Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Micha1972 » Sa 26 Mai, 2012 14:46

Sieht so aus als ob nur derjenige kämpft, der Gruppenführer ist oder?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Lindwurm » Sa 26 Mai, 2012 14:55

Ist er - aber das geht weder aus der ZB hervor, noch ist das sinnvoll.

ihr schreckt aus dem Schlaf auf / zückt ihr eure Waffen / und stellt euch zum Kampf
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Micha1972 » Sa 26 Mai, 2012 21:57

War vielleicht eine Einzel ZB die zur Gruppen ZB umgeschrieben wurde ?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon weu » Sa 26 Mai, 2012 22:05

Kann sein, ich glaube so lange nicht anders definiert liegt der Scope immer auf dem Anführer. Ich habe im Wiki mal nach Höhlenspinne gesucht, anscheinend ist es entweder eine alte ZB, eine umgeschriebene ZB oder irgendwas anderes. Es scheint jedoch keine ZB zu sein, die durch die normale Korrektur gegangen ist (Freigabe durch drei user etc...).
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Lindwurm » Sa 26 Mai, 2012 23:49

Macht zumindest Sinn, die Annahme. Und zwei Spinnen sind ja prinzipiell auch für einen Helden machbar... was Schade ist - nun wo ich sie ein zweites Mal hatte... dass man sie nur bekommt, wenn der Anführer keine Tiere erkennt. Selbst mit starken agressiven Kriegern, rennt man vor den Spinnen weg, wenn man sie rechtzeitig an ihren Spuren erkennt.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Lieselotte » So 27 Mai, 2012 04:10

Es ist heiß - richtig heiß! Der Schweiß fließt in Strömen, euch werden die Füße schwer und außer den emsigen Grillen scheint sich kaum noch ein Tier zu rühren.

Da ihr genügend Wasser dabei habt, gönnt ihr euch einen erfrischenden Trunk, spült euch den Schweiß vom Gesicht und wandert weiter.

war im eisreich, ist das richtig so?
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Micha1972 » So 27 Mai, 2012 14:18

Reisetag 39: LE (73) AU (58) Wunden (0) EP (316)

Du schlenderst gerade um eine Wegbiegung, als du einen Mann am Wegesrand sitzen siehst. Nach einem kurzen Gespräch beschließt ihr, gemeinsam weiter zu reisen, da euch ein bisschen Gesellschaft eine willkommene Abwechslung ist. Am Abend findet ihr einen geeigneten Rastplatz, wo ihr euch zum Schlafen legt.
"Menschenkenntnis"-Probe +8 misslungen

Als du am nächsten Morgen aufwachst, bemerkst du, dass dein Begleiter bereits weitergezogen sein muss.

Etwas neben dir entdeckst du deine Geldbörse und das Lederbeutelchen in dem du deine Goldklumpen aufbewahrst. Hattest du sie gestern dort hingelegt? Schnell schaust du hinein und tatsächlich, sie sind komplett leer. Dieser Halunke, jetzt hat er dich nachts ausgeraubt. Du schaust dich nach seinen Spuren um, vielleicht kannst du ihn ja noch einholen...
"Spurenlesen"-Probe +6 gelungen

Schnell findest du seine frische Fußpuren. Solch ein Amateur, denkst du dir und nimmst die Verfolgung auf.

Nach einer Weile holst du den Mann ein und stellst ihn. Dieser will sich aber anscheinend nicht kampflos ergeben, denn er zieht seine Waffe...

Mylenidija.JPG

Sollte man nicht auch einen Sarass erbeuten wenn der mit einem Sarass kämpft?

korrigiert in nächster Version,Aidan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Micha1972 » Mo 28 Mai, 2012 23:05

Spoiler:
Reisetag 7: LE (73) AU (58) Wunden (0) EP (788)

Deine Reise hier in den Bergen ist deutlich anstrengender als du erwartet hast. Von den dauernden Bergen und Tälern tun dir deine Füße schon weh. Da erblickst du auf einem Wegstein einen freundlich dreinblickenden Mann sitzen, der gerade eine Ration Käse isst. Erfreut über eine kurze Pause und einen Plausch entschließt du dich ebenfalls zu rasten.

Der Mann, bei dem du dir nicht sicher bist was gewaltiger ist, seine krumme Nase oder seine ungebändigte Mähne, stellt sich dir als Olaf Tyrgumsen vor. Ein fahrender Händler. Bald schon sprecht ihr über die vielen anstrengenden Anstiege auf dieser Strecke. Olaf versichert dir mit lautstarker Stimme, dass er das erste und letzte Mal in den Bergen unterwegs ist. Von nun an wird er sich niemals mehr als einen Tagesmarsch weit von der Küste entfernen. Mit einem Seufzer zieht er einen dunklen Beutel zu sich heran.

"Eigentlich wollte ich dieses Prachtstück erwerben. Es hat mich ein ordentliches Vermögen gekostet und ich könnte es sicherlich mit viel Gewinn woanders weiter verkaufen. Es gibt Leute, die sehr viel von der zwergischen Technik halten. Aber nun liegt sie mir schwer auf dem Rücken und behindert mich beim Klettern. Wisst ihr was, ich würde sie euch für den Einkaufspreis weiterverkaufen, dann bin ich sie los und um eine Erfahrung reicher." Mit diesen Worten holt er eine zwergische Windenarmbrust aus seinem Beutel und legt sie dir zur Begutachtung hin.
"Kriegskunst"-Probe +3 gelungen

Du begutachtest die Windenarmbrust ausgiebig. In dem Holz sind zwar schon Einkerbungen und Gebrauchsspuren zu sehen, doch die Mechanik scheint in einem einwandfreien Zustand.

Anerkennend nickst du Olaf zu und erkundigst dich nach dem Preis. Dieser fordert die stolze Summe von 25 Gulden von dir.
"Wert schätzen"-Probe +3 gelungen

Der Preis ist in keinster Weise angemessen für eine so seltene Waffe. Du schließt eindeutig, dass der Mann sie sicherlich nicht zu diesem Preis gekauft haben kann. Jedenfalls nicht von jemanden, der sich bei der Beschaffung an die Gesetzte gehalten hat.

Auch wenn es sich um Hehler oder Diebesware handelt, bei dieser Windenarmbrust lässt sich eine Gute Stange Geld verdienen und Skrupel kennst du eh kaum. Schnell siehst du in deinen Geldbeutel:

Schnell zählst du dein Geld ab, bevor es Olaf sich anders überlegt. Ein Handschlag besiegelt das Geschäft. Glücklich über den guten Tausch setzt du deinen Weg fort.

Außerdem scheint entweder Olafs Preis oder der beim Händler falsch zu sein, denn die Windenarmbrust ist ja ganz schön, lässt sich aber nur für 23 Gulden verkaufen.

Korrigiert, cvk

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Lindwurm » Mo 28 Mai, 2012 23:49

Da es hier noch immer so ist und kein Kommentar zu finden ist - weiter unten aber bereits korrigiert wurde, würde ich gerne einmal an die Spinnen erinnern.

Spoiler:
Lindwurm hat geschrieben:Ich kann in dieser ZB, die wir als Gruppe hatten, nirgendwo einen Hinweis finden, warum nicht alle Kämpfen.

Nicht mal nach dem "besten Kämpfer" wird selektiert.
Höhlenspinne.png

Ist erledigt (Xondorax)
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Guur » Mi 30 Mai, 2012 16:21

Als die Sonne hinter den Bergen verschwindet, spürt ihr deutlich die kalte Bergluft. Es wird Zeit, nach einem Quartier für die Nacht zu suchen. Plötzlich hört ihr hinter euch die Stimme eines Zwergen, der von einem Wachturm aus ruft: "Hey, Wanderer! Wollt ihr nicht die Nacht bei uns verbringen?" Ein solches Angebot nehmt ihr gerne an. Mit wenigen hastigen Schritten habt ihr den Wachturm, auf dessen Brüstung der Zwerg steht, erreicht. Doch nachdem ihr den Turm zweimal umrundet habt, stellt ihr fest, dass es keine Türe gibt.
"Architektur"-Probe +4 misslungen ..."

Auf einmal taucht vor euch ein Seil auf, dass der Zwerg euch heruntergeworfen hat. Ihr zuckt mit den Achseln und beginnt euch, einer nach dem anderem, an dem Seil hochzuziehen
"Klettern"-Probe +0 (mind. 4 Helden) gelungen

Gekonnt zieht ihr euch an dem Seil hinauf, bis ihr über die Brüstung fassen könnt. Oben begrüßen euch zwei schwer gerüstete Zwerge, die hier Wache halten. Der eine hält euch sofort einen Humpen Bier unter die Nase, während der andere Brot und Speck auf einem kleinem Tisch ausbreitet. Ihr unterhaltet euch noch eine Weile, bis ihr euer Quartier im Inneren des Turms aufschlagt.

----------------------
(Komma)
Ihr
anderen (Komma)
kleinen

korrigiert (Xondorax)
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon powl » Do 31 Mai, 2012 17:42

Fehlermeldung:
Abfragefehler in (functions_zufallsbegegnungen.inc.php):
[Error message: Could not execute statement]
[Native message: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE `held_id` = 504
AND `npc_id` = 890
LIMIT 1' at line 3]
Fehlermeldung bei der Meldung des Fehlers im Forum bitte mit angeben!

Tatzelwurmbegegnung

erledigt (Gaddezwerch)
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon zardoz » Fr 01 Jun, 2012 07:06

Über dem sorgfältig gestutzten Spitzbart öffnen sich gepflegte Zähne:

Die Zähne öffnen sich? Bin nicht sicher, ob ich nach dem Genuss eines solchen Anblicks jemals wieder schlafen könnte... Vielleicht besser:

"Über dem sorgfältig gestutzten Spitzbart zeigen sich gepflegte Zähne:"

korrigiert (Xondorax)
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Lieselotte » Fr 01 Jun, 2012 12:46

Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 388105 bytes) in /var/www/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Context.class.php on line 660

was ist das?
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 01 Jun, 2012 12:59

Gegenfrage: Was hast du gemacht?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Lieselotte » Fr 01 Jun, 2012 13:04

Wie nicht anders zu erwarten einfach durch das Dun reich gewandert, neben bei den Helden gewechselt und als ich zurueck kam, stand das ganz unten
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv