Spoiler:
Dieser Thread ist als Crowdsourcing-Literatur-Experiment gedacht: Im Spiel gibt es eine Buchreihe mit dem klangvollen Titel "Transzendenter Tee im Hier", die sich mit verschiedensten philosophischen Fragen beschäftigt. Das Ziel dieses Threads soll es nun sein, diese Bücher mit Inhalt zu füllen, der dann per Gegenstandsqueste ins Spiel eingebunden werden soll. Den ersten Teil der Reihe habe ich schon in Eigenregie geschrieben und ins Wiki gestellt: http://wiki.antamar.eu/index.php/Transzendenter_Tee_im_Hier_-_Band_1
In diesem Thread soll und darf nun fleißig philosophiert werden - aus dem hoffentlich rapide entstehenden Material werde ich dann die nächsten Bände des "Tees" basteln. Zur Sicherheit gleich eine kleine Vorwarnung: es wird garantiert nicht alles 1:1 übernommen werden, d.h. manche Beiträge werden vielleicht rausfallen und andere Beiträge werden vielleicht in Form und Inhalt noch verändert werden. Ich werd zwar versuchen, möglichst viel von dem Material hier möglichst im Originalzustand zu nutzen, aber eine Garantie gibt's wie gesagt für gar nix. Nicht dass hinterher jemand enttäuscht ist.
Die illustre Runde bekannter Philosophen besteht derzeit aus:
Weitere Philosophen können bei Bedarf noch dazukommen. Am besten wärs wahrscheinlich, wenn ihr euch eine der Rollen aussucht und die dann für den Verlauf der Diskussion spielt. Wenn genug Material für ein Kapitel zusammengekommen ist, werde ich das nächste Thema in die Runde werfen. Bzw. wenn ihr Anregungen habt, dann immer her damit Der Kreativität ist hier kaum eine Grenze gesetzt
Ich hab mir mal den Herrn Canese als Char ausgesucht, weil der ja auch ingame so ein bisschen moderierend tätig ist.
So, genug der Vorrede, ich fang direkt mit dem Thema "das Jetzt" an und freue mich auf angeregte, sinnfreie Diskussionen
In diesem Thread soll und darf nun fleißig philosophiert werden - aus dem hoffentlich rapide entstehenden Material werde ich dann die nächsten Bände des "Tees" basteln. Zur Sicherheit gleich eine kleine Vorwarnung: es wird garantiert nicht alles 1:1 übernommen werden, d.h. manche Beiträge werden vielleicht rausfallen und andere Beiträge werden vielleicht in Form und Inhalt noch verändert werden. Ich werd zwar versuchen, möglichst viel von dem Material hier möglichst im Originalzustand zu nutzen, aber eine Garantie gibt's wie gesagt für gar nix. Nicht dass hinterher jemand enttäuscht ist.
Die illustre Runde bekannter Philosophen besteht derzeit aus:
- Culsui Enusana Canese: Galanter auretianischer Philosoph und Gastgeber des Treffens, ein Stück weit Moderator der Runde
- Man Sun: Philosophin aus Inoda, immer für kritische Gedanken gut
- Nuamelin ben Tnak: Ein recht junger Sawajide, mitunter impulsiv und unkonventionell
- Der alte Natlop: Kaiserreicher und der Älteste der Runde
- Restisatole: Der am höchsten Geachtete der Runde, allerdings äußerst schweigsam
Weitere Philosophen können bei Bedarf noch dazukommen. Am besten wärs wahrscheinlich, wenn ihr euch eine der Rollen aussucht und die dann für den Verlauf der Diskussion spielt. Wenn genug Material für ein Kapitel zusammengekommen ist, werde ich das nächste Thema in die Runde werfen. Bzw. wenn ihr Anregungen habt, dann immer her damit Der Kreativität ist hier kaum eine Grenze gesetzt
Ich hab mir mal den Herrn Canese als Char ausgesucht, weil der ja auch ingame so ein bisschen moderierend tätig ist.
So, genug der Vorrede, ich fang direkt mit dem Thema "das Jetzt" an und freue mich auf angeregte, sinnfreie Diskussionen
"Allora", sprach Canese und blickte in die illustre Runde seiner Gäste. "Dann können wir uns ja jetzt mit dem eigentlichen Grund unserer Zusammenkunft befassen."