..zum 25.liebesmond'der orkAngriffe...

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: ..zum 25.liebesmond'der orkAngriffe...

Beitragvon Ravik Storm » Mi 18 Jul, 2012 19:28

sind diese aufträge bzw zb's um die orkenplage auch gruppentauglich,oder geht beides nur wenn man solo unterwegs ist?
Ravik Storm
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ravik Storm
Mitglied bei: Bruderschaft des Tempels

Beitragvon Lindwurm » Mi 18 Jul, 2012 19:42

Bei den ZBs kann man sowohl als auch reisen, die Questen innerorts scheinen mir bisher nur Solo-basiert, aber ich kann mich irren.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Pyromaniac » Do 19 Jul, 2012 16:51

Sollten nicht die Dun-Zwerge mit in den Kampf eingreifen? Das Heilige Kettenhemd haben sie ja jetzt lange genug gefeiert.
Dann könnten wir die Orks schön in die Zange nehmen.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Xondorax » Do 19 Jul, 2012 20:57

Gibt es mal einen neuen Status zu der Rangelei mit den Orks/Goblins? Letzter ist ja schon wieder über 1 Woche alt.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Fr 20 Jul, 2012 16:53

im lager der schwarzen horde gibts keine untetrgrundaufgaben, keine rathausaufgaben und auch keine aufgaben wie im militärlager nahe eisentrutz.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Askaian » Fr 20 Jul, 2012 17:14

Weil Orks auch niemandendaffür bezahlen den Hof zu fegen. Die nehmen sich einen Goblin und schlagenihn zusammen, wenn er nicht den Hof kehrt.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Fr 20 Jul, 2012 18:49

bezahlen verlangt ja keiner.. aber wenigstens paar jobs, wie "niete 15 kaiserreicher um".. oder so..
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon DrumMaster » Mo 23 Jul, 2012 10:32

Hi,

ich fänds gut, wenn man im Millitärlager auch arbeiten kann.
Es steht ja geschrieben, dass Alchemisten gesucht werden, jedoch nur um Sachen von A nach B zu bringen.
Ich fänds gut, wenn man im ML arbeiten könnte und wenn man als Vergütung statt dem so knappen Geld EP (evtl etwas mehr als die 2-4, die ich sonst als Schmied oder Alchemist bekomme) erhalten würde.
Das würde auch dazubeitragen, dass es mehr Waffen und Tränke für die Armee geben würde.

Grüße

Roland und der Rest seiner Begleiter
DrumMaster
Herold
Herold

Heldenname: Roland Aix
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Theoran » Mo 23 Jul, 2012 14:14

DrumMaster hat geschrieben:Es steht ja geschrieben, dass Alchemisten gesucht werden, jedoch nur um Sachen von A nach B zu bringen.

Das stimmt so nicht, es werden Kräuter und Tränke gesucht. Als Alchemist kannst du also die Kräuter besorgen, daraus Tränke brauchen und diese dann abgeben.

Falls du allerdings auf die Rathausarbeiten hinauswillst, so werden diese extra nicht im Militärlager angeboten. Fünf Meilen weiter, in Berenhavn gibt es diese Möglichkeit.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Ravik Storm » Mo 23 Jul, 2012 14:54

es wäre primär toll wenn einfach mehr aufträge kommen würden....patroullie ist auf dauer nicht befriedigend
Ravik Storm
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ravik Storm
Mitglied bei: Bruderschaft des Tempels

Beitragvon DrumMaster » Mo 23 Jul, 2012 22:03

Theoran hat geschrieben:
DrumMaster hat geschrieben:Es steht ja geschrieben, dass Alchemisten gesucht werden, jedoch nur um Sachen von A nach B zu bringen.

Das stimmt so nicht, es werden Kräuter und Tränke gesucht. Als Alchemist kannst du also die Kräuter besorgen, daraus Tränke brauchen und diese dann abgeben.

Falls du allerdings auf die Rathausarbeiten hinauswillst, so werden diese extra nicht im Militärlager angeboten. Fünf Meilen weiter, in Berenhavn gibt es diese Möglichkeit.

Wenn mir gesagt wird es werden beispielsweise. Maurer gesucht gehe ich davon aus, dass ich nicht einzelen Steine verkaufen soll oder eine fertige Mauer abliefer, sondern dass ich in dem Bereich auch arbeite.

Klar kann ich Kräuter suchen oder auch Tränke liefern oder vor ort mit meinen (gekauften) Zutaten brauen. Aber dann sollte der Aushang nicht suggerieren, dass man als Berufsgruppe explizit arbeiten kann.
Kräuter und Tränke hinbringen kann jeder Held, dafür brauche ich nicht extra Alchemist zu sein.
Ich habe auf den Reisen in der Gegend noch nie ein Blatt Vielblattkraut gefunden, sondern immer nur Bitterhilf.....

Wie gesagt es muss ja nicht mit Gold vergütet werden aber als Berufsoption, dass man in dem Lager für die Armee arbeiten kann.
Nach Berenhavn will ich nicht, da kann ich ja nicht "helfen" in dem Maße wie ich es möchte.
DrumMaster
Herold
Herold

Beitragvon Theoran » Mo 23 Jul, 2012 22:06

DrumMaster hat geschrieben:Aber dann sollte der Aushang nicht suggerieren, dass man als Berufsgruppe explizit arbeiten kann.

Das tut er doch gar nicht, da steht:
Das Kaiserreich ruft im Militärlager kurz vor Berenhavn Alchimisten und Kräutersammler auf, die Vorräte des Heeres aufzustocken. Es soll recht gut gezahlt werden, aber genaues erfährt man sicherlich vor Ort.

Quelle: http://www.antamar.org/?p=424
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon DrumMaster » Mo 23 Jul, 2012 22:11

Ja aber das ist doch Kappes, jeder kann Kräuter und alles hinbringen ohne Alchemist zu sein.

Und wenn icha aufstocken kann dann eben auch mit der Option da zu arbeiten und so den Vorrat aufzustocken...
wäre ja eine sehr gute Option

ist doch nur positiv gemeint und würe aufjeden Fall Sinn machen, ebenso wie wenn man dort als medicus arbeiten kann um verletzten zu helfen.....
DrumMaster
Herold
Herold

Beitragvon Lizzi » Di 24 Jul, 2012 15:59

Ja, das mit dem Alchemisten und Kraeutersammler kommt in dem Text wirklich missverstaendlich rueber. Keiner meiner Chars ist das. Ich hab die Quest also garnicht erst angenommen und bin umgedreht...

Falls jemand die Zeit findet sollte das textlich ueberarbeitet werden damit klar ist, dass jeder aufgerufen wird, Kraeuter zu sammeln usw....

Ich werde mit meienr Zwergin nochmal ins Militaerlager tapsen und nachgucken, aber irgenwas fiel mir noch auf was ich nicht so gut fand.. ich schreib spaeter nochwas dazu.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Lizzi » Di 24 Jul, 2012 18:21

So bin gerade im Militaerlager und das Einzige wa sich finde is Blumensammelei... Kein Auftrag ala: Du kochst fuer die Anwesenden, Dauer 5 Stunden, 20 EP... / Du bist Shcmied und reparierst die schartigen Schwerter und verbeulten Schilde, Dauer 8 Stunden, 30 EP usw usf...

Oder Spionageauftraege fuer die "dunkle Seite" Antamars wie Diebe:

Schleich Dich an die Orkstellungen udn spioniere sie aus...
Proben auf
Schleichen
Verstecken
Menschenkentniss

und solche Dinge...

Fuer Bluemchen sammeln latsch ich da echt nicht hin, tut mir leid :( es is halt nicht wirklcih so abwechslungsreich. Vielleicht laesst sich ja doch noch etwas fuer andere Berufe ergaenzen.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)