Tierische Begleiter

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Re: Tierische Begleiter

Beitragvon OdiumestmorS » So 01 Jul, 2012 22:58

Der Begriff Kawänzmann war von mir gewählt weil es dabei um eine grosse Welle ging die meine angelegten Begleiter mit über Bord spülte also der Begriff taucht nicht in der ZB auf. Ach ja meine HeldenID :8912

vielleicht hilfts was
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Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Mitsune » So 01 Jul, 2012 23:18

Was mich stutzig macht, ist der Umstand, dass es mir nicht gelingt, den Verlust eines Begleiters per AOQML abzubilden. Wie kann das dann überhaupt gehen? Doch vermutlich nur über PHP?
Das sollte sich doch finden lassen.
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Re: Tierische Begleiter

Beitragvon OdiumestmorS » So 01 Jul, 2012 23:55

Wenn ihr des Finden könnt lass ich Mir A-Team Fan auf die Stirn tätowieren!!! :gottrechts: :gottrechts: :gottrechts:

So Nachtrag habe grade mit meinem anderen Charakter dieselbe quest wieder in Richtung Vellhafen angenommen und der hat auch 3 angelegt Begleiter selbe strecke wieder und selbe Transportmittel wenn was passiert monnt nen Screen!
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Re: Tierische Begleiter

Beitragvon neonix » Mo 02 Jul, 2012 14:20

Mitsune hat geschrieben:Was mich stutzig macht, ist der Umstand, dass es mir nicht gelingt, den Verlust eines Begleiters per AOQML abzubilden. Wie kann das dann überhaupt gehen? Doch vermutlich nur über PHP?
Das sollte sich doch finden lassen.


Stimmt, per aopml kann man zwar die Begleiter ausrauben, aber nicht klauen ... :denker:
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Re: Tierische Begleiter

Beitragvon proser » Mo 02 Jul, 2012 14:45

neonix hat geschrieben:
Mitsune hat geschrieben:Was mich stutzig macht, ist der Umstand, dass es mir nicht gelingt, den Verlust eines Begleiters per AOQML abzubilden. Wie kann das dann überhaupt gehen? Doch vermutlich nur über PHP?
Das sollte sich doch finden lassen.


Stimmt, per aopml kann man zwar die Begleiter ausrauben, aber nicht klauen ... :denker:

Funktioniert Steal nicht?
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Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Mitsune » Mo 02 Jul, 2012 14:58

Oops, übergesehen. :oops:
Den kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt, danke!
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Re: Tierische Begleiter

Beitragvon neonix » Mo 02 Jul, 2012 14:59

Ah! Übersehen ... Na ja, habe ich ja auch noch nicht benutzt. Werde es mal besser verlinken.
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Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Pyromaniac » Mo 02 Jul, 2012 16:50

Könnte man nicht über den Begriff Steal diese ZB finden? Da es immer auf See passiert, scheint es nur eine (oder wenige) davon zu geben.
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Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 02 Jul, 2012 17:55

Es gibt keine AOQML-ZB, in der Begleiter geklaut werden.

Es gibt eine PHP-ZB auf dem Meer, wo Begleiter abhanden kommen können. Bei dieser ZB erleidet der Held Schiffbruch, wenn er zwei Proben versemmelt. Ich habe das Auftreten der ZB nochmal etwas reduziert, aber das war schon auf sehr gering eingestellt.

Wenn Begleiter in ZBs verloren gehen, wird das unten in der Statuszeile der ZB (wo man hinzugewonnene EP oder Ausrüstung sieht) angezeigt - ich hatte das damals getestet.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: Tierische Begleiter

Beitragvon OdiumestmorS » Mo 02 Jul, 2012 18:14

Ja da waren 2 Proben die versemmelt wurden und in den Weißen ich nenn sie mal Gewinn und Verlust Kästchen wurde der Verlust angezeigt. Aber mal ne FRage kann man das vllcht so einstellen das es statt eines total verluste von allen Pets nur eines verloren ginge...weil alle pets ich werd nicht nochmal nen Hund großziehn und dauernd jagen um den zu füttern und auszubilden um den dann wegzuschmeisssen ist halt einfach too much! ( Ich liebe Antamar trotzdem noch^^)

Frage am rande sollte ich bei Seereisen meine Pets lieber einlagern im Lagerhaus??
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Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Askaian » Mo 02 Jul, 2012 18:17

Du hast glück gehabt. Die Variabelen deines Hundes werden nicht auf dem Hund, sondern deinem Helden gespeichert. Das heißt sobald du dir einen neuen Hund kaufst, hat der Namen und Erfarhung des Vorgängers geerbt.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
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Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Guur » Mo 02 Jul, 2012 18:21

Du kannst dir einen neuen Hund kaufen und ihn als deinen bisherigen weiter führen. Wenn du ihn wieder als Begleiter einordnest, hat er die gleichen Jagdfähigkeiten und die gleichen speziellen Tricks drauf wie dein alter Hund. Und wenn du so an deinem alten Hund hängst, dann geh doch einfach in den Tierladen und denk dir, dass du dort deinen alten Hund wieder finden würdest, dass der Tierhändler ihn jemanden abgekauft hätte, der deinen Hund gerettet, aufgepäppelt und dann verkauft hätte. Du musst ihn jetzt einfach nur wieder zurück kaufen. :wink:

Edit: Askaian war schneller.
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Re: Tierische Begleiter

Beitragvon OdiumestmorS » Mo 02 Jul, 2012 23:50

Die Idee find ich gut^^ so mach ichs war ja ne ZB und kein falscher Fehler N8i zusammen
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Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Falerner » So 08 Jul, 2012 15:57

Wollte mal dieses bestehende Thema nutzen, um die neue (erweiterte) Reitfunktion bei der Rast anzusprechen:

Erst mal find ich's super, dass man mit seinem Pferd jetzt etwas mehr machen kann als nur aufsteigen und irgendwie losreiten! :D
Ich hab das ganze nur noch nicht ganz verstanden:
Zuerst einmal konnte ich mein Pferd bisher (auch bei durchaus ordentlichem Wert in Reiten) nur als Wald- und Wiesengaul "klassifizieren" - ist das vom Reiten-Wert abhängig oder gibts bisher nur die eine Option?
Denn zumidest das Al′Paqer Vollblut meiner Fechtmeisterin würde wahrscheinlich vor Wut extrem harte Pferdeäpfel bekommen, wenn es wüsste, wie es auf dem Server abgelegt ist... :mrgreen:
Dann noch zu den verschiedenen Reit-Modi:
Habe es wohl etwas übertrieben mit dem Tempo und dabei ist mir ausgerechnet mein geliebter Hyeoraek flöten gegangen, anstatt eines Pferdes. Aber sei's drum. :wink:
Wie läuft das denn genau, gibt es da einen Counter, der die Wahrscheinlichkeit, dass eines der Tiere stirbt, erhöht und den kann man dann mit'nem Ruhetag wieder senken?
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Re: Tierische Begleiter

Beitragvon neonix » So 08 Jul, 2012 16:11

Das Pferdesterben habe ich erst mal etwas entschärft. :roll:

Die Klassifizierung hatte ich eigentlich so gedacht, dass die Auswahl nach vorhandenem Pferd stattfindet - allerdings stellte sich dann heraus, dass die Rasse des Pferdes nicht ermittelt werden kann, sofern es als Begleiter genutzt wird ... Ich habe die Auswahl erst mal völlig unabhängig gemacht.

Neben Ruhetagen sollte auch Pferdefutter helfen. Ich werde noch mal die Einschätzung der Kraftreserven des Pferdes verbessern und zusehen, dass man auch Getreide verfüttern kann. Insgesamt bin ich momentan noch mit Ausbau, Feinsteuerung und Fehlersuche beschäftigt.

Ansonsten wird demnächst ein Mietstall eingebaut, in dem man sich dann besser um sein Pferd kümmern kann. Weiß aber noch nicht genau, wann der rein kommt.
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