Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Lindwurm » Sa 19 Mai, 2012 11:40

Die ZB kommt für Gruppen,m spricht auch von ihr, proben tut aber nur einer und kämpfen ebenfalls - und das ist weder der Anführer, noch der beste, noch der der am wenigsten verletzt ist.

Spoiler:
Der schmale Gebirgspfad vor euch schlängelt sich in scheinbar endlosen Windungen über die hohen Gebirgsgipfel, die noch vor euch liegen. Erschöpft vom anstrengenden Fußmarsch wollt ihr soeben eine kleine Rast einlegen, als euch ein breiter Höhleneingang keine zehn Schritt von euch entfernt auffällt. Froh, einen geeigneten Rast- und Lagerplatz gefunden zu haben, begebt ihr euch zum Eingang der Höhle.
"Spurenlesen"-Probe +0 gelungen

Bevor ihr es euch jedoch auf einem kleinen Felsen im Eingangsbereich bequem machen könnt, fallen Nadidah saya Haleemah einige seltsame Spuren auf, die sowohl innerhalb als auch außerhalb des dunklen, in den Berg führenden Ganges zu finden sind. Nadidah saya Haleemah weist die anderen auf die Spuren hin.
"Tierkunde"-Probe +2 misslungen

Solange Nadidah saya Haleemah die zahlreichen Vertiefungen im Lehmboden auch betrachtet, das dazu passende Wesen will sie einfach nicht einfallen. Letztendlich gibt Nadidah saya Haleemah es auf, und ihr schlagt weiter euren Lagerplatz auf und seid einige Zeit später in einen ruhigen, heldenhaften Schlaf gefallen...

...aus dem ihr durch ein eigenartiges, unheimliches Zischen wieder aufschreckt. Es ist mittlerweile dunkel geworden, doch auch so erkennt ihr die riesenhaften Schemen zweier Ungetüme, die vom Eingang der Höhle mit ihren acht widernatürlichen Augen zu euch hinunter zu blicken scheinen. Zwei Höhlenspinnen! Mit einer schnellen Bewegung zückt ihr eure Waffen und stellt euch den Bestien zum Kampf.

Und Trotz agressiver Einstellung des Anführers meidet die Gruppe den Kampf...

Proben sind OK. Kampf korrigiert (Xondorax)
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Micha1972 » Sa 19 Mai, 2012 23:45

Absturz.JPG

unsaft = unsanft

korrigiert (Xondorax)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Mitsune » So 20 Mai, 2012 09:58

Von Bir-Gichem nach Nesh-Khurdoon:

Du kommst an einen Fluss in dem leben anscheinend sehr viele Krokodile und sonstige Lebewesen, die einem das Überqueren schwer machen, also suchst du eine andere Möglichkeit, diesen Fluss ohne Zwischenfälle zu überqueren und ohne dein Hab und Gut zu verlieren.

Nachdem du eine Weile dem Flussverlauf gefolgt bist, findest du ein kleines Boot mit einem Einheimischen, der bereit ist, dich gegen einen kleinen Obolus überzusetzen.
[hat cash? 2221]

Du gibst dem Mann das Geld und steigst in das Boot.

Als ihr die Mitte des Flusses erreicht habt, schwimmt ein Krokodil auf euch zu. Der Einheimische versucht, dem Tier zu entkommen, aber dieses erreicht euch dennoch. Wie es auf das Boot gekommen ist, wisst ihr nicht zu sagen, aber ihr müsst euch verteidigen.

Da der Einheimische darauf achten muss, dass das Boot nicht kentert, kann er dir nicht zur Hilfe eilen, und so stellst du dich dem Tier alleine.
[- 2Th]

... Hack&Slay ...

Du besiegst das Krokodil und erreichst mit dem Einheimischen das rettende Ufer. Bleich schaut er dich an und reicht dir dein Geld als Dank.

Müsste bereits bearbeitet sein, cvk
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Semmelfett » So 20 Mai, 2012 20:26

Majestätisch ragen schneebedeckte Bergkuppen in den Himmel, während Wolkenfetzen durch die Täler jagen. Du aber hast für dieses Naturschauspiel nur wenig übrig, dein Blick inspiziert kritisch Farbe und Struktur des Gesteins.

Du holst dein Fernrohr heraus, um die interessanteren Stellen genauer zu betrachten.

"Gesteinskunde"-Probe gelungen

Da! Das sieht doch vielversprechend aus: Ein felsiger Steilhang über dir zeigt eine Gesteinsschichtung, die auf Erze hindeutet.

"Sinnenschärfe"-Probe gelungen

Ja, das könnte sich lohnen. Du betrachtest die Wand nach dem sichersten Weg für den Aufstieg. Also los!

"Klettern"-Probe +7 gelungen

Geschafft! Na dann wollen wir doch mal sehen.

"Bergbau"-Probe +3 gelungen

Na also, ein wenig Erz konntest du dem Fels entreißen. Zufrieden steckst du deine Ausbeute ein und machst dich auf den Rückweg.
[+1 Bronze]
Valinor von Malwas:
Erfahrung: 4 EP
erhaltene Gegenstände:
1x Bronze

Bronze ist eine Legierung... kann nicht direkt abgebaut werden ;)

Kupfer statt Bronze - korrigiert (Xondorax)
Der Ermordete ist nicht ohne Verantwortung an seiner Ermordung.
Und der Beraubte nicht schuldlos an seiner Beraubung.
Der Rechtschaffene ist nicht unschuldig an den Taten des Bösen.

Khalil Gibran, Der Prophet
Semmelfett
Herold
Herold

Heldenname: Valinor aus Malwas
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Micha1972 » So 20 Mai, 2012 22:02

Reisetag 10: LE (60) AU (52) Wunden (0) EP (414)

Die Sonne senkt sich schon dem Horizont entgegen, als du auf eine Gruppe Wanderer triffst. Sie besteht aus einem Cronarh, einem Magier, einem Gotteskrieger, einen Soldaten mit Eisentrutzer Kurzhaarschnitt und einem Zwergen mit einer Kochschürze. Schnell freundet ihr euch an und entschließt gemeinsam das Lager für die Nacht aufzuschlagen. Jeder von euch sucht ein paar brauchbare Äste fürs Feuer und schon seid ihr bereit.

Der Gotteskrieger, der sich dir als Perdan vorgestellt hat beginnt nach seinen Feuersteinen zu suchen, als der bisher schweigsame Magier beginntKOMMA einige Formeln in seinen Bart zu murmeln. Der Zwerg in der Kochschürze scheint dies als erstes zu merken. Laut mit donnernder Stimme brüllt er: "Vorsicht!" Alle anderen gehen rasch einen Schritt zurück. Noch als du dich wunderst, was das zu bedeuten hat, entsteht über dem Holzhaufen eine gigantische Feuerwalze. Die elementaren Mächte sind so heftig, dass es dir deine Augenbrauen versengt. Der Krieger zuckt mit den Schultern und bittet dich um Entschuldigung. Er meint so was passiere dauernd. Dafür könne er in keinem Kampf einen vernünftigen Zauber sprechen, sondern brütetbrüte stundenlang über seinem Büchern. Wenigstens brennt nun das Lagerfeuer.

Der Zwerg mit der Kochschürze,KOMMA zuviel kramt kurz in seinen Vorräten und meint dann zu einem schmackhaften Mahl fehle ihm noch ein Braten. Schon hat der Krieger nach seiner Armbrust gegriffen, da steht der Magier wieder auf und meint: "Lass das einmal. Wozu gibt es magische Helferlein?". Der Gotteskrieger schlägt sich mit der flachen Hand auf die Stirn, doch anstatt etwas zu sagen, nickt er dem Cronarh, der sich hinter den Magier geschlichen hat zu, der nun den Magier von hinten mit einen Schlag ins Genick niederstreckt niedderstreckt. Der Zwerg mit der Kochschürze will noch protestieren, doch der Soldat erklärt dir kurz und bündig, dass ihr Freund immer wieder bei der Anwendung seiner Magie über das Ziel hinausschieße. Aber die Schläge auf den Hinterkopf hätten ihnihm auch noch nie geschadet. Eigentlich sei der Magier bereits in fast jeder Stadt wegen so etwas gesucht, doch sie wollen einen alten Freund nicht hängen lassen. Aber langsam wird es schwer als Abenteurer zu leben, wenn auf einen wegen Anwendung schwarzer Magie fast überall Kopfgelder ausgelegtausgesetzt seien. "Vielleicht habt Ihr eine Idee?", schließt er seine Erzählung.
"Rechtskunde"-Probe +4 gelungen

Du hast einmal von der Stadt Theriaxos gehört. Dort sollen angeblich alle anderswo verfolgten Magier aufgenommen werden. Zumindest ist man hierdort toleranter. Also schlägst du der Gruppe vorKOMMA dorthin zu reisen. Nach einer kurzen Diskussion hat nur noch der Zwerg Einwände und meint man solle damit warten, bis es einen Tunnel unter dem Meer gäbe, damit er nicht auf das Schiff steigen müsse. Aber man ist mit deinem Vorschlag sichtlich einverstanden und bedankt sich.

korrigiert (Xondorax)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Xondorax » Mo 21 Mai, 2012 07:14

Mitsune hat geschrieben:Von Bir-Gichem nach Nesh-Khurdoon:

Du kommst an einen Fluss in dem leben anscheinend sehr viele Krokodile und sonstige Lebewesen, die einem das Überqueren schwer machen, also suchst du eine andere Möglichkeit, diesen Fluss ohne Zwischenfälle zu überqueren und ohne dein Hab und Gut zu verlieren.

Nachdem du eine Weile dem Flussverlauf gefolgt bist, findest du ein kleines Boot mit einem Einheimischen, der bereit ist, dich gegen einen kleinen Obolus überzusetzen.
[hat cash? 2221]

Du gibst dem Mann das Geld und steigst in das Boot.

Als ihr die Mitte des Flusses erreicht habt, schwimmt ein Krokodil auf euch zu. Der Einheimische versucht, dem Tier zu entkommen, aber dieses erreicht euch dennoch. Wie es auf das Boot gekommen ist, wisst ihr nicht zu sagen, aber ihr müsst euch verteidigen.

Da der Einheimische darauf achten muss, dass das Boot nicht kentert, kann er dir nicht zur Hilfe eilen, und so stellst du dich dem Tier alleine.
[- 2Th]

... Hack&Slay ...

Du besiegst das Krokodil und erreichst mit dem Einheimischen das rettende Ufer. Bleich schaut er dich an und reicht dir dein Geld als Dank.

Ich gehe mal davon aus, das hier die Landzuteilung falsch ist? Oder was ist hier das Problem? :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Angroscha » Di 22 Mai, 2012 13:49

Ein Fehler ist es nicht, aber ich fände es sehr schön, wenn man es in dieser ZB dem Elfen gleich tun könnte - ggf. mit hohen Werten in Alchemie...hier ging es doch sicherlich mal um Tenobals Pfeile oder? Sowas in der Art ließe sich sicherlich auch hier machen...selbst wenn die einzige Anwendung derzeit wäre, dass der Fernkampf in der Rast automatisch gelingt *grinst*

ZB hat geschrieben:Das Blut der garstigen Chimären ist überall auf deinem Körper verteilt. Etwas nach Luft ringend siehst du, wie der Elf das letzte Übel mit einem gezielten Schuss in die Brust vom Himmel schießt. Unbeeindruckt von dem gerade passierten dreht er sich zu dir um und spricht: "Ihr habt sehr anmutig gekämpft. Ich zolle Euch Respekt! Nehmt, was Ihr benötigt."

Er zupft einige Federn von den Harpyien und steckt sie ein, bevor er dich mit einem knappen Nicken in der Wildnis zurücklässt.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Lieselotte » Mi 23 Mai, 2012 14:14

Ich weiss nicht ob das unter Fehlermeldung passt, aber ich finde es immer bloed, wenn meinem Helden entscheidungen abgenommen werden. Vielleicht fand ich das ja gut, oder es interessiert mich nicht, aber davon ausgehen das ich das schrecklichfinde, vielleicht bin ich auch ein Sammler und will es behalten

Spoiler:
Euer Pfad wurde wieder einmal von einer Gerölllawine überdeckt. Fluchend stapft ihr über die Steine.
"Sinnenschärfe"-Probe +3 gelungen

Unter den vielen Steinen erheischt einer die Aufmerksamkeit von Thaar. Er ist absolut glatt und rechteckig. Sicherlich ist er also bearbeitet. Neugierig hebt Thaar ihn auf. Auf der Rückseite sieht man einige alte, zwergische Runen.
"Zwergenrunen"-Probe +6 gelungen

Mit einem Fetzen Stoff wischst ihr die Tafel sauber. Die Runen sind zwar schon verwittert, aber dennoch lesbar:

"Zum Gedenken an Frigosch, dem Helden der Rache im Tal." Frigosch, dieser Name kommt euch bekannt vor, kurz überlegt ihr, woher.
"Historie"-Probe +4 gelungen

Frigosch, das war doch der fünfte Prakasch der Zwerge, der maßgeblich die Dûndiktatur errichtet hat. Angewidert werft ihr das Täfelchen ins Tal.
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon bechbelu » Do 24 Mai, 2012 12:51

"Mechanik"-Probe +2 gelungen
Dir gelingt es ohne Probleme, das Rad zu reparieren und wieder zu befestigen.

"Wie können wir Euch nur danken? Siehst du Bernfried, man muss sich nur mal helfen lassen! Hier nehmt diese Glaskaraffe, sie ist aus echtem Eodatischem Glas. Etwas Anderes als unsere Ware haben wir leider nicht."

Die Götter seien mit Euch!

Sollte denke ich auch noch in Anführungszeichen.

korrigiert (Xondorax)
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon taladas » Do 24 Mai, 2012 22:47

Plötzlich hörst du hinter dir langsam eine Kutsche heranrollen, gelenkt von einem schmächtigen Zigeuner. Seiner lächerlich bunten Bekleidung nach zu urteilen handelt es sich bei ihm wohl um Gauklervolk. Umso besser: mit solchen Leuten wird es selten langweilig. Der Zigeuner sehnt sich offenbar ebenfalls nach Gesellschaft, denn schon aus einiger Entfernung bietet er dir mit lauten Rufen an, auf seiner Kutsche mitzufahren. Erfreut nimmst du das Angebot an.

Doch dauert es nicht lange, bis du deinen Wunsch nach Geselligkeit bereust: Eigentlich wolltest du gerade dazu ansetzen, ihm von all deinen Heldentaten zu berichten, als der Zahori seinen eigenen unaufhaltsamen Redeschwall losläßt. Stundenlang erzählt er dir von seinen vermeintlichen Heldentaten; dabei ist eine Geschichte unglaubwürdiger als die andere.
"Selbstbeherrschung"-Probe -2 gelungen

Zwar ist das Gelaber des Zigeuners fast unerträglich, aber du hast es nicht nötig, dich darüber aufzuregen. Lieber schließt du die Augen und gönnst dir ein paar Stunden Schlaf. Der Zahori hat das wohl nicht bemerkt, denn als du aufwachst, redet er immer noch. An der nächsten Gabelung des Weges springst du daher vom Wagen und tust so, als ob du eine andere Richtung einschlagen müsstest.

Was ist denn ein Zahori? Ich dachte die Zigeuner - Pardon - Sinti und Roma heißen hier Guirfog?

Zahori durch Zigeuner ersetzt (Xondorax)
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon zardoz » Do 24 Mai, 2012 22:57

Steht auf der vorigen Seite:
nogo hat geschrieben:
Reisetag 42: LE (70) AU (69) Wunden (0) EP (679)

Die See ist heute etwas rau und du stehst nahe am Heck um die frische Luft zu genießen.

Mit einem Mal geht ein Ruck durch das Schiff, als es in eine besonders starke Welle gerät. Gischt spritzt auf, ein Schwall salzigen Wassers schwappt über das Deck.
"Körperbeherrschung"-Probe +3 gelungen

Du hältst dein Gleichgewicht ohne Schwierigkeiten, aber einer der Matrosen hat weniger Glück. Der plötzliche Stoß schleudert sie gegen die Reling - und über Bord!
Ist "einer der Matrosen" weiblich? Kann ja sein, ist dann aber trotzdem seltsam formuliert. Oder sie hat sich gut verkleidet und ist in Wirklichkeit ein er. Also "einer". :mrgreen:

Ist in Ordnung. Einer der Matrosen meint alle. (Xondorax)
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Micha1972 » Sa 26 Mai, 2012 13:59

Reisetag 19: LE (75) AU (59) Wunden (0) EP (123)

Nach einer langen Reise freust du dich gerade nur noch auf die nächste Rast, als dir zwei merkwürdige Gesellen ihre Aufwartung machen.

"Hey, Hämpfling", ruft dir der eine zu, "wenn du uns dein Gold gleich überlässt, dann entgehst du vielleicht ein paar blauen Flecken!"

"Genau", meint der andere, "und einer gehörigen Tracht Prügel dazu!" Der Satz bringt ihm einen verwunderten Blick seines Partners ein.

Dich erwartungsvoll ansehend und mit ihren Waffen komisch drohende Gebärden machend warten sie.

Eigentlich bist du ja viel zu müde, aber die beiden passen auch noch in deine tägliche Nachricht an das Jenseits.

_KAMPF_

Kampfrunden: 29
Konstanze vom Grünhag: Witwenmacher KettenwaffenReiterschild Schild
Gelungene Attacken: 97%
Gelungene Paraden: 95%
Ganove (kampfunfähig): Schwert SchwerterVerstärkter Holzschild Schild
Gelungene Attacken: 71%
Gelungene Paraden: 82%

Mit einem letzten Hieb erledigst du einen der beiden und kannst gerade noch sehen, wie der andere mit einem nassen Fleck in der Hose davon läuft.

Außerdem erbeutest du 20 Groschen und eine Brigantine.
Konstanze vom Grünhag:
Erfahrung: 15 EP
LE: -1
AU: -49
ER: 1
Geld: 2Th
erhaltene Gegenstände:
1x Brigantine

Hier wäre es schön, wenn man den Schild und die Waffe des Gegners als Beute auch bekäme.

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Lindwurm » Sa 26 Mai, 2012 14:09

Ich kann in dieser ZB, die wir als Gruppe hatten, nirgendwo einen Hinweis finden, warum nicht alle Kämpfen.

Nicht mal nach dem "besten Kämpfer" wird selektiert.
Höhlenspinne.png

korrigiert, war falscher Befehl gesetzt (Xondorax)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Micha1972 » Sa 26 Mai, 2012 14:11

Sind alle eure Helden als Kämpfer deklariert? Oder ist vielleicht ein Dieb dabei? Ansonsten vielleicht die Einstellung beschwichtigend/aggressiv im Kampf unterschiedlich?

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Lindwurm » Sa 26 Mai, 2012 14:16

Alle Kämpfer und ich als hier nicht mitkämpfender bin aggressiv eingestellt.
Lindwurm
Major
Major

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv