Spoiler:
Und Trotz agressiver Einstellung des Anführers meidet die Gruppe den Kampf...
Proben sind OK. Kampf korrigiert (Xondorax)
Du kommst an einen Fluss in dem leben anscheinend sehr viele Krokodile und sonstige Lebewesen, die einem das Überqueren schwer machen, also suchst du eine andere Möglichkeit, diesen Fluss ohne Zwischenfälle zu überqueren und ohne dein Hab und Gut zu verlieren.
Nachdem du eine Weile dem Flussverlauf gefolgt bist, findest du ein kleines Boot mit einem Einheimischen, der bereit ist, dich gegen einen kleinen Obolus überzusetzen.
[hat cash? 2221]
Du gibst dem Mann das Geld und steigst in das Boot.
Als ihr die Mitte des Flusses erreicht habt, schwimmt ein Krokodil auf euch zu. Der Einheimische versucht, dem Tier zu entkommen, aber dieses erreicht euch dennoch. Wie es auf das Boot gekommen ist, wisst ihr nicht zu sagen, aber ihr müsst euch verteidigen.
Da der Einheimische darauf achten muss, dass das Boot nicht kentert, kann er dir nicht zur Hilfe eilen, und so stellst du dich dem Tier alleine.
[- 2Th]
... Hack&Slay ...
Du besiegst das Krokodil und erreichst mit dem Einheimischen das rettende Ufer. Bleich schaut er dich an und reicht dir dein Geld als Dank.
Majestätisch ragen schneebedeckte Bergkuppen in den Himmel, während Wolkenfetzen durch die Täler jagen. Du aber hast für dieses Naturschauspiel nur wenig übrig, dein Blick inspiziert kritisch Farbe und Struktur des Gesteins.
Du holst dein Fernrohr heraus, um die interessanteren Stellen genauer zu betrachten.
"Gesteinskunde"-Probe gelungen
Da! Das sieht doch vielversprechend aus: Ein felsiger Steilhang über dir zeigt eine Gesteinsschichtung, die auf Erze hindeutet.
"Sinnenschärfe"-Probe gelungen
Ja, das könnte sich lohnen. Du betrachtest die Wand nach dem sichersten Weg für den Aufstieg. Also los!
"Klettern"-Probe +7 gelungen
Geschafft! Na dann wollen wir doch mal sehen.
"Bergbau"-Probe +3 gelungen
Na also, ein wenig Erz konntest du dem Fels entreißen. Zufrieden steckst du deine Ausbeute ein und machst dich auf den Rückweg.
[+1 Bronze]
Valinor von Malwas:
Erfahrung: 4 EP
erhaltene Gegenstände:
1x Bronze
Reisetag 10: LE (60) AU (52) Wunden (0) EP (414)
Die Sonne senkt sich schon dem Horizont entgegen, als du auf eine Gruppe Wanderer triffst. Sie besteht aus einem Cronarh, einem Magier, einem Gotteskrieger, einen Soldaten mit Eisentrutzer Kurzhaarschnitt und einem Zwergen mit einer Kochschürze. Schnell freundet ihr euch an und entschließt gemeinsam das Lager für die Nacht aufzuschlagen. Jeder von euch sucht ein paar brauchbare Äste fürs Feuer und schon seid ihr bereit.
Der Gotteskrieger, der sich dir als Perdan vorgestellt hat beginnt nach seinen Feuersteinen zu suchen, als der bisher schweigsame Magier beginntKOMMA einige Formeln in seinen Bart zu murmeln. Der Zwerg in der Kochschürze scheint dies als erstes zu merken. Laut mit donnernder Stimme brüllt er: "Vorsicht!" Alle anderen gehen rasch einen Schritt zurück. Noch als du dich wunderst, was das zu bedeuten hat, entsteht über dem Holzhaufen eine gigantische Feuerwalze. Die elementaren Mächte sind so heftig, dass es dir deine Augenbrauen versengt. Der Krieger zuckt mit den Schultern und bittet dich um Entschuldigung. Er meint so was passiere dauernd. Dafür könne er in keinem Kampf einen vernünftigen Zauber sprechen, sondernbrütetbrüte stundenlang über seinem Büchern. Wenigstens brennt nun das Lagerfeuer.
Der Zwerg mit der Kochschürze,KOMMA zuviel kramt kurz in seinen Vorräten und meint dann zu einem schmackhaften Mahl fehle ihm noch ein Braten. Schon hat der Krieger nach seiner Armbrust gegriffen, da steht der Magier wieder auf und meint: "Lass das einmal. Wozu gibt es magische Helferlein?". Der Gotteskrieger schlägt sich mit der flachen Hand auf die Stirn, doch anstatt etwas zu sagen, nickt er dem Cronarh, der sich hinter den Magier geschlichen hat zu, der nun den Magier von hinten mit einen Schlag ins Genick niederstrecktniedderstreckt. Der Zwerg mit der Kochschürze will noch protestieren, doch der Soldat erklärt dir kurz und bündig, dass ihr Freund immer wieder bei der Anwendung seiner Magie über das Ziel hinausschieße. Aber die Schläge auf den Hinterkopf hättenihnihm auch noch nie geschadet. Eigentlich sei der Magier bereits in fast jeder Stadt wegen so etwas gesucht, doch sie wollen einen alten Freund nicht hängen lassen. Aber langsam wird es schwer als Abenteurer zu leben, wenn auf einen wegen Anwendung schwarzer Magie fast überall Kopfgelderausgelegtausgesetzt seien. "Vielleicht habt Ihr eine Idee?", schließt er seine Erzählung.
"Rechtskunde"-Probe +4 gelungen
Du hast einmal von der Stadt Theriaxos gehört. Dort sollen angeblich alle anderswo verfolgten Magier aufgenommen werden. Zumindest ist manhierdort toleranter. Also schlägst du der Gruppe vorKOMMA dorthin zu reisen. Nach einer kurzen Diskussion hat nur noch der Zwerg Einwände und meint man solle damit warten, bis es einen Tunnel unter dem Meer gäbe, damit er nicht auf das Schiff steigen müsse. Aber man ist mit deinem Vorschlag sichtlich einverstanden und bedankt sich.
Mitsune hat geschrieben:Von Bir-Gichem nach Nesh-Khurdoon:Du kommst an einen Fluss in dem leben anscheinend sehr viele Krokodile und sonstige Lebewesen, die einem das Überqueren schwer machen, also suchst du eine andere Möglichkeit, diesen Fluss ohne Zwischenfälle zu überqueren und ohne dein Hab und Gut zu verlieren.
Nachdem du eine Weile dem Flussverlauf gefolgt bist, findest du ein kleines Boot mit einem Einheimischen, der bereit ist, dich gegen einen kleinen Obolus überzusetzen.
[hat cash? 2221]
Du gibst dem Mann das Geld und steigst in das Boot.
Als ihr die Mitte des Flusses erreicht habt, schwimmt ein Krokodil auf euch zu. Der Einheimische versucht, dem Tier zu entkommen, aber dieses erreicht euch dennoch. Wie es auf das Boot gekommen ist, wisst ihr nicht zu sagen, aber ihr müsst euch verteidigen.
Da der Einheimische darauf achten muss, dass das Boot nicht kentert, kann er dir nicht zur Hilfe eilen, und so stellst du dich dem Tier alleine.
[- 2Th]
... Hack&Slay ...
Du besiegst das Krokodil und erreichst mit dem Einheimischen das rettende Ufer. Bleich schaut er dich an und reicht dir dein Geld als Dank.
ZB hat geschrieben:Das Blut der garstigen Chimären ist überall auf deinem Körper verteilt. Etwas nach Luft ringend siehst du, wie der Elf das letzte Übel mit einem gezielten Schuss in die Brust vom Himmel schießt. Unbeeindruckt von dem gerade passierten dreht er sich zu dir um und spricht: "Ihr habt sehr anmutig gekämpft. Ich zolle Euch Respekt! Nehmt, was Ihr benötigt."
Er zupft einige Federn von den Harpyien und steckt sie ein, bevor er dich mit einem knappen Nicken in der Wildnis zurücklässt.
"Mechanik"-Probe +2 gelungen
Dir gelingt es ohne Probleme, das Rad zu reparieren und wieder zu befestigen.
"Wie können wir Euch nur danken? Siehst du Bernfried, man muss sich nur mal helfen lassen! Hier nehmt diese Glaskaraffe, sie ist aus echtem Eodatischem Glas. Etwas Anderes als unsere Ware haben wir leider nicht."
Die Götter seien mit Euch!
Plötzlich hörst du hinter dir langsam eine Kutsche heranrollen, gelenkt von einem schmächtigen Zigeuner. Seiner lächerlich bunten Bekleidung nach zu urteilen handelt es sich bei ihm wohl um Gauklervolk. Umso besser: mit solchen Leuten wird es selten langweilig. Der Zigeuner sehnt sich offenbar ebenfalls nach Gesellschaft, denn schon aus einiger Entfernung bietet er dir mit lauten Rufen an, auf seiner Kutsche mitzufahren. Erfreut nimmst du das Angebot an.
Doch dauert es nicht lange, bis du deinen Wunsch nach Geselligkeit bereust: Eigentlich wolltest du gerade dazu ansetzen, ihm von all deinen Heldentaten zu berichten, als der Zahori seinen eigenen unaufhaltsamen Redeschwall losläßt. Stundenlang erzählt er dir von seinen vermeintlichen Heldentaten; dabei ist eine Geschichte unglaubwürdiger als die andere.
"Selbstbeherrschung"-Probe -2 gelungen
Zwar ist das Gelaber des Zigeuners fast unerträglich, aber du hast es nicht nötig, dich darüber aufzuregen. Lieber schließt du die Augen und gönnst dir ein paar Stunden Schlaf. Der Zahori hat das wohl nicht bemerkt, denn als du aufwachst, redet er immer noch. An der nächsten Gabelung des Weges springst du daher vom Wagen und tust so, als ob du eine andere Richtung einschlagen müsstest.
Ist "einer der Matrosen" weiblich? Kann ja sein, ist dann aber trotzdem seltsam formuliert. Oder sie hat sich gut verkleidet und ist in Wirklichkeit ein er. Also "einer".nogo hat geschrieben:Reisetag 42: LE (70) AU (69) Wunden (0) EP (679)
Die See ist heute etwas rau und du stehst nahe am Heck um die frische Luft zu genießen.
Mit einem Mal geht ein Ruck durch das Schiff, als es in eine besonders starke Welle gerät. Gischt spritzt auf, ein Schwall salzigen Wassers schwappt über das Deck.
"Körperbeherrschung"-Probe +3 gelungen
Du hältst dein Gleichgewicht ohne Schwierigkeiten, aber einer der Matrosen hat weniger Glück. Der plötzliche Stoß schleudert sie gegen die Reling - und über Bord!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste