Eine BITTE an das A-Team

Re: Eine BITTE an das A-Team

Beitragvon weu » Sa 26 Mai, 2012 15:18

Micha1972 hat geschrieben:Mittlerweile ist die Liste raus - was glaubst du wer 40 Plättchen eher zusammenbekommt? Oder gar 500?
Jetzt kommst du mit der Aussage: Ich verschenke die Plättchen die mir wider meinen Willen in die Tasche gelegt wurden...
Mal Hand aufs Herz - wäre diese Diskussion nicht aufgekommen - wärst du trotzdem so großzügig?

Nun, vor dem Reset gab es die Diskussion nicht und dennoch habe ich glaube zwei Holzplättchen als Turniergewinn gestellt. Gut, hatte ich keinen Vorteil von, aber auch keinen direkten Nachteil. Zeigt aber vielleicht, dass es nicht von der aktuellen Diskussion getrieben war. Aber ich denke es geht nicht um mich direkt.

Mal eine Frage - was stört Dich daran, dass Du "nur" 15 HPs erworben hast und jemand anderes vielleicht 40 hat? Welchen Nachteil erleidest Du dadurch, dass Du keine Mithrilrüstung erwerben kannst? Kannst Du weniger Questen? Kannst Du weniger RP betreiben? Kannst Du weniger Gegner besiegen? Oder bist Du deswegen langsamer? Glaube ich kaum.

Mich nervt ja ehrlich die Argumentationen das man sich keinen Vorteil holt wenn man sich mehrere Accounts macht .Allein der Punkt das man eben bei 3 Acounts a 3 chars eben mal 9 Chars gleich 180 Gulden hat ist ja überhaupt kein Vorteil ,jeder sieht seine LEgitimation eben nur weil es mir ja Spaß macht mit mehreren Chars zu spielen und ich überhaupt keine Vorteile in keinster weise dadurch bekomme.

Verstehe ich nicht. Ehrlich nicht. Welchen Vorteil hat da ein Multispieler gegenüber denen, die einen Char anlegen, hochpuschen, einen Orden gründen und die restlichen Chars ihr Startgeld dort abgeben? Dass es 1 Tag dauert, bevor der nächste Char kommt? Dass man dann gezielt Chars mit IQ17 erstellt um in den Genuß möglichst vielen Geldes zu kommen? Wie gesagt, die Vorteilsnahme für die Multis war auch in den alten AGB verboten, Helden zu erstellen, Geld zu übertragen und die wieder zu löschen - war und ist sicherlich nicht im Sinne der Erfinder - aber nicht verboten.

Ich will aber eigentlich auch Schummelei nicht verteidigen oder gut heißen - ich denke eben nur, dass mehr Accounts und mehr Helden dem Spielspass dienen und förderlich sind. Und sei es auch nur, weil die Spieler Sachen, die die Multis erarbeitet haben überhaupt erst auf dem Markt anbieten. Ich denke, so lange nachvollziehbar ist, wer welchen Account bedient und die NICHT fürs Farmen genutzt werden dürfen, sollte es allen Helfen. Und nur weil ich pro Tag nur 6h Spielen kann und keine 12 oder auch 24h - werde ich die, die mehr Zeit hier verbringen doch nicht deswegen ihren Spass nehmen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Theoran » Sa 26 Mai, 2012 15:23

weu hat geschrieben:Helden zu erstellen, Geld zu übertragen und die wieder zu löschen - war und ist sicherlich nicht im Sinne der Erfinder - aber nicht verboten.

Äh, ich glaube, wenn sowas bekannt würde, würde jemand dem Betreffenden doch schonmal eine Nachricht mit der Bitte um Unterlassung schicken.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Lindwurm » Sa 26 Mai, 2012 15:25

Womit wir wieder bei der Vorteilnahme sind,

Nehmen wir mal - nur für einen Augenblick an -

Jemand führe 100 Accounts und habe 300 Plättchen, nehmen wir weiter an, er betrachtet jeden dieser 300 Charaktere als eigenständig, dann hat er plötzlich nur noch EIN Plättchen. Denn es werden keine Plättchen zusammengelegt. Natürlich kann jeder von seinen 300 Charakteren nun auf eigene Faust versuchen (und manch einer von diesen wird den richtigen Job dafür gehabt haben) seine Plättchenzahl zu erweitern - um SICH einen Mithrilgegenatsnd zu leisten. Viele dieser Charaktere werden überhaupt keinen Nutzen in diesen Rüstungen sehen, geschweigedenn das Gold dafür haben - einige mögen von einer ihnen völlig unerklärlichen Schuld getrieben die Plätchen verschenken - Standard dürfte sein, dass sie die Plätchen verkaufen.

So nun hat also jeder dieser 300 Charaktere 3-5k Gulden mehr als vor der Aktion.
Da es aber Einzelpersonen sind, fließt das Gold nicht zusammen. Es ist also eine minimale Aufstockung.

Betrachten wir im Gegenzug den regulären Singleaccount, der im Brustton der Überzeugung (und das ist auch völlig in Ordnung laut Regeln) seine drei Pläätchen und sein Gold und was er sonst noch aufbringt zusammenlegt um einem seiner Charaktere etwas besonderes zu gönnen.

Nun ist die Frage, wer hat hier aus der Holzplätchenaktion Nutzen gezoegen.

Selbstverständlich habe ich hier 2 Extreme dargestellt, von denen das eine höchstwahrscheinlich nicht existiert.

Warum schreibe ich das?

Nun: Gehen wir von - im Rahmen der Regeln erstellten Multis und Singles aus und nehmen an, beide wurden im Rahmen der Regel geführt. Dann gibt es keinen Vorteil, durch die Multis. Auch nicht dass jeder Charakter 20 Gulden zu Beginn hat - nicht nur weil diese Zahl gemessen am Aufwand, am warten und dem Gewinn den ein ausgewachsener Held abwirft absurd klein ist, sondern auch weil diese 20 Gulden bei diesem Charakter bleiben - oder sich maximal - das dürfte - bei einem echten Neuling, der das bitter nötig hat - wahrscheinlich sein, auch 60 Gulden (immer noch ein Witz) aufsummieren.

Ja auch ich habe damals mal 100 Gulden geschenkt bekommen und bin fast hintübergefallen... soooo viel Gold.
Aber WIR die wir hier diskutieren können das einschätzen. Selbst wenn ein Plättchen mal für 11 oder 20 K den Besitzer wechselt ist der Volkswirtschftliche Schaden ein Witz.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Aigolf » Sa 26 Mai, 2012 15:25

Lesen hilft weiter Mhaera. Aber ich führe es gerne aus . Ein Account mit 5 Heldenslots mit Simultaner Nutzbarkeit und für die Rpler eine frei generierbare NSC als hilfe für den Spielleiter um Situationen für Rollenspiele zu nutzen.

Sorry war etwas angenervt und gerade etwas in eile.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Madaiama » Sa 26 Mai, 2012 15:35

Micha1972 hat geschrieben:Wenn jemand aber mit 15 Plättchen anfängt zu sammeln, ist es für ihn ohne weiteres möglich (wenn ich meine Verdienstmöglichkeiten zugrunde lege) mit der fünffachen Menge des zur Verfügung stehenden Geldes 5 x 12 Holzplättchen dazuzukaufen. Zusammen mit den 15 eigenen Plättchen wären das dann 75 Plättchen in den Händen eines Spielers, der sich nicht an bestehende Regeln hält.

Das ist doch Unsinn. Für 75 Plättchen müsste ein Spieler immer noch 75 Verhandlungen führen. Wo soll denn da bitte die Zeit für herkommen?? Zudem müsste er vorher 15 Charaktere auf ein Niveau gebracht haben, dass sie ordentlich Geld verdienen. Ich glaube, du kannst dir nicht wirklich vorstellen, was für einen Aufwand du einfach mal locker voraussetzt.
Und nochmal: Dass er sich nicht an bestehende Regeln hielte, ist eine subjektive Interpretation von dir, die einer extrem kruden Logik folgt.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Mhaera » Sa 26 Mai, 2012 15:52

Aigolf hat geschrieben:Lesen hilft weiter Mhaera. Aber ich führe es gerne aus . Ein Account mit 5 Heldenslots mit Simultaner Nutzbarkeit und für die Rpler eine frei generierbare NSC als hilfe für den Spielleiter um Situationen für Rollenspiele zu nutzen.

Lesen hilft immer :) aber ich wollte es mir nur nochmal extra wiedergeben lassen.

So, jetzt gibt es laut deinem Plan 5 Slots, wer also aktuell mehr als 5 Chars besiztzt muss den Rest aufgeben und kann in Zukunft( Magie/Fernkampf etc.) auch keine neuen erstellen, willkommen bei der nächsten Diskussion...

Dazu dann die mal eben fix erschaffenen NSCs, mit denen dann nur RPler arbeiten können, ja ich sehe gleissende Gerechtigkeit.

Alle beiden Punkte wurden schon angesprochen und auch recht gut widerlegt, wobei man natürlich als "Notlösung" die 5 Plätze nehmen könnte was aber wahrscheinlich trotzdem bei vielen Spielern für großen Unmut sorgen dürfte.Also warum bitte nicht die Lösung mit einem Haupt-und nebenaccounts wo ist da dein Problem?

Und ach ja ich Level meine Chars alle gleichzeitg ich habe die Zeit und auch den Spass/Ehrgeiz dafür - Jetzt und auch schon damals...Glaube vor dem Reset aus der DSA-Zeit waren es unglaubliche 10 Stück um die Lvl 40 und das gleichzeitig.Davon hat bei mir, wenn ich mir recht entsinne, einer öfters mal gearbeitet der Rest war Drachen jagen, am Handelswege erforschen(Gab damals iwie noch mehr Konkurrenz bzw. richtigen Wettbewerb)etc. etc. aber ach ich weiche wieder ab, sry ;)
Mhaera Malutinas,

f?r Die Schwarze Schar
Mhaera
Vagabund
Vagabund

Beitragvon powl » Sa 26 Mai, 2012 16:15

@Guur - die letzten Ratswochen habe ich ebenso wie Du auch mitgemeistert. Insbesondere den Fernkampf und die Arenakämpfe. Abgesehen von der Reglementierung bezüglich der Wertungskämpfe wurde das Einhalten dieser Regelungen auch beobachtet. Zum einen durch die Kämpfer selbst und zum anderen war es - soweit ich mich erinnere - so, dass auch einer der Schiedsrichter anwesend war. Das ein-Klick-umziehen von Rüstungskombis wurde erst viel später implementiert.
Dass gewertete Kämpfe mit unzulässiger Rüssi/Bewaffnung ausgetragen wurden, kannst Du daher beruhigt vergessen.
Abseits davon, gab es aber eine Menge von ungewerteten Prügeleien von Mechabots mit allem, was die Waffenkammern hergaben, das stimmt. Ich denke, da hast Du was verwechselt. Abgesehen davon ist diese Turnierdisskussion eine ziemliche Nebelkerze. Der Ordensrat ist so tot, wie er nur sein kann und ein Turnier am Horizont nicht erkennbar. Sollte sich das ändern, kann man ohne Weiteres für geeignete Regln sorgen, um die Fairniss zu gewährleisten.
Dann wird der bessere Halbork gewinnen. :mrgreen:

Was das Ausräumen von Ordenshäusern angeht: Das hat die MAFIA auch ereilt. Allerdings wüsste ich jetzt nicht, wie man das ausschliessen wollte.
Wer solche charmantes Vorhaben verfolgt, der wird mit irgendwelchen anderen Regeln auch kaum zu bremsen sein. Das wäre das gleiche, als wenn man darauf setzt, dass der Bankräuber an der nächsten roten Ampel anhält von der Polizei eingeholt wird.

Jedenfalls freue ich mich, dass es wie immer rein ums Prinzip geht und nie um die 10€, wie im richtigen Leben.
Noch mehr erfreut mich der Umstand, dass hier alle daran interessiert sind, eine für alle tragfähige Lösung zu finden. Ausgehend von dem Wunsch, dass keiner nachträglich "kriminalisiert" wird und auch weiterhin so viele Spieler wie möglich so viel Spass wie möglich haben werden.
Und am meisten freue ich mich, dass es nicht wie von mir befürchtet dazu gekommen ist, dass hier Gräben zwischen PG'lern und RP'lern aufgerissen und Ressentiments bedient werden. Alles in allem läuft diese Diskussion hier für mich so befriedigend, dass ich mich entspannt zurücklehnen werde und mich dann weiterhin aufs Mitlesen freue. Es sei denn, ich sehe mich motiviert Fakten zu korrigieren. Zumindest über Fundamentalismus muss ich mir keine unbegründeten Sorgen mehr machen.

Hier und jetzt ist mal eindeutig der Punkt, ab dem ich Cola und Popcorn besorgen gehe. Das wird hier zunehmend lustig!
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Pergor » Sa 26 Mai, 2012 16:26

powl hat geschrieben:Der Ordensrat ist so tot, wie er nur sein kann und ein Turnier am Horizont nicht erkennbar. Sollte sich das ändern, kann man ohne Weiteres für geeignete Regln sorgen, um die Fairniss zu gewährleisten.

Wer war eigentlich der "Ordensrat" und warum ist er überhaupt tot? Diese Turniere waren so interessant, warum gibt es sie einfach nicht mehr? Nach und nach verschwinden interessante Spielinhalte (ein anderes Beispiel ist die Sache mit den Drachenschuppen) und keiner weiß, wieso. Woran scheitert das eigentlich? Es ist ja nun nicht so, dass Antamar derzeit mit spannenden Ereignissen übersättigt ist.

Ist hier natürlich OT, ich hätte auch nichts gegen eine aufklärende PN oder wenn das jemand mal kurz in ein anderes Thema verlagert oder verlinkt, wenn ich dazu irgendwo was finden kann.

Edit: Also generell weiß ich, was der Ordensrat ist, ich meinte viel mehr, wer da drin war. Spielen die alle nicht mehr?

powl hat geschrieben:Dann wird der bessere Halbork gewinnen.

Das ist gut. :lol:
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon powl » Sa 26 Mai, 2012 16:35

@Pergor
Spoiler:
Was den Ordensrat angeht, vermute ich, dass sich nicht genügend Spieler zusammenfinden, um das ForenRP weiterzuführen. Ähnliches gilt wohl auch für die Turniere. Die Orga ist derbe zeitintensiv und stressiger, als man sich das gemeinhin wohl vorstellt. Auch hier müssten sich halt genügend Leute zusammenfinden, die daran Spass haben. Am Ende fehlt es wohl auch an einem charismatischen Anführer, der ausruft: "Wir machen jetzt mal wieder ein Turnier. Wer hilft mit?"
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Aigolf » Sa 26 Mai, 2012 17:32

Mhaera hat geschrieben:
Aigolf hat geschrieben:Lesen hilft weiter Mhaera. Aber ich führe es gerne aus . Ein Account mit 5 Heldenslots mit Simultaner Nutzbarkeit und für die Rpler eine frei generierbare NSC als hilfe für den Spielleiter um Situationen für Rollenspiele zu nutzen.

Lesen hilft immer :) aber ich wollte es mir nur nochmal extra wiedergeben lassen.

So, jetzt gibt es laut deinem Plan 5 Slots, wer also aktuell mehr als 5 Chars besiztzt muss den Rest aufgeben und kann in Zukunft( Magie/Fernkampf etc.) auch keine neuen erstellen, willkommen bei der nächsten Diskussion...

Dazu dann die mal eben fix erschaffenen NSCs, mit denen dann nur RPler arbeiten können, ja ich sehe gleissende Gerechtigkeit.

Alle beiden Punkte wurden schon angesprochen und auch recht gut widerlegt, wobei man natürlich als "Notlösung" die 5 Plätze nehmen könnte was aber wahrscheinlich trotzdem bei vielen Spielern für großen Unmut sorgen dürfte.Also warum bitte nicht die Lösung mit einem Haupt-und nebenaccounts wo ist da dein Problem?

Und ach ja ich Level meine Chars alle gleichzeitg ich habe die Zeit und auch den Spass/Ehrgeiz dafür - Jetzt und auch schon damals...Glaube vor dem Reset aus der DSA-Zeit waren es unglaubliche 10 Stück um die Lvl 40 und das gleichzeitig.Davon hat bei mir, wenn ich mir recht entsinne, einer öfters mal gearbeitet der Rest war Drachen jagen, am Handelswege erforschen(Gab damals iwie noch mehr Konkurrenz bzw. richtigen Wettbewerb)etc. etc. aber ach ich weiche wieder ab, sry ;)

Krass was für eine erwartungshaltung nur weil Magie und Fernkampf später kommen sollte wird das nimmersattsein als Grundhaltung als selbstverständlich angesehen,echt klasse . 10 Charaktere gleichzeitig gespielt wow eine enorme Leistung muss ich sagen und warst du zufrieden ? Mister und Misses Ich kann nicht egnug haben läßt grüßen. Ok wenn das für euch die Lösung ist super ,verständnis werde ich trotzdem dafür nicht aufbringen ,ich sehe in euren Beweggründen einfach keine wirkliche Legitimation zig solcher Chars zu entwickeln . Alles läuft am Ende auf sein Vorteil ,auch wenn man es vielleicht "unbewußt "macht .Mehr ist halt automatisch mehr ,ob aber effektiv darüber läßt sich streiten. Egal meine Argumente und besagte Punkten wurden doch nicht widerlegt nur nicht akzeptiert.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon zardoz » Sa 26 Mai, 2012 17:41

@powl - Hat nichts mit dem diskutierten Problem zu tun (Ausräumen von Ordenshäusern):
Spoiler:
powl hat geschrieben:Was das Ausräumen von Ordenshäusern angeht: Das hat die MAFIA auch ereilt. Allerdings wüsste ich jetzt nicht, wie man das ausschliessen wollte.
Unseren Orden hat es nicht ereilt, aber wir nehmen an, nur deshalb nicht, weil wir vorsichtig waren.
Da hat sich vor einiger Zeit ein niedrigstufiger Char bei DHB beworben. Den Spieler-Account gab es offenbar schon länger, aber hochstufige Helden hatte er nicht - das sah schon etwas seltsam aus, war aber noch kein klarer Hinweis auf einen geplanten Raubzug. Wir haben drüber gesprochen und ihn erstmal ein paar Tage warten lassen. Dann haben wir ihm geraten, sich woanders zu bewerben, wegen mangelnder Aktivität unsererseits (was stimmte). Er gab nicht auf - wieder seltsam, es muss doch reichlich andere Orden mit höherer Aktivität gegeben haben. Wir haben ihn dann aufgenommen und einige Zeit im Anwärtermodus gelassen, ohne Zugriff auf die Ordenshaus-Inhalte. Kurz darauf verschwand er, und mit ihm alle Nachrichten, die er geschickt oder die wir an ihn geschickt hatten (wodurch wir nicht mehr sagen konnten & können, wer der Spieler war - das wissen wir nächstes Mal besser!) - offenbar war der Held gelöscht worden. Diesmal ohne Schaden angerichtet zu haben.

Falls die MAFIA trotz solcher oder ähnlicher Vorsichtsmaßnahmen beraubt worden ist, wüsste ich da gern mehr drüber. Gern als PN.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Mhaera » Sa 26 Mai, 2012 18:14

Aigolf hat geschrieben:Krass was für eine erwartungshaltung nur weil Magie und Fernkampf später kommen sollte wird das nimmersattsein als Grundhaltung als selbstverständlich angesehen,echt klasse . 10 Charaktere gleichzeitig gespielt wow eine enorme Leistung muss ich sagen und warst du zufrieden ? Mister und Misses Ich kann nicht egnug haben läßt grüßen. Ok wenn das für euch die Lösung ist super ,verständnis werde ich trotzdem dafür nicht aufbringen ,ich sehe in euren Beweggründen einfach keine wirkliche Legitimation zig solcher Chars zu entwickeln . Alles läuft am Ende auf sein Vorteil ,auch wenn man es vielleicht "unbewußt "macht .Mehr ist halt automatisch mehr ,ob aber effektiv darüber läßt sich streiten. Egal meine Argumente und besagte Punkten wurden doch nicht widerlegt nur nicht akzeptiert.

Warum nicht "nimmersattsein"? Aus meiner persönlichen Erfahrung wirkt es sich im Leben positiver aus als das Gegenteil. Und wenn ich etwas spiele was mir gefällt und Spass bringt dann aber auch mit Ehrgeiz und allen Facetten.
Wie man wohl schnell bemerkt sind wir beide einfach unterschiedliche Spielertypen aber deswegen gleich Sarkasmus auspacken, wems hilft ;)
Ich möchte es zumindest gerne so ausleben und deswegen schreibe ich hier natürlich auch soviel warum du widerrum solche wie mich so einschränken möchtest, entgeht mir leider immer noch.Die angeblichen Vorteile wurden allerdings größtenteils schon ausgeräumt.

Zum Thema ansich,die Möglichkeiten "Mehr" zu haben stand selbst dir bis vor kurzem offen zumindest insofern du mehr vom Spiel haben möchtest, wolltest du aber offensichtlich nicht warum auch immer.
Ja, vielleicht war widerlegt nicht das Richtige Wort aber von den meisten eher abgelehnt bzw. wird eine andere Lösung momentan favorisiert :)

Denn diese Lösung:

würde definitiv viele Chars für immer begraben, an denen wir "krass" und "nimmersatt" gearbeitet haben :denker:
Mhaera Malutinas,

f?r Die Schwarze Schar
Mhaera
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Guur » Sa 26 Mai, 2012 19:15

Naja, von einigen wird hier doch unter die Gürtellinie geschossen. Da wird einem "Halbwissen" vorgeworfen, obwohl man eigentlich nur ganz deutlich gesagt hat, dass man selber die AGB-Änderung zum Reset hin kannte und es auch immer noch Leute gibt, die diese Änderung auch jetzt noch bewusst missachten. Da wird einem vorgeworfen, dass man andere Beiträge nicht ordentlich lesen würde und man nicht in der Lage sei, über den Tellerrand hinaus zu blicken. Da wird einem vorgeworfen, man würde sich nicht zu Diskussionspunkten äußern, obwohl man es getan hat. Da wird von Populismus und Milchmädchenrechnung gesprochen und, wenn man berichtet, was man gesehen hat, wird das kategorisch ausgeschlossen, weil das, was ja verboten ist, auch nicht passiert. Und im übrigen hat man selber alle Kämpfe bis ins Kleinste kontrolliert, sowohl die Spieler selbst, als auch die Schiedsrichter. Alles war und wird vollkommen unter Kontrolle sein. Ok, Ordenshäuser wurden leer gemacht - dass es auch bei anderen Orden passiert ist, weiß ich auch, dass man halt vorsichtiger sein muss und jedem neuen Spieler grenzenloses Misstrauen entgegenbringen muss, weiß ich auch - aber dass scheint alles kein Grund zu sein, davon auszugehen, dass es einige Multiaccountler gibt, die sich hier unfairerweise bereichern. Stattdessen heißt es hier immer frohgemut: Woher willst du das wissen?

Jetzt mal ehrlich. Ich wurde vom A-Team dazu aufgefordert, meine Kritik hier zum Ausdruck zu bringen, warum ich etwas gegen die Multiaccountler habe. Ich habe das in einer differnzierten Weise getan. Ich habe darauf hingewiesen, was ich erlebt habe. Insgesamt komme ich nach wie vor noch zu dem Eindruck, dass der Glaube an den Gutmenschen lächerlich ist. Aigolf und Micha haben ebenfalls auf die Bitte des A-Teams reagiert und ganz vernünftig ihre Bedenken vorgetragen. Keiner von uns hat direkt Kritik an jemandem von euch persönlich geübt, sondern wir haben eure Wünsche ernst genommen und uns auch mit den Lösungen (NPC-Accounts mit beschränkten Funktionen, mehr Charaktere auf einem Account etc.) auseinandergesetzt. Aber was kommt von euch? Gibt es nicht, geht nicht, kann angezweifelt werden, ist nicht wahr, oder ist unlösbar. Oder unsere Beiträge werden auseinandergepflückt und mit ironischen Kommentaren versehen.

Danke für dieses tolle Gespräch.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Lizzi » Sa 26 Mai, 2012 19:50

Jungs&Maedels...

relaxt... es wurde niemand umgebracht... Wir reden hier ueber Bits & Bytes und was wir damit anstellen wollen. Kein Grund fuer Feindschaften.

Fakt ist:

Wir haben unterschiedliche Spielertypen die die Charanzahl und die Moeglichkeiten des Einsatzes unterschiedlich bewerten.
Wer es beim Multiaccounting drauf anlegt anderen zu schaden wird dies auch in Zukunft koennen und von uns niemand verhindern, NIEMAND!
Alle moeglichen "Milchmaedchenrechnungen" wurden praesentiert und darueber debattiert, wer Gold scheffeln WILL schafft das auch mit 3 Chars.

Daher verzeiht wenn ich den "Oberlehrer" raushaengen lasse, aber koennten wir uns eventuell wieder auf Loesungen konzentrieren? Ich denke damit ist uns mehr gedient als mit Streit. Wir sind eh schon nicht soviele da sollte eine einvernehmliche Loesung doch machbar sein.

(sofern ich nichts uebersehen habe)
Loesungsmoeglichkeiten :

A: kontrolliertes Multiaccounting an Masteraccount gekoppelt.
B: Erhoehung der Charslots auf X
C: Erschaffung von RP-Chars auf einem RP-Account (mit Freigabe zu RP Events an den SL durch das A-Team)

Was beachtet werden sollte: Durch die schwammige Ausfuehrung der vorigen AGB sind auf Multiaccounts Chars die verloren gehen wuerden aber ins RP/PG eingebunden sind. Loesungsmoeglichkeiten diese zu erhalten gibt es also vorerst nur die ersten beiden.

Wenn es also drauf ankommt, dass eine Loesung herbei soll und unter Beruecksichtigung der geringen Spieleranzahl die nicht noch weiter sinken soll, fuer welche wuerdet ihr euch entscheiden?

*ich krieg keine Umfrage gebaut*
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Lindwurm » Sa 26 Mai, 2012 20:20

Umfragen gehen nur beim Start eines Themas.

Unter den gegebenen bin ich eindeutig Für A - und damit auch voll und ganz zufrieden.

Falls es noch mal zu Plättchen kommt plädiere ich darauf eins Pro (Master-)account und nicht pro Charakter auszugeben, egal wie das hier ausgeht.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv