Eine BITTE an das A-Team

Re: Eine BITTE an das A-Team

Beitragvon Micha1972 » So 27 Mai, 2012 14:52

@Angroscha: Danke! Ich sehe das ähnlich wie du - man kann Regeln nur bei denen durchsetzen, die sich auch an Regeln halten. Aus diesem Grund hatte ich ja vorgeschlagen diesen Punkt ersatzlos aus den AGB´s zu streichen.
Alles andere führt dazu, dass Kontrollen notwendig würden die
a) viel Zeit und Arbeit kosten
b) Unschuldige treffen würden
c) trotzdem nicht sicher verhindern könnten, dass Leute schummeln um sich einen Vorteil zu verschaffen.
d) eigentlich niemand machen will

Außerdem hätte es gewisse Vorteile denn es würden
a) mehr RP Chars die Welt bevölkern
b) mehr Spieler sich in Form von mobilen Waffenhändlern, Pfandleihern, Arena Chars etc. pp engagieren

Was allerdings noch nicht angesprochen wurde, durchaus aber eine Möglichkeit darstellt warum es diese Regel noch geben könnte:
Ist die Serverleistung ausreichend dafür? Vielleicht ist es ja einfach die Angst des A-Teams, dass durch zusätzliche Chars und die damit verbundenen Waren im Umlauf die Serverleistung nicht ausreicht?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Nachtschattengewächs » So 27 Mai, 2012 15:12

A

@Micha, bei den geringen Spielerzahlen, auch wenn die Anforderung an die Leistung ja durch mehr Features gestiegen ist, kann ich mir das kaum vorstellen. Ich entsinne mich noch an allabendliche weit über 200 Spieler.

Spoiler:
*mal ne Runde Kaffee und Plätzchen ausgeb* Das Popcorn klebt mir schon am Gaumen. *gg*
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Beitragvon Emhotep » So 27 Mai, 2012 15:25

Meine bevorzugte Lösung wäre ebenfalls A

Da ich das RP hier wirklich genieße und es weiterhin in all seiner Vielfalt genießen will.
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Beitragvon Lieselotte » So 27 Mai, 2012 15:52

B

und es sollten keine Holzplaettchen mehr vergeben werden oder nur so wie es auch kontrolliert werden kann, sonst haben wir diese disskussion jedes Jahr
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Guur » So 27 Mai, 2012 16:12

Ich sehe das ähnlich wie Micha. Und ich sehe mich immer noch nicht widerlegt, denn Tommek hat ja schon indirekt gesagt, dass Leute schon angeschrieben und verwarnt wurden und Madaiama hat schon zugegeben, dass sie böse waren. Aber auch bei der Sache mit dem Tunier, oder anderen antamarweiten Veranstaltungen sehe ich noch Klärungsbedarf. Wer bitte soll denn bei einem Tunier recht behalten, wenn die Spieler die Aufgabe haben, sich gegenseitig zu kontrollieren, und sich dann streiten? Verliert einen einen Kampf, kann er behaupten, dass der Kampf wiederholt werden müsste, weil der andere Mithril anhatte. Der sagt dann entweder, dass es nicht stimme, oder dass er per Mausklick kurz vorher seine Rüstung gewechselt hat. Na, wer hat denn dann recht? Wie will die Tunierleitung dann entscheiden? Klar kann man auch drei Schiedsrichter einstellen, zwei, die jeweils einen Char mit gedrückter F5-Taste während des Kampfes kontrollieren, und einer, der sagt, dass es los geht. Man kann auch den Kampfbericht verändern, so dass auch die Rüstung angezeigt wird, die der Char benutzt hat. Aber wie will man verhindern, dass einige ihre Charaktere unrechtmäßig puschen? Wie will man verhindern, dass die gepuschten Charaktere in solchen Questen, wie in der Suche nach dem Kettenhemd, nicht diesen Vorteil nutzen? Wer übernimmt da die Kontrolle und setzt Konsequenzen durch?

Da wäre es doch ehrlicher Multiaccounts zu erlauben, wie Micha sagt, damit die ehrlichen Spieler nicht die Dummen sind. Das aber wollte das A-Team so nicht - scheint also keine Lösungsmöglichkeit zu sein und ich befürchte, dass ein Masteraccount somit auch nicht infrage kommt. Meine Wahl wäre ein zusätzlicher NPC-Account mit begrenzter Spielfunktion und kontrollierte Abgabe von besonderen Preisen, an Spielleiter, um ehrlichen Spielern auch die Möglichkeit zu bieten, an besondere Sachen heran zu kommen. Ansonsten soll das A-Team weiterhin auf krasse Verletzungen der AGB in der Weise reagieren, wie sie es bisher getan haben.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Lizzi » So 27 Mai, 2012 16:51

*Aber wie will man verhindern, dass einige ihre Charaktere unrechtmäßig puschen? Wie will man verhindern, dass die gepuschten Charaktere in solchen Questen, wie in der Suche nach dem Kettenhemd, nicht diesen Vorteil nutzen? Wer übernimmt da die Kontrolle und setzt Konsequenzen durch?*

Das ist doch sowieso nicht moeglich, weder frueher, jetzt noch spaeter. Ich verstehe Deine Bedenken voll und ganz Guur, aber Antamar ist doch kein totalitaerer Ueberwachungsstaat...
Und ich sehe es als muessig an, ueber Dinge wie Turniere zu reden wenn ueberhaupt fraglich ist ob jemals wieder eines stattfindet. Und wenn ich immer "gepuschte Charakter" lese ist irgendwie bei mir auch.. nunja... Wo faengt bitte "puschen" an wo hoert es auf? Dann muesste man ja schon jedem verbieten jemand anderem Gold oder Items zu schenken und demjenigen verbieten es anzunehmen. Weil all dies auch schon Puschen waere....

Jetzt also die Fragen ganz ernst gemeint:

Wieviel Kontrolle soll Antamar erfahren?
Wieweit misstrauen wir jedem anderen Spieler ohne Beweise?
Wieviele Vorwuerfe machen wir uns gegenseitig denn noch?
Wieviele Spieler muessen Antamar verlassen bevor das A-Team abschaltet weil es sinnlos ist weiter zu machen?

Wenn ihr das nicht schafft nen Schlussstrich zu ziehen und zu akzeptieren was eh nicht vermieden werden kann, kann Tommek gleich abschalten und wir sparen uns jegliche weitere Diskussion ueber Antamar weil wir uns jede Sekunde misstrauen muessen weil ja der eine irgendeinen Vorteil gegenueber dem anderen haben koennte.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon powl » So 27 Mai, 2012 22:20

Das ganze Problem ist im Wesentlichen so, wie auch in der wirklichen Welt.
Wie viele Leute laufen eigentlich tatsächlich Gefahr, dass jemand ihr Flugzeug in die Luft jagd? Aber überall sind Terroristen Raubmordkopierer Cheater!
Und wie viele Leute dürfen dann alles über 100ml Flüssigkeit oder jegliches Nagelnecesaire nicht mit an Bord nehmen.
Die Frage ist doch, will man die totale Überwachung um jegliche Vorteilnahme zu unterbinden. In einem Spiel, wo sowieso niemand wirklich gegen einen anderen spielt? Das ist ja nicht Unreal Tournament, wo man sich gegenseitig fraggt.
Wen will man denn alles unter pauschale Verdächtigung stellen, auf die vage Möglichkeit hin, dass es dann doch keiner schafft sich zu bevorteilen?
Will man alles und jeden reglementieren und überwachen? Auch die, die eigentlich keine üblen Absichten hegen. Nur wegen der gefühlten 2% die eben nichts kennen als den eigenen Vorteil.

Kann's meiner Meinung nach nicht sein.
Danke Elendar- unterschreibe ich vollkommen.
Was ich auch unterschreibe ist eine Äusserung von einem bekannten Staatsmann:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, *17-Jan-1706, † 17-Apr-1790

Im übertragenen Sinne gilt das meiner Meinung nach auch hier.

Wenn ich wirklich in einem Turnier gewinnen will, dann ist mir die Ausrüstung ziemlich wumpe. Dann skill ich einen Halbork auf Killermaschiene, drück ihm vorher einen KO, ST, GE Trank rein und spüle den Sud mit einem Berserkerwein hinunter. Und ich wette auf eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der so Gepimpte alles wegklatscht, was so längs kommt. Wenn jemand wirklich betrügen will, dann wird er dafür auch Wege finden.
Deswegen alle anderen einzuschränken, bzw. unter Generalverdacht zu stellen, zielt meiner Meinung nach in die falsche Richtung.
Spoiler:
Schluss mit Popcorn, hier kommt lecker:
Bild
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Dark Angel » So 27 Mai, 2012 22:34

Spoiler:
*an Powl´s Seite kleben bleibt* :wink:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Micha1972 » So 27 Mai, 2012 22:38

Spoiler:
FLEISCH! Gib es mir roh und zappelnd! :mrgreen:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Dark Angel » So 27 Mai, 2012 22:42

Im Grunde kann ich mich auch nur meinem Vorrednern anschließen ...

totale Überwachung? Ne, lieber die Zeit in der Weiterentwicklung des Spiels stecken ...

wenn man da technisch was unterbinden will, kann man Dinge machen wie z.B. das Helden eines Acc (und dem evtl. Nebenacc.) über die IP nicht miteinander handeln können und: 2 x gleiche IP nicht im selben Orden ...allerdings könnte man dem, der will, das ganze wiederum umgehen z.B. mit Tor ...

letzendlich ist es völlig egal, was wie man da macht um es zu unterbinden --> der, der es wirklich will, schafft trotzdem Mittel und Wege, um das ganze zu umgehen / auszutricksen ...

Auf der anderen Seite könnte man mit zu drastischen Maßnahmen wiederum evtl. zu viele Spieler wiederum verjagen ... es muß ein guter Kompromiß her, mit dem alle Leben können, wir Spieler (egal ob Powergamer oder Rollenspieler) und das A-Team ...

Eine Lösung wird es mit Sicherheit in absehbarer Zeit geben ... die Frage ist nur, wie sie genau aussehen wird ... aber dazu werden wir warten müßen, bis sich das A-Team fertig beraten hat und es uns mit teilt ... bis dahin sollten wir uns auch nicht zu sehr an die Gurgel gehen ... gibt sonst nur schlechtes RP mit neu verhaßten Helden und das will sicher keiner ...
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Amazonen **

Dark Angel
Marschall
Marschall

Beitragvon Theoran » So 27 Mai, 2012 23:13

Hallo,

ich dachte mir, dass es vielleicht etwas die Wogen glättet, zu wissen wie das globale Empfinden so ist und habe zum Thema eine Umfrage erstellt.

Es ist sicher jedem klar, aber ich weise dennoch darauf hin: Ich habe diese Umfrage erstellt und sie hat keinen bindenden Charakter für irgendwen. Sie soll nur das Meinungsbild global zeigen.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Dark Angel » So 27 Mai, 2012 23:14

:dafuer: & :erledigt:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Amazonen **

Dark Angel
Marschall
Marschall

Beitragvon Nachtschattengewächs » Mo 28 Mai, 2012 02:53

Der Vollständigkeit halber möchte ich mal noch anmerken, daß man durchaus seine Chars eines Accs in einem Orden versammeln kann. Das ist völlig legitim und ich selbst habe es so erlebt bei den Schänkenschurken.
Manche mögen eben auch das, daß alle drei Chars sich kennen.

Spoiler:
*die passende Kiste Bier ranzerrt* Prost! *g*
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Beitragvon Kuolema_ » Mo 28 Mai, 2012 09:25

Theoran hat geschrieben:Es ist sicher jedem klar, aber ich weise dennoch darauf hin: Ich habe diese Umfrage erstellt und sie hat keinen bindenden Charakter für irgendwen. Sie soll nur das Meinungsbild global zeigen.

Spoiler:
Und was ist mit den Multi-Forenaccounts, die jetzt doppelt und dreifach abstimmen können? :mrgreen:
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Werano » Mo 28 Mai, 2012 12:14

Zu Kuolemas Beitrag:
Spoiler:
Kuolema hat recht, das wäre vorteilsverschaffend... Gibs dafür auch AGBs, die das unterbinden? Wir sollten darüber auch eine 14 Seitenlange Diskussion starten! :XD:

Ich freue mich, dass wir nun glaube ich langsam zu einer Entscheidung mit Theorans Umfrage kommen.^^
"Kiki! Look, it's me!" (Jiji) --- Cats love being on stuff like cups! :D
Werano
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Sen Pazur

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv