Wünsche für AOQML

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Aidan » So 01 Jul, 2012 21:10

Wenn ich mir einige Beiträge aus dem "Kurioses&Höchstleistungen" Thread anschaue, reicht dafür sogar schon eine Runde.
Vorangegangene Wunden oder sonstige Mali können da zusätzlich noch eine Rolle spielen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Dark Angel » So 01 Jul, 2012 21:23

Ich habe ja auch keine Monster-NPC erschaffen als Sparringspartner ... du machst mich fertisch :warn:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Aidan » So 01 Jul, 2012 21:31

Dark Angel hat geschrieben:Ich habe ja auch keine Monster-NPC erschaffen als Sparringspartner ... du machst mich fertisch :warn:

Benötigt man nicht, das schaffen je nach Ausgangslage sogar Goblins. Von daher gibt es jede Menge Möglichkeiten es nicht einmal bis zur 3. Runde zu schaffen. Es sei denn man kämpft gegen ein Stück Holz, welches sich nicht wehrt und selbst da gibt es noch Chancen auf Selbstverstümmelung durch Patzer. "Probekämpfe" sind deswegen aufgrund des verletzungsbasierten Kampfsystems ein mehr oder weniger ausgeprägtes Glücksspiel.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Gaddezwerch » So 01 Jul, 2012 21:41

Die Idee, einen Kampf nach X Kampfrunden zu unterbrechen und ein Ereignis eintreten zu lassen, habe ich mir schon vor einiger Zeit notiert, wird aber in naher Zukunft nicht umgesetzt.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Dark Angel » So 01 Jul, 2012 21:43

Okay ... dann versuche ich das mal zu umgehen ...
aber schön zu wissen, daß du das auf deinen Zettel hast für später :wink:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Dark Angel » Mo 16 Jul, 2012 02:13

Ich wünsche mir so was in der Art wie:

Code: Alles auswählen
<set attribute="wounds" inc="1" />


um dem Helden eine Wunde geben zu können in bestimmten Situationen bei Questen :roll:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 16 Jul, 2012 13:13

Ok, ist jetzt möglich (Rev. 6673). Allerdings kann nicht angegeben werden, WO die Wunde verursacht werden soll. Die Trefferzone wird ZUFÄLLIG ausgewählt. Die Anzahl der Wunden (Zahl hinter 'inc') erhöht die Wunden nur an EINER Trefferzone. Der Held kann an einer Zone maximal drei Wunden haben. Hat der Held schon drei Wunden an der Trefferzone, es wird <set attribute="wounds" inc="1" /> ausgeführt und dieselbe Zone zufällig bestimmt, kommt keine neue Wunde hinzu.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Dark Angel » Mo 16 Jul, 2012 15:48

Hey! Das ist supi! Genau so hab ich mir das vorgestellt! Du bist doch der beste! :Applaus: :Jepp: :danke: :dafuer:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Theoran » Mi 18 Jul, 2012 09:50

Ich hätte gern die Möglichkeit innerhalb einer Datei Text in einer Variable zu speichern um redundante Texte zu vermeiden und das Korrigieren des Codes zu vereinfachen.

Ich weiß, dass ich es - mehr oder weniger umständlich - auch mit includes realisieren könnte, dann müssen diese Texte aber in einzelne Dateien. Zumindest, wenn ich die Doku richtig lese. Ich hätte nur gerne den Textblock, der auf alternativen Pfaden immer wieder ausgegeben wird, nur an einer Stelle im Code.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 18 Jul, 2012 10:08

Kannst du doch machen?

Code: Alles auswählen
<store name="text1">ganz viel text..... schönes Wetter und so....</store>
<store name="text2">heute schlechtes wetter und so...</store>
<store name="text3">heute gar kein wetter...</store>


Via store die Texte im Voraus speichern und bei Bedarf via fetch abrufen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Theoran » Mi 18 Jul, 2012 10:18

Oh, schick. Dann an alle: Das macht Korrekturlesern ihre Arbeit echt leichter und wir bekommen nicht alle weiße Haare. :lovl:
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon cvk » Do 19 Jul, 2012 19:52

Theoran hat geschrieben:Oh, schick. Dann an alle: Das macht Korrekturlesern ihre Arbeit echt leichter und wir bekommen nicht alle weiße Haare. :lovl:


*grml* Hätte ich das mal vorher gelesen... Meine Motivation jetzt nochmal alles umzuschreiben ist gewissermaßen gering. :?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Xondorax » Di 11 Sep, 2012 18:41

Kann man einen Befehl generieren bzw. ein Attribute, das die Waffenart abfragt?

Code: Alles auswählen
<has attribute="waffe_art" val="wuchtwaffe"> ....
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Gaddezwerch » Di 11 Sep, 2012 19:50

Nein könnte man evtl. über einen Warentag realisieren. Dazu müssten die entsprechenden Warentags aber erst gepflegt werden.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon cvk » Di 11 Sep, 2012 21:38

Besteht die Möglichkeit, neben name und attribute auch talent in switch aufzunehmen?

(Vergabe von gebundenen EP nach Talenthöhe staffeln, da man mit zunehmender Fähigkeit weniger darüber lernen kann)

Falls ich das bereits mit vorhandenen Mitteln lösen kann oder ein solcher Mechanismus nicht gewünscht ist, immer her mit den Infos. :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

VorherigeNächste

Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron