cvk hat geschrieben:Wie hoch sollen Anfängerkurse einem die Fähigkeiten bringen können? Bisher habe ich gedacht ~ zwischen 6 und 12, aktuell bin ich bei Gerben/Kürschnern 14 und es geht noch weiter. (Kleine Erschöpfungspause)
Ok, vergesst es, bei 15 war Schluss.
weu hat geschrieben:Lindwurm hat geschrieben:weu hat geschrieben: Ist der zweite Angriff aufgrund der Angriffswaffe NICHT parierbar, wird NICHTS gemacht, weder Ausweichen, noch sonst etwas!
Das halte ich für ein Gerücht, denn Poly weicht Zweihandwuchtwaffen aus, wenn sie den zweiten Angriff stellen - man braucht dafür natürlich mindestens Ausweichen 4 --> Es ist jedoch denkbar (nicht sinnvoll aber denkbar), dass auch der Ausweichenwert größer als die Waffenparade sein muss für diesen Effekt.
Zum einen das und zum anderen müsste sie eine Waffe haben, die es erlaubt. Wenn ich Rapier + Langdolch verwende, habe ich keine andere Wahl als die zweite Attacke mit der 2HWW voll zu nehmen. Habe ich NUR das Rapier und Ausweichen 4, weiche ich aus.
Lindwurm hat geschrieben:weu hat geschrieben:Nope. Es gibt keine Paradewaffe die Zweihandwuchtwaffen parrieren kann. Daher kann es daran nicht liegen. und der geführte Degen sollte gegen ein Rapier eher nicht den Unterschied machen oder?
Lindwurm hat geschrieben:In verschiedenen Untergrundmärkten im Süden....
isabusl hat geschrieben:Lindwurm hat geschrieben:In verschiedenen Untergrundmärkten im Süden....
Danke. Ist es eigentlich sicher zu benutzen? Ich brauche nämlich Geld in einem Ort wo es keine Bank gibt und meist verliere ich das Geld beim reisen.
PS. Wenn ich den Geldgürtel benutzen möchte, steht da: Ja, toll - ein Gürtel halt. Und?
weu hat geschrieben:Naja, kannst Du denn Sachen gut genug verbergen um den Gürtl sinnvoll nutzen zu können ?
Zurück zu Über Antamar allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste