Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Kuolema_ » Fr 25 Mai, 2012 16:03

Fury hat geschrieben:Manche Händler sind auch besonders feilschresistent andere ehr weniger.

Ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass das mit der Größe der Stadt zusammen hängt, sprich: in einem kleinen Dorf findet man eher einen unerfahrenen Händler, mit dem man günstig verhandeln kann, als in einer Großstadt
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Lieselotte » Fr 25 Mai, 2012 16:22

ah danke, hab mich grad gefundert, habe mit meinen kleinen helden doch einen beachtlichen feilschen wert und grad einen gross einkauf gemacht und es brachte nichts
edit: in Al'Paq
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Pyromaniac » Fr 25 Mai, 2012 16:36

Da gibt es zwei Varianten beim Einkauf .
Der eine Händler zeigt die Ermäßigung an, ein Anderer nicht (das kann man nachrechnen, sind aber nur wenige Groschen).
Auch bei geringen Summen wird gefeilscht. Beispiel: Fünf Verbände kosten je zwei Groschen, berechnet werden aber nur acht Groschen statt einem Thaler.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon taladas » Fr 25 Mai, 2012 16:53

Pyromaniac ich glaube was du beschreibst liegt nicht am feilchen sondern an unrunden Warenwerten in der DB, da kostet ein Verband dann z.B. nur 1,6 Groschen und es wird halt aufgerundet, kauft man mehr wird zuerst addiert und dann gerundet (ohne Garantie - ich glaub jedenfalls mal sowas gelesen zu haben).
Wenn das Feilschen gelingt wird das immer hingeschrieben.
Und Abajaiden liegt das feilschen von Haus aus im Blut, da muss man schon echt gut sein um was rauszuhandeln.
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Aidan » Fr 25 Mai, 2012 17:14

Jein, Warenwerte mit "unrunden" Zahlen gibt es nicht in der DB. Aber die An- und Verkaufsmodifikatoren der einzelnen Händler bestehen aus derartigen Zahlen, um feinere Nuancen darstellen zu können.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Pyromaniac » Fr 25 Mai, 2012 17:18

Gut, das mit dem Umrunden wäre eine gute Erklärung.
Das Feilschen mit den Verbänden war aber ein echter (und angezeigter) Nachlass und ein Beispiel dafür, dass auch bei ganz kleinen Beträgen gefeilscht werden kann.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Lizzi » Fr 25 Mai, 2012 18:49

Auf dem testserver habe ich Handel und Feilschen gemaxt. Nach Eiswind rauf, 5 Schneeyaks kaufen. sollen dann 250 gulden kosten, wurde gefeilscht, 50 gulden billiger.... also man MUSS das shcon sehr hoch haben damit es klappt....
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon sipper » Fr 25 Mai, 2012 19:37

Pergor hat geschrieben:
Angroscha hat geschrieben:BE 2 für RS 5 auf allen Zonen ist ziemlich effektiv... die Frage ist, welche Zusatzrüstungen erlaubt sind...

Das ist der, den man früher für 100 Schuppen bekommen konnte, meine ich. Ich glaube, den gibt es überhaupt nicht mehr. Es gibt ja zwei verschiedene Drachenschuppenpanzer.

Ich sprach jedenfalls von dem, der RS 8 an allen Zonen, dafür aber BE 6,8 hat. Den finde ich persönlich sinnlos.

Kombinieren konnte man die beiden Rüstungen mit gar nichts, glaube ich. Aber da das schon etliche Jahre her ist, mag ich das jetzt auch nicht beschwören.

6,8 BE das ist selbst mit RG III noch 4 BE. In meiner Anfangsphase mit ich mit so hoher BE rum gerannt. Heute würde ich das aber auch nicht mehr machen.

2 BE und RS 5 auf alle Bereiche. Wenn man kommbieren kann ist das sehr gut. Sonst ist die Vielleicht was für jemanden der bis auf RG II kommt und auf Ausweichen setzt.

Was das Feilschen angeht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es Händler gibt die nicht feilschen, zumindest die Edelsteinschleifer. Bei denen liegen Einkaufs- und Verkaufspreis so nah beisammen wenn die feilschen würden könnte man durch stetiges an und verkaufen Profit machen.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Yxan » So 27 Mai, 2012 14:37

Was ist denn, eigentlich, nun mit den Holzplättchen? Wochen vergehen und, entgegen allen Ankündigungen, passiert nüx...
Wie kann ich denn, wann, was damit machen? :o_O:
ich leide nicht unter Realitätsverlust!
… ich genieße ihn!

Bild
bei Antamar bin ich:
Bild
Yxan
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Yxan
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Platinum » So 27 Mai, 2012 14:41

Siehe Rp Foren!
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Aigolf » So 27 Mai, 2012 14:44

jo hier mal nachschauen viewtopic.php?f=31&t=11174
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Fury » So 27 Mai, 2012 19:44

Naja wirklich sagen wies abläuft tut der Thread auch nicht ;)
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Yxan » So 27 Mai, 2012 22:17

Wow... Antworten die ich mir nicht gegeben hätte, weil sie mich nicht vorwärts bringen... :warn:
Wieso wird im Spiel was eingeführt, mit der Maßgabe, dafür tolle Sachen eitauschen zu können, wenn dann nirgens weitere Infos erscheinen!
Außerdem, wenn man diesem Aushang, wo hing der gleich noch?, Glauben schenken darf, es gab ja p.P. 1 Plakette und die Ankündigung war, man kann dafür tolle Sachen eintauschen... warum steht da was von 5 und mehr Plaketten? Ich habe eine und will die versprochenen Sachen zumindest mal sehen! :zensiert:
Was soll denn sonst diese Maßnahme?
ich leide nicht unter Realitätsverlust!
… ich genieße ihn!

Bild
bei Antamar bin ich:
Bild
Yxan
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Yxan
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Fury » So 27 Mai, 2012 22:25

Also angeblich solls "bald" weitere Infos mit dem "wie, wer, wo" geben.

Aber ich kann dich sehr gut verstehen, ich warte auch schon sehnsüchtig...
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Platinum » So 27 Mai, 2012 23:08

Wieso, habe ich irgendwas Tolles in der Liste verpasst unter 500 Plättchen? :denker:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein