Wochenprojekt Anfängerquesten 13. bis 19.8.2012

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Re: Wochenprojekt Anfängerquesten 13. bis 19.8.2012

Beitragvon flitzer » Mo 13 Aug, 2012 20:40

cvk hat geschrieben:Wäre allerdings schön wenn da bald mal mehr als ein Projekt stünde.

Wird ja öfter kritisiert, dass Antamarianer sich nur für ihre eigenen Projekte begeistern können. Deshalb sind wir meistens froh über den Spatz in der Hand :)

Zur Quest: also werd ich einen oder zwei Kämpfe einbauen, hab schon Ideen. Aber Untotes find ich immer ein bisschen weit her geholt, wenn es keinen konkreten Grund gibt. Und ein Schwarzmagierversteck ist doch ein bisschen viel für den Anfang. Ma schaun
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon neonix » Mo 13 Aug, 2012 20:46

Jau, ich dachte halt nur, weil Ruine und Zombie zueinander passen und Zombies recht laue Angreifer sind. Da kann man auch mit mäßigen Skills gut drauf hacken.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon cvk » Mo 13 Aug, 2012 20:56

Mein Problem ist, dass ich zig Ideen habe und keine Lust konsequent an einer zu arbeiten. (So ist auch die Gegenstandsqueste zu Hufeisen spontan entstanden (die ist übrigens totlangweilig) und dann gleich mal ausgebaut: hab einen halb programmierten, variablen Jahrmarkt rumfliegen (ja, mit Hufeisenwerfen :-P), der leicht an mehrere Städte/Regionen angepasst werden kann, dazu die Einbruchsquest, die sehr schwer auszuarbeiten ist, da die Story in mehreren Verlaufsrichtungen stimmig sein muss, usw. ...

Gerade jetzt habe ich eine prima Idee für die Kampfeinführung:
Spoiler:
Eine Traumsequenz, in der der Held die Fertigkeiten beliebig hoch steigern kann und alle Waffen ausprobieren kann, die er will, gegen ne Reihe von Gegnern nach Wahl - nur um am Ende zu erfahren, dass es ein Traum war und alles wieder wie vorher ist. Wenn's geht inklusive Sonderfertigkeiten. (wüsste nicht wie man das umsetzen könnte, zumal ich nicht weiß ob man einmal erhöhte Werte wieder senken könnte)

Oder zu radikal? ;) Grundsätzlich gehe ich am ehesten davon aus, dass das technisch nicht umsetzbar ist.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Sandy » Mo 13 Aug, 2012 21:01

Questvorschlag: Held kommt auf ein Dorffest und kann dort ueber eine Ettiketteprobe die Dorfschoenheit/Dorffeschack zum tanzen (Probe auf Tanzen)auffordern oder einfach ein Bierchen zwitschern (Zechen).
Nachdem Tanzen kann der Held versuchen ueber eine Verfuehren Probe einen Kuss zu stibitzen. Falls es ihm/ ihr gelingt muss sich der Held allerdings seiner Haut ueber eine Raufen Probe erwehren oder sich den Mund fusselig quatschen (Ueberreden) weil der/die Verlobte des Gekuessten auftaucht und mit dem Geknutsche gar nicht einverstanden ist.
Zuletzt geändert von Sandy am Mo 13 Aug, 2012 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Beitragvon cvk » Mo 13 Aug, 2012 21:04

Sandy hat geschrieben:Questvorschlag: Held kommt auf ein Dorffest und kann dort ueber eine Ettiketteprobe die Dorfschoenheit/Dorffeschack zum tanzen (Probe auf Tanzen)auffordern oder einfach ein Bierchen zwitschern (Zechen).
Nachdem Tanzen kann der Held versuchen ueber eine Verfuehren Probe einen Kuss zu stibitzen. Falls es ihm/ ihr gelingt muss sich der Held allerdings seiner Haut ueber eine Raufen Probe erwehren weil der/die Verlobte des Gekuessten auftaucht und mit dem Geknutsche gar nicht einverstanden ist.

Mit dezent eingestreuten Hinweisen, wie die Gesellschaftstaltente funktionieren?
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Sandy » Mo 13 Aug, 2012 21:07

Das war der Hintergedanke! :D
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon cvk » Mo 13 Aug, 2012 21:14

Dann würde ich dem Spieler aber immer mehrere Möglichkeiten anbieten zum Ziel zu gelangen über die Gesprächsoptionen, also so zB in der Form:

1. [Verführen] Du machst Ihm/Ihr schöne Augen ...
2. [Galanterie] Schönes Fräulein, darf ich's wagen? (Frei nach Goethes Faust)
3. [Überreden] Ach so küsst mich doch ...
4. [Einschüchtern] Küssen! Sonst Kloppe!

Hat ja nicht jeder alle Talente oder will nett spielen. Aber du machst das schon. :)

PS.: Notiz an mich: nicht für andere mitarbeiten, nicht für andere mitarbeiten, nicht für andere mitarbeiten, du hast ein eigenes Projekt am laufen (dran)! :lol:
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon neonix » Mo 13 Aug, 2012 21:18

Da wäre dann die Frage, ob oder wie man ein Dorffest als ortsfeste Queste installiert. Das müsste dann ja schon zumindest ein regelmäßig frequentierter Tanzplatz sein. Ansonsten würde es sich eher als Zufallsqueste anbieten, und die müsste/sollte dann nicht auf die Startinsel beschränkt bleiben.

Vielleicht eher so eine Art Ausflugslokal im Grünen? Da könnte man dann auch die eine oder andere Zechen-Probe einbauen ... :wink:
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Sandy » Mo 13 Aug, 2012 21:36

Hmmm, ich werd mir was ueberlegen :denker:
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon cvk » Mo 13 Aug, 2012 21:39

Gesprächsschleife mit 12 Varianten zu schreiben ist doof, btw.! Wollte ich mal gesagt haben. ;)
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » Di 14 Aug, 2012 11:57

Stellen wir ein Begrüßungskomitee in Faelughaven auf, das dem Spieler mitteilt, wo er jeweils Quests finden kann? Ich dachte dabei an eine Quest, die sofort aufgeht, wenn man die Stadt betritt - ein Freund eines Freundes, wie auch immer, den man später dann auch wieder in seinem Haus besuchen kann, wenn man das Ganze nochmal lesen möchte?

Ich habe bei mir jetzt bereits Querverweise auf die beiden anderen Projekte erstellt:

"Eine ausgezeichnete Frage! Denn wisst ihr, wir Jäger werden von vielem Volk als verschrobene Einzelgänger ohne brauchbares Alltagswissen betrachtet! Die möchte ich einmal sehen, wenn sie nur eine Woche in der Wildnis überleben sollen! Gerade diese feine Gesellschaft in Deniba mit ihren ständigen Tanzfesten!" Sie schnaubt verächtlich, setzt dann aber ihr Lächeln wieder auf. "Dort solltet ihr hingehen, wenn Euch der Sinn nach Gesellschaft und ihren feinen Facetten steht."

"Natürlich gibt es auch noch vielerlei andere nützliche Dinge, aber dazu kann ich Euch nicht das meiste berichten. Ich hörte allerdings, dass in [noch offen] ein junger Abenteurer herumstreift. Vielleicht kann er Euch mehr dazu erzählen. Man sagt, er schleppe einiges mit sich herum."
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon flitzer » Di 14 Aug, 2012 12:43

So, fertig: Flitzer Q03
Wär nett, wenn jemand das mal durchspielen würde :)

cvk hat geschrieben:Ich habe bei mir jetzt bereits Querverweise auf die beiden anderen Projekte erstellt:

Bau ich ein, wenn andere fertig sind :P
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon neonix » Di 14 Aug, 2012 20:18

Ich würde auch sagen, Querverweise am Ende einbauen.

Ein kompletter Hinweisgeber wäre vielleicht übertrieben, immerhin ist die Insel ja nicht sooo groß.

Oh man, morgen muss ich endlich mit meiner Queste anfangen, wenn die erste schon fertig ist ... :oops:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon cvk » Di 14 Aug, 2012 20:27

Mach dir nichts draus. Ich hänge auch im Zeitplan - wollte eigentlich heute fertig werden. Aktuell ist die erste von 4 Miniaufgaben fertig programmiert und die Gespräche geschrieben und programmiert. Ich habe natürlich wieder mehrfach das Konzept geändert ... Ich liebe es mir Dinge unnötig schwer zu machen. Warum vorausplanen, wenn man mittendrin alles ändern kann? ;) Das gute ist, die nächsten Miniquests werden leichter (zu schreiben), da die Grundgerüste stehen ... Achja ... Solang's Spaß macht.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon neonix » Mi 15 Aug, 2012 14:44

Ok, nach reiflicher Überlegung hier mein Projekt: Ein Schiffswrack vor der Küste von Amrunhaven. Zunächst einmal müssen die Neulinge überhaupt dort hin gelangen, dann können sie es erkunden und ein Bisschen plündern. Außerdem gibt es an Bord noch den einen oder anderen Gesprächspartner und ev. weitere Questen. Mal sehen. Jedenfalls wird es maritim.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte