Nordahejmr - Schiff- und Seefahrt

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Nordahejmr - Schiff- und Seefahrt

Beitragvon Guur » Di 12 Jun, 2012 13:11

Wie sieht es eigentlich mit einer Namensgebung für das Meer zwischen den nordahejmr Inseln und der Westküste des Orkreiches aus. Diese Stelle ist ja auf dem Atlas etwas separiert von dem Ozean namens Antlantik. Könnte man hierfür nicht eine eigene Bezeichnung finden? Das Axthiebmeer hat ja auch einen eigenen Namen. Wie wäre es mit Nordmeer?

@ Aidan: Bitte auch eine Rückmeldung von dir als Weltenbauer und Kanzler, ob das überhaupt möglich / erwünscht ist.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon neonix » Di 12 Jun, 2012 13:32

Da überhaupt nur die größeren Meere, Gebirge und Flüsse benannt sind sehe ich da zumindest grundsätzlich kein Problem. Auch mehrere Namen für ein und das selbe Gebiet sollten möglich sein, wie auch in der Realität viele Gegenden mehrere Namen haben.

Im einzelnen kann ich da aber nichts entscheiden, nicht mein Territorium.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Theoran » Sa 16 Jun, 2012 12:21

Guur hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit einer Namensgebung für das Meer zwischen den nordahejmr Inseln und der Westküste des Orkreiches aus. Diese Stelle ist ja auf dem Atlas etwas separiert von dem Ozean namens Antlantik. Könnte man hierfür nicht eine eigene Bezeichnung finden? Das Axthiebmeer hat ja auch einen eigenen Namen. Wie wäre es mit Nordmeer?

Ich glaube das kommt darauf an, wessen Bezeichnung das sein soll - für die Nordahejmr wäre das eher ein Ostmeer. DA wir aber schon den Orkstrond haben, wäre ich dafür einen kampfbetonteren Namen zu finden, etwa Schwarzmeer, Blutmeer, Drachensee oder auch Ismärasee.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Guur » Sa 16 Jun, 2012 12:47

Ich hatte da weniger an die Himmelsrichtungen gedacht, sondern eher daran, den Namen mit Nordahejm zu verbinden. Nordahejm= Heimat der Norlander, Nordmeer = Meer der Norlander. Wir könnten es auch Normeer, oder Nordameer nennen. Sie sind es ja, die dort fischen und den Handel der Inseln über dieses Meer abwickeln, denn es wird sich wohl keiner freiwillig den Wellen und Stürmen des Antlantik aussetzen, wenn er eine durch Inseln geschütztere Route nehmen kann. Ich kam also über den Gedanken der Gebietshoheit auf diesen Namen.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon neonix » Sa 16 Jun, 2012 13:09

Dann wäre irgend was wie "Heimmeer", "Unser Meer", "Ruhiges Meer" oder "Inselmeer" aber sinniger. Da nördlich der Nordahejmr noch die Eiselfen und so wohnen, werden sie sich selbst wohl nicht primär als Nordvolk sehen.

Meine Vorschläge:

Skipsmeer
Drakermeer
Hejmsee
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Guur » Sa 16 Jun, 2012 13:17

Na, die Eiselfen haben ja schon ihr Eismeer. Deshalb hätte ich jetzt nicht angenommen, dass es sie stören würde. Schließlich haben die Norweger ja auch nichts dagegen, nördlich und östlich der Nordsee zu leben. Aber Drakermeer würde auch gut passen. Wäre sogar ein Begriff, den die Orks übernehmen könnten, weil sie ja immer die Drakar vorbeifahren sehen.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon powl » Sa 16 Jun, 2012 13:18

Es würde mich nicht wundern, wenn die Nordahejmr selbst dieses Meer "Ronskrirs Spucknapf" nennen würden, womit dann auch klar wäre, was man dort von den Fellfr... OOOPS - Orks auf der anderen Seite hält. :mrgreen:
*scnr*
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Platinum » Sa 16 Jun, 2012 13:33

Tatsächlich klingt Powls Variante am wahrscheinlichsten ^^
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Guur » Sa 16 Jun, 2012 14:08

Echt? Ich wusste gar nicht, dass die Orks einen derartig hohen Einfluss auf die Nordahejmr haben, dass die ihr eigenes Meer als Spucknapf bezeichnen würden - zumal das ja die Orks gar nicht treffen würde. Da hätte ich es jetzt für viel wahrscheinlicher gehalten, dass die Orks, die mit dem Meer sowieso nicht soviel anfangen können es als Bruutas Kloake bezeichnen würden. Schließlich gehen sämtliche Exkremente von Gosh regk Bruuta und Gesh regk Bruuta angefangen über Khum-zam-Loth weiter bis zur Mündung in dieses Meer, dass die nordahejmr Schiffe und Inseln umspült. :lol:
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Theoran » Sa 16 Jun, 2012 14:50

Guur hat geschrieben:Schließlich haben die Norweger ja auch nichts dagegen, nördlich und östlich der Nordsee zu leben.

Die Nordsee hieß früher im deutschen Raum eben auch Westsee. ;) Sie hieß auch noch nicht Nordsee, als die Norweger ihren Namen fanden. Sonst wäre dieser Name eben hinfällig :-D

Wenn wir nordahejmsche Namen benutzen und neonix Vorschlag aufgreifen würde ich Drakarmár vorschlagen. Aber nordahejmsche Götter einzubinden ist auch eine gute Idee. Powls Vorschlag würde ich aber eher als lokale Bezeichnung nehmen, nicht als Name des Meeres.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon neonix » Sa 16 Jun, 2012 15:09

Bitte keine Sonderzeichen in Namen einbauen, wenn es sich vermeiden lässt.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Xondorax » Sa 16 Jun, 2012 15:47

Warum nicht einfach Winjamar zu ehren der weisen Seherin?

Asleif Obdeggr
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Platinum » Sa 16 Jun, 2012 15:50

Naja, der Ausgang der Geschichte lässt kaum vermuten, dass die Nordahejmr der Seherin allzu wohlgesonnen sein werden.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Xondorax » Sa 16 Jun, 2012 15:52

Sie sind auf ihr anraten dort hin gereist, keiner sagt das der Name des Meeres positive Hintergründe haben muss. Auch sehe ich nicht das es negativ ist. Eher das Gegenteil: Die Landnahme der Nordahejmr
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Guur » Sa 16 Jun, 2012 17:33

Ok, ich seh schon, dass ich mal wieder eine heftige Debatte losgetreten habe. :lol:

Ich verfolge mal weiter, was daraus wird und ergänze dann den Namen im Wiki bei den Flußbeschreibungen des Orkreiches, um auch die andere Seite zu Wort kommen zu lassen. Ist zwar nicht direkt eine neutrale Bezeichnung dieser Gewässer, aber es wird dann ausgewogen sein. :wink:
Guur
Game Designer
Game Designer

VorherigeNächste

Zurück zu Nordahejm, Joten