ronin-quest

Re: ronin-quest

Beitragvon Mitsune » Di 19 Jun, 2012 15:44

Spoiler:
Den Kristall kann man mit Glück auch bekommen, ohne ihn zu kaufen.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Pergor » Di 19 Jun, 2012 16:07

Selfurdo hat geschrieben:und so sein Mithril und die Meilengänger Brengulaba durch das Orkland spazieren trägt.

Die Meilengänger-Brengulaba ist so schlecht, dass es sich gar nicht lohnt, die zu binden. :)

Es ist schon richtig, dass diese Kristalle nicht auf Bäumen wachsen dürfen. Aber die derzeitigen Preise scheinen mir auch überzogen. Soviel Geld bekommt man wirklich kaum zusammen. Das Problem ist: Als der Magier eingeführt wurde, war so schwachsinnig viel Geld im Umlauf, dass es viele Spieler gab, die sich auf Anhieb etliche der Kristalle auch zu diesen Preisen hätten kaufen können.

Seit dem Reset ist das allerdings wieder eine andere Situation. Auch weil es jetzt keine Banken-Bugs und sowas mehr gibt. Von daher sollte man vielleicht darüber nachdenken, die Preise ein wenig runterzuschrauben. Und ansonsten hat Mitsune ja schon angedeutet, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt, an einen Kristall zu bekommen.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Gaddezwerch » Di 19 Jun, 2012 17:51

Um auf den Startbeitrag und die Quest zurückzukommen: Die Quest habe ich eben wieder geändert, wie es von Mitsune ursprünglich vorgesehen war. Also zieht der Roninkrieger den Held nicht mehr aus. Im Gegenzug nimmt der Held keine Besitztümer des Kriegers im Siegesfall. Ich denke, das ist so stimmig wie Mitsune das anhand des gegenseitigen Respekts und der innerweltlichen, inodischen Kultur erläutert hat.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Mitsune » Di 19 Jun, 2012 18:06

Danke, damit hätte ich nicht mehr gerechnet wenn ich ehrlich bin.

Sollten Änderungen zwingend nötig erscheinen, dann wäre ich dankbar, wenn man mich involviert. Ich denke ich wäre in der Lage, dass ggf. auch in AOQML umzusetzen.
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Selfurdo » Di 19 Jun, 2012 18:16

Pergor hat geschrieben:
Selfurdo hat geschrieben:und so sein Mithril und die Meilengänger Brengulaba durch das Orkland spazieren trägt.

Die Meilengänger-Brengulaba ist so schlecht, dass es sich gar nicht lohnt, die zu binden. :)

Es ist schon richtig, dass diese Kristalle nicht auf Bäumen wachsen dürfen. Aber die derzeitigen Preise scheinen mir auch überzogen. Soviel Geld bekommt man wirklich kaum zusammen. Das Problem ist: Als der Magier eingeführt wurde, war so schwachsinnig viel Geld im Umlauf, dass es viele Spieler gab, die sich auf Anhieb etliche der Kristalle auch zu diesen Preisen hätten kaufen können.

Seit dem Reset ist das allerdings wieder eine andere Situation. Auch weil es jetzt keine Banken-Bugs und sowas mehr gibt. Von daher sollte man vielleicht darüber nachdenken, die Preise ein wenig runterzuschrauben. Und ansonsten hat Mitsune ja schon angedeutet, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt, an einen Kristall zu bekommen.

Ich hatte das Vieh nie, dann eben das Lama oder so ;)

Das die Preise auf die Resetbedingte Finanzsituation angepasst werden sollte finde ich sinnvoll! Einen Betrag zwischen 10.000 25.000 zum Beispiel würde ich für angebracht halten...
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon weu » Di 19 Jun, 2012 19:36

Gaddezwerch hat geschrieben:Um auf den Startbeitrag und die Quest zurückzukommen: Die Quest habe ich eben wieder geändert, wie es von Mitsune ursprünglich vorgesehen war. Also zieht der Roninkrieger den Held nicht mehr aus. Im Gegenzug nimmt der Held keine Besitztümer des Kriegers im Siegesfall. Ich denke, das ist so stimmig wie Mitsune das anhand des gegenseitigen Respekts und der innerweltlichen, inodischen Kultur erläutert hat.

Bild

Danke, damit hätte ich auch nicht mehr gerechnet. Das hebt die Motivation doch wieder an Quests/ZBs zu arbeiten ungemein.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Fury » Di 19 Jun, 2012 19:41

Ich hatte damals die Fassung der Quest, dass ich ausgezogen werde, aber die Sachen des Elite in Ruhe lasse (aus Respekt). Zum Glück war meine Quote irgendwas mit 20-2 oder so... sonst hätte es mich schon geärgert ;)
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Pergor » Di 19 Jun, 2012 20:10

Selfurdo hat geschrieben:Einen Betrag zwischen 10.000 25.000 zum Beispiel würde ich für angebracht halten...

Naja, das fände ich wiederum zu billig. Man soll sich ja nicht alles binden lassen können.

Aber ich seh grad zufällig, dass der Marktpreis schon halbiert worden ist, von 90.000 Gulden auf 45.000 Gulden. Das scheint mir in Ordnung zu sein.

:Jupp:
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Lindwurm » Mi 20 Jun, 2012 00:55

Gaddezwerch hat geschrieben:Um auf den Startbeitrag und die Quest zurückzukommen: Die Quest habe ich eben wieder geändert, wie es von Mitsune ursprünglich vorgesehen war. Also zieht der Roninkrieger den Held nicht mehr aus. Im Gegenzug nimmt der Held keine Besitztümer des Kriegers im Siegesfall. Ich denke, das ist so stimmig wie Mitsune das anhand des gegenseitigen Respekts und der innerweltlichen, inodischen Kultur erläutert hat.

TOLL!
:danke: :dafuer:
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Omega » Mi 20 Jun, 2012 07:14

Vielen Dank, Chef!

Das macht es um einiges erträglicher :)

Nochmals Danke
Omega
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Grimmbart Sohn des Arzok

Beitragvon Selfurdo » Sa 23 Jun, 2012 13:37

Die Ronin haben dich niedergesteckt. Als du nach einiger Zeit wieder zu dir kommst, fehlt ein Teil deiner Ausrüstung.
[ausgeplündert] [+2 EP]

Ich möchte mich an dieser Stelle nicht beschweren, sondern nur erkundigen, ob es das Ziel war, dass der Held lediglich nicht mehr ausgezogen wird oder ob allgemein keine Plünderungen mehr stattfinden sollten.
Zumindest die Wegnahme des Kaanata empfinde ich ( aus der SIcht meines Samurai) als sehr starke Entehrung.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Mitsune » Sa 23 Jun, 2012 14:12

Dafür bleibt der Char am Leben.
Alternativ wäre auch ein ehrenvolles Begräbnis mit Kaanata denkbar.
Das man dabei völlig ungeschoren bleibt, davon ist kaum auszugehen. Sicherlich wird die Möglichkeit genommen, in naher Zukunft wieder gegen die Ronin zu kämpfen.
Wenn man den Kampf dagegen gewinnt, darf man sich gerne vorstellen, dass der Ronin auch mit Waffen in diesem Leben nicht mehr für Unruhe sorgt.
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Micha1972 » Fr 13 Jul, 2012 11:24

Ich hatte die Quest auch bekommen und war neugierig. Nun habe ich mich nach dem Turnier auf den Weg gemacht um ein paar Ronin zu finden. Mit der Folge, dass ich schon nach drei Ronin keine Lust mehr habe und die Quest abbrechen werde. Was dazu führt? Man wird ohne Waffe und Schild zurückgelassen und hat noch nichtmal einen Knüppel in der Hand nach dem Kampf. Ausserdem gibt es auf Inoda keine vernünftige Waffe als Ersatz für meinen Helden zu kaufen. Die Quest ist also für Helden, die mit einem Holzspeer kämpfen und damit meisterliche Werte erreichen lohnenswert, ich habe keinen Nerv darauf ewig in benachbarte Reiche zu reisen um mir wieder eine teure akzeptable Waffe zu besorgen nur um den aufgepumpten Ronin in den Rachen zu werfen. Schade eigentlich aber 1000 von denen schaffe ich in den nächsten zehn Jahren nicht...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Mitsune » Fr 13 Jul, 2012 14:01

Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Theoran » Fr 13 Jul, 2012 14:40

Wieso steht die denn noch auf dem Status "in Korrektur"? Sollte das nicht langsam mal auf "Implementiert" geändert und die Quest archiviert werden?

Ach ja: Die drei Prüfvermerke fehlen noch! :lovl:
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv