Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Benor Eglor » Do 27 Sep, 2012 00:41

FEHLER: 'zb/eisentrutz-sturm/SKK_Xond_Schrott01_G' kann nicht ausgeführt werden:

trying to get undefined attribute 'ort_ziel'
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb/eisentrutz-sturm/SKK_Xond_Schrott01_G.xml//scene/p/get/ (Zeile 7)

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 6910 - 2012-09-26 22:15
Reise in einer 4er Gruppe von Tamelsquell nach Eisentrutz - Reisetag 7 (wobei das wohl kaum Grund sein kann ^^)
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Beitragvon Lindwurm » Fr 28 Sep, 2012 02:14

Ich habe mich schon oft gefragt warum ich in dieser ZB so arg untergehe - jetzt weiß ich es, hier wird offensichtlich die Waffe falsch eingebaut.

Der Sekarim Ork hat einen Speer, der Ukarim Ork eine Rostsäge und einen Schild.
Beide Waffen können meines Wissens keinen Parademalus auslösen - schon gar nicht gegen einen großen Lederschild.
Dennoch tun sie es.

Ich habe Schildparade 28 und Meisterparade auf 7 gestellt. Macht in meinen Augen 21, gegen 2 Gegner von mir aus 20, aber nicht 16.
16 hätte ich bei Waffenparade (23-7) aber warum zählt hier die Waffenparade?
Es sei denn der Speer wird als Kettenwaffe gezählt.
Und warum weiche ich der zweiten Attacke aus? Mit Shildkampf 3?

Sekarim mit Speer.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Lindwurm » Fr 28 Sep, 2012 02:32

Muss mich wohl korrigieren, hab den Fehler gefunden... verdammtes Okultismusbuch...

Ich finde immer noch es sollte eine Funktion "Rast bei Erschöpfung X" geben.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Xondorax » Fr 28 Sep, 2012 07:49

Info:
Morgen werde ich versuchen alle offenen Hinweise bis hierher zu bereinigen, sofern ich es kann/darf. ;)
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon batera » Fr 28 Sep, 2012 22:37

Spoiler:
nur ne kleinigkeit, aber ich poste mal den ganzen text, damit ihr findet welche quest das ist, angenommen in falunghaven im rathaus
"übergiebt" habs mal rot markiert

Amrunhaven
Fürstentum Thelessa
ausklappen

Kurzinfo [Externer Link zum Wikieintrag für diesen Ort]
Die zweitgrößte Stadt des Fürstentum Thelessa. Die Stadt ist ein wichtiger Handelspunkt mit den in den umliegenden Wäldern lebenden Elfen. Unter anderem kann man hier auch die Brennerei des berühmten Thesschak Kräuterschnapses finden. Aufgrund dieses Schnapses ist die Stadt sehr beliebt bei den Seefahrern, welche jedoch immer mit der Obrigkeit rechnen müssen, sollten sie sich allzu sehr daneben benehmen.

Endlich in Amrunhaven angekommen, liest du nochmal dein Auftragsschreiben:

"Suche dringend einen Lieferanten für 20 Flaschen Lagerbier von Amrunhaven nach Brunn. Die Getränke sind Nachschub für eine lokales Gasthaus. Leider verhindert eine Fraktur meines Oberschenkelknochens, dass ich die Lieferung selber ausführe. Deshalb vertraue ich auf eine zuverlässige, seriöse Person, die einmaligen Ersatz darstellt!"

"Die Belohnung sind die für die Lieferung festgeschriebenen 482 Groschen sowie eine Flasche Hammerschlag als Zusatz von mir!"

"Gezeichnet: Gabor Elbrecht, Bote und Lieferant"

Bald bist du schon an der Brauerei angekommen, wo du einem kurz angebundenen Zwerg dein Anliegen nennen kannst. Nachdem du den Zettel vorgezeigt und du ihm deinen Namen genannt hast, übergiebt er dir das Bier und verabschiedet sich wieder.
[+20 Lagerbier]

Jetzt nur noch nach Brunn, um das Bier abzuliefern!

Unter Fehler in Queste gemeldet. (Xondorax)
Fertig (cvk)
batera
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Lyssa

Beitragvon Guur » So 30 Sep, 2012 12:03

Gibt es für gewonnene Kämpfe keine Erfahrungspunkte (EP) mehr?
Am Ende des Kampfes stand nur:

"Kampfrunden: 11
Bifur Sohn des Thurgrim: Streitaxt WuchtwaffenHolzschild Schild
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: 89%
Wildschwein #1 (geflohen):
Gelungene Attacken: 40%
Gelungene Paraden: 20%
Wildschwein #2 (geflohen):
Gelungene Attacken: 43%
Gelungene Paraden: 0%
Wildschwein #3 (geflohen):
Gelungene Attacken: 50%
Gelungene Paraden: 0%

Du hast die Wildschweine besiegt. Die restliche Rotte flüchtet vor dir.
Bifur Sohn des Thurgrim:
AU: -14
ER: 2
"

Mehr wurde nicht angezeigt.

Oder sollte das die Strafe für eine zuvor verhauene Wildnislebenprobe sein? Aber dann hätte es wenigstens 1 EP geben müssen, denn soweit ich mich erinnere, sollte man ja auch aus Fehlschlägen lernen können. Das war von Athuran so mal bestätigt worden.

Der Anfang der ZB lautet:

Die Sonne geht langsam unter und du suchst dir wieder mal ein Nachtlager.
"Wildnisleben"-Probe +6 misslungen

Hmm, schwierige Gegend für ein gutes Nachtlager. Nur feuchter Boden hier. Na toll, trockenes Holz gibt es hier auch fast keines. Das wird eine kalte Nacht. Du schreckst aus deinem Schlaf auf. Der Mond steht bereits hoch am Himmel und taucht die Umgebung in ein kaltes Licht.

Du hörst ein Schnauben von einem Tier in der Nähe. Das sind Wildschweine, und nicht wenige!

Das sind doch nur kleine Wildschweinchen, denkst du dir. Auf sie mit Gebrüll!

Gruß
Guur

erledigt (Gaddezwerch)
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Micha1972 » So 30 Sep, 2012 18:08

Dreck.JPG

Hier stimmt etwas nicht. Erstens war Eine verwahrloste Gestalt der einzige dem die Probe gelang. Zweitens verkürzt sich dadurch die Reise. Da scheinen wohl die Wege vertauscht zu sein. Passiert auf Gruppenreise zwischen Norbrak und Berenhavn.

Edit: OK, die Verkürzung kam wohl durch die Weiterreise auf der Kutsche. Nicht aufgepasst... :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Brogdan » Mo 01 Okt, 2012 22:22

Spoiler:
Was muss ich denn noch tun, um im Kampf eine große Hilfe zu sein? Fertigkeit Kampf: 35 und ausgelevelte Attribute reichen offenbar nicht. Held ID: 1833 Und warum passiert das jetzt? Als ich noch weniger gut kämpfen konnte, durfte ich mitkämpfen und den Knechten das Leben retten.
Romantisch flimmert die Dämmerung über den reifen Ähren der Felder. Schon kannst du die ersten Glühwürmchen sehen, die sich mit ihren Lichtern gegenseitig anlocken. Wäre es doch auch für dich so leicht einfach nur eine Laterne ins Fenster stellen zu müssen.

Doch plötzlich bringen dich einige durch die Felder wandelnde Flammen aus deinen Gedanken. Warum wandeln da plötzlich handgroße Flammen durch die reifen Felder und ziehen eine rußig brennende Spur hinter sich her.

Einen Moment lang überlegst du, ob dich dieses Rätsels annehmen solltest.
Mut-Probe +3 gelungen

Ein Angsthase warst du noch nie. Also machst du dich auf, um die Quelle der Flammen zu finden. Wer weiß, vielleicht kannst du sogar noch etwas lernen. Du steuerst also direkt auf die Felder neben einem kleinen Weiler zu. Aus der Nähe kannst du erkennen, dass jemand drei Füchsen eine Fackel an die Schwänze gebunden hat.

Einen Moment lang bist du enttäuscht, dass du nur einen großen Fall von Tierquälerei aufgedeckt hast. Irgendwie hattest du auf einen Schwarzmagier und eine Jungfrau in Not gehofft.
Intelligenz-Probe gelungen

Instinktiv willst du die Füchse einfangen, bevor sie den armen Bauern ihre ganze Ernte zerstören. Doch dann schießt dir ein Gedanke durch den Kopf: Warum?

Niemand wird Füchse fangen, um sie nur zum Spaß mit Fackeln an den Schwänzen durch ein Feld zu schicken. Die einzig logische Erklärung ist, dass dies nur ein Ablenkungsmanöver für etwas Größeres ist. Und das einzige, was du dir in dieser Gegend vorstellen kannst ist ein Angriff auf den Weiler. Schnell rennst du zu den Häusern um die Einwohner zu warnen. Vielleicht kannst du noch etwas retten.

Außer Atmen trommelst du die Einwohner zusammen und versuchst eine notdürftige Verteidigung gegen die sicherlich bald eintreffenden Marodeure zu errichten.
"Kriegskunst"-Probe +3 gelungen

Du schaffst es, schnell die Verteidigung auf die beiden wichtigen Türen zu konzentrieren, während alle Frauen und Alte die Fenster verrammeln. So wird es einfacher sein, sich den Marodeuren zu stellen. Auch falls sie in der Überzahl sein sollten.

Da du selber im Kampf keine große Hilfe bist, verschanzt du dich mit den Frauen, Kindern und Greisen im großem Haupthaus. Es beginnt ein angespanntes Warten.

Dann könnt ihr draußen den Kampfeslärm hören. Über den Ausgang könnt ihr nur hoffen und Stoßgebete an die Götter schicken. Nach einer halben Ewigkeit, wie es dir vorkommt, ist der Lärm verschwunden. Bald schon kommt einer der mit Blut und Schweiß bedeckten Bauern zu euch gerannt. Die Marodeure wurden vertrieben.

Dank deiner guten Planung haben sie nur zwei Knechte erschlagen und das Vieh davon getrieben. Das Haupthaus hingegen konnte gehalten werden. Auch wenn der Verlust des Viehs ein herber Rückschlag ist und zwei Tote zu betrauern sind, ist man glücklich über den glimpflichen Ausgang. Doch du ziehst lieber weiter und lässt die Lebenden alleine um die Toten trauern.

Geklärt (cvk)
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Beitragvon cvk » Mo 01 Okt, 2012 22:26

In den Heldeneinstellungen vielleicht versehentlich auf beschwichtigend gestellt?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Xondorax » Mo 01 Okt, 2012 22:26

Misslungene Hintergrundproben evtl. oder ein Zufallpfad.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon cvk » Mo 01 Okt, 2012 22:38

viewtopic.php?f=30&t=406&start=600#p282551

Noch offen.

korrigiert (Xondorax)
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Brogdan » Mo 01 Okt, 2012 23:10

Ja, das ist noch von der letzten Orklanddurchquerung übergeblieben. Danke für den Tipp! :Applaus:
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Beitragvon cvk » Mo 01 Okt, 2012 23:31

Man könnte eventuell den Satz so abändern, dass er zu einem Wink mit dem Wattestäbchen wird: "Da du dich nicht zu den kampfeswütigsten zählst, ..."
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon nogo » Sa 06 Okt, 2012 18:46

Spoiler:
Weit über dir türmen sich die ersten großen gewitterwolken auf und du weißt, dies kann nicht gut gehen, wenn du nicht bald die nächste Ortschaft erreichst

Gewitterwolken

korrigiert (Xondorax)
Newton ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.
nogo
Herold
Herold

Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Beitragvon Guur » Mo 15 Okt, 2012 07:01

Spoiler:
Der heutige Tag war langweiliger, als du zunächst gedacht hattest. Von wegen aufregendes Abenteurerleben! Du ertappst dich dabei, wie du an dein gemütliches Zuhause denkst. Das war doch noch ein Leben! Da musstest du dich noch nicht durch wahre Heerscharen von Unterholz schlagen, das Gefühl schmerzender Füße und das Knurren deines Magens kanntest du nicht. Nun, das scheint also der Preis zu sein, ... spannende ... Abenteuer erleben zu dürfen.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen

Nein, sowas! Neugierig wie du bist, spitzt du deine Ohren. Vielleicht scheint heute doch noch etwas deinen öden Tag etwas ein Wenig aufregender gestalten zu wollen. Und tatsächlich, nicht weit entfernt ertönt Waffengeklirr!

Am Ort des Geschehens scheint ein heftiger Kampf zwischen zwei Räubern und einem Abenteurer entbrannt zu sein.

Ha, nun hast du endlich die Möglichkeit, es diesen Halunken zu zeigen! Schließlich bist du ein Held!

(Kampf)

Ha, denen hast du es aber gezeigt! Nie wieder sollen sie sich über deinesgleichen hermachen!

Der Abenteurer wurde jedoch zu Boden gestreckt. Du wartest, bis er sich wieder etwas erholt hat, und ziehst dann weiter.

----------------------
Einige Kommatafehler und ein Verbesserungsvorschlag.

korrigiert (Xondorax)
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv