Eine BITTE an das A-Team

Re: Eine BITTE an das A-Team

Beitragvon Nachtschattengewächs » Sa 26 Mai, 2012 00:29

Sehr schön,Lindwurm! Danke!

Ich finde die Idee mit Nebenaccounts klasse.
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Beitragvon Micha1972 » Sa 26 Mai, 2012 00:48

Ich glaube wir drehen uns im Kreis hier. Fakt ist, dass der Besitz mehrerer Accounts untersagt war / ist ob nun zur Vorteilnahme oder nicht lasse ich mal außen vor, denn die Vorteilnahme besteht meines Erachtens genau da wo das A-Team die Holzplättchen verteilt hatte. Durch die Staffelung der Preise nach Anzahl der Plättchen haben die Multiplayer einen eindeutigen Vorteil gegenüber denen die nur einen Account haben. Punkt. Ich behaupte einfach mal, dass zumindest die Spieler, die die letzte Holzplättchenaktion mitbekommen haben diesmal wieder sammeln gingen. Zusammen mit den Neulingen, die sich nicht von ihren Plättchen trennen wollen wird das wohl die Mehrheit der Spieler sein. Also bleibt ein kleiner Teil an Spielern, die keinen Wert auf die Plättchen legen und ein kleiner Teil der sich dadurch schnell verdientes Geld verspricht und den höchsten zu erreichenden Preis anstrebt. Prozentual gesehen ist es also schwierig für die Sammler noch Plättchen zu den eigenen dazu zu ergattern. Wenn man nun das Pferd von hinten aufzäumt und die Staffelung der Plättchen aufhebt und stattdessen sagen wir eine Art Lotterie daraus macht, dürfte der Vorteil doch um einiges geringer sein. Ausserdem hätte jeder die Chance auf einen Hauptgewinn. Wenn nicht zu dieser Holzplättchenaktion möglich, dann vielleicht zur nächsten. Das würde zumindest meinem Gerechtigkeitsempfinden entgegen kommen. Was ich mir noch vorstellen könnte, wären da als Preise nicht nur Waren anzubieten sondern auch Gaben wie Zwergennase, Meisterschütze, Prophezeien oder zusätzliche Meisterfertigkeiten (also Steigerung einer Fertigkeit über den maximalen Wert hinaus). Einfach um das Ganze interessanter für diejenigen zu machen, die nun nicht auf Mythril stehen.
Aber ich schweife ab - auch 5 Helden pro Account können nicht jedem gerecht werden. Und es bestünde ja trotzdem noch die Möglichkeit sich mit mehreren Accounts anzumelden. Ich fand die Idee mit den RP Helden interessant die irgendwo auf den ersten Seiten vorgeschlagen wurde - kein Handel möglich, dafür schnell zu erstellen.

Edit : Waren noch ein paar Beiträge dazwischen jetzt - Die Nebenaccounts wären auch eine gute Lösung.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Lizzi » Sa 26 Mai, 2012 06:59

*Ich fand die Idee mit den RP Helden interessant die irgendwo auf den ersten Seiten vorgeschlagen wurde - kein Handel möglich, dafür schnell zu erstellen.*

Dabei wuerd emich mal interessieren, ob es ueberhaupt technisch realisierbar ist, Heldenslots zu erstellen welche eine freie Charaktergenerierung ala Startqueste Testserver gestatten, aber sosntige Interaktion mit der Spielwelt nicht zulassen. Keine Questen, keine Berufe, nichts weiter als einer reiner "statischer" RP Char.

Dann aber waere es wieder unfair, weil warum sollten RPler so etwas erhalten womit PGler dann garnichts anfangen koennen?

Wo sind da also die Grenzen dessen, was ein RP Char koennen soll/darf und was nicht mehr?
Meiner Ansicht nahc ist die Idee ja nicht schlecht, aber freie Charaktergestaltung impliziert auch reduzierten Aktionismus. Bevorteilt einen Teil der SPielerschaft. Also geht aus meiner Sicht garnichts anderes als vollwertige Helden zuzulassen fuer alle, oder eben fuer niemanden.
Gestattet man Multiaccounts mit Bindung an den Hauptaccount, haben wir offiziell die Genehmigung dazu. Missbrauch kann man in jedem Falle immer noch treiben, das werden wir shlicht und einfach nicht verhindern koennen. Das ist, so fies es sich anhoert, einfach Fakt. Also lohnt es sich imho nicht, diesen Apsekt weiter zu diskutieren, Beispile dafuer wurden imho ebenfalls genug beigefuehrt.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Pyromaniac » Sa 26 Mai, 2012 08:18

Lizzi hat geschrieben:Dabei wuerd emich mal interessieren, ob es ueberhaupt technisch realisierbar ist, Heldenslots zu erstellen welche eine freie Charaktergenerierung ala Startqueste Testserver gestatten, aber sosntige Interaktion mit der Spielwelt nicht zulassen. Keine Questen, keine Berufe, nichts weiter als einer reiner "statischer" RP Char.

So ein Gedanke kam mir auch schon. Ist es überhaupt technisch und RP-mäßig möglich, den Testserver für RP zu nutzen? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sich dort bis zu zehn Chars anlegen und damit offiziell einen zweiten Account nutzen. Allerdings klingt das sehr nach Ausgrenzung einiger Spieler aus dem "richtigen Antamar".
War nur mal so eine "böse" Idee (Notlösung), falls von der "1-Account=3-Slots-Regel" nicht abgerückt wird.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Lizzi » Sa 26 Mai, 2012 08:47

Naja, aber mal ehrlich... wir wollen ja eigentlich auf Antamar spielen und nicht in ner Testumgebung.... Und diese freie Generierung waere ja auch nur noetig fuer "feststehende RP-NPC". Ich waere schon eher dafuer, dass dauerhaft vorhandene RP Chars entwickelt werden sollten. Denn darin liegt ja der Reiz Antamar zu spielen. Nachdem ich aufm testsevrer diese Woche festgestellt habe, das sich meine Hochzwergin nicht wie geplant entwickeln laesst, muss ich nochmal von vorne anfangen. Gehoert halt mit dazu.

Schoener waere es doch, die benoetigten Chars bei den Spielern zu suchen und diese fuer das RP (selbst wenn es nur kurzzeitig ist) zu begeistern/Mithilfe zu bitten. Manchen gefaellt das dann vielleicht und sie bleiben dabei, andere werden dankend ablehnen... auch kein Beinbruch.

Was feststehende RP NPC betrifft die die Spielleiter nutzen koennen, waere es ja vielleicht meoglich einen RP-NPC Account zu erstellen welcher "unbegrenzt" Slots hat und deren Chars auf Antrag des SL vom A-Team angelegt werden mit den gewuenschten Charakterwerten. Der SL bekommt dann die Zugangsdaten und kann auf die RP-NPC zurueckgreifen. Das A-Team hat ausserdem Kontrolle darueber was die Charaktere tun so dass Missbrauch weitgehend verhindert wird. Ausserdem kann sich niemand unfair behandelt fuehlen, da dieser Account nur fuer RP-Zwecke genutzt wird.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon elbenstern » Sa 26 Mai, 2012 10:10

Ich muss auch sagen, dass ich von der Idee der Nebenaccounts sehr angetan bin!
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???

Beitragvon Guitarhero Nero » Sa 26 Mai, 2012 11:13

Als reiner Antamar-Singelplayer, der kein RP nutzt, würde mich der Gedanke einer moderaten Erhöhung von Char-Slots sehr freuen.

Drei Charaktere sind imo tatsächlich etwas "wenig", wenn man das so ausdrücken darf. Mitnichten soll einer horrende Anzahl möglich sein, aber 5 Charaktere wären noch ein gesundes Maß.

Sollte dies server-technisch machbar sein und die Speicherkapazität nicht übermäßig überlasten, dann platziere ich für diese Option eine höflich Bitte. :dafuer: :ila:
Guitarhero Nero
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Chung Yi, Waldemar von Bärenhag, ...

Beitragvon Madaiama » Sa 26 Mai, 2012 11:42

Da schon viel gesagt wurde, das wichtig und richtig ist, versuche ich mich möglichst kurz zu fassen.

Ich praktiziere und befürworte Multi-Accounting.
Ich halte sogar grundlegend eine Beschränkung der Helden-pro-Spieler-Zahl für überflüßig. Die meisten Argumente, die ich dafür im Kopf habe, wurden bereits genannt (Beeinträchtigt niemanden, Spielerzahl sehr niedrig, extrem umfangreiche Spielwelt, RPerische Vielfalt etc.). Vor allem denke ich auch, dass das Testen des Spieles (denn dies ist ja eine unfertige Entwicklungsversion) durch hohe Heldenzahlen stark begünstigt wird.

Was Klagen darüber angeht, dass die Multis gegen die Regeln verstoßen haben würden und eine jetzige Legitimierung denen gegenüber unfair wäre, die sich an die Regeln gehalten haben, muss ich sagen: Ja, wir waren böse, böse. Aber dieser Thread dürfte recht deutlich gezeigt haben, dass Multis keine vereinzelten Ausnahmen sind, sondern dies für die meisten Spieler der einzige Weg ist, das Spiel richtig zu genießen. Entsprechend kann doch der einzig logisch Schritt nur sein, die Regeln zu verändern, oder nicht?

Die Holzplättchen-Aktion halte ich persönlich für nicht so bedeutsam, dass von ihr die Frage nach Multi-Accounts abhängig gemacht werden sollte. Da einige das anders zu sehen scheinen, sehe ich das Unterordnen von zusätzlichen Accs unter den Haupt-Acc als eine gute Lösung an. Sie verträgt sich auch mit meiner grundlegenden Haltung, dass die Zahl der Helden pro Spieler in Antamar nicht beschränkt sein sollte.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Guur » Sa 26 Mai, 2012 12:32

Ihr mögt ja immer wieder beteuern, dass es bei den Tunieren verboten war, Mithril o.Ä. zu benutzen, nur glaubt ihr wirklich, dass das eingehalten wurde? Ich hatte mich während der Ratswochen um andere Dinge gekümmert (Wettreiten, Tombola, etc.) und habe die Regeln für den Arenakampf nicht mitgestaltet. Bis zu eurem Hinweis hier, habe ich davon auch keine Ahnung gehabt - weshalb ich ja auch nur kritisiert habe, dass die unfairen Multiaccountler einen Vorteil hätten. Nachdem ich aber nun davon weiß, wird die Sache doch auch nicht besser, sondern - im Gegenteil - schlimmer. Ich habe die Kämpfe ja nur sporadisch verfolgt, kann aber sagen, dass einige in Mithril gekämpft haben. Diese Kämpfe wurden auch gewertet. Ist also noch schlimmer als ich gedacht habe, aber es überrascht ja eigentlich nicht, sondern bestätigt mich nur noch mehr, dass einige aus den Multiaccounts ihren unfairen Vorteil ziehen. Und eine besonder Gefahr, erwischt zu werden, scheint es da ja auch nicht zu geben, wenn man mit einem Mausklick wieder eine gespeicherte Rüstungskombination anziehen kann. Oder wird im Kampfbericht angezeigt, in welcher Rüstung jemand gekämpft hat? Dann könnte man ja vielleicht noch feststellen, dass ich recht habe.

Mag auch sein, dass das alles ein dummer Zufall war und jemand, der zu einem großen Orden gehört, die Regeln nicht genau gelesen hat, oder zwei Leute in diesem Moment sich per Nachrichten sich abgesprochen hatten, die Regeln für sich mal zu ändern etc. Auf so etwas habe ich ja nicht geachtet. Man steht nur in der Arena, sieht sich die Chars an, liest, dass der eine das Kampfergebnis nun im Forum bekannt geben wird etc.

Aber wir hatten schon andere schlechte Erlebnisse mit Multiaccountlern, die mich daran zweifeln lassen, dass sie sich nicht einen unfairen Vorteil verschaffen - vom Drachenschuppen- und Holzplättchenklau sowie dem Leerräumen von ganzen Ordenshäusern, anschließend wurde der Account gelöscht, auf dem der Char lag, den man in seinen Orden aufgenommen hatte, das ist ja auch mehreren Orden passiert -, als dass ich annehmen könnte, hier wären nur Gutmenschen unterwegs, die nichts anderes im Sinn hätten, als ihren ausgeprägten Spieltrieb im RP zu befriedigen.

Ich sehe mich und meine Argumente somit in keinster Weise widerlegt. Andererseits will ich hier aber auch nicht die dicke Keule rausholen, weil ich denke, oder glaube, dass die meisten Multiaccountler, die sich hier gemeldet haben, noch halbwegs - gegen die AGB haben sie ja verstoßen - ehrlich unterwegs sind und wirklich einfach nur Spaß an ihren vielen Charakteren haben.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Theoran » Sa 26 Mai, 2012 13:01

Soweit ich weiß, war es bei den Ratswochen nicht verboten, aber bei Turnieren, die danach veranstaltet wurden. Das Speichern der Rüstungskombination war damals noch gar nicht möglich, da verwechselst du was.

Dass jemand, den du in deinen Orden aufnimmst, deinen Lagerraum plündert, wirst du so auch nicht verhindern können, dann darf der halt nicht so schnell befördert werden, diese Maßnahme obliegt der Führung des Ordens. Abgesehen, davon ist es doch gar nicht verboten, nur halt eben echt fieses Spielen - wenn ich aber einen Dieb spiele ...

Guur hat geschrieben:dass die meisten Multiaccountler, die sich hier gemeldet haben, noch halbwegs - gegen die AGB haben sie ja verstoßen - ehrlich unterwegs sind

Ich meine das nicht böse, aber du siehst den Gegenstand der Diskussion offenbar nicht ganz deutlich. Sie haben eben nicht eindeutig gegen die AGB verstoßen, denn es war nur untersagt, mehrere Accounts zur Vorteilnahme zu betreiben. Dieser Punkt war natürlich schwammig, aber daraus folgt noch lange nicht, dass sie ganz eindeutig gegen die AGB verstoßen haben, nur weil du der Meinung bist, dass sie es manchmal ja doch schon irgendwie leichter hätten.
Ganz allgemein glaube ich, dass einige "zur Vorteilnahme" irrtümlich so verstehen, dass sie (Multi-Accounter) sobald sie irgendeinen positiven Effekt erfahren, ja auch einen "Vorteil" haben und das nenne ich jetzt provokativ mal schlichtweg Neid und Missgunst.

"Das Betreiben mehrerer Accounts zur Vorteilsnahme" bedeutet meinem Verständnis nach was anderes, nämlich, dass der Grund des zweiten Accounts in der Vorteilsnahme liegt, dass er nur deshalb eröffnet wurde - mit anderen Worten echtes Farming.

Jetzt hingegen verstößt die Existenz dieser anderen Accounts tatsächlich gegen die AGB, unabhängig davon wozu sie dienen.

Nachdem ich das hin und her hier nun mehrere Tage gelesen habe, muss ich meine unentschiedene Sicht etwas revidieren. Ich finde es ehrlich gesagt recht arm, dass man Multi-Accounting einfach pauschal verbietet, weil man sich offensichtlich unfähig sieht, das eigentliche Problem - Farming - zu unterbinden.Was ja auch schon vor der AGB-Änderung explizit verboten war.

Ferner glaube ich, dass ein pauschales Verbot auch kein Problem löst, denn die, die schon vor der Änderung Farming betrieben haben, werden es auch jetzt tun. Das Problem, wie man feststellt, dass mehrere Accounts einer realen Person gehören, ist ebenfalls weiterhin ungelöst. Bisher haben wir nur erreicht, dass einige Rollenspieler sich "geoutet" haben ... Naja, und einige andere ...

Ist das jetzt unsere Lösung? Einige RP-Accounts zu plätten, weil einige meinen, dass sie auch gerne 3 Holzplättchen mehr hätten? Es tut mir leid, aber für solche Sandförmchenkriege habe ich einfach kein Verständnis.

Können wir nicht einfach den Zusatz wieder in die AGB aufnehmen und gut ist? Es ist ja nicht so als ob das jemanden dazu legitimieren würde zum Antamargeburtstag, oder nach der Ankündigung auf Holzplättchen (!) schnell mal 10 Accounts anzulegen und das ist ja wohl technisch festzustellen!
Zuletzt geändert von Theoran am Sa 26 Mai, 2012 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Angroscha » Sa 26 Mai, 2012 13:03

Ich weiß, dass ich mein zwergisches (und falls ich Mithril besaß dann das ganz sicher auch) Zeug fürs Turnier ausgezogen habe, ich glaube nicht dass Hirad das anders gehalten hat. Wir waren Platz 1 und 2.

Mich würde interessieren, woher Du Dein Wissen nimmst das einige in Mithril gewertet gekämpft haben - denn wie Du schon sagtest, es steht nicht im Kampfbericht. Gespeicherte Rüstungskombinationen gab es damals nicht!
Es gab sehr viele Fun Kämpfe in der gleichen Zeit... besonders Mitsune hat alles gepiekt was nicht bei 0 auf den Bäumen war... das hat aber nichts mit Regelmissachtung zu tun.
Ich frage mich an dieser Stelle auch... WENN Du nichts davon wusstest dass Mithril und co verboten waren, warum hast Du dann nach einem Kampf (in dem Du NICHT beteiligt warst) kontrolliert was die oder der Beteiligte an Rüstung trug?

Übrigens... nur mal so am Rande... warum man einen Multiaccount braucht, um in einem Turnier entegegn der Regeln verbotene Rüstungen und Waffen zu nutzen erschließt sich mir nicht.

Edith sagt: Ich bin mir - nach Theoreans Post - nicht sicher ob wir vom gleichen Turnier sprechen... ich war nur bei einem . Irgendwo in der Nähe von Vellhafen.
Zuletzt geändert von Angroscha am Sa 26 Mai, 2012 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Mhaera » Sa 26 Mai, 2012 13:08

Guur hat geschrieben:Nachdem ich aber nun davon weiß, wird die Sache doch auch nicht besser, sondern - im Gegenteil - schlimmer. Ich habe die Kämpfe ja nur sporadisch verfolgt, kann aber sagen, dass einige in Mithril gekämpft haben

Und es waren auch ganz sicher "böse" Multispieler, weil ja sonst niemand Mithril benutzt bzw. du ja nicht gerne mit ihnen verkehrst?

Darüber könnte man alleine stunden spekulieren, von einfach vergessen, nicht gelesen etc. ...

Guur hat geschrieben:Ich habe die Kämpfe ja nur sporadisch verfolgt, kann aber sagen, dass einige in Mithril gekämpft haben. Diese Kämpfe wurden auch gewertet

Ansich irgendwo ein ziemlicher Widerspruch, findest du nicht auch?

Guur hat geschrieben:Ist also noch schlimmer als ich gedacht habe, aber es überrascht ja eigentlich nicht, sondern bestätigt mich nur noch mehr, dass einige aus den Multiaccounts ihren unfairen Vorteil ziehen

Ja, die Welt von Antamar wird nur noch vom bösem beherrscht...ansonsten siehe Kommentar 1.

Guur hat geschrieben:Und eine besonder Gefahr, erwischt zu werden, scheint es da ja auch nicht zu geben, wenn man mit einem Mausklick wieder eine gespeicherte Rüstungskombination anziehen kann. Oder wird im Kampfbericht angezeigt, in welcher Rüstung jemand gekämpft hat? Dann könnte man ja vielleicht noch feststellen, dass ich recht habe.

Kann auch jeder andere Char machen, auch kein Multi...

Guur hat geschrieben:Aber wir hatten schon andere schlechte Erlebnisse mit Multiaccountlern, die mich daran zweifeln lassen, dass sie sich nicht einen unfairen Vorteil verschaffen - vom Drachenschuppen- und Holzplättchenklau sowie dem Leerräumen von ganzen Ordenshäusern, anschließend wurde der Account gelöscht, auf dem der Char lag, den man in seinen Orden aufgenommen hatte, das ist ja auch mehreren Orden passiert -, als dass ich annehmen könnte, hier wären nur Gutmenschen unterwegs, die nichts anderes im Sinn hätten, als ihren ausgeprägten Spieltrieb im RP zu befriedigen.

Natürlich gibt es solche Spieler leider immer aber wie schon so OFT beschrieben, selbst ohne Mutlis ist genau dieses immer noch möglich...

Guur hat geschrieben:Ich sehe mich und meine Argumente somit in keinster Weise widerlegt. Andererseits will ich hier aber auch nicht die dicke Keule rausholen, weil ich denke, oder glaube, dass die meisten Multiaccountler, die sich hier gemeldet haben, noch halbwegs - gegen die AGB haben sie ja verstoßen - ehrlich unterwegs sind und wirklich einfach nur Spaß an ihren vielen Charakteren haben.

Erstmal hatte niemand gegen die AGB verstoßen(zumindest nicht die breite Masse wie du es mal wieder per excellent unterstellst), immer dieses Hablwissen - ZUM EIGENEN VORTEIL - und genau diese Änderung wird gerade diskutiert, denn jetzt würde man dagegen tatsächlich verstoßen...

Davon ab, wäre es sehr nett wenn du dir die Diskussion nochmal gut durchliest, danke :)
Ist nicht böse gemeint aber mir kommt es so vor als würdest du einfach auf deinem Standpunkt verharren und nicht über den Tellerrand schauen ;)

Wie es momentan ausschaut, würde die große Mehrheit an spielern dei Accountbindung begrüßen was auch einer guten regelung in den emisten bereichen entsprechen würde aber schlussendlich entscheidet natürlich das A-Team und wir hoffen das beste :)
Dazu äußerst du dich Guur, leider nicht mit einer einzigen Aussage.
Mhaera Malutinas,

f?r Die Schwarze Schar
Mhaera
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Micha1972 » Sa 26 Mai, 2012 13:31

Diese ganze Diskussion führt doch nur zu gegenseitigen Vorwürfen - und das aufeinander rumhacken bringt doch nichts außer bösem Blut. Wer mit wem nichts zu tun haben möchte ist doch hier völlig unrelevant.
Theoran hat geschrieben:Ganz allgemein glaube ich, dass einige "zur Vorteilnahme" irrtümlich so verstehen, dass sie (Multi-Accounter) sobald sie irgendeinen positiven Effekt erfahren, ja auch einen "Vorteil" haben und das nenne ich jetzt provokativ mal schlichtweg Neid und Missgunst.

Ich gehöre zu denen, die der Meinung sind, dass Regelbruch nicht belohnt werden darf. Ich distanziere mich daher von dem Vorwurf des Neids. Es geht mir einfach darum, dass jeder die gleichen Rechte hat.
Wenn man also nichts dagegen tun kann, dass Regeln gebrochen oder umgangen werden dann ist die Regel auch nutzlos und kann aus den AGB´s herausgenommen werden.

Ich würde mich über eine Stellungnahme eines A-Team Members dazu freuen, wo einfach sachlich erklärt wird, warum diese Regel in den AGB´s steht?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Theoran » Sa 26 Mai, 2012 13:43

Micha1972 hat geschrieben:Ich gehöre zu denen, die der Meinung sind, dass Regelbruch nicht belohnt werden darf.

Ich will hier wirklich kein böses Blut verschütten, aber das ist Populismus und kein Argument.
Erstens übergehst du völlig meinen Punkt, dass deine Interpretation keinesfalls eine Regel, sondern eben eine - deine persönliche - Interpretation einer Regel ist und das, meiner Meinung nach, ein "Account zur Vorteilsnahme" eben etwas ganz anderes darstellt. Zu implizieren, dass deine Lesart der AGB richtig und indiskutabel wäre, ist zwar ein netter und oft gebrauchter Kniff, aber eben auch nicht viel mehr. Damit ist es auch kein Regelbruch per se, wie du das hier versuchst darzustellen.

Zum zweiten können wir uns gerne mal über das Wort "belohnen" unterhalten. Wenn etwas verboten ist und man tut nichts dagegen, dann ist das noch lange nicht belohnen. Eine Belohnung wäre es wenn jeder Multi-Accounter zwei Holzplättchen pro Held bekommen hätte, weil er so brav die Regeln gebrochen hat.

Deshalb formuliere ich das gerne nochmal etwas um, du bist also der Meinung, dass mehrere Accounts zu haben - gleich welchen Zwecks - ein Regelbruch ist und dass diesen Personen dies untersagt werden sollte?
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon weu » Sa 26 Mai, 2012 13:52

Theoran hat geschrieben:Deshalb formuliere ich das gerne nochmal etwas um, du bist also der Meinung, dass mehrere Accounts zu haben - gleich welchen Zwecks - ein Regelbruch ist und dass diesen Personen dies untersagt werden sollte?

Das ist unstrittig! Nach den neuen AGB ist es einfach verboten. Punkt, daran gibt es auch nichts zu deuteln. Als ich die Accounts allerdings angelegt habe, habe ich nicht gegen die AGB verstoßen - und die AGB Änderrung ist ja Anlaß dieser Diskussion.

Müßig hingegen ist es zu diskutieren, was Vorteilsnahme ist und was nicht, da wir uns jetzt eigentlich mit den neuen AGB auseinandersetzen müssen.

@Guur: bei den letzten beiden Turnieren haben wir sehr viele Kämpfe auch ausgespielt - richtig mit RP in der Arena. Und da haben alle korrekte Kleidung/Waffen getragen - ich habe etliche davon "gemeistert". Bei dem allerersten Ordensratsturnier - da stimme ich zu - da gab es aber diese Vereinbarung noch nicht. Aber das war alles vor dem Reset, die ganzen Items aus der Zeit sind lange hinüber...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv