Alchimielaborbeschreibungen gesucht

Re: Alchimielaborbeschreibungen gesucht

Beitragvon Guur » Mo 22 Okt, 2012 21:39

Im Orkreich ist Khum-zam-Loth schon in Ordnung.
Für Herzstein würde ich Tiefenforst vorschlagen, weil dort die Druiden tätig sind - die brauen ja auch so manches Zeug zusammen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Aidan » Mo 22 Okt, 2012 22:45

Grauland/Gryheym und Aichihiro/Min-Tsung-Jang fehlen noch, bei den eingebauten Orten.
Die Beschreibungen stehen bereits weiter vorne.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon arabella » Mo 22 Okt, 2012 23:31

Dann versuch ich mich mal für Grauland/Gruheym. Wenn´s gefällt...

Etwas abseits des belebten Zentrums in Richtung des Graustein-Gebirges liegt, schon fast versteckt am Rande eines großen Eichenwaldes, eine augenscheinlich verfallene steinerne Ruine, in der sich anscheinend gern der Nebel fängt. Ratten und Mäuse scheinen hier ein zu Hause gefunden haben. Nur ein paar wenige Eingeweihte haben Kenntnis davon, dass sich im Inneren der Mauern ein Eingang zu einem versteckten Gewölbe befindet.

Derjenige, der seine Angst überwunden hat, findet den Öffnungsmechanismus der alten massiven Holztür, den ihm die Einheimischen verraten haben.
Im Inneren des Gewölbes erzeugen viele züngelnde Flammen von mehreren Feuern ein bizarres Bild an den Wänden und lassen dich eine Vielzahl von gläsernen, bunt gefüllten, Behältern erkennen, die sorgfältig in massiven Holzregalen aufgereiht sind. Hinter einem großen Kessel, der über einem Feuer hängt, stehen die beiden „Alten Weiber“. Zwillinge sollen es angeblich sein.

„Euch schickt wohl der …äh…. äh… ,na egal. Da - zeigt sie auf einen Tisch auf dem Mörser und Stößel, viele lederne Beutel mit getrockneten Kräutern liegen, da – da auf dem Tisch könnt ihr euch auslassen, wenn ihr eine kleine Spende in diesen großen Kessel geben wollt.“
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon jon_lf » Di 23 Okt, 2012 01:14

Vorschlag für Oprame‘ Harish, Dorien.

Es hat dich deinen ganzen Charme und leider auch einige wirklich unangenehme Gefälligkeiten gekostet, aber nun stehst Du endlich vor dieser notdürftig mit einigen Palmwedeln bedeckten, hölzernen Luke neben einem der einfachen Lehmhäuser am Dorfrand. „Du musst einfach dreimal klopfen" hatte Baruch dir versichert und Du musstest grinsen, weil du einen so einfachen Code für wirklich albern hieltest. Aber mittlerweile ist dir das Lachen vergangen und bevor dich noch irgendjemand sieht, trittst du lieber schnell dreimal kräftig gegen die Luke.

„‘sss isss‘ offen!“ zischt es dir von unten entgegen. Aufgeregt öffnest du dass Schanier und steigst geschwind in den schimmligen und kaum erleuchteten Keller hinab, nicht ohne die Luke hinter dir wieder ordentlich zu verschließen. Als sich deine Augen an das Dunkel gewöhnt haben, kannst du eine hagere, menschliche Gestalt ausmachen, die in eine schwarze Robe gewandet ist. „Ihr habt wohl geglaubt, ich hätte ewig Zeit?“ herrscht sie dich an. „Damit das gleich klar ist: Was ihr hier für Schweinereien macht, interessiert uns nicht. Ihr zahlt, wir halten die Klappe. Ihr benutzt, was ihr braucht und tut, was ihr tun müsst. Wir sorgen dafür, dass euch keiner dabei stört. Der Service hat seinen Preis, aber das hat man euch sicher gesagt. Und jetzt lass‘ die Kröten rüberwandern!“ Zaghaft reichst du der Gestalt deinen prall gefüllten Geldbeutel. Sie nimmt ihn entgegen und ehe Du Dich versiehst ist sie auch schon wieder im Dunkel des Kellers verschwunden. Dir wird etwas mulmig zumute, als dir klar wird, dass du jetzt wieder allein bist: Bloß ohne dein Geld.

Zum Glück dauert es nur wenige Sekunden und der Raum wird taghell erleuchtet. Vor dir steht ein gigantischer Labortisch aus schwarzem Basalt mit den genauesten Waagen und Messbehältern, die du je gesehen hast. Die Regale an den Wänden bersten vor Tiegeln, Fläschchen und Phiolen in allen Größen und in einer Ecke kannst du sogar den nicht eben kleinen Schrank mit all den pflanzlichen, tierischen und mineralischen Giften ausmachen, nach denen du schon so lange gesucht hast. Aufgeregt machst du dich an die Arbeit...
jon_lf
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Hilbertus Neander, Yoani Yoon, Kartuk Bescharim
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Beitragvon Aigolf » Di 23 Okt, 2012 02:39

Achja für die Südländer mache ich mir mal auch Gedanken dazu und Arasha wäre für Dorien besser geeignet ,begründung dort ist ein Likatempel und damit wäre ein Alchimielabor dort besser aufgehoben als die versteckte Bergoase.Natürlich nur mein kleiner Einwand,wenn die Obrigkeit darin kein Problem sieht ,kann natürlich Oprame´Harish bleiben.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon jon_lf » Di 23 Okt, 2012 10:00

@Aigolf

Ob man Arasha oder Oprame' Harish wählt, hängt davon ab, was man betonen will. Soll es eher ein Ort des legalen Forschens und der Wissenschaft sein, dann ist für Dorien Arasha sicherlich angemessener. Will man lieber einen etwas unzugänglichen Ort, wo zwielichitge Alchemisten wenn sie wollen auch mal Dinge machen können, von denen nicht jeder gleich etwas mitbekommen soll - und so einen Ort wollte ich beschreiben - dann erscheint mir ein Schmugglernest wie Oprame' Harisch stimmiger.
jon_lf
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Hilbertus Neander, Yoani Yoon, Kartuk Bescharim
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Beitragvon Aigolf » Di 23 Okt, 2012 10:11

Stimmt schon aber Ophrame ' Harish liegt viel zu versteckt eben etwas schlecht aus sicht einiger Freier Alchimisten ich denke mal das die Alchimie auch so wie das Arabische pondon aus dem realem Leben ,in den Abjaidischen gegenden entstanden ist .Hmm müsste ich mal überlegen ob es wirklich so ist ,aber hat ja mit deiner sache nichts zu tun,ok ist so gebonkt Join if kann man so stehen lassen hab dich verstanden ,ich ging eher aus das die Alchimie hier viel freizügiger bei den Abajaiden gemacht wird.

MFG
Aigolf
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon cvk » Mi 24 Okt, 2012 15:02

Labor in Eisenstein:

Vor dem Labor hat sich eine tief-violette Pfütze gebildet, ist dir beim betreten noch nicht aufgefallen. Du machst einen weiten Bogen herum.

Der Satz kam beim Verlassen, ich schlag mal vor:

Vor dem Labor hat sich eine tiefviolette Pfütze gebildet, die dir beim Betreten gar nicht aufgefallen war. Sicherheitshalber machst du einen großen Bogen um sie herum.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon neonix » Sa 17 Nov, 2012 21:34

Nachdem ich mal annehme, dass in Westendar noch kein Labor eingerichtet wurde, hier mein Vorschlag:

Santo Tiberio, Afueras

Umgeben von rauchenden Schmieden und übel riechenden Gerbereien wirkt das "Casa De Mercurio" mit seinen wuchtigen dicken Bruchsteinmauern, schmalen hohen Fenstern und dem knappen Dutzend hohen, fast schon turmartig von Dächlein gekrönten Schornsteinen wie eine kleine Festung. Doch die Tür, auch wenn mit grünlich angelaufenen alchimistischen Symbolen aus Messing solide beschlagen, steht weit offen, um ein wenig Frische Luft herein und die beißenden Dämpfe hinaus zu lassen.
Wer in der Stadt, sei er Arzt, Magier, Studiosus oder auch nur einfacher Handwerker, mehr als eine harmlose Salbe mischen will, der ist angehalten es hier zu tun - wo im Falle eines Fehlschlages nur wenig Schaden entsteht. Und von Fehlschlägen zeugen so einige verbrannten, bunt eingefärbte, von Einschlägen vernarbte oder frisch reparierte Teile der Innenwand. Der Gefahr ungeachtet arbeiten gerade sicherlich ein knappes Dutzend Gestalten an mit Geräten überladenen Tischen, Blubbernden Destillen oder infernale Hitze verströmenden Kohlefeuern, die von schnaufenden Gehilfen an Blasebälgen zu noch mehr Weißglut angefacht werden.
Bereits kurz nach dem Betreten der halbdunklen Halle beginnt dein Kopf zu pochen und deine Brust sich vor toxischen Dämpfen einzuschnüren. Nachdem du dich im halbdunklen Raum umgeschaut hast, spricht dich ein weißbärtiger Mann mit fleckiger Lederschürze an:
"Wenn Ihr hier hier Elixiere bereiten wollt, seid herzlich willkommen! Natürlich gegen ein angemessenes Sümmchen, wir haben ja so einige laufende Kosten. Ach ja: Seid so gut und lest Euer Rezept genau! Ich habe keine Lust, schon wieder das Dach neu decken zu lassen ..."
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv