Eine BITTE an das A-Team

Re: Eine BITTE an das A-Team

Beitragvon Lizzi » Fr 25 Mai, 2012 19:43

Entschuldigt, dass ich Text dazwischenschiebe.

*Fakt ist, dass durch dieses sklaven-bedingte Geld scheffeln jede Menge Geld in die Antamar-Welt kommt und da ein halbwegs realistischer Geldabfluss kaum zu gewährleisten ist nimmt sie auch beständig zu*

Dem muss ich einfach abermals widersprechen. Wenn jeder Spieler mit einem Account 3 Chars hat, davon 2 Chars auf Berufe maxt und diese 2 dann kontinuierlich arbeiten schickt, werden wir soviel Geld in Antamar haben, dass wir goldene Schloesser draus giessen koennten.
Ich muesste fuer Lizzia la Mare ausrechnen was sie in der Lage ist in 30 Tagen zu verdienen, dabei hat sie nur Bibliothekar.... Ich bin nahc wie vor der Meinung, dass man die Wirtschaft auch mit Singleaccounts "kaputt" amchen kann. Fuer mich war dieser Aspekt stets diskutabel bzw eher nicht relevant. Ein Thema was auch in den MMOs bezueglich Goldfarmer auftritt.

Es ist am Ende egal ob 5 Chars 24h / 7 /365 farmen oder 50 Chars 2,4h / 7 / 365. Das was am Monatsende im Umlauf ist an Items und Gold wird dasselbe sein.

Genauso sehe ich das hier auch. Ob jetzt 3 Leute je 9 Chars arbeiten schicken oder 9 Leute je 3 Chars bleibt sich gleich.... Vorteil den wir hier haben ist, den meisten ist Reichtum insofern egal, sie wollen ihren Char entwicken, RP betreiben. Meine Chars haben oefter mal ordentliche Goldbetraege waehrend des RP erhalten. Auf Rueckfrage dann: "Ich ertrinke in Gold, ist egal...".

Ja es stimmt, man wird nicht immer alle vernuenftig haben udn einige werden das Ausnutzen was das System zu bieten hat, aber das funktioniert auch mit Singleaccounts.

Zur Klarstellung noch: ich bin weder Pro noch Contra Multiaccount. Ich kann beide Seiten nachvollziehen. Bevorzuegen wuerd eich aber eine Loesung, bei der wir alle, auch und vor allem das A-Team ruhig schlafen koennen. Wenn wir naemlich das A-Team aergern geht Antamar nix mehr. Andererseits braucht Antamar auch die Spieler. Also bleibt uns allen nur uebrig, eine Loesung auszuarbeiten. Und da bin ich fies wenn ich sage: Obs dem A-Team nun gefaellt oder nicht, quasi dazu "gezwungen" zu sein....

Und bei allem was wir vorhaben und vorschlagen und widersprechen duerften und sollten wir vor allem eines nicht vergessen:

Antamar ist im Betastadium!

Bedeutet fuer mich: Auch mal etwas Aussergewoehnliches darf ausprobiert werden. Und wnen wir alle das wollen, dann muss JEDEM aber auch klar sein, dass im Falle eines "Misserfolges" ein Ruecksetzen auf ein frueheres Backup erfolgt. Daran sollten wir alle denken und ich schreibe das, um auf eventuelle Moeglichkeiten hinzuweisen an die bisher vielleicht keiner gedacht hat, welche aber durchaus realisierbar sind.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Micha1972 » Fr 25 Mai, 2012 19:55

Hier sind einige Dinge geschrieben worden, zu denen ich mich auch äußern möchte - es wurde gesagt, dass die hohen Preise auf Märkten aufgrund der geringeren Anzahl der angebotenen Waren ohne Multiaccounts noch weiter in die Höhe schnellen würden - ich denke das Gegenteil ist der Fall, denn:
1. wären wohl wenige Helden so reich, um solch überzogene Preise bezahlen zu können, das würde die Preise schonmal in bezahlbare Höhen senken.
2. würden besondere Gegenstände auch besonders bleiben, denn wenn ein Held mal einen besonderen Gegenstand in einer Quest bekommt, behält er ihn wahrscheinlich für sich und verkauft ihn nicht. Es gäbe dann wohl weniger dieser Gegenstände zu kaufen, da stimme ich zu. Allerdings verkommen besondere Gegenstände auch zur Zusatzeinnahmequelle wenn man sie kontinuierlich abschöpft.
3. wer jahrelang spart und tatsächlich soviel Geld zur Verfügung hat, weiß auch wieviel Zeit und Arbeit darin steckt und wird dies in den seltensten Fällen für überhöhte Preise rauswerfen.

Ich verstehe, dass viele Spieler gerne die Vielfalt des Spiels genießen und auf ihre liebgewonnenen Helden nicht verzichten möchten/können. Zum einen wenn sie in verschiedenen RPs mitmachen zum anderen um einfach zu sehen wohin sich ihr Held entwickeln kann/ wie gut er sich im Kampf schlägt etc. Ich hatte mir irgendwann vor dem Reset auch einen zweiten Account erstellt, einfach aus Trotz und gegen die bestehenden AGB´s weil ich mir gesagt hatte: Es machen ja alle und niemand tut etwas dagegen - also warum soll ich mich einschränken? Auch mir sind die zusätzlichen Helden schnell ans Herz gewachsen und ich tat mich schwer, mich nach dem Reset für 3 Helden zu entscheiden die ich weiterspielen wollte. Nichtsdestotrotz habe ich den zweiten Account nicht wieder aktiviert denn ehrlich gesagt denke ich, dass Regeln dazu gemacht werden um eingehalten zu werden. Es wird sich jemand etwas dabei gedacht haben. Ich gebe zu - ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und deshalb wäre die Änderung der AGB´s und die Legalisierung von mehreren Accounts auch mein Favorit gewesen - frei nach dem Motto "Gleiches Recht für alle". Dann bräuchte sich keiner mehr zurückhalten müssen, der gerne weitere Helden hätte aber aufgrund von Gewissensbissen oder Ehrlichkeit darauf verzichtet und die bestehenden Helden würden weiter Antamar beleben. Dann würde ich sicher auch den einen oder anderen wieder auferstehen lassen. Leider scheint dies aber vom A-Team nicht gewünscht zu sein.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon powl » Fr 25 Mai, 2012 20:25

Was vom A-Team gewünscht wird, das sehen wir dann. Bei diesem Thread hier bin ich mal sicher, dass sie ihn aufmerksam verfolgen.
@ Guur - Was die Turniere angeht hat das letzte Ratsturnier mit der Regelung, nur NSC-feilgebotene Items einsetzen zu dürfen, die Ungerechtigkeiten, die Du ansprichst, wie weu auch schon bemerkte eingeebnet. Das war am Ende nur eine Sache von Skill, Kampfeinstellungen und Würfelglück. Sofern ich mich richtig erinnere, war Maikiko auch sehr deutlich dafür.

Den weiteren Punkt Deines Einwands verstehe ich ebenso. Aber auch darum geht es ja hier, eine Lösung zu finden, mit der jeder möglichst ohne Magengrimmen leben kann und die trotzdem für jeden die möglichst grösste Fairniss bietet. Nur sind neben meiner Wenigkeit noch andere deutlich anderer Meinung, als das eine solche Lösung darin zu sehen wäre, die Charanzahl für alle Spieler auf nur noch 3 zu begrenzen. Sogar Micha würde gern noch weitere Chars spielen wollen, auch wenn er sich bisher wegen der AGB dagegen entschieden hat.

Und wenn eine Formulierung lautet: "Dies ist zum Zweck X untersagt", dann bedeutet das für mich um Umkehrschluss auch, das "Dies" zu allen anderen Zwecken nicht untersagt ist. Und was nicht untersagt ist, scheint mir erlaubt. Aber ich bin auch kein Jurist.

Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn eine klare Regelung gefunden wird, damit niemand mehr ein schlechtes Gewissen haben muss, trotzdem alle zufrieden sind und die Charakteranzahl eher steigt als fällt.
Ich hoffe, dagegen spricht sich hier niemand aus.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Mhaera » Fr 25 Mai, 2012 20:29

Micha1972 hat geschrieben:1. wären wohl wenige Helden so reich, um solch überzogene Preise bezahlen zu können, das würde die Preise schonmal in bezahlbare Höhen senken.

Stimmt schon mal nicht, geht man halt einen anderen Weg...einen Char löschen in einen gewissen Turm schicken,lagern und again - dürfte sogar fast ertragreicher als arbeiten sein.

Micha1972 hat geschrieben:2. würden besondere Gegenstände auch besonders bleiben, denn wenn ein Held mal einen besonderen Gegenstand in einer Quest bekommt, behält er ihn wahrscheinlich für sich und verkauft ihn nicht

Wieso sollte man? In kleinen Stufen kann dieses Stück eh nur geklaut werden und ab einer gewissen Stufe nutzt man entweder den Kristall oder hat so oder so genug Gulden um für die Ausfälle die noch zustande kommen Ersatz zu kaufen, die Preise kommen ja nicht nur wegen dem "besonders" sondern auch weil man je nachdem auch sonst erstmal eine ganzen Ecken reisen muss um sie zu kaufen.Um diese Waffen wirklich besonders zu machen, müsste man sie zB aus dem Handel entfernen und nur über Quests zugänglich machen aber da greift auch wieder die Zeile weiter oben ;) und die Preise wären natürlich noch höher.Mir fallen spontan auch nur 2-3 besondere Waffen ein die oft ausverkauft sind und dazu gehört auf keinen Fall das Schwert.

Micha1972 hat geschrieben:3. wer jahrelang spart und tatsächlich soviel Geld zur Verfügung hat, weiß auch wieviel Zeit und Arbeit darin steckt und wird dies in den seltensten Fällen für überhöhte Preise rauswerfen.

Ja trifft ebenso auf Multis zu, die nicht arbeiten sondern reisen, Abenteuer erleben und sonst auch ganz normal spielen.Und warum ???? Sollen alle Multispieler so verdammt reich sein? Und die Spieler die nur 3 accounts haben aber alle stufe 200 sind sind Pleite?...

Dazu ist es nunmal ein Unterschied ob ich meine Chars 3 mal am Tag "benutze" oder 30 mal...der mit 30mal hat garantiert wesetlich schneller wesentlich mehr Gulden, wie in anderen spielen auch.Oder auch ob lieber gerne RP betreibe aber der andere nonstop arbeitet oder "Powerleveling/farmen" betreibt, wer hat da mehr Gulden?Ich glaube einfach nicht das der Unterschied selbst ohne Multis ändern würde, die Spieler gehen dann oder passen sich an...gibt immer Mittel und Wege.

Aidan hat geschrieben:Bisschen spät diese Frage, die hätte eventuell schon aufkommen müssen, wenn man die AGB bei der Accounterstellung gelesen hat und sich dann bei Zweifeln und Rückfragen ans A-Team gewendet hätte.Und nicht erst wenn man mitbekommt, dass es doch ganz anders ist.

Wie schon angesprochen, ist die letzte Änderung doch total aktuell!? Es wurde weiterhin geschrieben das Team berate noch? Und dann so einen Beitrag... finde ich persönlich weder nett noch angemessen.

Guur hat geschrieben:@ Powl: Ich komme damit nicht klar, wenn die Ungerechtigkeit derart offensichtlich ist. Ich halte mich an Regeln, andere tun das nicht und werden dafür belohnt. Und bei meiner Meinung, dass die Ungerechtigkeiten in Tunieren weiter gehen, bleibe ich. Das habe ich schon gesehen - vielleicht nicht beim letzten Tunier, aber bei den beiden davor bestimmt. Meinen Lösungsvorschlag hinsichtlich dessen, was mich stört, habe ich auch schon geliefert. Ich will keine totalitäre Überwachung, ich will lediglich einen kleinen Ausgleich schaffen zwischen denen, die hier mit nur wenigen Chars RP machen und denen, die Spaß am Multidasein haben. Und wenn jemand beides ist, wie du dich da selbst einordnest, ist es mir egal. Hauptsache, die ehrlichen Spieler haben auch mal die Chance über ein RP gute Waren zu gewinnen. Ist das nicht möglich, fordere ich gleiches Recht für alle, wie es in den AGB steht, damit oben genannte Ungerechtigkeiten nicht überhand nehmen.

Werter Guur, da es jetzt schon mehrere Aussagen gab, die deinen Argumenten recht gut widersprechen, verstehe ich deinen Willen "Gerechtigkeit" zu fordern leider gar nicht.Andersherum wäre es doch genauso normale Spieler könnten es dann schwerer haben an besagte Ausrüstung zu kommen(oder zumindest nicht leichter) aber wenn man fleissig RP betreibt hat man die beste Ausrüstung... ;)
Für mich erscheint es einfach wie in anderen spielen, die sind aktiver, das ist unfair...

In meinen vorhergegangen Post, stammten alle zitierten Beiträge von Coen, nicht wie zum Teil angezeigt von Lieselotte, sorry :shock:
Mhaera Malutinas,

f?r Die Schwarze Schar
Mhaera
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Micha1972 » Fr 25 Mai, 2012 22:44

Mhaera hat geschrieben:Stimmt schon mal nicht, geht man halt einen anderen Weg...einen Char löschen in einen gewissen Turm schicken,lagern und again - dürfte sogar fast ertragreicher als arbeiten sein.

Und eben sowas zählt für mich auch schon zu farming - vielleicht sehe ich das auch zu eng? Ich habe keinerlei Erfahrung, was andere Browsergames angeht - ich kenne und spiele nur Antamar. Aber es ist doch nicht der Sinn, einen Helden nur zum schnellen Abgrasen gewisser Questen zu erstellen und ihn danach gleich wieder zu löschen, weil der Held questmäßig "verbrannt" ist...

Vielleicht sollte man solche Quests auch erst ab einer gewissen Stufe zugänglich machen...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Fury » Fr 25 Mai, 2012 23:01

Hm ich hab irgendwie das Gefühl, dass jede Debatte hier irgendwie immer in eine Grundsatzdebatte ausartet ;)

Ich finde viele der bisherigen Vorschläge gut oder zumindest an anderer Stelle diskussionswürdig. Aber um die Sache noch mal zusammenzufassen.

Der aktuelle "Ist-Zustand" ist "maximal 3 Helden auf genau 1 Account". Das wird, nach einer gewissen Übergangsphase dann wohl auch strikt so durchgesetzt.

Die ursprüngliche Frage war also: Wollen wir quasi "dafür stimmen" dass diese Anzahl auf 5 (oder was auch immer) erhöht wird?
Meiner Meinung nach, ist das auf jeden Fall besser als 3. Sowohl für reine RPler die "NPCs" brauchen als auch PG oder Leute irgendwo dazwischen. Technisch dürfte das erst mal der geringste Aufwand sein im vergleich zu allen anderen Ideen, ist also recht einfach und schnell realisierbar und rettet somit die meisten liebgewonnenen Chars von Leuten mit moderater Accountanzahl ;) Außerdem habe ich zumindest Tommek so verstanden, dass das durchaus in Erwägung gezogen wird nur eben erst mal alle gehört werden sollen.

So die Frage ist nun wollen wir als Spielerschaft (welcher Art auch immer) geschlossen auftreten und eine solche Erhöhung befürworten oder uns lieber gegenseitig anfeinden und alles klein und fein zerreden! Ich sehe das so, dass alle anderen Möglichkeiten wie simultane Nutzung oder Meistermodus oder was auch immer eh eine Weile brauchen würden. Also geht es hier erst mal nur um eine mögliche Erhöhung der Heldenanzahl. Und wenn wir die Wahl zwischen dem "Ist-Zustand" und einer Erhöhung haben wäre eine Erhöhung mMn für ALLE Spieler die bessere Option. Ich gönne den RPlern ihre Chars. Und die meisten der RPler uns "sogenannten" PGern auch.

Danke!

mfg
Fury
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Theoran » Fr 25 Mai, 2012 23:14

Damit hast du zwar recht, aber das trägt nichts zur Debatte über Multiaccounts, mehr-Helden-für-alle oder stampf-sie-alle-ein bei. Das kann auftreten, sobald ein Spieler mehr als einen einzigen Helden hat und über Orden könnte auch diese Grenze umgangen werden.

Aber deine Idee ist auch aus einem anderen Grund interessant
Spoiler:
Es nervt nämlich, dass ein Char wenn er relativ jung ist, alle Nase lang eine Quest um die Ohren geknallt bekommt, nur wenn er mal zu häufig Tavernen besucht (zum Beispiel zum schlafen) - später aber viele dieser Quests (da nur einmal) nicht mehr kommen. Ich habe vor einiger Zeit einen neuen Helden generiert und es ist doch erstaunlich, wie vielen Quests der so zwischen Lvl 10-20 begegnet, danach wird's irgendwie dünner ... Dies etwas etwas mehr zu strecken ist eine gute Idee, ich wüsste jetzt aber nicht wie. Vielleicht kann man das mal in einem eigenen Thread diskutieren.

Edit: Gna, wieder einer dazwischen :roll: Ich wollte auf Michas Post antworten ...
Zuletzt geändert von Theoran am Fr 25 Mai, 2012 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Theoran » Fr 25 Mai, 2012 23:24

Fury hat geschrieben:Ich sehe das so, dass alle anderen Möglichkeiten wie simultane Nutzung oder Meistermodus oder was auch immer eh eine Weile brauchen würden. Also geht es hier erst mal nur um eine mögliche Erhöhung der Heldenanzahl. Und wenn wir die Wahl zwischen dem "Ist-Zustand" und einer Erhöhung haben wäre eine Erhöhung mMn für ALLE Spieler die bessere Option.

Das sehe ich aber entschieden anders. Drei Helden pro Account ist doch eben schon der Kaugummi, der vor Jahren auf das Loch geklebt wurde. Ich glaube hier muss eine echte Lösung gefunden werden und die setzt eher voraus, dass man sich mal gründlich damit beschäftigt, als wieder einfach eine Blume um den Fleck zu malen.

Die quick and dirty "dann sind erstmal alle zufrieden Methode" hatten wir doch nun schon. Auch wenn andere Methoden eventuell mehr Arbeit bedeuten, lohnt sich doch die Diskussion darüber was denkbar, was machbar und was vertretbar wäre.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon weu » Fr 25 Mai, 2012 23:24

Micha1972 hat geschrieben:Vielleicht sollte man solche Quests auch erst ab einer gewissen Stufe zugänglich machen...

Den Anfang NOCH schwerer und unbefriedigender machen? Antamar macht mir sehr viel Spaß, aber die erst 5 bis 10 Stufen sind einfach nur frustrierend. Aber ansonsten ist der Post von Mhaera nicht schlecht - zeigt er doch, dass Farming auch nach den neuen AGB mit nur einem Account möglich ist.

Aber, Möglichkeiten zum Betrug zu suchen ist eigentlich nicht Sinn und Zweck des Threads hier, sondern eher das Anliegen, nach einem schicken Weg zu suchen,
um den Frust vieler Spieler zu mindern.
. Bisher habe bei Guur heraus gelesen, dass er gern erkennen möchte, wer nur mit einem Account spielt um speziell mit diesen Leuten RP zu betreiben, Waren auszutauschen - einfach in Antamar zu interagieren. Viele andere befürworten mehr als 3 Helden/Spieler - ob das nun mit 5 Helden/Account oder zwei/drei Accounts mit verlinktem Hauptaccount realisierbar wäre, müsste eh vom A-Team entschieden werden. Aidan spricht sich ja eindeutig gegen irgend eine Lösung, sondern eher für die harte Umsetzung der neuen AGB aus, was meines Erachtens noch kein gutes Zeichen dar stellt. Bisher haben sich leider noch sehr wenige Leute geäußert, die gegen Multi-Accounts sind (Xondorax zähle ich da mal nicht, da er selbst den Vorteil [z.B. schnelle Heldenwechsel, die eigenen Chars interagieren lassen,...] genutzt hat).

Coen hat meiner Meinung nach eher Bedenken, dass wenn das Spiel größer wird, die Ehrlichkeit bezüglich der Vorteilsnutzung bei mehreren Accounts leidet. Dem kann ich quasi nur entgegen halten - Antamar ist nun bereits etliche Jahre spielbar, wirklich viel größer geworden (Spielerzahlenmässig) ist es aber eher nicht, die Spielerzahlen hinken da eher der Expansion der Welt hinterher. Hier fehlt mir aber eigentlich immer noch das Verständnis, wo bei normal käuflichen Items "Multis" die Mudflation voran treiben und die "anderen" Spieler behindern.

Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn eine klare Regelung gefunden wird, damit niemand mehr ein schlechtes Gewissen haben muss, trotzdem alle zufrieden sind und die Charakteranzahl eher steigt als fällt.
Ich hoffe, dagegen spricht sich hier niemand aus.

Die Frage ist - seit neuestem sind die AGB da ja noch nachgeschärft worden - sollten sie wieder gelockert werden, wie verhindert man, dass in zwei oder drei Jahren diesselbe Diskussion noch einmal läuft, weil die dann vielleicht 5 Helden zu wenige sind um Magier, Elfen, Kämpfer, Dieb und Forscher abzubilden weil es dann noch den Bogenschützen, Necromanten, Vampir, .. gibt?

Edit: @Fury: ich denke technisch wäre auch eine Lösung ala 1 Hauptaccount und 1/2/X Nebenaccounts recht schnell lösbar. Da würde ich mich nicht auf den erstbesten Vorschlag versteifen. Und - das letzte Wort hat eh das A-Team.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Werano » Fr 25 Mai, 2012 23:31

Ich war etwas gemütlich und habe mir nicht alles durchgelesen, was hier bereits erwähnt wurde - hatte ich heute mittag unter anderem mit Fury eine belebte Diskussion darüber^^

Hier mal meine Punkte - vielleicht wiederhole ich einige Punkte oder alle, aber vielleicht mit anderen Worten...

Letzlich sind (fast) alle Spieler für 5 Helden. Die teilweisigen Beschwerden der RP-Gruppe ist die zu große Bevorteilung der "Powergamer". Zu berücksichtigen ist jedoch, dass auch RPler die weiteren Helden zum Geldverdienen nutzen könnten/können (was sie ja auch mit den 3 Heldenslots tun konnten). Es ist also kein Vorteil eines bestimmten Spielstils oder Spielergruppe.

Außerdem, nur mal so nebenbei - multiaccounts bzw. mehr Heldenslots sind nicht nur für Powergamer vorteilsverschaffend - RPler haben ohne Helden zu löschen mehr Möglichkeiten RP zu betreiben, ich weiß nicht, ob das bereits schonmal überlegt wurde von einigen - das ist auch nicht fair. ^^

Ich schließe mich Fury an - entweder erhält die gesamte Spielercommunity diesen Vorteil oder keiner. Punkt. Kein "wer mehr RP macht, der kriegt mehr Slots" oder "man muss diese Quest machen, damit man mehr Slots hat". Wenn man unbedingt erstrebt eine Einschränkung zu machen, damit nicht alle Spieler sofort 5 Slots haben, dann sollte vielleicht der zeitliche Aspekt betrachtet werden, also wielange man bereits registriert ist, nicht wie man das Spiel spielt.

Ich selbst würde es als eine Art kleine Motivationsschübe sehen, um länger das Spiel zu spielen für neue Spieler (um mehr Helden freizuschalten und damit die neuen Spieler sich erstmal nur auf 3 sich konzentrieren, vielleicht sind sonst einige überfordert^^). Wielange die Intervalle zwischen den Freischaltungen der Slots sind, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Natürlich können sich nun einige beschweren, dass das eine Benachteiligung von neuen Spielern ist, jedoch ist vieles subjektiv und Auslegung (wie die Bevorteilung von mehr Slots für Rpler^^).

Also nochmal in einem Satz und prägnant formuliert: Entweder für alle 5 Slots oder für keinem. Weder Powergamer (wenn sie unbedingt so genannt werden müssen) noch Rpler werden dadurch mehr bevorzugt als die andere Gruppe.
Spoiler:
Zudem finde ich es doch etwas extrem die Spieler, die das RP nicht im Straßengespräch betreiben, sondern mittels ZBs und Quests RP betreiben, als Powergamer zu bezeichnen. Und wenn welche mehr aufs Geld und auf den Gewinn/Effizienz achten, dann ist das vielleicht auch nicht der Spieler, sondern ein Charakterzug des Heldens? ;)

EDIT: Jetzt gelesen, das doch nicht alle damit zufrieden sind - aber das ist meiner Meinung nach in Ordnung und verständlich. Die Punkte die beispielsweise Theoran bringt sind nicht abwägig, finde ich. Wir können hier nur unsere Meinungen äußern und schauen, was das A-Team daraufhin macht und sich äußert^^
Zuletzt geändert von Werano am Fr 25 Mai, 2012 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Kiki! Look, it's me!" (Jiji) --- Cats love being on stuff like cups! :D
Werano
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Sen Pazur

Beitragvon Fury » Fr 25 Mai, 2012 23:36

Theoran hat geschrieben:Das sehe ich aber entschieden anders. Drei Helden pro Account ist doch eben schon der Kaugummi, der vor Jahren auf das Loch geklebt wurde. Ich glaube hier muss eine echte Lösung gefunden werden und die setzt eher voraus, dass man sich mal gründlich damit beschäftigt, als wieder einfach eine Blume um den Fleck zu malen.

Die quick and dirty "dann sind erstmal alle zufrieden Methode" hatten wir doch nun schon. Auch wenn andere Methoden eventuell mehr Arbeit bedeuten, lohnt sich doch die Diskussion darüber was denkbar, was machbar und was vertretbar wäre.

So war es nicht gemeint. Ich bin durchaus für andere Ideen, nur eine Erhöhung auf 5 schadet niemandem. Und wäre erst mal ein guter Schritt. Natürlich sollte damit nicht Schluss sein. Insofern gebe ich dir recht. 2 Helden parallel zu nutzen brauch ich nicht wirklich, aber ich sehe ein warum es für RPler toll wäre. Also bin ich absolut dafür. Was das Wechselzeitproblem angeht, wäre ich auch dafür das abzuschaffen, da sehe ich aber ein warum das werbetechnisch ein Problem sein könnte.

Eine Lösung die bestimmte Spielstile erzwingt werde ich aber in keinem Fall unterstützen und ansonsten haben wir uns hier wirklich teilweise weit vom ursprünglichen Thema entfernt. Daher meine Bitte sich erst mal darauf zu konzentrieren.
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Mhaera » Fr 25 Mai, 2012 23:48

Fury hat geschrieben:Ich bin durchaus für andere Ideen, nur eine Erhöhung auf 5 schadet niemandem

Also dann würde ich entweder eine wesentlich höhere Anzahl bevorzugen, Richtung ~ 10 (auch mit Blick in die Zukunft) oder wie gesagt die Accountbindung, mit der man dann gleichzeitig gegen die "Bösen" Holzplättchensammler vorgehen könnte ;)
Mhaera Malutinas,

f?r Die Schwarze Schar
Mhaera
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Pergor » Fr 25 Mai, 2012 23:50

Das beste wäre es wohl, zukünftig einfach komplett auf Holzplättchenaktionen zu verzichten.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon weu » Fr 25 Mai, 2012 23:55

Pergor hat geschrieben:Das beste wäre es wohl, zukünftig einfach komplett auf Holzplättchenaktionen zu verzichten.

Das wiederum fände ich sehr schade. Nur wegen bisher offener formulierter AGBs und nun restriktiver AGBs und der bisher durchaus belebenden Diskussion wäre meiner Meinung nach die Einstellung der FUN-Aktivitäten der schlechteste Lösungsweg. Es gab dazu schon ein paar Vorschläge und bei ca. 100-200 aktiven Accounts denke ich, dass es sich dennoch eher lohnt nach Alternativen zu suchen. Zum Einen könnte man die Holzplättchen auch über mehrere Jahre sammelbar machen, oder eben an die Hauptaccounts binden oder auch einfach nur an die Ehrlichkeit der Spieler appellieren.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Lindwurm » Fr 25 Mai, 2012 23:57

weu hat geschrieben:Edit: @Fury: ich denke technisch wäre auch eine Lösung ala 1 Hauptaccount und 1/2/X Nebenaccounts recht schnell lösbar. Da würde ich mich nicht auf den erstbesten Vorschlag versteifen. Und - das letzte Wort hat eh das A-Team.

Die Option mit den Nebenaccounts finde ich gut.
Sie löst das "Problem" mit dem simultanspielen, sie erlaubt es trotz mehrerer Accounts ohne Plätttchenschwämme dazustehen. Für den Anfang wäre sie mit einer schlichten PN ans A-Team zu realisieren.

Aber noch mal zum Gegenargument:
Egal wie viele Charaktere ich in der Welt habe, ich kann die Preise von NPCs nicht beeinflussen.
Egal zu welchem Preis ich eine Ware auf den Markt stelle, der Käufer entscheidet darüber ob der Preis angemessen ist.
Wenn ich eine Ware nicht selber aus einer Quest ziehen kann muss ich sie kaufen - ob andere sie mit Multis erbeuten oder nicht.
Wenn es keine Multis gibt, wird die ANgebotene Menge an solchen Waren sinken, dass der Preis ausgerechnet dadurch sinkt, halte ich für ein Gerücht.
Wenn Multis erlaubt sind, ist Multis haben nicht unfair gegenüber den anderen
Man kann sich für alles Gold Antamars nur die besonderen Dinge kaufen die Spieler anbieten, ein Multimillionär zu sein, schadet dem Spiel also kaum.
Die Zeit die für eine Überwachung der Regel gebraucht wird, kann anderswo sinnvoller investiert werden
Die wenigsten werden sich nach AGB Änderung ihren zweiten Account gebastelt haben, Es geht also um eine Änderung des Status quo -
Es soll sogar einige Charaktere gegeben haben die den Reset überlebt haben und damit so alt sind, dass sie schon vor der ersten Regelung existierten.
Wenn mehr Quests wie die Meile genutzt würden um besondere Dinge unters Volk zu bringen, könnte man auf Plättchen verzichten und wer seine "Multis" dann nicht ewig hegt, der hat auch keine besonderen Items durch diese - und bevor jetzt kommt ich spiele keine Kämpfer - mit wie die Meile meibnte ich "Questdauer halbes Jahr plus X)
Auf "Ich will nur einen Account und eigentlich auch nur einen Charakter deshalb sollen andere auch auf einen Account und einen Charaklter beschränkt sein "(sehr überspitzt) gehe ich lieber nicht ein.
So - dann warte ich mal auf die Liste der Punkte die ich übersehen habe.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv