Faehigkeiten verlernen

Re: Faehigkeiten verlernen

Beitragvon Madaiama » Mo 10 Sep, 2012 15:43

Mal zur Verdeutlichung: Heißt keine EP zurück nur, dass keine EP frei werden (um sie neu zu vergeben), oder bedeutet es auch, dass der Wert der Erfahrungspunkte insgesamt nicht gesenkt wird? Könnte ich mit den Feature so wie ihr es plant also einen Char Stufe 100 produzieren, der alle Fertigkeiten (und Eigenschaften) auf Startwert hat? Oder wäre ein Char, den ich alles vergessen lasse, für was er EP investiert hat wieder Stufe 0?
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon weu » Mo 10 Sep, 2012 16:32

So, wie ich es verstanden habe, ist es technisch einfacher zu realisieren, einfach den Talentwert auf einen Wert X zu setzen und die EP unangetastet zu lassen. Sprich, Dein Held wäre nach wie vor Stufe 100 hätte aber Fähigkeiten und Attribute? eines Helden der Stufe 0.

Nützlich wäre so etwas in meinen Augen nur, wenn ich mich z.B. fangen lassen will -> Stehlen bisher auf 15 -> 99% Erfolgsquote. Trank des Vergessens Stufe mittel, Qualität mittel -> maximal 10 Talentpunkte änderbar -> plus/minus 3 (wegen Qualität ->Würfel) --> Stehlen nur noch auf 2. Damit wirst Du wieder häufiger erwischt, weil Du den Kerker so gern hast ... Und wenn Du wieder genug vom Kerker hast -> EP erarbeiten und ausgeben, auf 15 Steigern, bis Dir wieder der Kerker fehlt ... Gibt so Masochisten :)
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Xondorax » Mo 10 Sep, 2012 16:35

Es gibt keine EP zurück und mMn werden aber die Gesamt-EP gesenkt. Ich könnte mir vorstellen, das es automatische Berechnungen im Hintergrund gibt, die dann durcheinander kämen. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon sipper » Mo 10 Sep, 2012 19:04

Gaddezwerch hat geschrieben:Am einfachsten zu implementieren ist: Eine Fertigkeit auf FeW 0 zurücksetzen. EP gibt es nicht zurück.

Ist es dann auch möglich die Fertigkeit ganz zu vergessen? also wieder deaktiveren. Das währe für mich schon ein wichtiger Anspruch.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Gaddezwerch » Do 13 Sep, 2012 20:31

Trank des Vergessens wird hier weiter diskutiert: viewtopic.php?f=143&t=11378

Damit mache ich hier zu.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv