ja das "tun" hab ich dann später auch noch gesehen, konnte es dann aber nicht mehr ändern,....
der Rest: hm, da sieht man mal wieder: Vier Augen sehen mehr als zwei! (alter RPG Grundsatz^^)
Du wanderst du das Königreich Aichihiro, als dir auf deinem Weg ein Krieger mit seinem Gefährten entgegen kommt. Kurz vor dir bleiben die Beiden stehen und verbeugen sich vor dir.
" Ich grüße Euch, werter Herr. Ich befinde ich mich nun seit geraumer Zeit auf der Reise und befürchte, dass meine Fertigkeiten mit dem Schwert etwas einrosten, da mein geschätzer Begleiter sich eher den wissenschaftlichen Studien verschrieben hat, würdet ihr mir die Ehre erweisen und einen kleinen Trainingskampf wagen?"
Einem guten Kampf bist du natürlich nicht abgeneigt. Du nickst dem Krieger zu und ihr bereitet euch auf den Kampf vor, während der Begleiter des Kriegers sich etwas abseits einen gemütlichen Platz sucht und euch beobachtet.
InelukiM hat geschrieben:keine Frage für dieses Forum, oder vllt doch?:
heißt es "Dragenlederrüstung" (steht bei allen Händlern und auch im Wiki so) oder "Drachenlederrüstung" (steht auch im Wiki und klingt logisch ...)
FEHLER: 'zb/eisentrutz-sturm/Orks-Eisentrutz/start' kann nicht ausgeführt werden:
RandomItemByTag konnte keinen entsprechenden Gegenstand finden
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb/eisentrutz-sturm/Orks-Eisentrutz/kampf-1-Ork.xml//scene/store/item/ (Zeile 28)
Falls das der originale Text ist: "umgerämpelt hätten" -> "umrempeln" - das ist ganz normale Gegenwart (Präsens), wie das "rennen" im Halbsatz davor. Und das "ä" muss auf jeden Fall ein "e" sein.InelukiM hat geschrieben:gerade eben vor Eisentrutz 2 Goblins zum Narren gehalten, dabei:"Panisch springen die Goblins auf und rennen kreischend davon, wobei sie sich fast noch gegenseitig umgerämpelt hätten. Lachend machst du dich davon. Der ganze Lärm ist sicher nicht unbemerkt geblieben und mit der Wache willst du lieber nichts zu tuen haben. Im Nachhinein hast du den beiden vieleicht sogar einen Gefallen getan. Immerhin werden sie jetzt wohl etwas vorsichtiger sein."
Wobei das fehlende Komma und das fehlende "s" nicht mein Haupt-Anliegen sind:Auf eurem Weg in Richtung Eisentrutz seht ihr die Auswirkungen des Krieges.
Neben der Straße liegt ein umgekippter Ochsenkarren. Die Güter, die auf dem Karren waren, liegen zerstört und verstreut in der Nähe herum. Als ihr bei dem Ochsen ankommt, stellt ihrfest dasfest, dass er noch lebt. Trotz der klaffenden Wunde an der Seite lebt er und quält sich.
[hat gesinnung? Held1 (getreu) Held2 (gesetzlos) Held3 (getreu) Held4 (gesetzlos) ]
Ihr bleibt stehen und schaut zu, wie das Tier elendig verendet. Als es endlich tot ist, geht ihr weiter.
In der Ferne vor dir siehst du einen Lastkarren. Er steht mit einer unverkennbaren Schieflage am Wegesrand. Daneben liegt eine Gestalt am Boden. Als du näher kommst, kannst du eine große Blutlache um deren Kopf erkennen. Für den kommt definitiv jede Hilfe zu spät. Der Karren hat eine gebrochene Achse. Auf ihm befinden sich noch einige Krüge. Es sieht so aus, als wären hier Wein und einige Spirituosen transportiert worden, doch einige Krüge sind zerbrochen und die Suppe scheint ungenießbar.
"Spurenlesen"-Probe +5 gelungen
Wenn du dir den Boden hier genauer anschaust findest du einige Orkspuren, die ins Gebüsch führen. Des Weiteren sieht es so aus, als ob einer der Orks verwundet wäre, denn du erkennst eine leichte Blutspur. Den Spuren zu folgen fällt dir nicht schwer und schon nach kurzer Zeit findest du zwei Orks. Einer der beiden liegt reglos auf einem großen Stein und als der andere dich erblickt greift er sofort zu seiner Waffe.
kampf gegen: Elite Serkarim-Ork der geht zu Boden
Nachdem du den Wegelagerer niedergerungen hast, prüfst du schnell, ob der noch liegende Ork vielleicht noch etwas vorhat, aber der wird wohl nie wieder etwas vorhaben. Nun kannst du die Orks um ihre und des toten Händlers Habseligkeiten erleichtern, was kein Verbrechen ist, denn keiner von denen wird die noch irgendwie brauchen.
Du bestattest den Händler, verscharrst die Orks und machst dich wieder auf den Weg.
Kurzhau Schluchtenfinder:
Erfahrung: 16 EP
AU: -24
Geld: 2 6 2
erhaltene Gegenstände:
13x Alter Honigschnaps
1x Lederhelm
1x Orkischer Kriegshammer
FEHLER: 'zb/eisentrutz-sturm/Orks-Eisentrutz/start' kann nicht ausgeführt werden:
RandomItemByTag konnte keinen entsprechenden Gegenstand finden
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb/eisentrutz-sturm/Orks-Eisentrutz/kampf-1-Ork.xml//scene/store/item/ (Zeile 28
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste