Wochenprojekt Anfängerquesten 13. bis 19.8.2012

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

leuchtfeuer von Semjan(Entwurf)

Beitragvon asiadude » Mi 15 Aug, 2012 14:49

"...als Du das Hafenstaedchen betrittst knistert der Ort nur so vor Spannung und Trubel; die gesamte Einwohnerschaft scheint auf den Beinen zu sein und jeder irgentetwas zu tun zu haben---Kinder rennen umher, dort wird ein Fass von ein paar Fischern gerollt und in einem Verschlag siehst Du, wie ein Mann mit großer Klinge schon 2 Schafen, den Garaus gemacht hat!...dazu erklingt von nicht allzu weiter Ferne ein stetiges "hämmern und klingen"-aus "Ronskirs-Schmiede", wie dir ein Schild, dass über dem Eingang haengt..und in leichter brise hin'und herschaukelt, verkündet.

I Moechtest Du
a)dem Chaos den Rücken kehren, (→zu den leuchtfeuern/automatisch)
b)dich versuchen miteinzubringen?
c) dir einen netten Platz zum zuschauen suchen (goto III'B+"Du sitzt schon ein weilchen und schaust dem bunten Treiben zu, als dir ein Paar auffaellt(sinnenschaerfe!), dass in Seelenruhe durch den Trubel von Einem zum Andren geht und mit Jedem ein paar Worte wechselt..)

II Bei b← "Du koenntest dir vorstellen
a)dem Metzger zu helfen (Gerben/kürschnern, Dolche, selbstbeherrschung)
b)versuchen die Kinder zu unterhalten (menschenkenntnis, spielen, gaukeleien, legenden,akrobatik)
c)beim Schmied anfragen! (III)

III....der Schmied, stark beschaeftigt, schickt dich nach kurzem Plausch auf, das Hochzeitspaar zu suchen (denn genau, das ist es, was den Ort in diesen Zustand versetzt, wie dir der Schmied zwischen den hammerschlaegen kundtut)
III'B {kommt noch}Gassenwissen, Etikette

(IVevtl.) {die moeglichkeit, jemanden aufzugabeln, der mit einem die Nacht am Küstenfeuer verbringt}
V{Leuchtfeuer'wache/→wache halten/holzbearbeitung/Selbstbeherrschung)

So'dass zu min'einer Idee!... :inarbeit:
"Elen sila lumenn omentielvo"...
asiadude
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: S'hilvia Grumnizz,toh'rak (zivil Ork), its q'Ezl

Re: Wochenprojekt Anfängerquesten 13. bis 19.8.2012

Beitragvon cvk » Mi 15 Aug, 2012 14:49

@Neonix

Skandalös! Meine Jägerin lebt schon in Amrunhaven! :D (Wegen: Vegetation: Flaches Gebiet mit Ackerflächen, dahinter Wälder mit viel Jagdwild.)

Magst du nicht Hamira nehmen? Das liegt aktuell zwischen den anderen Projekten und hat nen Fischerhafen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon neonix » Mi 15 Aug, 2012 17:03

Na ja, das ist immerhin der wichtigste Hafen der Insel, und bei meinem Wrack handelte es sich um ein Handelsschiff. Zur Not kommen dann halt mehrere Questen in einen Ort.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Aidan » Mi 15 Aug, 2012 22:49

neonix hat geschrieben:Na ja, das ist immerhin der wichtigste Hafen der Insel

Nee, das ist eigentlich die Hafen/Hauptstadt Faelughaven.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon sipper » Do 16 Aug, 2012 09:33

Ja, aber da startet der Spieler auch. Mann sollte ja schon zwischen den Quests ein bisschen rumreisen müssen. Grade weil das die Gelegenheit gibt neben den Quests noch ein paar Aufträge für die Auftragsbörse zu erledigen. Was den Spieler hoffentlich gleich auf den richtigen Geschmack bringt.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Aidan » Do 16 Aug, 2012 10:04

sipper hat geschrieben:Ja, aber da startet der Spieler auch. Mann sollte ja schon zwischen den Quests ein bisschen rumreisen müssen. Grade weil das die Gelegenheit gibt neben den Quests noch ein paar Aufträge für die Auftragsbörse zu erledigen. Was den Spieler hoffentlich gleich auf den richtigen Geschmack bringt.

Und was hat das jetzt mit der Feststellung, welches die wichtigste Hafenstadt ist, zu tun? Reisen wird man trotzdem müssen, es werden eh nicht komplett alle Sachen in einem Ort auftreten.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon sipper » Do 16 Aug, 2012 11:21

An den Fakten ändert das natürlich gar nichts. Ich wollte nur schreiben, dass ich es nachvollziehen kann wenn neonix die Quest nicht gleich in Faelughaven unterbringen will.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon neonix » Do 16 Aug, 2012 20:40

So in etwa meinte ich das auch, die wichtigste Hafenstadt außerhalb der Hauptstadt.

@ asiadude: Sorry, hatte gestern wohl deinen Post irgendwie übersehen.
Zur Quest: So wie ich das verstehe, scheint es um eine Art Volksfest zu gehen? Momentan suchen wir vor allem nach ortsfesten Questen, die weniger Ereignischarakter haben und mehrfach angegangen werden können. Da müsste man das Konzept irgendwie überarbeiten, so dass auch ein mehrfacher Besuch sinnvoll und möglich wäre. Oder die Queste wird nur als Zufallsqueste (für diesen einen Ort) eingebaut. Sonst wird das nämlich eine recht lange Hochzeit ...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon cvk » Fr 17 Aug, 2012 15:24

Macht nichts. Dann siedel ich in Faelughaven den Koch an, zu dem man das Fleisch aus der letzten Jagd liefern kann. (& nen Job als Küchenhilfe angeboten bekommt.)
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Merlinius » Fr 17 Aug, 2012 15:52

neonix hat geschrieben:So wie ich das verstehe, scheint es um eine Art Volksfest zu gehen? Momentan suchen wir vor allem nach ortsfesten Questen, die weniger Ereignischarakter haben und mehrfach angegangen werden können. Da müsste man das Konzept irgendwie überarbeiten, so dass auch ein mehrfacher Besuch sinnvoll und möglich wäre. Oder die Queste wird nur als Zufallsqueste (für diesen einen Ort) eingebaut. Sonst wird das nämlich eine recht lange Hochzeit ...

Also wenn es in der Queste um ein Volksfest gehen soll, kann man es doch ähnlich wie bei der Regatta in Vellhafen machen und sie als ortsgebundene Queste einbauen, die es aber nur zu einer Jahreszeit gibt...

Bei einer Hochzeit wär natürlich eher eine Zufalls-Queste sinnvoll, die man dann aber ja durchaus auch auf dem Lande unterwegs zwischen zwei Städten ansiedeln könnte...
Merlinius
Herold
Herold

Heldenname: Rodrigo Alvarez
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

gude Anmerkung

Beitragvon asiadude » Sa 18 Aug, 2012 01:24

:o |l...oK werde mal denken
Spoiler:
(und in den naechsten tagen, die er'deuchte'Antwort/loesung oder idee DANN→postulieren
"Elen sila lumenn omentielvo"...
asiadude
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: S'hilvia Grumnizz,toh'rak (zivil Ork), its q'Ezl

Beitragvon Aidan » Sa 18 Aug, 2012 01:32

@asiadude: kannst du mal bitte endlich die Farbe im Text weglassen? Danke!
- Please use no color in the text, thx
- Venligst ingen farve i teksten brug, tak
- Por favor utilice la ausencia de color en el texto, gracias
- Merci d'utiliser aucune couleur dans le texte, je vous remercie
- カラーのテキストを使用する、あなたに感謝してください。
- 請在文本中的沒有顏色使用,謝謝你
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » Sa 18 Aug, 2012 06:22

Aidan hat geschrieben:@asiadude: kannst du mal bitte endlich die Farbe im Text weglassen? Danke!
- Please use no color in the text, thx
- Venligst ingen farve i teksten brug, tak
- Por favor utilice la ausencia de color en el texto, gracias
- Merci d'utiliser aucune couleur dans le texte, je vous remercie
- カラーのテキストを使用する、あなたに感謝してください。
- 請在文本中的沒有顏色使用,謝謝你
-Yazı içinde renk kullanmayınız ,teşekkürler
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon cvk » Sa 18 Aug, 2012 13:11

Folgequest für die Jagd ist fertig und (hoffentlich) vollständig debugged: http://wiki.antamar.eu/index.php/EinfuehrungKochen

(Liefern des Fleischs aus der Jagd / Job als Kochhilfe / Job als Lieferant) Allerdings kann man hier auch dauerhaft abbrechen, sodass man gar nicht erst an die Quests kommt. Das ist aber im Text eindeutig vermerkt. Wer nicht liest hat Pech, auch das sollte man vielleicht in Einführungen näherbringen. ;)

So die Götter wollen folgt die Jagdquest bis morgen Abend. Mein Kreislauf ist bei dem Wetter allerdings etwas labil, daher kann ich nichts versprechen.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » So 19 Aug, 2012 11:38

Die Fernkampfwaffen laufen (endlich!) Jetzt will ich noch die Köcher/Pfeil/Bolzenabfrage einbauen, womit ich dann, abgesehen vom finalen Debuggen, fertig wäre.

@Neonix
In deiner Rastfunktion hast du dabei folgende Abfrage:

<switch name="koecher_pfeile">
.
.
.
Initialisierst du die Variable irgendwo, oder entsteht die duch eine Gegenstandsquest eines Köchers?

PS.: Würde es genügen im Gepäck nach Pfeilen/Bolzen Ausschau zu halten, oder findet man dann Pfeile, die in einem Köcher sind, nicht?
cvk
Oberst
Oberst

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte