Moin, oh ihr hilfreichen Antamarianer!
Wie schon in http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=29&t=11308&start=30 andiskutiert, ist Antamar momentan noch nicht anfängerfreundlich genug. Insbesondere ist Thelessa zwar recht sicher, aber nicht gerade unterhaltsam. Die Neulinge verlassen die Insel recht zügig und werden dann so schnell ausgeplündert, dass sie keine Lust mehr auf Antamar haben. Dem gilt es Abhilfe zu schaffen!
Daher wird hiermit zur Mitarbeit an folgender Aufgabe aufgerufen!
Es werden kleine ortsfeste Questen gesucht, die in den einzelnen Orten der Insel verstreut eingebaut werden. Dort sollen den Anfängern interessante, an EP und Geld / Items halbwegs einträgliche Aufgaben gestellt werden, damit sie wenigstens einige Tage bis Wochen lang etwas sinnvolles und interessantes zu tun haben. Bedingungen dabei:
- Die Proben nur mäßig erschwert, damit auch niedrigstufige Charaktere eine Chance haben. Dennoch sollten sie eine Herausforderung sein.
- Keine Ausplünderung!
- Wenn möglich sollten einige Informationen über die Welt (und, wenn passend, Spielmechanik) von Antamar vermittelt werden.
- Die Spieler sollen sich an den Aufgaben beliebig oft versuchen können, bis sie es geschafft haben.
- Größere Geld- oder EP-Summen sollte es allerdings nur einmal geben.
- Wenn möglich das ganze dann auch noch schön atmosphärisch.
Wie die Questen konkret aussehen, bleibt weitgehend den Questschreibern überlassen. Einige Vorschläge:
- Waren oder Nachrichten in eine andere Stadt bringen.
- Wilde Eber, Wölfe oder dergleichen töten.
- Ruine oder Höhle erkunden.
- Ein bestimmtes Kraut suchen.
Am Ende der Questen können die Auftraggeber dann noch Hinweise auf die anderen Questen auf der Insel geben, aber das wird dann ganz am Schluss eingebaut. Oder nachträglich.
Die provisorische Leitung werde ich übernehmen, allerdings habe ich nur Mittwoch und am Wochenende nennenswert Zeit, ansonsten werden ich nur Abends rein schauen können. So weit möglich werde ich bei AOQML-Problemen helfen und die Questen prüfen. Es darf aber gerne auch jeder andere erfahrene Questschreiber helfen. Diskussionen, Projektvorstellungen, Anfragen und dergleichen dann hier in diesem Thread.
Auf eine produktive Woche!
NEONIX