Guur hat geschrieben:Danke für dieses tolle Gespräch.
Und das ist einer der Gründe warum ich derzeit überhaupt keine Lust verspüre irgend etwas zu organisieren, den Ordensrat wieder zu beleben oder mich sonst irgendwie einzubringen. Kaum stelle ich eine falsche Beobachtung Deinerseit richtig - bei etwas wo ich selbst wirklich viel Zeit und Liebe zum Detail reingesteckt habe - wird mir vorgeworfen doch zu trottelig zu sein und jede Menge Zynismus. Es war aber eben nicht nur ich, der die Beobachtungen mit den eigenen Beobachtungen "ergänzt" hat, sondern eben mehr Leute. Du musst Argumente nicht Lesen, Du kannst sie auch weiterhin mit genug Zynismus versuchen zu entkräften - aber es muss dann nicht wundern, wenn der Ordensrat tot ist und keiner an die Organisation eines Turnieres arbeiten will.
Ich denke ich habe auch schon klar dar gelegt, we ich die Sache sehe - und ich habe nirgendwo bestritten, dass Multis zur Schummelei genutzt werden _können_ - aber ich werde maximal von mir auf andere schliessen und ihnen deswegen nicht sofort die Absicht des Betruges unterstellen. Aber, jeder wie er es selbst handhaben möchte.
Was die Kritik an Deinen Aussagen an geht, da bin ich bei Dir - wenn Du schreibt, Du bist gegen Multis - ist das einfach mal eine Meinung, die ich so akzeptiere.
Wenn Du es allerdings damit begründest, dass Du gern ehrlich Sachen erhandeln möchtest - sehe ich darin keinen Widerspruch. Es hindert Dich doch niemand daran, mit denen die nur einen Account haben - und die AGB wurden mitnichten mit dem Reset geändert, sondern erst vor wenigen Tagen - Handel zu treiben. Dass mehr Accounts bislang nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt waren - ist einfach mal ein Fakt, den Du zwar ignorieren kannst, der aber dennoch so ist. Dass Du glaubst, die wurden ausschliesslich angelegt um zu betrügen und gegen die AGB zu verstoßen mag in Deinen eigenen Sichtweisen und Erfahrungen begründet liegen - ich möchte dies nur für mich so nicht gelten lassen. Muss Dir ja nicht gefallen, aber Du solltest es vielleicht doch als Fakt einfach mal hinnehmen. Derzeit bin ich dabei die entsprechenden Chars zu Löschen, noch 24h und die Löschungen sind durch. Warum erst jetzt? Nun, weil die Chars im RP waren und sind und ich gern gewisse Texte und Spielsituationen beenden und sichern möchte.
Meinerseits bleibe ich aber dabei - auch wenn es sicherlich ein paar geben könnte, die es mißbrauchen könnten:
Ich will aber eigentlich auch Schummelei nicht verteidigen oder gut heißen - ich denke eben nur, dass mehr Accounts und mehr Helden dem Spielspass dienen und förderlich sind.