D:A:K Ordenshaus - Ankuendigungen

Alpha 1 [21.06.2006 bis 31.03.2007]

D:A:K Ordenshaus - Ankuendigungen

Beitragvon Sandmann » Di 01 Aug, 2006 16:57

...Unweit der Stadt Winhall, im Koenigreich Albernien, etwas versteckt in einem waldigen Tal gelegen, steht das Ordenshaus des "Dritten Albernischen Kundschafterregimentes", das diesem gleichzeitig als Kaserne dient.
Es handelt sich dabei um ein grosses befestigtes Gehoeft, umgeben von Palisade und Graben...
Kein Vergleich zu den Prunkvollen Ordenshaeusern, die die groesseren Orden In Gareth und Vinsalt unterhalten, kein Gold und keine maechtigen Saeulen sind hier zu sehen.
Aber in den Funktionen, die es fuer das D:A:K erfuellt ist es fuer diesen Orden weit wertvoller, als einer dieser goldenen Prachtbauten je sein koennte:
Als Unterschlupf und sicheres Versteck, als Ausbildungsstaette und Nachschublager, aber auch als Hospiz und Notunterkunft fuer die Opfer des Krieges in dem das "Dritte Albernische Kundschafterregiment" Kaempft...

Bild

Ich habe diesen Threat als moeglichkeit fuer unseren Orden Eroeffnet, Rollenspiel zu betreiben, ueber Ordensangelegenheiten zu Reden und Ankuendigungen zu machen. Ich hoffe ich habe dafuer den Segen der Administratoren, ansonsten muss ich wohl Bu?e tun...

Informationen ueber die Mitglieder des Ordens findet man hier:
http://www.antamar.org/forum/viewtopic.php?t=191

-Sandmann (Rhuadan ni Bennain)
Zuletzt geändert von Sandmann am Do 19 Okt, 2006 08:36, insgesamt 8-mal geändert.
Sandmann
Abenteurer
Abenteurer

Ankuendigungen

Beitragvon Sandmann » Di 01 Aug, 2006 17:20

Ank?ndigung

Ich habe das jetzt mal hierher verlegt...

27.07

Wichtige Reichsgeschaefte halten mich f?r einige Tage fern von hier.
Ich werde voraussichtlich aber am 31.07. wieder unter euch weilen, so die G?tter wollen und dann werde ich mich auch um alle anstehenden Ordensgesch?fte k?mmern.

01.08.

Ich bin zurueckgekehrt und werde als bald moeglich die Ordensgeschaefte wieder in die Hand nehmen.

04.08.

Erneut ruft mich die Pflicht fort von hier!
Ich kan nur hoffen, dass die Goetter mir bescheiden in zwei Tagen wieder wohlbehalten zurueck zu sein! :D

04.08.

Schultert die Axt, prueft eure Klingen und legt die Bogensehnen ein!
Das Dritte Albernische Kundschafterregiment zieht in den Krieg!

http://www.antamar.org/forum/viewtopic.php?t=231

07.08

Ich bin wieder zurueck, allerdings leider nicht fuer lange...Am 09.08 schon werde ich euch erneut verlassen muessen und diesmal fuer laenger als mir lieb ist...Ich wuerde mich dem entsprechend freue, wen sich so lange jemand finden wuerde, der die Ordensangelegenheiten in die Hand nimmt...meldet euch, wenn ihr euch berufen fuehlt...:)

25.08

Ich entschuldige mich fuer die lange Zeit meiner Abwesenheit, in der Ich meine Ordenspflichten straeflich vernachlaessigt habe.
Ich weile jetzt wieder oefter unter euch und kann mich um die Ordensangelegenheiten unseres, des mittlerweile groessten Ordens in diesen Landen, kuemmern.

06.10

Seit langem mal wieder eine Aktualisierung:
Der Krieg schein l?ngst vorbei und der Orden w?chst best?ndig.
Sobald ich Donnerbach erreiche, wird der Beginn eines Ordenshauses in Auftrag gegeben (Da Winhall noch nicht existiert) Ausserdem stellt sich aufgrund meiner seltenen Anwesenheit die Frage nach einem Vertreter (Siehe weiter unten).

17.10

Wie bereits den meisten von euch aufgefallen sein sollte und gleichsam ein gutes Beispiel fuer meine Gruende ist (fehlende Online-Zeit), habe ich die Ordensfuehrung zu einem wichtigen Teil an Ferdok abgegeben.
Fuerderhin wird er sich um die Anwerbung neuer Mitglieder und den Bau von Ordenshaeusern kuemmern und auch das Kriegsrecht ausueben, waehrend ich mich darauf beschraenke, die Ordensbuecher und Mitgliederlisten im Forum zu fuehren und mir bei wichtigen Entscheidungen ein Vetorecht vorbehalte.
Diese Entscheidung ist mir bei weitem nicht leicht gefallen, weil mir dieser Orden sehr am Herzen liegt und ja sozusagen mein geistiges Kind ist, aber um seinen Fortbestand zu sichern ist dieser Schritt leider unumgaenglich.

Bild
Zuletzt geändert von Sandmann am Do 19 Okt, 2006 08:37, insgesamt 7-mal geändert.
Sandmann
Abenteurer
Abenteurer

Ordensangelegenheiten

Beitragvon Sandmann » Di 01 Aug, 2006 18:03

Ordensangelegenheiten

Ich bitte um Antworten und Stellungnamen zu folgenden Themen:

- Ich wuerde zu den Offizieren und den einzelnen Truppengattungen gerne kleine einleitende Texte haben, fuehlt sich evtl irgendjemand berufen, einen solchen zu verfassen? Noch ist keiner vergeben! :wink: erledigt

-Was denkt ihr ueber ein Rang bzw. Einheitensystem mit Aufstiegsmoeglichkeiten etc.? -> einen Vorschlag gibt es weiter unten!

-Wer f?hlt sich berufen, meine Vertretung zu ?bernehmen?
erledigt

-Rhuadan ni Bennain

Bild
Zuletzt geändert von Sandmann am Do 19 Okt, 2006 08:36, insgesamt 2-mal geändert.
Sandmann
Abenteurer
Abenteurer

Re: Ordensangelegenheiten

Beitragvon Barak » Mi 02 Aug, 2006 09:36

Sandmann hat geschrieben:- Ich wuerde zu den Offizieren und den einzelnen Truppengattungen gerne kleine einleitende Texte haben, fuehlt sich evtl irgendjemand berufen, einen solchen zu verfassen? Noch ist keiner vergeben! :wink:

Definiere einleitenden Text?!
N?chste Frage: Wozu brauchen Kundschafter Pioniere?!

Sandmann hat geschrieben:- Unlaengst nehmen die Aktivitaeten von "AlriK" immer mehr zu und ich denke als Kaempfer fuer das gute koennen wir nicht mehr tatenlos zusehen!
Vorschlaege, wie man diese Plage bekaempfen koennte sind erwuenscht!

Da wir IG ja keine M?glichkeit zur Bek?mpfung haben, w?rde ich sagen, wir gehen davon aus, dass wir die B?sen ALRIKS festnehmen oder gleich strangulieren, wenn wir sie sehen...

Sandmann hat geschrieben:-Was denkt ihr ueber ein Rang bzw. Einheitensystem mit Aufstiegsmoeglichkeiten etc.?

Hast du ein entsprechendes System bei der Hand?
Willst du es nach IG-Stufen oder nach RPG-Beteiligung im Forum oder nach anderen Kriterien aufbauen?

Mit stahlhartem Gru?,
Barak, Sohn des Borthak
Barak
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Sandmann » Do 03 Aug, 2006 14:13

Sei mir gegruesst, Barak!

Zu den einleitenden Texten:
Das Ueberlasse ich derPhantasie , desjenigen welchen! Ich koennte mir eine schlichte Taetigkeitsbeschreibung, eine kleine Geschichte, oder gar einen Erlebnisbericht vorstellen, also einfach etwas, dass dem Leser einen kleinen Einblick verleiht....
Das mit den Pionieren ist vielleicht ein unguenstiger Ausdruck.
Mir schwebt da ein Trupp vor, der Tunel graebt, Bomben baut und Wehranlagen aufbaut und niederreisst...also eher so etwas wie Sappeure oder so.

Die Frage mit den Alriks bezieht sich einfach darauf, ob wir ihnen den Krieg erklaeren sollen oder nicht, aber verkloppen und strangulieren ist da eine ziemlich eindeutige Antwort!
:P

Das Rangsystem ist keine zwingende Notwendigkeit, ich wollte zuallererst einmal fragen, was ihr ueberhaupt davon haltet...
Falls es den erwuenscht ist, koennte man es z.B. so machen, dass es bestimmte Xp-SChwellen gibt, ab denen es dem oder der jeweiligen dann freisteht, ein Aufstiegsgesuch in ein Forum zu stellen. Das ganze sollte dann eine kleine Geschichte oder soetwas sein, in der deutlich wird, warum der Aufstieg verdient ist...
Wie aber gesagt:
Wir koennen das auch anders machen oder ganz lassen!

Ich bin mir darueber bewusst, dass all diese Sachen bei unserer momentanen Groesse vielleict nicht notwendig erscheinen, aber ich denke, dass eine solche Struktur es fuer aussenstehende attraktiver macht.

Danke fer die Anregungen und Fragen, Barak, Sohn des Borthak!

Angrosch und alle Zwoelfe mit dir!
-Rhuadan ni Bennain
Sandmann
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Sandmann » Mo 07 Aug, 2006 15:45

So, der Text zu den Sappeuren ist fertig! :D
Wer mag, kann ihn sich ja mal durchlesen und mir hier was dazu schreiben! Kritik und Verbesserungsvorschlaege sind gerne gesehen!

Zum Text:
http://www.antamar.org/forum/viewtopic.php?p=1447#1447
Sandmann
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Tommek » Mo 07 Aug, 2006 15:49

Sandmann hat geschrieben:...
Wuetend hieb der Angroschim weiter auf ...

Einzahl der Angroschim ist Angroscho oder Angroscha.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Sandmann » Mo 07 Aug, 2006 16:23

Wird sofort verbessert! Danke!

Anbei die Anregung an meine werten Ordensbrueder, sich doch einmal Gedanken zu ihren Hintergruenden zu machen! Es muss ja nicht viel sein, aber es wuerde mich einfach freuen, wenn es ueber euch mehr zu wissen gaebe, als bloss euren Namen und eure Klasse...

:wink:
Sandmann
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Sandmann » Di 29 Aug, 2006 23:31

Der Text ueber die Kundschafter ist jetzt "Orden-Propaganda und Werbung" zu lesen! Ein wirklich schoenes Werk, wie ich finde!
Unbedingt lesen!

Danke an dieser Stelle noch einmal an petermueller alias "Bernhold Feenfreund", der sich die Muehe gemacht hat ihn im Schweisse seines Angesichteszu verfassen...Danke! :wink:

Den Text findet ihr hier:
http://www.antamar.org/forum/viewtopic.php?p=1446#1446
Sandmann
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Zedd » Mi 30 Aug, 2006 20:34

Ich entschuldige mich schon einmal jetzt f?r mein kommendes Fehlbleiben im folgenden Monat, doch rufen mich Pflichten, die nicht zu vernachl?ssigen sind. Danach kann ich hoffentlich auch mit ein paar wertvollen schriftlichen Erg?nzungen aufwarten. Bis dahin eine geruhsame Zeit und nieder mit AlriK und den Goblins (in dieser Reihenfolge)!
Zedd
Ordenskrieger
Ordenskrieger

AKTIVIT?TS-CHECK

Beitragvon Barak » Mi 13 Sep, 2006 16:11

Jedes aktive Mitglied soll bis 20.09.06 hier einen kleinen Eintrag bringen.

Sandmann/Rhuadan bitte melde dich IGM bei mir!

Mit stahlhartem Gru?,
Barak
Ingame: Barak, Sohn des Borthak
F?hnrich
Bannertr?ger des Dritten:Albernischen:Kundschafterregiments
Barak
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Ferdok » Mi 13 Sep, 2006 18:42

Ich bin aktiv dabei und das ist also mein Beitrag! :D War das so in etwa gedacht?
Ferdok
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Barak » Mi 13 Sep, 2006 20:31

Jepp - genau so ist es gedacht.

?brigens bist du ein wenig zur?ckgefallen, nachdem wir uns jetzt eine Woche lang ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Platzierung in der Bestenliste geliefert haben!
F?hnrich
Barak
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Ferdok » Mi 13 Sep, 2006 23:06

Jawohl, ich bin zur?ckgefallen. Das liegt daran, da? mein Urlaub vorbei ist und ich jetzt wieder meinen Dienst aufnehmen mu? und somit weniger Zeit habe - LEIDER :x

Aber das wird sich auch noch wieder ?ndern! Keine Sorge, ich la? Dich nicht weglaufen! :D

Wieviel Zeit mu? man am PC verbringen, damit man ca. 2000 Punkte am Tag macht, Barak? (Respekt zoll)
Ferdok
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Barak » Do 14 Sep, 2006 10:11

Ich verbring ca. 11 h am Tag vorm "Blechtrottel" - da lass ich antamar halt im Hintergrund laufen und dr?ck gelegentlich irgendwo hin.

Aber die massive Punktesteigerung/Tag ist mein kleines (PowerGamer)Geheimnis! :)

Aber beeil dich mit dem Nachkommen. In ein paar Tagen bin ich wieder soweit, dass ich einen ordentlich XP-Schub mache!

Gru?,
Barak
F?hnrich
Barak
Vagabund
Vagabund

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 1