Reisetag 4: LE (47) AU (53) Wunden (0) EP (338)
Du befindest dich nun seit Tagen in diesen Bergen und musstest immer wieder Hindernisse überwinden. Nun ist dir das Glück wohl gesonnen und du wandelst nun seit Stunden auf einem ordentlichen Weg. Kaum erhellt sich deine Laune, als du auf eine Gerölllawine schaust, welche ein erneutes Klettern notwendig macht. Verärgert stellst du dich der Aufgabe.
"Klettern"-Probe gelungen
Auf halben Weg über das Geröll entdeckst du einen Gang, der in eine Höhle führen könnte und der groß genug ist um einen ausgewachsenen Mann eintreten zu lassen.
Mut-Probe gelungen
Du gehst durch einen Gang in die Höhle, um dich dort eingehend umzusehen. Doch nach zwei Schritten wird es zu dunkel und du musst für Licht sorgen.
Nach weiteren 4 Schritten erweitert sich der Gang in einen runden Raum. Geröll liegt überall auf dem Boden der Höhle, als ob die Decke teilweise eingestürzt ist. Nach kurzer Zeit erkennst du ein Skelett an der hinteren Wand am Boden, das mit zerbeultem Helm dort liegt und ein wenig Ausrüstung bei sich trägt. Schnell untersuchst du das Skelett, weil du befürchtest die Decke könnte nachgeben und findest einen Ausrüstungsgegenstand.
Andrasch Sohn des Argosch:
Erfahrung: 8 EP
erhaltene Gegenstände:
1x Kürass
mhm... blöd nur ein Kürass... warum muss es denn ein Kettenhemd sein? Geht nicht auch ein heiliger Kürass?
mfg