Video Tutorials

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Video Tutorials

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 31 Mär, 2012 14:20

... die Fortsetzung der Idee aus diesem Thread, nachdem Askaian dankenswerter Weise die Initiative ergriffen hat (http://www.youtube.com/watch?v=AvBk_IT1Lmg).

Es sind 5-6 Tutorials angedacht:
Aigolf hat geschrieben:Tutorial 1 Die Spiele Welt Antamar kurz erläutern (Was ist Antamar ?was für Rassen und Kulturen gibt es ? Nur sehr kurze erläuterungen vorerst).
Tutorial 2 Der Weg zum Helden (Charaktergenerierung) die auswahl an möglichen Heldenvarianten und Heldenerstellung(würde schon einiges an Zeit beanspruchen) .
Tutorial 3 Der Weg ins Spiel nach der Generierung die erklärungen der Links auf dem Heldenblatt plus was man machen kann .
Tutorial 4 .Erklärung der Fertigkeiten und Sonderfertigkeiten.
Tutorial 5 Die Protagonisten Antamars die Rassen,Kulturen ,Völker und ihre Professionen etwas detailierte aufklärung
Tutorial 6 Das Wiki unser Lexika für Hintergrundwissen .

@Askaian, was für ein Programm hast du zur Videoaufnahme und -bearbeitung benutzt?

@all:
Wer würde sich gerne an einem Tutorial beteiligen? Wir können hier gerne Ideen gemeinsam zusammentragen, damit es niemand alleine machen muss.
Wer kennt sich mit Videoschnitt etwas aus?
Fury hat sich gemeldet, Texte einzusprechen.

Am Anfang jeden Videos bitte kurz unser Logo einblenden:
Bild
Runterladen unter http://eisentrutz.antamar.eu/bilder/antamar_logo.png (Rechtsklick -> Speichern unter...)

Dasselbe Bild nochmal etwas hochauflösender gibt's hier: http://eisentrutz.antamar.eu/bilder/ant ... 00x703.png
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Re: Video Tutorials

Beitragvon Askaian » Sa 31 Mär, 2012 14:40

Zur Aufnahme habe ich Camstudio verwendet. Das ist Freeware und hat eigentlich alle wichtigen Funktionen. Downloaden kann man es hier:http://camstudio.org/. Für Nachahmer habe ich gleich noch den Hinweis, das man unter Optionen die Videoqualität runterschrauben muss. Bei Aufnahmen jenseits der 2GB kann das Programm nicht die Ton und Bildspur später zusammen setzen.

Zum Schneiden reicht der mit Wondows mitgelieferte Movie Maker voll aus. Da gibt es auch sicherlich noch hübschere Blenden und sowas, aber ich wollte mich noch nicht in jedes kleinste Detaill einarbeiten.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Askaian » Fr 06 Apr, 2012 17:26

Weil ich gerade an Part 2 sitze und das Logo am Anfang eingebaut habe. Stellt sich mir die Frage, ob wir nicht jemanden mit minimalen musikalischen Talent für ein Antamar Dschingel haben?
Askaian
Major
Major

Beitragvon Dark Angel » Fr 06 Apr, 2012 18:37

An welches Instrument hast du dabei gedacht? Was sollte / könnte gespielt werden?
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Askaian » Fr 06 Apr, 2012 18:43

Keine Ahnung, Musik ist sicherlich eine meiner größten Schwächen. Aber für mich wirkt das Antamarlogo so einfach etwas langeilig vor dem Video. Schön wäre natülich ein animiertes Dchingel wie bei den Computerspielen.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 06 Apr, 2012 18:59

Oder irgendwas GEMA-freies, da gibt's m.E. auch Seiten für. Von Distopia (aus diesem Thread) habe ich hier auch noch Musik rumliegen, allerdings weiß ich leider nicht, was wir davon verwenden dürfen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Askaian » Fr 05 Okt, 2012 15:42

So habe nun ein neues Video zur Charerstellung gebastelt.

Kritik und anregungen sind erwünscht, bevor es auf den offiziellen Channel geht.

http://www.youtube.com/watch?v=Qcr1HSqh ... e=youtu.be

Die versprochenen Links sind natürlich noch nicht da. Wer das Vodeo beurteilen kann kennt sie ja schon.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Guur » Fr 05 Okt, 2012 16:38

Du hast dir das wohl schwierigste Thema überhaupt ausgesucht, aber meiner Meinung nach eine optimale Lösung gefunden.

Ist klasse geworden. :Applaus:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Askaian » Fr 05 Okt, 2012 16:42

Die Themen werden noch schwieriger.

Ich denke einfach die reihenfolge zu nehmen, die Spieler wenn man einsteigt am meisten interessiert. Der Überblick zur Welt wird da die größere Heruasforderung, müsste aber als nächstes ran. Evtl kann ich das etwas interaktiv mit den Links die man in Youtube einblenden kann machen. Also das man erst einmal die großen Kulturräume erklärt und sich dann zwischen den Videos durchklicken kann. Da muss ich mich mal mit Youtube besser einarbeiten.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Guur » Fr 05 Okt, 2012 17:19

Ich finde das schon eine Leistung, wie du erklärst, welche Eigenschaften gesteigert werden sollen, um etwas Bestimmtes (Berufe, Sonderfertigkeiten) zu erreichen. Das ist klar und deutlich auf die wichtigsten Punkte reduziert. Eine Übersicht über die Welt stelle ich mir da nicht so schwer vor. Auch hier kannst du ja nicht ins Detail gehen, sondern nur die Kontinente mit ihren größten und wichtigsten Kulturen darstellen. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Platinum » Fr 05 Okt, 2012 23:59

Ich finde übrigens, dass gerade die Videos zu den einzelnen Kulturen und Völkern ja eventuell weniger sachlich erklärend, als vielleicht mehr in die Welt eingebunden sein könnten. Sozusagen spannender und weniger aus einer rein spieltechnischen Perspektive. Gerade bei denen könnte es viele Spieler anlocken, wenn sie eher aufgebaut wären wie ein Trailer, denn als wissenschaftliche Abhandlung. Allerdings würde ich lügen, wenn ich behaupte, dass ich Ahnung hätte, wie man das auch nur im Ansatz mit den Mitteln Antamars umsetzen könnte :lovl:

btw: Wenn du einen kurzen Musikeinspieler willst, wähle ein Instrument deiner Wahl (Gitarre oder Ukulele) und ungefähre Länge und ich schicke dir was zu.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Alrik76 » Sa 06 Okt, 2012 00:14

Jedenfalls ist das Video schon eine große Bereicherung - aus eigener, kurzer Erfahrung gesprochen hätte ich mir mit einer derartigen Hilfestellung meinen ersten Helden ein wenig anders generiert.

Hut ab!
“Always forgive your enemies - nothing annoys them so much.”
Oscar Wilde
Alrik76
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Trok Sohn des Trallok

Beitragvon Askaian » Mo 22 Okt, 2012 11:32

Ahoi, ich bräuchte einen Comoderator für mein nächstes Projekt. Es geht darum die Countdowns der 10 Dinge, die ich gerne früher gewusst hätte anzumoderieren.

Benötigt sind dazu eigentlich nur ein Rechner mit Mikrophon. tipps zum Programm und Einstellungen und eine genaue Beschreibung kann ich dann auch geben.

Dann mal Freiwillige vor.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Sandy » Mo 22 Okt, 2012 13:15

Wenn mein Oesi Dialekt nicht stoert koennte ich das mal probieren. :wink:

Weitere Vorraussetzung: Mein alter Computer wird mit dem Programm fertig.
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Zurück zu Mitarbeitsarchiv