Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon sipper » Do 05 Jul, 2012 20:41

Dicke Kleidung hat eine Behinderung von 0,4 das sollte eigentlich auf null abgerundet werden. Versuch trotzdem mal die aus zu ziehen.
Ansonsten findest du Behinderung durch Rüstung im Kampfmenü. Die Angabe dort berücksichtigt die Tragelast nicht, die steht unter dem Tragelastbalken. Achtung der Balken wird nicht immer gleich aktualisiert das bedeutet, dass die Angabe nicht immer richtig ist.

Generell solltest du wenn du in der Gosse stehlen willst entweder gute Werte auf Selbstbeherrschung oder guten Geländelauf. Damit kommst du dann davon wenn du bei Stehlen erwischt wirst. Geländelauf ist dabei die erste Wahl weil man damit auch davon kommt wenn man zufällig auf die Stadtwache trifft. Ganz am Anfang kannst du aber noch Betteln gehen das ist wesentlich weniger riskant und bringt auch negativen Ruf und EP.

Ansonsten gesteht noch die Möglichkeit im Untergrund zu arbeiten. Das ist wie im Rathaus nur exklusiv für anrüchige Charaktere. Der Untergrund taucht unter Anders auf wenn du ausreichende Werte in Gassenwissen und in Menschenkenntnis hast.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Evelyna » Do 05 Jul, 2012 20:46

Ahh vielen Dank für die Tipps....werde auch die Rüstung gleich mal ausziehen. :cooler:

Hauptsache ich vergesse es nicht sie nachher wieder anzuziehen :roll:
Evelyna
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Ariana Speerkind, Pedia Bärenklau, Eleyne Drachens

Beitragvon Platinum » Do 05 Jul, 2012 20:49

Schau mal unter "Kampf"

Dort wird unter einer getragenen Ausrüstung irgendwo deine BE angezeigt. Der Wert wäre wichtig zu wissen.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Evelyna » Do 05 Jul, 2012 21:18

Tja , bei meiner gesamten getragenen Rüstung steht kein Malus und bei der Traglast kann ich noch 1147 Korn trageb ohne Behinderung. Deshalb verstehe ich ja auch den Malus nicht
Evelyna
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Evelyna » Do 05 Jul, 2012 21:24

Noch eins, vielleicht hat das damit zu tun? Ich habe bei den Einstellungen Manöver bei Malus eine 2 angegeben.

Wobei ich das ehrlich gesagt auch nicht so richtig kapiert habe :oops:
Evelyna
Vagabund
Vagabund

Beitragvon neonix » Do 05 Jul, 2012 21:26

Bei "Kampf" gibt es unter der Anziehpuppe ein Feld, in dem "BE" steht. Wenn du mit der Maus darüber gehst, zeigt ein Popup die Behinderung aufgeschlüsselt an. Ist da auch nichts zu sehen?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon taladas » Do 05 Jul, 2012 21:28

Das bedeutet das du Kampfmanöver (Wuchtschlag, Finte, ...) bis zu einem Malus von 2 Punkten ausführst, ist der Malus größer lässt du die Manöver weg.
Das hat aber nix mit dem Malus beim Stehlen zu tun.

Hast du vieleicht Wunden, Erschüpfung? sind die LEP oder Ausdauer nicht voll? Das sind neben Gewicht überladen und Rüstung nämlich die einzigen Quellen für BE soweit ich weis.

EDIT:
Es geht um den Char Eleyne Drachenschweif richtig? Du hast neben der dicken Kleidung auch nen Lederhelm an, ich weis grad nicht wieviel BE der hat, aber daran dürfte es wohl liegen.
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Evelyna » Do 05 Jul, 2012 21:32

Dort steht BE 0 und ansonsten ist die kleine Diebin kerngesund :lol: nein sie heißt Pedia Bärenklau..
Zuletzt geändert von Evelyna am Do 05 Jul, 2012 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Evelyna
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Platinum » Do 05 Jul, 2012 21:35

Leder helm hat 0 Be, ist also nicht der Grund, klingt grad eher nach einer Verständnisfrage.

Kannst du genauer erklären, wo du den Malus angezeigt bekommst?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Evelyna » Do 05 Jul, 2012 21:38

Ich habe ihn angezeigt bekommen, als ich mit der Maus über das "Stehlen mißlungen" gefangen bin, In dem pop up
Evelyna
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Platinum » Do 05 Jul, 2012 21:40

Da stand dann Malus durch BE?
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Evelyna » Do 05 Jul, 2012 21:43

Ja ...Malus 2 stand dort.... aber ich kanns gleich nochmal probieren , dann kann ich es genau sagen

übrigens komme ich auch nicht von Eisentrutz nach Trammeksquell , obwohl der Routenrechner es so anzeigt. :lovl:
Evelyna
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Platinum » Do 05 Jul, 2012 21:47

Ok, muss gestehen, dass ich mich mit ersterem jetzt nicht mehr genug auskenne, aber werden denn Mali durch Behinderung bei der angezeigt oder vielleicht einfach nur ein Aufschlag?

Die Strecke, die du gehen willst, wird zur Zeit von einem Orkheer versperrt, normalerweise ist da ein Weg :)
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Evelyna » Do 05 Jul, 2012 21:50

ahh ok: zusätzlicher Malus durch Behinderung ( BE* 2): o

:gottrechts: Schlagt mich nicht.....ich Habe nur das in den Klammern gelesen....wobei ich das nicht verstehe
Evelyna
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Platinum » Do 05 Jul, 2012 21:53

Ok, dann ist es klar^^

Das in den Klammern zeigt nur an, dass deine BE doppelten Malus gibt.

Sprich: Hättest du BE 1, bekämst du den doppelten Malus, also die 2, die wir solange suchen :mrgreen:
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein