Du entdeckst am Wegesrand einige Beeren, in deinem Mund läuft dir das Wasser zusammen bis du plötzlich von einem wilden Reh erschreckt wirst dass aus dem Unterholz bricht, sich auf den Beeren erleichtert und anschließend im Dickicht auf der anderen Seite erschwindet. Na dann halt nicht! Schönen Dank auch!, brüllst du dem Tier hinterher, zurrst deinen Rucksack fester und machst dich schlecht gelaunt auf den Weg.
Beeren, in >> Beeren. In
zusammen bis >> zusammen, bis
wirst dass >> wirst, das
den >> die (auf den Beeren hieße über den Beeren, ohne sie zwangsläufig zu treffen)
erschwindet >> entschwindet
Gegen Abend kommst du zu einem Wanderer, der seinen Lagerplatz zwischen zwei Felsen aufgeschlagen hat. Fröhlich winkt er dich zu sich heran. „Es tut mir Leid, hätte ich gewusst, dass heute noch Besuch kommt, hätte ich einige Muscheln mehr gesammelt. Doch vielleicht wollt ihr mit einem Feuer und meiner Gesellschaft vorlieb nehmen.“, lädt dich der Fremde ein. In der Tat scheint sein Topf auf dem Feuer schon leer zu sein. Doch immerhin musst du dir dann kein Holz selber sammeln. Also nimmst du sein Angebot dankend an. Bis es endgültig dunkel wird, erzählt ihr euch von euren Reisen. Dann legt ihr euch beide neben dem Feuer schlafen.
"Sinnenschärfe"-Probe +5 misslungen
Du schläfst entspannt wie ein Baby. Als du am nächstem Morgen aufwachst, liegt dein Begleiter in tiefen Fieber und wacht nicht mehr auf. Also schleppst du ihn bis zum nächsten Weiler, wo man sich um ihn kümmert, und lässt ihn dort.
tiefen >> tiefem
Heute ist ein schöner Tag. Entspannt schreitest du den Weg entlang und kommst deinem Ziel immer näher. Knurrr... Hoppla, du hättest wohl doch lieber etwas essen sollen. Entschlossen und hungrig wühlst du in deinen Sachen und schaust, ob du noch etwas zu essen findest. Herrlich, du findest tatsächlich noch ein schönes frisches Stück Fleisch. Schnell entfachst du ein Feuerchen und versuchst, das Fleisch zu braten.
"Kochen"-Probe +3 gelungen
Wunderbar!!! Aussen leicht gebräunt und innen schön blutig, dass ist ein wahrer Genuss! So frisch und blutig wie das Fleisch noch ist, vermeinst du beim essen sogar noch ein leises MUHHHH zu hören.
Aussen >> Außen
dass >> das
blutig wie >> blutig, wie
essen >> Essen
PS.: Das mit den Anführungszeichen scheint aber nur ab und an zu passsieren, schon komisch... Aber naja, ist ja auch nicht wichtig.
korrigiert (Xondorax)