zu spielen bereichert die Welt und den persönlichen Spielspaß ungemein und ich befürchte fast, wenn dem durch die Umformulierung der AGB nun "endgültig" ein Riegel vorgeschoben wird, verliert Antamar wohl nicht nur viele liebgewonnene HeldInnen, sondern auch die dazugehörige Spielerschaft.
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???

Beitragvon Theoran » Di 22 Mai, 2012 23:08

Platinum hat geschrieben:Antamar ist Rollenspiel, was konkret bedeutet, dass man schon allein als Meister gerne mal Accounts für NSC's unterhält, die man eben manchmal auch simultan spielen muss, da es soviele Rollenspieler wirklich nicht gibt. Und solange Antamar RP-Plattform ist, muss es diese Möglichkeit auch geben,

Auch auf die Gefahr hin hier mit faulen Eiern beschmissen zu werden, ich glaube kaum dass das die Zielrichtung der AGB ist. Ich hoffe doch ernsthaft, dass sich keiner darum schert ob die Chars von der selben IP aus gesteuert werden. Ich glaube auch nicht, dass es jemanden interessiert, wenn da mal ein Schwert und oder auch ein Disareg-Stein verschoben wird. Aber wenn zwischen zwei Accounts von 5 SC jeden Tag 50 G auf einen SC fließen, oder jede Woche regelmäßige Summen, oder meinetwegen auch nur einmal im Monat, dann wird's doch schon interessanter.

Powls Einwand hingegen finde ich durchaus berechtigt, wenn schon drei SC, sollte man die auch simultan spielen können.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Platinum » Di 22 Mai, 2012 23:32

Theoran hat geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin hier mit faulen Eiern beschmissen zu werden, ich glaube kaum dass das die Zielrichtung der AGB ist. Ich hoffe doch ernsthaft, dass sich keiner darum schert ob die Chars von der selben IP aus gesteuert werden. Ich glaube auch nicht, dass es jemanden interessiert, wenn da mal ein Schwert und oder auch ein Disareg-Stein verschoben wird. Aber wenn zwischen zwei Accounts von 5 SC jeden Tag 50 G auf einen SC fließen, oder jede Woche regelmäßige Summen, oder meinetwegen auch nur einmal im Monat, dann wird's doch schon interessanter.

Der Witz ist halt aber, dass die aktuellen Regeln es erlauben, 1 Helden auf einem Account zu pushen mit den beiden anderen Slots. Es liegt also nicht an der Frage, ob man multiple Accounts hat, sondern an der persönlichen Spielweise und auf die hat eben nur jeder Spieler selbst Einfluss.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Tommek » Di 22 Mai, 2012 23:56

Der Hinweis auf die AGB kam von unserer Seite doch nur durch die vielen, vielen Beschwerden nach der aktuellen Plaettchen-Aktion. Bitte ruft weitere Spieler in diesen Thread, insbesondere auch diese Kritiker des Multi-Accountings.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon zardoz » Di 22 Mai, 2012 23:59

Theoran hat geschrieben:Aber wenn zwischen zwei Accounts von 5 SC jeden Tag 50 G auf einen SC fließen, oder jede Woche regelmäßige Summen, oder meinetwegen auch nur einmal im Monat, dann wird's doch schon interessanter.
Dasselbe "Problem" ergibt sich aber auch allein mit einem Orden. Was, wenn einer einen Char speziell zum Geldverdienen aufbaut und genug Geld macht, um die anderen zu versorgen?

Ich hab's mir nach dem Reset verkniffen, meinen 2t-Account weiter zu nutzen, muss aber zugeben, dass ich es etwas vermisse, mehrere verschiedene Charaktere für verschiedene Zwecke verfügbar zu haben. Denn ein auf bestmögliche Reise-Kompatibilität abgestimmtes Kampfschwein ist eher kein toll zu spielender RP-Charakter. Dazu kommt noch, dass in bestimmten Situationen verschiedene Charaktere gebraucht werden. Vom Meister-Argument mal ganz abgesehen - die "Spielleiter"-Funktion des Chats ist wirklich nur ein sehr schlechter Ersatz für einen Quasi-NPC.

3 -> 5 Helden pro Account: Auch :dafuer:

Simultan spielbare Helden, in verschiedenen Browserfenstern: Der Traum! :cooler:
Und es wird doch hoffentlich niemand annehmen, simultan spielbare Helden braucht man zur Selbstbespaßung.

Andererseits haben gibt es hier den Heldenwechsel-Timer. So richtig klar ist mir nicht, warum der Heldenwechsel Zeit verbrauchen soll, aber offensichtlich soll ein Heldenwechsel für die Spieler damit unbequem gemacht werden. Warum, ist (zumindest für mich) schon weniger offensichtlich... Wie auch immer, die Existenz dieses Timers steht der Idee simultan spielbarer Helden diametral entgegen. Schon allein ein Heldenwechsel in Nullzeit wäre fast so gut wie simultan spielbare Helden.
Was ist eigentlich das Problem damit?
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv