Ja gibt es und wenn Deine Diebin die nicht erfüllt hast Du etwas Wesentliches bei ihr vergessen zu lernen... vielleicht magst Du auch mal den ganzen Frage Teil zur Dolchscheide lesen, wenn das noch nicht eindeutig genug war.
Eine hätte ich aber noch: sind Gaben wie Gefahreninstinkt nun eingebaut? Die SuFu bietet viele Treffer, aber keine klaren Antworten. Mal heisst es ja, dann nein, dann wieder ja, aber nur vor dem Reset. Was ist denn nun Fakt und kann ich die Gabe bereits bei der Generierung sehen?
Es gibt, glaube ich, zwar die entsprechende Gabe, sie kann im Spiel aber (noch) nicht abgefragt werden. Das dürfte auch noch dauern.
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Okay, so dachte ich mir das auch. Dann allerdings (das war der Grund meiner Frage) verstehe ich folgenden Kampf nicht: Ich habe hier in einem Kampf gegen zwei untote Zwerge mal zwei Attacken von mir rausgeschnitten:
Erstmal meine Kampfdaten: Meine Waffe macht 1W+15 TP. In Runde 12 mache ich ja einen Krit, der nur 16 SP verursacht. Da ich aber bei einem Krit ja mindestens 32 TP erreiche, müsste der Zwerg ja mindestens RS 16 haben, oder? In Runde 24 hingegen lande ich einen normalen Treffer, kombiniert mit einem Wuchtschlag +12. Damit mache ich schlussendlich 22 SP. Hätte der Zwerg aber RS 16 oder mehr, hätte dieser Angriff keine 22 SP machen können, denn bei 1W+15 und einem Wuchtschlag +12 komme ich maximal auf 33 TP, es dürfte bei RS 16 oder mehr also höchstens 17 SP geben. Denn ich treffe ja in beiden Fällen die Brust, der RS, den ich da überwinden muss, sollte also der gleiche sein.
Irgendwo habe ich vermutlich einen Denkfehler, aber ich weiß grad nicht, wo. Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
Der ST-Zuschlag wird doch genau wie der W6 verdoppelt, oder?
NEin der Grundwert deiner Waffe wird verdoppelt. Die Bonis aus ST und Wuchtschlag werden also nicht verdoppelt .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
powl hat geschrieben:Wenn man einem Gegner 36 Schadenspunkte reinsemmelt, und der dann nur 2 Wunden bekommt, wie hoch muss die KO dann eigentlich mindestens sein?
Mit "kritischen" Treffer ? 25 müsste es sein weil bei KO *1,5 entstehen 3 Wunden .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent