Stadtkarten

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Re: Stadtkarten

Beitragvon Aigolf » Sa 29 Sep, 2012 21:46

Hadrian VI ,ich hoffe ich kann dich für die Abajaidenreiche auch bekommen, wenn du natürlich die ZEit findest :) .Super sache wie ich finde. :Jepp:
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Re: Stadtkarten

Beitragvon arabella » So 30 Sep, 2012 00:16

Ich finde die Karten echt :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus:
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Re: Stadtkarten

Beitragvon Xondorax » So 30 Sep, 2012 10:37

Die Karten sehen toll aus. :Jepp:

Hier sollte Tommek mit entscheiden, ob das weiter gemacht werden sollte, da schon einmal mit Karten angefangen wurde und schon welche erstellt sind. Diese sehen ein wenig anders aus.
Ich will deine tolle Arbeit nicht stoppen, aber möchte auch nicht das es umsonst war. ;)

Ferner bitte auf ein paar Dinge achten:
- Einwohnerzahl
- Orden außerhalb der Stadt
- Region um die Stadt (Wald, Berg, Eis, etc.)
- Hauptteil ist die Stadt, daher etwas weniger Land drum rum.

Ansonsten, gib Gas. :D
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Re: Stadtkarten

Beitragvon HadrianVI » So 30 Sep, 2012 15:57

@ Aigolf: Danke:) Es dürfte noch eine Weile dauern, bis ich mit dem NIA fertig bin, danach wende ich mich aber gerne anderen Gebieten zu.

@ Xondorax: Danke:) Da ich durch einen Eintrag von Tommek im ProfantasyForum auf Antamar aufmerksam geworden bin, habe ich mich zuerst mit Ihm in Verbinung gesetzt.
Bei der Erstellung der Karten richte ich mich nach den Wiki einträgen. Ich versuche die Angaben von dort möglichst genau umzusetzen. Auch wenn die Stadt selbst das wichtigste ist, finde ich es schön auch das Umland ein wenig abzubilden. So kann man sich meiner Meinung nach ein besseres Bild der nahen Umgebung machen.

@arabella: Danke :)

@Ascanio: Ok, dann werde ich mich an diese Liste halten und die Beschreibungen in der Wiki anpassen, sofern ich Fehler bemerke.
Falls du einen besonderen Wunsch für die Heimat deines IG-Charakters Scalva hast, dann würde ich mich freuen, wenn du mir im Verlauf der nächsten Woche per PN eine Skizze senden könntest.

Gruss

Hadrian
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Re: Stadtkarten

Beitragvon HadrianVI » So 30 Sep, 2012 17:49

Hier ist Oreste:
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Re: Stadtkarten

Beitragvon Tommek » So 30 Sep, 2012 19:52

Sieht wieder super aus! Man will direkt mal hinreisen.
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Re: Stadtkarten

Beitragvon HadrianVI » Mo 01 Okt, 2012 00:44

Danke. Nur zu, Hadrian lädt deinen Helden dort gerne zu einem Wildgericht ein ;)
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Re: Stadtkarten

Beitragvon HadrianVI » Mo 01 Okt, 2012 02:35

Hier ist noch Cambrio.

Gruss und gute Nacht

Hadrian
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Re: Stadtkarten

Beitragvon Xondorax » Mo 01 Okt, 2012 07:59

Eine Kleinigkeit habe ich aber doch anzumerken. ;)

Bitte darauf achten, das alle Städte von der Darstellung der Örtlichkeiten gleich gehalten werden.
Ich meine damit, das die Gebäude gezeigt werden, die in der Stadt auch vorhanden sind. Nicht in der einen Stadt zum Beispiel die Taverne/Gaststätte anzeigen und in der nächsten wieder nicht. (Beispiel: Cambrio (ohne Tavernen) und Sfazzo (mit Taverne))

Ebenfalls wäre es schön, wenn es reine Stadtkarten geben könnte, die man auch für RP oder Quest benutzen kann. Ist nur eine Idee, damit alle z.B. den gleichen Weg zur Taverne X vom Marktplatz her nehmen. :)

Mein Vorschlag wäre:
1) Übersichtskarten, wo nur die großen Orte und Umgebung gezeigt werden.
2) Stadtkarte, wo alle im Wiki genannten Orte eingezeichnet sind. (<-- Später)
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Re: Stadtkarten

Beitragvon HadrianVI » Mo 01 Okt, 2012 09:41

Hallo Xandorax,

bei Sfazzo konnte ich mir aufgrund des Wikieintrags sofort ein Bild machen, wo das Gasthaus "Meerblick" sein soll.
Deshalb habe ich es eingefügt. Bei anderen Ortschaften war dies nicht so deutlich ersichtlich, deshalb habe ich es gelassen.
Gestern habe ich neben Cambrio noch Lamare gemacht, dort habe ich komplett auf ein Index verzichtet, da es in dieser Stadt anscheinend nichts zu sehen gibt. Da ich mir Sfazzo ohnehin noch einmal vornehmen werde, kann ich das ohne weiteres anpassen. (Sfazzo ist im Verhältnis zu den anderen Städten zu klein dargestellt.)

Das mit den Detailkarten ist technisch eigentlich ohne weiteres umsetzbar. Da die Karten vektorbasiert sind lassen sie sich eigentlich beliebig vergrössern. Der von mir gewählte Stil, ist bei "naher Betrachtung" einfach nicht so schön, weil er die Gebäude bloss als einfarbige Rechtecke darstellt.
Weiter müssten die Wikieinträge etwas ausführlicher sein und etwa eine Liste der Händler enthalten. Sonst ist es für mich sehr schwierig irgend eine sinnvolle Detailkarte zu machen.

Wir könnten es so machen, dass wenn eine Gruppe ein RP in einer bestimmten Stadt spielen will oder eine Gruppe in eine bestimmte Stadt zieht, sich der Leiter an mich richten kann und ich der Gruppe dann eine "blanke" Karte(ohne Nummerierungen) zur Verfügung stellen kann, damit der Leiter selbst festlegen kann, was wo ist. Danach kann ich es entsprechend umsetzen.

Gruss

Hadrian
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Re: Stadtkarten

Beitragvon cvk » Mo 01 Okt, 2012 09:49

Ich würde behaupten, dass du, wenn keine Informationen über die relative Lage in der Stadt vorliegen, diese einfach dazuerfinden kannst. Dann müssen sich diejenigen, die solche Informationen vielleicht im Wiki ergänzen, später an der Karte orientieren und nicht umgekehrt. Wenn es die Informationen bisher nicht gibt, müssen sie ja quasi noch geschaffen werden.

Wäre zumindest meine Meinung zu dem Thema.
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Re: Stadtkarten

Beitragvon HadrianVI » Mo 01 Okt, 2012 10:08

Ok, dann werde ich, wenn ich die Übersichtskarten fertig habe, mit meinem Held durch auretanien Reisen und die Detailkarten anhand der IG Orte erstellen.
Zum Teil passe ich die Wikieinträge auch gleich an. So habe ich etwa in Campio die Entstehung des Castello Campio Anziano und Nuovo beschrieben, ich hoffe das durfte ich :D

Gruss

Hadrian
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Re: Stadtkarten

Beitragvon neonix » Mo 01 Okt, 2012 11:35

Schicke Karten! :Applaus:
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Re: Stadtkarten

Beitragvon telor » Mo 01 Okt, 2012 14:19

cvk hat geschrieben:Wenn es die Informationen bisher nicht gibt, müssen sie ja quasi noch geschaffen werden.
So sehe ich es auch.

Tolle Karten! :Jepp:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
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Re: Stadtkarten

Beitragvon HadrianVI » Mo 01 Okt, 2012 16:25

Danke :)

Don Cervolo:
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