Guur hat geschrieben:Götterquesten sollen nicht religions-, kultur-, oder rassenspezifisch sein, sondern werden in jedem Land / Reich und bei allen Pantheonen gleich aussehen. Für Atheisten gibt es zwar keine Ausgleichqueste, aber sie können die Götterquesten ebenso machen, um dadurch eine Steigerungsmöglichkeit zu erhalten.
Das halte ich für keinen guten Ansatz. Aus mehreren Gründen, der wichtigste ist wohl, dass das Religionssystem noch gar nicht steht und Neonix Tempel eine Art Vorschlag sind, wie man es machen könnte. Dieser Vorschlag war aber niemals dazu intendiert einfach auf alle Reiche und Götter ausgedehnt zu werden. Vielleicht stellt man die Götterquests erstmal hintenan?
Davon abgesehen, finde ich es nicht zielführend anderen de factor zu verbieten eine für eine Religion oder Kultur spezifische Quest in diesem Zusammenhang zu schreiben. Askaian hat völlig recht damit, dass das viel Aufwand ist, aber wenn jemand dies machen möchte, warum sollten wir dann sagen: "Ne! Wir wollen den Einheitsbrei." Aus den unspezifischen Götterquests kann man diese Kultur/Religion ja dann per Abfrage entfernen. Schreibe ich also Beispielsweise eine entsprechende Quest für Eiselfen, führt die allgemeine Quest in einen frühen Exit oder wird gar nicht erst getriggert, dafür hat er aber eine eigene äquivalente Quest.
Wie gesagt: Das ist Arbeit für den der das machen will, aber wenn er es will, ist's doch toll!
Das fünf-Punkte-Maximum, maximal drei Punkte auf eine Eigenschaft System ist in meinen Augen nicht simpel genug. Ich würde auf eine Maximalanzahl an Punkten gehen und das war's.
Ob nun die Eigenschaft gesteigert wird oder mit neuerlichen EP gesteigert werden muss ... naja ... das ist doch in diesem Stadium völlig nebensächlich oder? Erstmal brauchen wir doch die Quests. Den Befehl zur Steigerung kann man auch erstmal im Pseudocode reintippen und dann anpassen, wenn die Quests fertig sind. Also in 1-2 Jahren.
Noch eine Kleinigkeit, die sicherlich viele kleinlich finden, mir aber am Herzen liegt. @Guur
Spoiler: