Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon sipper » Mo 18 Jun, 2012 18:16

@weu: Irgendwie hab ich deine Beitrag übersehen. Ich interpretiere den Ruf halt ein klein bisschen anderes als du. Wenn du immer wieder mit Waren auftauchst von den keiner weis woher du sie hast und die du zu Niedrigpreisen losschlägst solange keine Fragen gestellt werden, wenn du überraschend oft in der nähe gesehen wirst wenn grade jemand ausgeraubt wird und nie davon sprechen willst, fangen die Leute halt irgendwann an zu reden.

Du darfst auch nicht vergessen dass du nicht immer alleine „arbeitest“. Deine Partner wissen dann über dich bescheid und die sind nicht immer ganz so verschwiegen wie du es dir vorstellst:

Hey sipper überfallen wir die Postkutsche?
Dafür brauchen wir aber eine dritten Mann.
Weist du wenn?
Klar weis ich wen. Wie wäre es mit Weu mit dem war ich neulich im Villenviertel unterwegs. Der hat den nötigen Mumm für so was und ein Schwachkopf ist er auch nicht.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon yavanna » Mi 20 Jun, 2012 05:11

hallo,

habe da mal wieder eine frage.
bin nun endlich mal von der insel (thelessa) runter und da kam mir folgendes ze unter:

Spoiler:
Reisetag 5: LE (38) AU (46) Wunden (0) EP (11)

Verdammte Billigreisen... Dir hätte ja mal auch einer sagen können, dass du hier selber rudern musst! Wirklich, du wirst jetzt aufstehen und... KLATSCH! Schmerzhaft trifft dich die Peitsche des Aufsehers.
"Hinsetzen und Rudern, verdammter Billigpassagier! Faulenzen kannst du auf dem Segler, hier wird mit angepackt! Los! Und... zieht! Und... zieht! Und... zieht! Und... zieht!"
Schaden: 2 SP
Yavanna Yalanílûe Ni'Tessin:
LE: -2

wie kann es denn bitte zu so einem ze kommen, wenn ich mir die teuerste der schiffsreisen geleistet habe?
danke schon mal.
yavanna
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Yavanna Yalanílûe Ni'Tessin

Beitragvon Xondorax » Mi 20 Jun, 2012 07:16

Preise sind relativ. ;)

Aber mal im Ernst, die ZB (= Zufallsbegegnungen) hängen nicht ab vom Preis der Schiffsfahrt. Das wäre auch recht schwierig, da zum einen überall der Preis anders ist und zudem das Empfinden für Teuer bei jedem anders ist.

Die ZB ist so schon in Ordnung. ;)
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon hellbard » Mi 20 Jun, 2012 07:44

Ich hatte vor einiger Zeit diese ZB als Fehler gemeldet, da ich auf einer Karavelle wohl kaum rudern muß.
Damals wurde mir beschieden, daß die ZB nicht den Schiffstyp unterscheidet sondern die Preisklasse.
Ergo: je billiger desto Peitsche.
Es sei denn die Aussage von damals war falsch.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon Aidan » Mi 20 Jun, 2012 07:49

hellbard hat geschrieben:Ich hatte vor einiger Zeit diese ZB als Fehler gemeldet, da ich auf einer Karavelle wohl kaum rudern muß.
Damals wurde mir beschieden, daß die ZB nicht den Schiffstyp unterscheidet sondern die Preisklasse.
Ergo: je billiger desto Peitsche.
Es sei denn die Aussage von damals war falsch.

Nicht ganz, der Preis ist auch mit von der Streckenlänge abhängig. So kann man auf einem einfacheren Schiff bei längerer Strecke duraus mehr bezahlen, als auf einem Nobelkutter beim Übersetzen zwischen zwei dicht nebeneinander liegenden Punkten.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Lizzi » Mi 20 Jun, 2012 16:57

Das ist ne logische Sache Aidan, denn auf der langen Strecke wird man fuer Nobelkutter ja NOCH viel mehr bezahlen waehrend man bei "zwischen 2 Orten" mit ner Schaluppe "garnichts" mehr bezahlt ;)
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Aidan » Mi 20 Jun, 2012 18:19

Lizzi hat geschrieben:Das ist ne logische Sache Aidan, denn auf der langen Strecke wird man fuer Nobelkutter ja NOCH viel mehr bezahlen waehrend man bei "zwischen 2 Orten" mit ner Schaluppe "garnichts" mehr bezahlt ;)

Mag ja gerne sein, aber es wird hier nur von "teuer" geredet, ohne irgendwelche Angaben, um welche Streckenlängen und Schiffstypen es sich überhaupt handelt. Von daher lässt sich das alles schwer überblicken, denn es gibt mehrere Faktoren, wie ich anhand des Beispiels bereits in dem vorherigen Post dargelegt habe.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Lizzi » Mi 20 Jun, 2012 21:09

Ja ist durchaus richtig. wenn ich solche Posts lese gehe ich immer aus von:

Ort A nach Ort B mit Karavelle 3,5 Gulden oder Postkutter 2,5 Gulden oder Galeere 1,5 Gulden.

Womit das Teuerste recht eindeutig waere ;)
Lizzi
Ritter
Ritter

Beitragvon yavanna » Mi 20 Jun, 2012 22:21

so, dann hier noch mal die ergänzungen^^.
von faelughaven nach vellhaven, müssten knappe 490 meilen sein in einer sturmwind-karawelle, wenn ich mich nicht irre, die fahrt dauerte 3 1/4 tage und es waren 22 gulden und noch was. das meinte ich mit teuerster reisemöglichkeit per schiff.
für 'mich' ist das inplay viel gold, wofür der chara lange arbeiten muss. warum tauchen dann solche ze's auf?
yavanna
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Lizzi » Do 21 Jun, 2012 05:23

22 Gulden viel..

ich weiss ja nicht auf welcher Stufe Dein Char ist aber es gibt recht viele Moeglichkeiten ordentlich Kohle zu scheffeln mit wenig Tun dafuer.. ic mine Arbeiten um die 180 Tage rum was fuer mich gerade die Zeit ist wo ich eh auf Arbeit bin. Nach Hause kommen, Char checken, 200 Gulden mehr in der Tasche haben sind nett. Manchmal lohnt es sich daher nochmal in die nichtannehmbaren Arbeiten zu schauen und dann gewisse Dinge etwas zu steigern um besseren Verdienst zu erhalten.

Soll jetzt nicht von Deinem Problem ablenken aber so als Hilfe halt.
Lizzi
Ritter
Ritter

Beitragvon taladas » Do 21 Jun, 2012 11:02

Ich hab grad nachgeschaut, die Heldin ist auf Stufe 8, da sind 22 Gulden schon recht viel und bis zu so lukrativen Jobs ists noch ein langer Weg.

Was anderes: Kann man irgendwo nachlesen welche Stufen in Umgang mit Tieren man jeweils braucht um einen neuen Begleiterslot zu bekommen? Oder kann mir das so jemand sagen?
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Lindwurm » Do 21 Jun, 2012 11:28

0,7,14 usw
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Pyromaniac » Do 21 Jun, 2012 13:49

Mein Beitrag ist nicht angekommen. :wallbash:
Geschrieben hatte ich, dass 22 Gulden bei Stufe 8 recht viel Geld ist, wenn man dafür arbeiten geht.
Da reist man lieber mit Galeere oder Potte und lässt sich ab und zu mal auspeitschen. Das tut nicht sonderlich weh, da man die paar SP beim Smutje wieder ausgleichen kann.
So, neuer Versuch zum Absenden.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon yavanna » Fr 22 Jun, 2012 04:14

jup, das beste, was mein chara an arbeit findet, ist leuchtfeuerwächter ... da kommen so durchschnittlich 30 gulden bei raus. damit lässt sich schon was machen.
habe extra die teuerste überfahrt genommen, weil ich nicht wollte, dass der chara schiffbrüchig wird oder das sonst 'etwas' schlimmes passiert und wieder mal viel vom inventar verloren geht. :wink:
natürlich sind die paar eps, die beim auspeitschen gehen nicht tragisch, hatte mich nur arg gewundert, dass das ze trotzdem auftaucht

danke auch, für die info mit dem umgang von tieren, das hatte ich mich auchs chon gefragt.
yavanna
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Lizzi » Sa 23 Jun, 2012 15:33

Sodele, weil es mir wieder weider weiderholt auffaellt und irgendwie nervig wird..

Mein Char macht seinen Job, ist fertig und mir wird die Auswertung angezeigt. Untendrunter steht ja:

"Job nochmal annehmen"

und

"anderen Job annehmen"

nun klicke ich auf Job nochmal annehmen und es wird ne neue Seite aufgebaut. Im Normalfall landet man wieder aufm Hauptbild und arbeitet. Nun gibt es aber Begegnungen wie "Saecke schleppen/ Zirkus usw usf" Da muss man ja auf irgendwas druecken dmait diese Begegnung ablaeuft. Problem nun: wenn man das tut wird der Job nicht erneut angenommen obwohl die Begegnung eigentlich NACH der Jobannahmebestaetigung erscheint...

Wieso dieses??
Lizzi
Ritter
Ritter

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein