Gaddezwerch hat geschrieben:Zwei Fragen:
1. Hat jeder den Zweck des Waffenmeisters verstanden?
2. Wie detailliert wollen wir die Anforderungen abbilden? Ich finde es schon sinnvoll, IQ drinnen zu lassen und dann eben noch ein oder zwei weitere Eigenschaften.
Den Vorschlag von Platinum sehe ich insofern skeptisch, als dass der Waffenmeister dann noch "breiter" möglich wird, sprich, mein Held könnte für fast alles den Waffenmeister erlangen und das ist zu vermeiden.
Guur hat geschrieben:Was ich jetzt nicht verstanden habe, ist die Idee, dass man nicht für alle oder die meisten Waffen, den Waffenmeister soll machen können. Warum soll ein Krieger nicht mit Schwertern, Zweihändern, Flegeln, Speer und Stangenwaffen sowie Doppelstreitäxten umgehen können?
Anderthalbhänder IQ 21, GE 24, Niederwerfen, Halbschwert
Armbrüste IQ 20, FF 23, Schnellziehen
Blasrohe IQ 18, FF 25, Ausweichen 4
Bögen IQ 22, FF 22, Ausweichen 4, Schnellziehen
Chakrams IQ 18, FF 25
Dolche IQ 18, GE 24, Meisterparade, Gezielter Stich, Kampfreflexe
Etarak IQ 21, GE 25
Fechtwaffen IQ 22, GE 23, Gezielter Stich, Kampfreflexe
Katapulte/Ballisten IQ 20, IN 22
Kettenstäbe IQ 20, GE 25, Wuchtschlag
Kettenwaffen IQ 20, GE 24, Niederwerfen
Lanzenreiten IQ 22, KO 25, Kriegsreiterei
Peitschen IQ 18, GE 25, Ausweichen 3
Pykmei IQ 21, GE 25
Raufen IQ 18, KO 25
Ringen IQ 18, GE 25
Säbel IQ 20, GE 24, Meisterparade, Klingentänzer
Schiffsgeschütze IQ 21, FF 24, Geschützmeister
Schleudern IQ 17, FF 23, Ausweichen 4
Schusswaffen IQ 21, FF 23, Ausweichen 4
Schwerter IQ 21, GE 24, Niederwerfen
Speere IQ 21, GE 25, Gezielter Stich
Stäbe IQ 21, GE 25, Finte
Stangenwaffen IQ 21, GE 25, Spießgespann
Wuchtwaffen IQ 18, ST 25, Hammerschlag
Wurfbeile IQ 17, ST 25, Ausweichen 4
Wurfmesser IQ 18, FF 25, Ausweichen 4
Wurfspeere IQ 18, ST 25, Ausweichen 4
Zweihandflegel IQ 20, ST 25, Hammerschlag
Zweihandklingen IQ 21, GE 24, Kampfgespür
Zweihandwuchtwaffen IQ 18, ST 25, Hammerschlag
powl hat geschrieben:Das Fechten schwerer ist als Knüppeln, spiegelt sich z.B. in den Anforderungen des gezielten Stiches im Gegensatz zum Wuchtschlag wieder. Führt man unterschiedliche IQ-Schwellen ein, dann ermöglicht man auch unterschiedliche Maxima bei den Waffenfertigkeiten.
powl hat geschrieben:Das Fechten schwerer ist als Knüppeln, spiegelt sich z.B. in den Anforderungen des gezielten Stiches im Gegensatz zum Wuchtschlag wieder. Führt man unterschiedliche IQ-Schwellen ein, dann ermöglicht man auch unterschiedliche Maxima bei den Waffenfertigkeiten.
Gaddezwerch hat geschrieben:Ich will hier gar nicht weiter über Extremfälle reden, sondern in erster Linie sicherstellen, dass die Archetypen das machen können, was man von ihnen erwartet!
Gaddezwerch hat geschrieben:Mit dem Dschungelkrieger verbinde ich auch keinen konkreten Waffentyp.
Guur hat geschrieben:Der Aivarune hat Säbel auf 5 und Wuchtwaffen auf 4. ST ist 12 und GE ist 13. Im Spiel kämpfen die Aivarunen sehr häufig mit Säbeln. ... Aber wie schon gesagt, ist das ja auch kein Akademiker. Von daher muss er meines Erachtens auch kein Waffenmeister werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste