Boxohor-Quest?

Boxohor-Quest?

Beitragvon Ingramosch » Di 22 Mai, 2012 14:11

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen gab es ja diese große Ankündigung über das gestohlene heilige Kettenhemd aus Boxohor. Ich bin also direkt los und habe mich mal im Dunreich ein wenig umgesehen - aber auch nach mehreren Tagen, in denen ich in Boxohor und Umgebung herumgereist bin, habe ich überhaupt nichts, was mich irgendwie auf die Quest hinweisen könnte, entdeckt.

War ich einfach nur noch an einem ganz bestimmten Ort noch nicht gewesen oder wo genau liegt das Problem? :)
Bild
Ingramosch
Herold
Herold

Re: Boxohor-Quest?

Beitragvon Kuolema_ » Di 22 Mai, 2012 14:17

Es dürfte sich um eine ZB handeln, d.h. ich würde einfach mal in der Gegend herumreisen.
In den nächsten Tagen kommt aber v.a. hintergrundtechnisch noch mehr, soweit ich weiß. Ich würde da einfach mal dem A-Team vertrauen, die Ereignisse in Boxohor werden, glaube ich, noch ein sehr spannendes Event und mal was Neues :D
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Sariel » Di 22 Mai, 2012 14:19

Auf den Wegen ist dir sicherlich bereits die ein oder andere ZB untergekommen, die auf stärkere Kontrollen hinweist.
Und hier wird bereits darüber gesprochen und es finden sich einige Informationen dazu.

Keine Bange, es wird alles noch zu Tage treten ;)
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Elerion » Di 29 Mai, 2012 21:52

Und schon irgendwas neues? Jetzt ist ja schon in der Stadt ein Text von wegen Kontrollen und Abenteurer und Krieger sammeln sich, aber kein Tempel und kein Hinweis auf eine Quest... :(

mfg
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Beitragvon Fury » Di 29 Mai, 2012 22:42

Das ist auch keine Quest.

Es gibt wohl eine ganz seltene ZB, in der man den Dieb findet oder sowas. Laut Tommek kann nur ein Held das Teil finden.
Daher geh ich mal davon aus, dass die Häufigkeit auf ganz viele suchende Helden angepasst wurde (damit auch Horden das Teil nicht sofort finden) aber, da kaum noch wer sucht, ist die Chance einfach zu klein. Man stelle sich das wie Lotto vor, bei dem nur wenige mitspielen. Die Chance selber zu gewinnen ist sehr schlecht, aber wenn genug mitmachen gewinnt halt doch mal wer...

EDIT: Die Lösung wäre einfach die Wahrscheinlichkeit an die Anzahl anzupassen, z.B. indem man einen stillen Zähler einbaut, der 10 (oder 100) mal so wahrscheinlich auftritt wie die besagte ZB und dann ausgelesen werden kann (als globale Variable). So könnte man die Wahrscheinlichkeit das Teil zu finden abschätzen und nachjustieren oder eben irgendwann (ab counter 10 oder 100 oder so) auf 1 setzen... :my2cents:
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Micha1972 » Di 29 Mai, 2012 22:50

Vielleicht steigt ja die Wahrscheinlichkeit es zu finden stetig bis es gefunden wurde?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Dark Angel » Di 29 Mai, 2012 22:51

Seid ihr ungeduldig ...! Ihr müßt schon ein wenig dafür tun ... :zensiert:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Micha1972 » Di 29 Mai, 2012 22:55

Tun wir doch!
Spoiler:
ein bißchen :mrgreen:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Dark Angel » Di 29 Mai, 2012 23:07

Na scheinbar reicht es noch nicht ganz ... :mrgreen:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Nachtschattengewächs » Mi 30 Mai, 2012 15:10

Also, ich glaube nicht, daß so wenige Helden dort unterwegs sind.
Wenn man in Aschnoth seine erbeuteten Säbel verkaufen will, kommt inzwischen schonmal die Nachricht, daß der Händler nicht mehr genug Geld hat. Das kenne ich bisher nur aus hochfrequentierten Gebieten.

Und Geduld ist ja nicht verkehrt. Und auch, daß gewartet wird, bis auch der letzte Antamarverweigerer mal wieder online gegangen ist und die Möglichkeit hat, sich zu beteiligen.
Aber für all die, die sehr aktiv spielen und so wie wir (kleine zarte zwei Elfen Gruppe) sofort gen Dûn aufgebrochen sind als die erste Meldung auf der Startseite stand, wird es langsam ein winziges bißchen langweilig... Gebirge zu farmen macht absolut keinen Spaß. Es gibt kaum EP, man kann sich irgendwann mit Adlerfedern selbst ein Federkleid basteln und derzeit sieht es so aus, als ob wir unseren eigenen Disareg Laden aufmachen könnten. (Ist nicht dieses zusammensammeln grade einer der wichtigen Punkte GEGEN Multis? Hier wird es gefördert indirekt...) Und in der Gruppe gibt es ja nichtmal ab und an eine DS zu finden... Die Wahrscheinlichkeit, diejenigen zu sein, die die Diebe aufspüren, ist verschwindend gering... Und alles andre, was unser Helden vor haben schieben wir auf die lange Bank im Moment dafür.
Ich hatte schon oft den Eindruck, daß mein Verständnis zu Motivation deutlich abweicht zu dem Anderer...

Das Gemecker klingt jetzt sicher wieder schlimmer, als es gemeint ist. Wir bleiben ja dabei, denn wir haben schon zuviel Zeit investiert um jetzt abzubrechen. Ich will nur sagen: Spaß geht anders.
Und das ist schade, denn die Aktion ansich ist es ganz sicher wert, mehr Spaß zu machen . ;)

Spoiler:
Ich denke, wir hatten die ZB schon, gleich als sie eingestellt wurde, deshalb auch direkt zweimal hintereinander. Leider sind zwei Elfen absolut zu schwach...
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Beitragvon Talboran » Mi 30 Mai, 2012 18:58

Als gestandener Dûn hat mein Xigalosch kein Problem damit, zum tausendsten Mal zwischen Tsakmur, Boxohar und Ranasch herumzurennen. Er kennt jeden Stein, hat Armeen von Wegelagerern erschlagen, unzählige Edelsteine gefunden, wertvolle Erfahrung gesammelt, mit Harpyen geknutscht und Felswände mit Kletterhaken verziert.

Als gestandener Dûn hat mein Xigalosch auch kein Problem damit, dass kein Waffenhändler in der Nähe ist. Es gibt immerhin genug Packpferde und der tapfere Dûn ist selbst auch so etwas in der Richtung. In gierigen Momenten träumt er wohl, zwischen Bits und Bytes, davon, mit all dem erbeuteten Krempel dereinst selbst ins Waffenbusiness einzusteigen und der größte Waffenschieber zwischen Wangalen und Westendar zu werden.

Womit mein Xigalosch, als gestandener Dûn, jedoch ein Problem hat, ist die gefühlt einundertste Wiederholung der ZB, wo mein Zwerg den kleinen Flusstaler Fallensteller Michel den Popo rettet, weil er immer wieder so doof ist, sein Bein zu ramponieren.

Wenn es nach mir geht, dann kann es ruhig noch ein halbes Jahr dauern, bis das Kettenhemd gefunden wird. Wenn nur endlich eine Funktion eingebaut wird, den Fallensteller-Michel nicht zu helfen, sondern ihm stattdessen die Ohren langzuziehen. :danke:
Talboran
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Xigalosch, Arjen von Athois, Ramin ben Ismail

Beitragvon Micha1972 » Mi 30 Mai, 2012 19:10

Stell einfach deine Heldeneinstellungen anders ein - dann wirds nicht so langweilig :mrgreen:

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Elerion » Do 31 Mai, 2012 08:41

Ich glaube mittlerweile ich habe alle Bergziegen und Böcke ausgerottet und aufgegessen...

Und meine beiden Grauen sind voll...

Will aber nicht weg weil.... ich ja das Kettenhemd verpassen könnte... :(

Und echt? Die Begegnungen ändern sich wenn ich plötzlich einen auf böse mache? Nicht das die denken das mein Kettenhemd das gesuchte ist :lol: :lol:

Edit. Und langsam wäre es schön wenn es Orts und Geländekunden geben würde. Denn Innerantamarisch habe ich schon Jahre in diesen Bergen verbracht :P

mfg
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Beitragvon Talboran » Do 31 Mai, 2012 19:30

Nach dem x-ten Säbel kapiere ich, als Alpenbewohner, endlich den Sinn der ganzen Aktion. Beim ganzen Boxohar-Ding geht es darum, dass das A-Team endlich saubere Berge im Dun-Reich haben will. Bei mir zuhause werden gerne gerne Schulklassen eingesetzt, um den Müll für die Sommergäste von den Bergen zu räumen. Bei Antamar halt dafür wahre Helden.

Wie dem auch sei ... mein Xigalosch säubert weiter die Berge. Für die Zwergenheit, für die Ehre, für den Tourismus, und dafür, dass sich seine ungepflegt-bärtigen Kindeskinder in der Tourismusbranche Antamars eine goldene Nase verdienen. :kinggrin:
Talboran
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Xigalosch, Arjen von Athois, Ramin ben Ismail

Beitragvon Micha1972 » Do 31 Mai, 2012 19:39

Hmmm, da kann mein Trollinger ja seinen überflüssigen Kram weiter wegwerfen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben... :mrgreen:

Micha1972
Engel
Engel

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv