Pferde und andere Reittiere

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Pferde und andere Reittiere

Beitragvon Platinum » Do 12 Jul, 2012 01:30

Code: Alles auswählen
"Ah, Njal Donnerstreiter! Euer Pferd ist noch nicht hinreichend trainiert. Bitte kommt später wieder."
noch 3 Stunden 21 Minuten 53 Sekunden

Du gehst wieder.

Ok, also läuft das noch, das hab ich kapiert. Und super, dass man raus kann und nicht auf dem Bildschirm festhängt! Nur: Kann man mehrfache Trainings in der gleichen Gattung machen und nachwievor die Anfrage, den Status einsehen zu können.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon elbenstern » Do 12 Jul, 2012 01:32

Platinum hat geschrieben:Kann man die Werte des Pferdes irgendwo denn einsehen?

Oder sehen, ob das Training was gebracht hat? Bzw. addieren sich die Trainingsstunden auf oder schließen sich möglicherweise sogar gegenseitig aus?

Unabhängig von den Löchern, die ich in den Bauch frage: Super Sache, der Mietstall. Macht wirklich Spaß! :)
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???

Beitragvon Theoran » Do 12 Jul, 2012 08:45

"Ah, Thaar! Euer Pferd ist noch nicht hinreichend trainiert. Bitte kommt später wieder."

Das kam bei mir gestern, nachdem ich das Pferd nach zwei Tagen vom Ausruhen wieder abhlen wollte. Ich musste auch 4.5h Stunden warten. Abschließend kam allerdings, dass es jetzt ausgeruht ist. Das sind aber lange 2 Tage ... :denker:
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon elbenstern » Do 12 Jul, 2012 18:56

Mir ist gerade im Wiki aufgefallen, dass die Seiten der Reittiere doch alle recht unterschiedlich gestaltet sind. Einige verfügen zu Beginn über einen Datensatz, andere listen direkt die Merkmale auf, wieder andere haben zu Beginn ein Inhaltsverzeichnis usw. usw.

Ich fände es schön, wenn die Reittiere einheitlich präsentiert würden - möglicherweise sogar mit Bild oder "(Reit-)Tierbox", vergleichbar mit einer Stadtbox.
So das ganze gewünscht ist und wir uns auf eine einheitliche Linie einigen können, würde ich mich auch anbieten, die Arbeit zu übernehmen.
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon wilmaed » Do 12 Jul, 2012 19:13

-------------schnipp-schnapp----------
Das Training geht langsam voran ...
Fertig? Du brichst das Training ergebnislos ab.

FERTIG! Endlich hast du das nötige Training hinter dich gebracht. Hoffentlich hilft es auch ...
"Umgang mit Tieren"-Probe +8 gelungen

Na aber hallo! Dein Rennpferd kommt jetzt besser mit Hindernissen zurecht und scheut auch weniger vor unsicherem Untergrund.
[+2 EP]
------------------------------------------------

Ich klicke auf "selber trainieren". Dann wird mir der Countdown gezeigt (noch 4 Stunden blah). Paar Zeilen weiter unten erscheint "Fertig!" und +2EP.
Der Countdown rennt aber immer noch .... verwirrt mich ... :denker:
wilmaed
Herold
Herold

Heldenname: Nitrama

Beitragvon neonix » Do 12 Jul, 2012 20:12

Zu Trainingszeit / Countdown: Sehe ich das richtig, das der Countdown angezeigt wird, obwohl das Training schon abgeschlossen wurde, oder wie jetzt? Da muss ich noch mal rein schauen. Irgendwie scheint da was durcheinander zu kommen.

Es ist so (geplant), dass immer nur ein Training zur Zeit stattfinden kann. Insgesamt kann ein Pferd ca. 15 Monate lang trainiert werden kann. Entweder alles in eine Richtung oder nach Belieben verteilt. Man muss also gewichten, was man steigern will. Wo und wie man die Werte des Pferdes einsehen kann, muss ich mir noch überlegen ... :denker:

@elbenstern: Gerne! Ähm, ich meine, mich stört der heterogene Aufbau der Wikiartikel auch. Die sind halt über einen langen Zeitraum von unterschiedlichen Leuten gemacht worden. Wenn du da etwas Ordnung hinein bringen könntest, fände ich das klasse!
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon elbenstern » Do 12 Jul, 2012 20:25

neonix hat geschrieben:Wo und wie man die Werte des Pferdes einsehen kann, muss ich mir noch überlegen ... :denker:

Wie wärs, wenn es im Stall die Option gäbe "dein Pferd genauer betrachten" oder sowas. Dort könnte man dann die Werte auflisten.

neonix hat geschrieben:@elbenstern: Gerne! Ähm, ich meine, mich stört der heterogene Aufbau der Wikiartikel auch. Die sind halt über einen langen Zeitraum von unterschiedlichen Leuten gemacht worden. Wenn du da etwas Ordnung hinein bringen könntest, fände ich das klasse!

KK, das nehm ich dann mal als Arbeitsauftrag ;) Wünsche, Anregungen und Kritik immer raus - ansonsten gestalte ich mal ein Probeseitchen nach gutdünken.
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon neonix » Do 12 Jul, 2012 22:02

So, ich hoffe mal, ich habe die Bugs gefunden. Ab Rev. 6646 kann man dann im Stall den Gaul einschätzen lassen.

Wobei ich wohl noch mal die Grunddaten der Pferderassen überarbeiten werden. Etwas deutlichere Unterscheidungen einbauen, genauer abwägen und beim Preis noch mal in die Itemliste gucken. Aber bereits aktivierte Gäule bleiben davon unbetroffen (im guten wie schlechten).
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon elbenstern » Fr 13 Jul, 2012 11:52

Sooo, habe mal zur Probe das Aivarunenpony überarbeitet (danke nochmal für deine Unterstützung, Gaddezwerch!).
Irgendwelche Änderungswünsche o.ä.? Ansonsten würde ich die anderen Seiten der Reittiere ähnlich gestalten.
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Mitsune » Fr 13 Jul, 2012 13:52

:gottrechts: Bild :gottlinks:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Theoran » Fr 13 Jul, 2012 14:45

Schick! :Applaus:

PS: Wie viele Sterne sind denn der Maximalwert der Skala der Daten?

Edit: Man könnte noch ein Feld für Wert/Häufigkeit einführen, das eine grobe Idee davon vermittelt wie kostbar das Tier ist.
Zuletzt geändert von Theoran am Fr 13 Jul, 2012 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon elbenstern » Fr 13 Jul, 2012 14:53

Meines Wissens drei...
Sollte ich also noch eine entsprechende Legende einbauen - oder reicht die Verlinkung zur Übersicht der Reittiere dafür aus?
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Theoran » Fr 13 Jul, 2012 14:58

Ich würde sagen, eine Verlinkung reicht. Nicht jeder Artikel muss auch noch die Legende mit sich rumschleppen.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon wilmaed » Fr 13 Jul, 2012 16:27

neonix hat geschrieben:Zu Trainingszeit / Countdown: Sehe ich das richtig, das der Countdown angezeigt wird, obwohl das Training schon abgeschlossen wurde, oder wie jetzt?

Das Training hat gerade erst begonnen (Countdown beginnt), und trotzdem erscheint gleich der Satz:
FERTIG! Endlich hast du das nötige Training hinter dich gebracht. Hoffentlich hilft es auch ...
"Umgang mit Tieren"-Probe +11 gelungen

Na aber hallo! Dein Rennpferd kommt jetzt besser mit Hindernissen zurecht und scheut auch weniger vor unsicherem Untergrund.
[+2 EP]

Siehe Screenshot. In der Zip-Datei sind meine 5 Schritte bzw Klicks (Screenshots) im Stall.
Der Satz sollte aber doch erst dann kommen, wenn der Countdown beendet worden ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wilmaed
Herold
Herold

Heldenname: Nitrama

Beitragvon Pyromaniac » Fr 13 Jul, 2012 18:50

Gerade bin ich in der Ecke Dûn-Reich, Eiskönigreich und Aivarunenlande unterwegs. Pferdefutter gibt es nicht zu kaufen und Getreide ist im Gebirge bzw. in Eis und Schnee nicht zu finden. Im Sommer haben sie selber etwas Grünzeug gefunden, aber manchmal auch nicht.
Zwei meiner drei Pferde musste ich deshalb schon ganz plötzlich den Gnadenstoß geben, obwohl sie angeblich mit zwei bzw. drei Tagen Ruhe oder Futter wieder topfit gewesen wären.
Da hoffe ich mal, dass sie jetzt nicht als Untote Gäule mein Gepäck tragen. :mrgreen:
Könnte man das Angebot der Lebensmittelhändler in dieser Region um Tierfutter erweitern? Die könnten es ja aus benachbarten Regionen importiert haben.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

VorherigeNächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv