Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon bernice » Sa 01 Sep, 2012 07:51

Noch mal eine Frage: welche Rolle spielt IQ beim Kaempfen? Mit IQ9 laeuft meine Kousambe permanent mit irgendwelchen Wunden rum, selbst von toten Alriks. In der vorherigen Version mit einem IQ von 11 war das nicht der Fall. Leider scheint sie im Moment alles Kaempfen auszuweichen und ist gerade nicht bei einem Alrik in der Naehe. Puh, sie zu trainieren ist jedenfalls nicht einfach wenn sie nach einem Trainingskampf schon wieder halb tot in der Ecke liegt.
bernice
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: aM!xitsa ,Maryam al Sadah, Tronda Mjølnarstochter

Beitragvon Ascanio » Sa 01 Sep, 2012 09:57

Intelligenz spielt bei der Abfrage von Wunden keine Rolle - gar keine. Hier ist der Wert in Konstitution entscheidend. Wundschwellen sind KO/2, KO, ... Wenn deine Kriegerin KO 12 hat bedeutet das, dass sie eine Wunde bekommt, wenn ein Treffer 6 oder mehr SP verursacht, 2 Wunden bei 12 SP und 3 Wunden bei 18 oder mehr SP (was dann automatisch zum technischen K.O. fuehrt).
Vielleicht hatte deine erste Version der Kriegerin mehr Konstitution als die neue Version? Oder du hast neulich einfach Wuerfelpech, das gibts auch.
Ab wann deine Heldin im Kampf flieht kannst du in den Kampfeinstellungen selber festlegen (unter XY LeP, ab so und so viel Erschoepfung, ab so und so vielen Wunden). Hat aber auch wieder nix mit IQ zu tun.
IQ spielt lediglich fuer das Erlernen einiger Sonderfertigkeiten eine Rolle im Kampf.
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Beitragvon Mitsune » Sa 01 Sep, 2012 09:59

Spielt eine Rolle, um Wunden wieder loszuwerden:
Wundenheilung (IQ/CH/FF)
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Guur » Sa 01 Sep, 2012 10:16

Ab IQ 16 kannst du den Experten für Speere machen - wohlgemerkt für Speere, nicht für Wurfspeere, denn Fernkampf ist noch nicht implementiert. Ab IQ 18 kannst du den gezielten Stich machen. Ansonsten ist IQ nur noch relevant für die Fertigkeit "Wundenheilung". Es liegt wohl eher an deinem Wert im Ausweichen. Der wird wohl zu niedrig sein, weshalb du immer getroffen wirst. Da kannst du mit unterschiedlichen Maßnahmen gegen vorgehen. Zum einen gibt es Kampfschulen, in denen man auch auf höherem Level gegen leichtere Gegner kämpfen kann. Die geben dann zwar nicht soviele gEP, aber man gewinnt die Kämpfe und muss nicht so häufig pausieren. Dann könntest du dich mal schwer rüsten und dadurch den Schaden besser abfangen als mit Ausweichen, wenn dein Gegner ohnehin nicht soviel Schaden macht. Gegen solche Gegner kann man dann auch ruhig ganz aufs Ausweichen verzichten und die Sonderfertigkeit "offensiver Kampfstil" wählen, um mehr Attacke zu bekommen und häufiger zu treffen, oder mehr Finte, gezielten Stich, oder Umreißen machen zu können. Ab einer gewissen Grenze könnte man auch auf "defensivem Kampfstil" umschalten - wenn die Parade auf 19 kommt. Und generell könnte man einen Speer wählen, der mehr Schaden macht - Stoßspeer, Jagdspeer. Die sicherste Methode ist aber "Schildkampf" zu steigern und einen einhändigen Speer zu nehmen, denn Schildkampf ist von der Waffenfertigkeit unabhängig. Wenn du da auf Schildkampf 3 kommst, hast du immer eine gute Parade. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Pergor » Sa 01 Sep, 2012 12:31

Ascanio hat geschrieben:Intelligenz spielt bei der Abfrage von Wunden keine Rolle - gar keine. Hier ist der Wert in Konstitution entscheidend. Wundschwellen sind KO/2, KO, ... Wenn deine Kriegerin KO 12 hat bedeutet das, dass sie eine Wunde bekommt, wenn ein Treffer 6 oder mehr SP verursacht, 2 Wunden bei 12 SP und 3 Wunden bei 18 oder mehr SP (was dann automatisch zum technischen K.O. fuehrt).

Nein, die Wundschwelle muss überschritten werden. Bei 6 SP würde es also noch keine Wunde geben und bei 12 SP würde man noch mit einer Wunde davon kommen (ebenso mit zwei Wunden bei 18 SP).
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon bernice » Sa 01 Sep, 2012 15:02

Danke fuer all eure Antworten. Konsti ist 13, und Ausweichen 1 hat sie inzwischen auch. Das wird wohl dann einfach nur Wuerfelpech sein :roll: Vielleicht fehlt ihr doch einfach der IQ und sie begreift nicht was ein Wuerfel ist und verspeisst den vom Gegner, woraufhin der boese wird und mit dem Rocketlauncher ankommt :lol: Naja, ich werde es mal im Auge behalten. Schon frueher ist mir mal aufgefallen dass manche Chars einfach nur furchtbares Wuerfelpech haben :roll:
bernice
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Guur » Sa 01 Sep, 2012 15:43

bernice hat geschrieben: Schon frueher ist mir mal aufgefallen dass manche Chars einfach nur furchtbares Wuerfelpech haben :roll:

Jau, das sind so Sonntagscharaktere. Da hilft eigentlich nur Löschen und neu erstellen. :ironie:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon bernice » Di 04 Sep, 2012 18:57

Mal wieder ne dumme Frage: wo sind die Schweine?!? :lol:
Ich laufe jetzt schon seit 3 Tagen zwischen dem Wald und Platz an der Steinkueste hin und her und habe bis jetzt nur zwei Schweinchen gefunden. Eines hat mir einen Hauer gegeben, das andere kam beim Kraeuter sammeln zum Vorschein und hat mich nur depressiv gemacht (Mutterschwein mit Baby *schnueff*). Wie schwierig ist es denne genuegend Hauer zu bekommen? Oder suche im am falschen Ort?
bernice
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Angroscha » Do 06 Sep, 2012 01:04

Die Schweine können theoretisch jeden Tag kommen, je länger die Strecke, desto leichter. Es gibt leider keinen echten Trick, man braucht einfach Glück und Geduld.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Pyromaniac » Sa 08 Sep, 2012 23:07

Hat jemand schon irgendwo einen Alabasterkelch gesehen?
Selbst in El-Ahil gibt es nur den Rohstoff , aber nicht das Endprodukt zu kaufen.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Lindwurm » Sa 08 Sep, 2012 23:17

Es gibt ihn, aber der Lohn der Berenhavn-Quest ist verglichen mit dem Beschaffungsaufwand und sogar mit dem "im Handelshaus verkaufen" ein schlechter Witz, der mich - wann immer ich zufällig dran denke - ärgert.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Pyromaniac » Sa 08 Sep, 2012 23:51

Danke.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon bernice » So 09 Sep, 2012 12:56

Mal eine Frage zu Pferden. Ich habe mir einen Vollblueter zugelegt. Ich habe immerhin gefunden wie man ein Pferd trainieren kann. Aber kann man auch drauf reiten und hat das einen Einfluss auf die Reisegeschwindigkeit oder ist das noch nicht implementiert? Wenn doch, was brauche ich zum Reiten? Bestimmte Sorte Sattel? Zaumzeug? Satteldecke? :denker:
bernice
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon sipper » So 09 Sep, 2012 13:29

Für das Reiten musst du ein Reittier als Begleiter gewählt haben. Zudem muss der Begleiter einen Sattel angelegt haben. (kl. und gr. Packsattel funktionieren nicht.) dann kannst du über die Rastfunktion reichten. Abhängig davon wie das Pferd trainiert ist kommst du damit unterschiedlich schnell voran.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Angroscha » So 09 Sep, 2012 13:51

Nur der Vollständigkeit halber der nicht größenbenannte Packsattel ebenfalls nicht.
Sattel und Reitsattel hingegen schon... aber es darf durchaus etwas mehr an ZUbehör besorgt werden, wenn man Spaß haben will.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein